Zündkerzen Isabella - Gewindelänge

26 Nov 2020 15:16 - 26 Nov 2020 15:18 #41111 von lloyd-alexander
Zündkerzen Isabella - Gewindelänge wurde erstellt von lloyd-alexander
Hallo,
bisher habe ich immer Zündkerzen für die Isa verwendet mit 1/2 Zoll Gewindelänge.
Bei meiner neuesten Erwerbung sind als Reserve diverse neue Zündkerzen dabei mit
3/4 Zoll Gewindelänge. Verbaut sind aber noch welche mit 1/2 Zoll.
Kann man tatsächlich auch etwas längere mit 3/4 Zoll verwenden, ohne dass irgendetwas
touchiert wird ?
Gruß
Günther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Nov 2020 15:34 #41112 von Gillian
Gillian antwortete auf Zündkerzen Isabella - Gewindelänge
Mann sollte die Kerzen verwenden, die der Hersteller vor schreibt, es sei den du bist im Rennbetrieb mit extreme Belastungen.
Die Motorenkonstukteure haben das damals vielfach erprobt den richtigen zu finden und auch genau den Platz in den Brennräume dafür eingerichtet.
Für uns als Leien ohne Prüfstände mit alle mógliche Messgeräten usw. kannst du da nix anderes machen.
Ich kann mir nur schlimme "Erfolgen" vorstellen, Ablagerungen aufs Gewinde wenn zu tief rein, Glühzündungen, schlechteres Gemischzündung.


Im laufe der Automobil-und Motorengeschichte sind auch immer "Hilfsmittel" aufgetaucht; all diese "Zaubermittel" ( Funkverstärker, Gemisch-Optimierung usw. usw.) bringen meistens gar nichts und so wie es manchmal dargestellt wird als Lösungen für wenig Geld, da hátten die Konstrukteure bei den Herstellern (Borgward) das sicherlich auch gemacht.

meine Meinung, Christ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Nov 2020 18:24 #41115 von stephan
stephan antwortete auf Zündkerzen Isabella - Gewindelänge
mit längeren kerzen wär ich vorsichtig ... gibts schnell löcher im kolben !

stephan

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet