Kraftstoffpumpe saugt an aber fördert nicht
- hillylem
-
Autor
Kraftstoffpumpe saugt an aber fördert nicht
02 Sep. 2026 17:29 - 02 Sep. 2026 17:32
Moin ihr alle,seit ein paar Wochen habe ich ein Problem mit der Kraftstoffversorgung, bei dem ich nicht weiterkomme. Derzeit sieht es wie folgt aus:
- Die Kraftstoffpumpe saugt den Kraftstoff an, fördert ihn aber nicht weiter zum Vergaser. Schraubt man den Auslass zum Vergaser ab, ist dieser trocken, die Ansaugseite aber feucht.
- Vor der Kraftstoffpumpe habe ich einen Filter verbaut. Beim Startversuch füllt sich das Gehäuse mit Kraftstoff. Sobald der Startvorgang beendet wírd leert sich das Gehäuse innerhalb von 10 bis 15 Sekunden.
- Habe mal die Pumpe ausgebaut und geöffnet. Im Inneren war nichts auffäliges zu finden, die Ventile arbeiten. Nach dem Zusammenbau konnte beim Pumpen auf der Auslassseite ein Luftzug festgestellt werden. Nach Einbau aber wieder das gleiche Bild. Kraftstoff wird angesaugt, aber nicht gefördert, nach dem Startvorgang geht die Benzinsäule im Filter zurück.
Hat noch jemand eine Idee wo der Fehler liegt?
- Die Kraftstoffpumpe saugt den Kraftstoff an, fördert ihn aber nicht weiter zum Vergaser. Schraubt man den Auslass zum Vergaser ab, ist dieser trocken, die Ansaugseite aber feucht.
- Vor der Kraftstoffpumpe habe ich einen Filter verbaut. Beim Startversuch füllt sich das Gehäuse mit Kraftstoff. Sobald der Startvorgang beendet wírd leert sich das Gehäuse innerhalb von 10 bis 15 Sekunden.
- Habe mal die Pumpe ausgebaut und geöffnet. Im Inneren war nichts auffäliges zu finden, die Ventile arbeiten. Nach dem Zusammenbau konnte beim Pumpen auf der Auslassseite ein Luftzug festgestellt werden. Nach Einbau aber wieder das gleiche Bild. Kraftstoff wird angesaugt, aber nicht gefördert, nach dem Startvorgang geht die Benzinsäule im Filter zurück.
Hat noch jemand eine Idee wo der Fehler liegt?
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.
Letzte Änderung: 02 Sep. 2026 17:32 von hillylem.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Borgward Toni
-
Re: Kraftstoffpumpe saugt an aber fördert nicht
02 Sep. 2026 18:44
Den einzigen Fehler sehe ich wie im anderen forum schon beschrieben wird! Das du kein Foto rein stellst und alle sind blind!
LG Anton
LG Anton
- borgideluxe
-
02 Sep. 2026 19:11 - 02 Sep. 2026 19:12
Hallo,
wenn du die Pumpe ausgebaut hast, kannst du sie auch gleich mal zerlegen.
Zu prüfen wäre die Membrane, die kleinen Federchen und die Einlass- und Auslassblättchen.
Auch den Hebel, bzw. den Hub würde ich prüfen.
Ich gehe mal davon aus, dass die Isolierplatte vorhanden ist.
Wenn das Auto vorher gelaufen ist, wird sicherlich die Memprane hart sein.
Viel Erfolg
Gruß
Joachim
wenn du die Pumpe ausgebaut hast, kannst du sie auch gleich mal zerlegen.
Zu prüfen wäre die Membrane, die kleinen Federchen und die Einlass- und Auslassblättchen.
Auch den Hebel, bzw. den Hub würde ich prüfen.
Ich gehe mal davon aus, dass die Isolierplatte vorhanden ist.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Wenn das Auto vorher gelaufen ist, wird sicherlich die Memprane hart sein.
Viel Erfolg
Gruß
Joachim
Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Letzte Änderung: 02 Sep. 2026 19:12 von borgideluxe.
- Borgward Toni
-
02 Sep. 2026 19:46
Also wenn er wirklich die drin hat bin ich ganz bei dir! Nicht zu vergessen der feine Riss unter dem Teller den man nicht sofort sieht. Und beim Einbau darauf achten das die große Scheibe wieder richtig herum drin ist sonst fördert sie auch nicht!
LG Anton
LG Anton