- Dank erhalten: 3530
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Vielen Dank für eure Antworten. Hier ein kurzer Zwischenbericht:
Bei meiner Isabella scheinen die Scheinwerfer nicht mehr original zu sein, denn der Ausbau war etwas anders als oben beschrieben. Aber egal, er ist draussen. Die Streuscheibe ist jedoch verklebt. Also habe ich die Feiertage damit verbracht einen neunen Scheinwerfereinsatz zu suchen. Da ich ja immer unter akuter Geldnot leide, sollte der neue günstig und möglichst von Hella sein. Und zugelassen sein (wg TÜV). Die "was-passt-wovon-Liste" lieferte mir einen Anhaltspunkt: Ein Käfer Scheinwerfer sollte auch passen. Zusammen mit der Nummer der Hella-Streuscheibe ("605-111 603") kam leider nicht viel raus
Immerhin habe ich herausgefunden, das der Golf I auch diese Streuscheibe verwendet, jedoch hat der Golf I keine Positionslichter im Scheinwerfer, mein Borgi aber schon... Immerhin kostet der Golf Scheinwerfer nicht die Welt. Als Notlösung halt erstmal OHNE Positionslicht, um TÜV zu bekommen. Aber nach weiteren Stunden der Suche habe ich tatsächlich den gleichen Scheinwerfereinsatz bei Amazon gefunden, wie er auch bei mir verbaut ist:
www.amazon.de/dp/B000VU7C1Y (knapp 30€ z.Zt.) Er hat auch in der Streuscheibe die 605-111 603 eingelassenWarum man den bei Hella mit der Nummer nicht findet UND warum mir die Hella-Telefon-Support-Dame nicht helfen konnte, weiß wahrscheinlich nicht mal der Herr Hella persönlich Denn der Scheinwerfer wurde am 25.09.23 produziert...Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Und jetzt: schönes Wochenende euch allen, ich bin mal eben in der Garage
Da ja Mattes uns kein Foto gezeigt hat! Musste man aus der Beschreibung dieser Antwort versuchen heraus zu lesen um was für einen Scheinwerfer es sich handelt. Da die Demontage anders ablief und so ein verklebter Scheinwerfer verbaut war, der auch im Golf 1 seinen Dienst verrichtet, handelt es sich um einen Komplettumbau auf die Version Käfer, Bus nach 1973 und etliche andere VW und Audi Typen. Sehr wohl hat diese Ausführung ein Positions bzw. Standlicht.
Welches auch Vorschrift war und ist. Es sei denn? Jemand hat eine Scheinwerfereinheit vom MG- B verbaut. Dieser hat das Standlicht in einem extra Gehäuse untergebracht. Diese Einheit ist die sogenannte Allerwelts 7" Scheinwerfereinheit.
Achtung! Diese Scheinwerfereinsätze werden von etlichen Firmen in total mieser Indien Qualität mit und ohne Standlicht angeboten.!
Einzig die originalen HELLA Einsätze passen ordentlich und der Reflektor darf sich so nennen. Bei den Billigheimern wird der Lichtstrahl nicht nach vorne geworfen, sondern weggeworfen!Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
So ein Umbau wurde in der Vergangenheit einige Male durchgeführt. In Mitverwendung des schwarzen Halteringes lässt sich der Chromring ganz normal befestigen , das äussere Erscheinugsbild entspricht dem Originalem Scheinwerfer.
Um hier keinen falschen Eindruck hervorzurufen!
Diese Lampeneinheiten lassen sich nicht in das originale Haltesystem hinein bauen!
Man braucht den kompletten Halte und Verstellunterbau zu diesem System. Dieser muss dazu mit speziellen selbst angefertigten Haltern intigriert werden!