Demontage Lenkrad

29 Sep 2021 09:58 #44603 von GR72189
Demontage Lenkrad wurde erstellt von GR72189
Hallo zusammen, 
bei unserem Isabella Coupé steht das Lenkrad schief, d.h. um ca. 90 Grad verdreht. 
Nun war unsere erste Idee, das Lenkrad mittels Abzieher zu demontieren und dann "richtig" wird einbauen. Jetzt sehe ich in der Nabe eine Art Nut, ähnlich wie bei einem Polrad vom Moped. 
Meine Frage wäre:  kann das Lenkrad nur in einer Stellung eingebaut werden ?    Das läge die Ursache für den Schiefstand woanders. 

Vorab schon mal vielen Dank ! 
Gruß Gerhard 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Sep 2021 10:43 - 29 Sep 2021 10:47 #44605 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Demontage Lenkrad
Hallo Gerhard,

wie du schon richtig bemerkt hast, ist eine Einstellung für den Geradelauf des Lenkrades oben nicht möglich.
Das geht nur unten am Lenkgetriebe oder an den Spurstangen. Dabei ist die Markierung am Lenkgetriebe sehr wichtig.

Hier gibt es einen Beitrag:
www.borgward-ig.de/index.php/forum/23-Te...nkung-ersetzen#38904

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerald_Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Sep 2021 18:51 #44623 von stephan
stephan antwortete auf Demontage Lenkrad
pass nur auf dass du die wickelspule vom aibag net verdtehst := 

ironie aus 

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Sep 2021 18:55 #44625 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Demontage Lenkrad
Und schau mal, bei der Gelgenheit eine neue Hardy- Scheibe zu verbauen. Macht Sinn.
Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Okt 2021 09:18 #44777 von GR72189
GR72189 antwortete auf Demontage Lenkrad
Danke für die Tipps.
So wie es aussieht, wurde da irgendwann die Hardy-Scheibe gewechselt, und beim Einsetzen der Schrauben nicht auf die Stellung des Lenkrads geachtet. Und dann eben nicht mehr korrigiert.
Wir bauen eine neue Scheibe ein und beheben den alten Fehler.

Gruß Gerhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet