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Hartmut_STA schrieb: Moin Andi,
Ich hab grad mal nachgemessen mit der Digitalschieblehre. Es scheint fast 0 auf 0., ist es aber nicht.
Wenn man an verschiedenen Stellen misst, mal 19,8, mal 20,3, also so richtig fester Wert ist da nicht.
Dann hab ich mit dem Messen aufgehört und die Dichtfläche im Kühlerstutzen schön sauber geputzt und den Gummiring im Kühlerdeckel auch. Und siehe da, im Gummiring ist der Abruck der Kühlerdichtfläche, die tatsächlich eine erhabene Ringfläche ist. Diese Ringefläche hab ich mit eine Filzstift angemalt, violett hatte ich grad zur Hand, dann den Kühlerverschluß nur Locker aufgesetzt. Ohne echten Druck kann man ihn so 2 mm hin und her bewegen. Und siehe da, die Farbbeschichtunghatte Drehspuren und auf dem Gummiring hatte ich beim Abwischen Farbe. D.h., beim Schließen, wo ja der Verschluß noch mehr angedrückt wird, ist Dichtung vorhanden.
Schau Dir mal den Dichtring an, da ist sicher der Abdruck der Kühlerlippe zu erkennen. Ggf. stell ich ein Foto ein. Der Kühlerdeckel ist aus meiner Sicht der richtige.
Gruß
Hartmut_STA
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