Batterieklemmen

18 Sep 2019 09:39 - 18 Sep 2019 09:47 #34871 von habre16
Batterieklemmen wurde erstellt von habre16
Ich habe die Batteriekabel erneuert und dabei diese Klemmen verwendet.
Man braucht danach kein Werkzeug mehr um die Batterie aus zu bauen.
Achtung es gibt viele schlechte Nachbauten dieser Klemmen. Die Originalen sind von- EBIENNE-






Dies Klemmen kosten zusammen etwa 12,-€
Man bekommt sie wie hier zum klemmen oder mit Hülse.
Batteriekabel nach dem Abisolieren, entweder Tauchverzinnen oder mit Aderendhülse versehen!
Da die meißten TüVs Polschutzkappen verlangen und die nie richtig passen, finde ich das hier die bessere Lösung.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, Jadegrün, isabellakombi, lloydalexander, Farmer-mit-Kramer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Sep 2019 11:26 #34872 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Batterieklemmen


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Sep 2019 15:36 - 18 Sep 2019 15:41 #34879 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: Batterieklemmen
Sicher praktisch, insofern ein Tip, aber mir gefallen diese bunten Knöpfe nicht.

Ich hab nachdem der TÜV drauf bestand, so ein Teil bekommen, was nicht passend ist, aber den Zweck erfüllt. Gefällt mir auch nicht. Dagegen ist dieser andere dünne Pluspolschutz aus meiner Sicht ganz akzeptabel. Den hat mir der ADAC geschenkt, als in Hannover meine Batterie vom NAVI komplett entleert war über Nacht. Es war mir schwer verständlich, wie ein ausgeschaltetes Navi so viel Strom ziehen kann.






Die Teilenummer und wovon könnt Ihr dem Aufkleber noch entnehmen. Aber, die Geschmäcker dürfen ja verschieden sein.
Gruß
Hartmut_STA

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Sep 2019 22:20 #34889 von steamship
steamship antwortete auf Aw: Batterieklemmen
Optisch empfinde ich diese Abdeckungen bei Fahrzeugen der 50er/60er Jahre als Katastrophe.
Insbesondere bei so schönen Oldtimerbatterien.
Da stellt sich ja ohnehin die Frage, wofür der Pluspolschutz gut ist, denn die Brücken zwischen den Zellen
sind dann ja immer noch nicht isoliert...
Gruss,
Gunnar

DER GROSSE BORGWARD MIT AIRSWING
Folgende Benutzer bedankten sich: Borg Wardner, Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Sep 2019 00:37 - 19 Sep 2019 00:38 #34892 von Tempomanni
Tempomanni antwortete auf Aw: Batterieklemmen
N´abend zusammen,

@ Gunnar
deswegen gab es ja für diese alten Batterien mit " offenen" Zellbrücken, komplette Klemm- Deckel, die die gesamte Oberfläche abdeckten. Besonders beim Käfer wichtig, da die Sitzfedern der Rückbank- wenn sie denn gebrochen wären- einen vertablen Kurzschluss verursacht hätten.... :bombe: :freude:

Grüsse, Manni :gruss:
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, Hartmut_STA, habre16, Farmer-mit-Kramer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Sep 2019 12:09 #34897 von steamship
steamship antwortete auf Aw: Batterieklemmen
Das wäre dann ein "heißer Stuhl" ... :grinsen:

Für mich bleibt das wohl eine Lösung "für besondere Anlässe" zumal der P100 gerade eine schöne Oldtimerbatterie bekommen hat.

Gruss,
Gunnar

DER GROSSE BORGWARD MIT AIRSWING

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Sep 2019 15:06 #34900 von uli
uli antwortete auf Aw: Batterieklemmen
Hat überhaupt irgendjemand noch so eine originale Abdeckung? Wäre das nicht mal was für eine Nachfertigung ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Sep 2019 15:13 - 19 Sep 2019 19:10 #34901 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Batterieklemmen
Ja, ich habe sie. Sie passt aber auf die neuzeitigen Batterien nicht gut drauf.

Ich meine auch, dass Robert Steen die im Angebot hat.




Gruß Andi

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Sep 2019 09:01 - 20 Sep 2019 09:06 #34904 von Tempomanni
Tempomanni antwortete auf Aw: Batterieklemmen
Moin Andi,

kein Wunder! Die waren ja auch für die Abmaße von 6 Volt Batterien gedacht. Nicht für 12 Volt. ( Kommt aber immer auf die Maße des Gehäuses an.) Es gab sogar fast quadratische für die kleinen 6 Volt Batterien vom Käfer. Oder eben die rechteckigen, wie du es oben zeigst...

Grüsse, Manni :gruss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet