Massekabel? Borgward Isabella TS

07 Sep 2016 08:56 - 07 Sep 2016 09:02 #19839 von SimonTS
Massekabel? Borgward Isabella TS wurde erstellt von SimonTS
Sehe ich das richtig, das Massekabel sitzt vorne links?




Beste Grüße
Simon

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Sep 2016 09:05 #19840 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Massekabel? Borgward Isabella TS
Hallo Simon,

das Massekabel an der Lima ist das braune Kabel.
Es wird am Gehäuse angeschlossen. :gut:

Das dicke Massekabel von der Batterie geht zum Anlasser und
wird dort mit einer Befestigungsschraube des Anlassers mit befestigt.

(Auf dem Bild sehe ich nix)

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Sep 2016 09:19 - 07 Sep 2016 09:21 #19841 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Aw: Massekabel? Borgward Isabella TS
Moin Simon,
Du meinst das schwarze (?) Kabel was von der Motoraufhängung zum Achskörper geht. Ich hab das im Combi nich. Bei der Vorgartenisa war ein Fragment an der Motoraufhängung. ich hab das weggelassen. Es geht ja an den Stirndeckel der mit seinem Arm auf dem Motorlager aufliegt. der ist m. E. aus Alu. Wofür soll das gut sein??
Gruß

TK

PS es sitzt bei Dir übrigens(in Fahrtrichtung) rechts (klugscheiß).
Folgende Benutzer bedankten sich: SimonTS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Sep 2016 09:20 #19842 von SimonTS
SimonTS antwortete auf Aw: Massekabel? Borgward Isabella TS
es müsste doch auch ein MASSEkABEL VOM MOTOR ZUM RAHMEN gehen oder?
Das kabel vom Termostat hat ein wenig gefunkt als es gegen die Karosserie geraten ist, demnach müsste doch der Motorblock nicht genug Masse bekommen und sich so die Masse von der Karosserie holen oder? Das Kabel vom Termostat ist auch sofort recht warm geworden =)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Sep 2016 09:30 #19843 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Aw: Massekabel? Borgward Isabella TS
Der Anlasser hat ein Masseband an die Stirnwand. Der A. ist wiederum an der Metallplatte zwischen Motor und Getriebe befestigt. Das reicht m. E.. Mach doch mal das Band und Dein Extramassekabel ab und säubere die Verbindung....Aber ich bin halt eher `n Blechbieger, -flexer und -schweißer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Sep 2016 09:36 #19844 von SimonTS
SimonTS antwortete auf Aw: Massekabel? Borgward Isabella TS
ja hat sich aber schon mal nicht unlogisch angehört, werde ich mal versuchen =)
Bin gestern mal die ersten 200 km mit kurzzeitkennzeichen gefahren und dann durch frankfurts Hochhausschluchten nachhause.
Wäre auch verwundert gewesen wenn es hinterher kein kleines problemchen gegeben hätte haha.
Lege mal los, vielen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Sep 2016 10:30 - 07 Sep 2016 10:36 #19846 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Massekabel? Borgward Isabella TS
Ok,

sorry, ich habe meine eigene Konstruktion als Standart erklärt. totlach

Natürlich geht vom Minuspol der Batterie ein Massekabel an die Karosserie.
Unten geht ein Massekabel von der Karosserie an die Motor-Getriebeschraube.

Da der Anlasser den meisten Strom zieht, hab ich bei meiner Isa ein Kabel, 35 m² vom Minuspol der Batterie direkt
zum Anlasser gelegt. (der plus geht ja auch direkt dahin) Gleichzeitig geht oben vom Minuspol der Batterie ein Masseband zur Karosserie. Unten das Masseband kann man dann weg lassen.

Beim Lloyd ist das Standart (für meine Begriffe auch Sinnvoll) Dann hat der Motor auch richtige Masse und die
Probleme, die Simon z.B. hat, treten nicht auf.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: SimonTS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Sep 2016 15:58 #19855 von SimonTS
SimonTS antwortete auf Aw: Massekabel? Borgward Isabella TS
kannst du mir mal ein foto davon schicken joachim?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Sep 2016 18:56 #19857 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Massekabel? Borgward Isabella TS
Hallo Simon,

guckst du hier:





Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Borg Wardner, SimonTS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Sep 2016 14:35 #19871 von SimonTS
SimonTS antwortete auf Aw: Massekabel? Borgward Isabella TS
hat geplappt, danke euch.
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet