Mann sollte die Kerzen verwenden, die der Hersteller vor schreibt, es sei den du bist im Rennbetrieb mit extreme Belastungen.
Die Motorenkonstukteure haben das damals vielfach erprobt den richtigen zu finden und auch genau den Platz in den Brennräume dafür eingerichtet.
Für uns als Leien ohne Prüfstände mit alle mógliche Messgeräten usw. kannst du da nix anderes machen.
Ich kann mir nur schlimme "Erfolgen" vorstellen, Ablagerungen aufs Gewinde wenn zu tief rein, Glühzündungen, schlechteres Gemischzündung.
Im laufe der Automobil-und Motorengeschichte sind auch immer "Hilfsmittel" aufgetaucht; all diese "Zaubermittel" ( Funkverstärker, Gemisch-Optimierung usw. usw.) bringen meistens gar nichts und so wie es manchmal dargestellt wird als Lösungen für wenig Geld, da hátten die Konstrukteure bei den Herstellern (Borgward) das sicherlich auch gemacht.
meine Meinung, Christ