Fahrtrichtungsanzeiger beim B2500

18 Feb 2013 13:46 #401 von Schwedenhansa
Fahrtrichtungsanzeiger beim B2500 wurde erstellt von Schwedenhansa
Hallo zusammen,

wer kann mir denn bitte sagen wie lange man bei Borgward im LKW-Bau Winker verwendet hat?

Bei meinem B2500 A/O TLF8 Jahrgang 59 sind Blinker an der vorderen Stoßstange nachgerüstet. An der B-Säule des Fahrerhauses (das typische verlängert Feuerwehrfahrrerhaus) sind mehrere Löcher zugemacht worden die auf abmontierte Halter für einen Fahrtrichtungsanzeiger hindeuten.
Nun frage ich mich waren hier Winker oder Blinker montiert?

Weder die Jungs "seiner" alten Wehr noch der Aufbauhersteller (Buschmann in Hoya) konnten mir weiterhelfen.

Ölfingergruß
Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Feb 2013 17:04 #402 von altlaster
altlaster antwortete auf Aw: Fahrtrichtungsanzeiger beim B2500
Hallo Stefan

Leider kann ich dir da auch nicht helfen.

Bei meinem 60er TLF ist es genauso.

Auf alten Bildern habe ich aber auch welche (mit einen Schlitz in der Haube)
mit den Blinker oben an kurzen Haltern gesehen. Ebenso späte (mit 2 Schlitzen)
die mit Winker ausgerüstet waren.

Mein 61 LF (Ziegler) sind z.b. Winker eingebaut.

Eigentlich wurden ab 57 die Winker von Blinkern abgelöst.

Grüße Frank

Grüße Frank

Wer Borgward fährt, fährt nie verkehrt, da Borgward einfach prima fährt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Feb 2013 19:43 #403 von CombiAS
CombiAS antwortete auf Aw: Fahrtrichtungsanzeiger beim B2500
....ich habe zwar nahezu keine Ahnung von Borgwardlastern, lese aber gerne bei euch mit....
Bei einer speziellen Frage betr. meiner Isabella habe ich Peter Kurze direkt angemailt. Die Antwort kam prompt und mit Erkenntnisgewinn! Oder hat P. K. nur ein gutes Limousinenarchiv?
LG Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Feb 2013 19:57 #404 von Schwedenhansa
Schwedenhansa antwortete auf Aw: Fahrtrichtungsanzeiger beim B2500
Hallo Frank und Andreas,

hat sich geklärt... An meinem Auto waren Winker dran.

Da stellt man hier im Forum eine Fage und bekommt eine telefonische Antwort.... :)

Ölfingergruß
Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Feb 2013 07:34 #405 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Fahrtrichtungsanzeiger beim B2500
Siehste, so muss es sein Stephan.. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Feb 2013 12:18 #406 von Schwedenhansa
Schwedenhansa antwortete auf Aw: Fahrtrichtungsanzeiger beim B2500
Ja Schorsch...so muss das sein!

Zwischenzeitlich ist eine Kopie des Schaltplans meines Autos bei mir eingetrudelt... Und dazu kam die Aussage, dass bis zum bitteren Ende in Bremen viele Feuerwehren mit Winkern geliefert wurden. Selbst B611 wurden (u.a.bei Arve) noch mit Winkern ausgeliefert. Was wohl hauptsächlich damit zusammenhängen dürfte, das Borgward bei Feuerwehren nur Fahrgestelle mit zum Teil fast nackten Fahrerkabinen lieferte. Bei meinem Auto wurde die Elektrik bei Buschmann um folgende Komponenten ergänzt: Signal- und Hornanlage, Arbeitsscheinwerfer, Pendelwinker vorne und Blinker hinten.


Man sieht also nichts ist unmöglich!

Ölfingergruß
Stephan

...und das alles kam via Forum von einem gewissen Gasolin-Tankwart :kiss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet