Borgward Isabella 75 PS Vergaserproblem

16 Jun 2022 17:15 #47370 von Borgward 00
Borgward Isabella 75 PS Vergaserproblem wurde erstellt von Borgward 00
Hallo,

habe ein ähnliches Problem wie Friedl. Motor läuft ca. 10 Minuten bis er warm ist, dann wird er unruhig und stirbt ab. Leider lässt er sich nicht mehr starten, erst wieder wenn er kalt ist. Habe die Vermutung das ganze hängt mit dem Coke zusammen, weil ein Gestänge irgendwie ausgeleiert oder locker ist.

Wer kennt dieses Problem? Und kann mir weiterhelfen!
Ach ja, wo kauft man am besten (zum vernünftigen Preis einen Vergaserdichtsatz für die Isabella?

Danke im voraus, Josef

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jun 2022 17:44 #47371 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Borgward Isabella 75 PS Vergaserproblem
Hallo Josef,

wenn ein Gestänge ausgeschlagen ist, würde ich das erst einmal in Ordnung bringen.
Wenn der Choke vielleicht nur etwas gezogen ist, stimmt das Luft- Gasgemisch nicht mehr
und der Motor stirbt ab. Vielleicht ist er so versoffen, dass er dann auch nicht mehr anspringt.
Das kann man aber an den Zündkerzen erkennen wenn die schwarz, bzw. nass sind.
Gestänge und Choke also erst einmal in Ordnung bringen, dass wäre mein Vorschlag.

Gruß
Joachim




Webmaster/Moderator der
C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jun 2022 19:43 - 16 Jun 2022 19:48 #47374 von Borgward 00
Borgward 00 antwortete auf Borgward Isabella 75 PS Vergaserproblem
Hallo Joachim,

erst mal Danke für deine Nachricht. Denke Du bist auf der richtigen Spur, so sehe ich das auch. Habe mittlerweile einige Fotos vom, (wie ich denke) Übeltäter gemacht.

 

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jun 2022 20:00 #47375 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Borgward Isabella 75 PS Vergaserproblem
Hallo Josef,

achte darauf, dass du den Drehschieber wieder richtig zusammenbaust.
Guckst du hier:
www.borgward-ig.de/index.php/forum/23-Te...paita-vergaser#40407

Gruß
Joachim




Webmaster/Moderator der
C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

 

 

 

 

Fahrzeugangebote im Internet