Kabelverlegung zur Uhr, beim Coupe

06 Apr 2024 21:27 - 06 Apr 2024 21:28 #52205 von 369600coupe
Kabelverlegung zur Uhr, beim Coupe wurde erstellt von 369600coupe
Hallo zusammen,

bin unsicher wie das Kabel mit den drei Adern über das Handschuhfach zur Uhr im Handschuhfachdeckel richtig verlegt wird.
Im Deckel befindet sich unten ja eine Bohrung neben dem Scharnier (sowohl links als auch rechts; für Links und Rechtslenker) in die das Kabel über eine Tülle eingeführt werden soll, soweit klar.
Aber wie wird das Kabel davor geführt? Evtl. eine Bohrung im Handschufachkasten (Nachbau aus GFK von unseren Händlern) setzen und darüber das Kabel in den Deckel führen?
Derzeit habe ich das Kabel unter dem Fach und dann durch den Spalt des Deckelscharnieres geführt, da ja dort en kleiner Abstand zum Fach besteht, so dass das Scharnier frei ist und nicht schabt.Das Kabel trägt aber dicker auf, so dass der Spalt an der Stelle zur Überleitung an den Deckel noch weiter ausgearbeitet werden müsste. Würde ja dann durch das Innenfutter abgedeckt werden.
Kann jemand die korrekte Verlegung wiedergeben.

Danke und mit Schraubergruß

Rolf
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Apr 2024 22:10 #52207 von Miss Daisy
Miss Daisy antwortete auf Kabelverlegung zur Uhr, beim Coupe
Hallo Rolf
es ist schwierig durchzuführen… aber es geht. 
Dem E.K. Kabelbaum habe ich dort zunächst geschmälert indem ich den Schutzschlauch gekürzt habe und mit Klebeband umwickelt habe. 
Dann geht es durch die Armaturenbrettaufnahme links an der Ecke durch eine Miniöffnung an der Handschuhfachschale in der Klappe zur Uhr. 
Eine neue Schale muss aber zurecht geschnitten werden. 
Hoffe das hilft. Gruß. Jclaude 

Das Leben ist schön.
Folgende Benutzer bedankten sich: 369600coupe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Apr 2024 12:46 - 07 Apr 2024 12:49 #52212 von 369600coupe
369600coupe antwortete auf Kabelverlegung zur Uhr, beim Coupe
Hallo JeanClaude,

die Ummantelung mit der Tülle (auch E.K.) war eigentlich nicht das Problem. Die Bohrung  des Deckels wurde mit einer Isoliertülle versehen und der Kabelbaum mit Tülle konnte mit etwas Silikonspray gut durchgezogen werden. In der Tat ist die Tülle etwas zu groß im Durchmesser für die drei dünnen Kabel.

       

Das eigentliche Problem war die Durchführung über den Scharnierschlitz, was aber nur der einzig gangbare und logisch erschienene Weg war.
Am alten Papfach war keine extra Durchführung zu sehen. Das Material war aber auch weicher und stauchbarer.

 

Der neue GFK-Kasten läßt das nur zu wenn Platz geschaffen wird, was ich mit einer zusätzlichen Ausklinkung, die so hoffentlich gedacht war, geschaffen wurde.

 

Soweit so gut. Kleiner Nachteil: die Tülle knarzt und reibt am GFK beim öffnen und schließen. Muß mir da noch was einfallen lassen. Evtl. noch mehr aussparen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Danke für die Anregung!

Schraubergrüße

Rolf


 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Apr 2024 14:21 #52216 von Miss Daisy
Miss Daisy antwortete auf Kabelverlegung zur Uhr, beim Coupe
Genauso habe ich es gemeint Rolf. 
Grüße. Jclaude 

Das Leben ist schön.
Folgende Benutzer bedankten sich: 369600coupe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet