- Beiträge: 25
- Dank erhalten: 15
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Hallo amis Borgward
mon Isabella fonctionne en 6 volts l année dernière j ai installé un allumage
sans contact et celas ne fonctionne pas il y a des raté et la voiture broute
Je suis repassé à un allumage normal avec contactCordialement Raymond
Hallo, ... dann muss deine kontaktlose Zündung entweder defekt sein, oder du hast sie falsch montiert. Ich habe diese Zündung seit seit Jahren in drei Fahrzeugen und bin sehr zufrieden damit.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Grüß euch,
zum konstruktiven Teil des Beitrags von Borgideluxe muss ich fragen, was das Problem der zu kleinen Nut eigentlich war. Ist der Zapfen denn so klein, dass dieser auch um 180 Grad verdreht - also dann falsch herum - eingebaut werden kann? Wenn weiterhin nur eine Position möglich ist, entsteht vielleicht etwas Spiel. Da aber Motor und Zündverteiler immer nur in dieselbe Richtung drehen, tritt weder eine besondere Materialabnutzung noch ein Klappergeräusch ein. Wo soll also die Schwierigkeit sein? Der Zapfen ist auf jeden Fall so groß, dass der Mitnehmer greift und der Verteilerfinger fixiert ist, sobald der Zündverteiler richtig befestigt wurde.
Viele Grüße
Peter
Leider ist das nicht richtig!
Erstens greift der Mitnehmer nur 3mm tief in die Wellennut ein! Zweitens, wird der Mitnehmer dann nur an den Spitzen mitgenommen.
Zudem muss die Elektronik des Verteilers wegen dem Spiel den Zündzeitpunkt dauernd korrigieren.
Aus diesem Grund habe ich den Mitnehmer gegen das Original getauscht.
Ist aber nicht ohne weiteres machbar, da die Wellen unterschiedliche Durchmesser und Längen haben.
Bleibt natürlich jedem selbst überlassen, womit er sich zufrieden gibt!
habre16
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Leider hat Joachim Recht mit der Chinakracher Qualität von Fullmax, Desner und Co.
Mir ist auch so ein Kracher Sonntags mitten in Giesen im Regen auf einer Kreuzung verreckt.
Ich gehe davon aus, dass die Dinger nur bei Wenig Fahrern eine Zeit lang durchhalten.
Man muss sich halt Entscheiden! Entweder eine gute Zündanlage, oder eine verchromte Radkappe.
Ich habe mich entschieden!Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
... mag dann wohl so sein. Meine Fullmax läuft seit 9 Jahren in meiner Caravelle und seit 7 Jahren in meinem Borgi einwandfrei. Fullmax und Detzner ist übrigens die selbe Firma. Schade nur, dass man nun, durch dieses ewige Schlechtreden, mit ungutem Gefühl durch die Gegend fährt. .
Ich habe trotz "schlechter Zündanlage" verchromte Radkappen. Die hätte ich aber auch mit einer teuren Zündanlage.
Nun überlege ich schon, ob ich auch auf Laubersheimer umrüste, bevor ich auch irgendwann liegenbleibe.Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bonjour Raymond,Hallo amis Borgward
mon Isabella fonctionne en 6 volts l année dernière j ai installé un allumage
sans contact et celas ne fonctionne pas il y a des raté et la voiture broute
Je suis repassé à un allumage normal avec contactCordialement Raymond
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.