- Dank erhalten: 4374
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
für wen das hier pipifax ist mbraucht es ja nicht lesen. Ich finde es faszinierend, mit welchen Eifer und Engagement sich manche - wie Du - mit Details befassen. Aber genau diese Details machen am Schluss den Unterschied.Hallo, ich habe mir das jetzt noch einmal in Ruhe angeschaut (Vielen Dank an Egon Krill!!!):
1. Wenn ich den Schlüssel nach links drehe drückt dieser einen Bolzen gegen die Kontaktplatte "Zündung" nach "vorne" und so diese gegen den kleinen Kontakt und es fließt Strom, die Zündung und die kleine Lampe gehen an.
2. Wenn ich den Druckknopf rechts davon drücke passiert das gleiche an der Anlasser-Kontaktplatte und der Motor startet.
3. Nun drehe ich den Schlüssel zurück nach rechts, die Kontaktplatte springt zurück und der Kontakt (siehe 1) wird normalerweise unterbrochen, der Motor geht aus.
Das würde also bedeuten, dass der Bolzen bei mir nicht zurückspringt, obwohl der Schlüssel nach rechts gedreht wird.. Ich müßte jetzt also diesen Bolzen wieder gangbar machen?
Reicht es, wenn ich die Kontaktplatte hinten als ganzes abschraube? Dann müßte doch dieser Bolzen zu sehen sein? Und ich könnte von hinten in die Schlüsselführung schauen? ...theoretischDieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
VG v Inken
..ist für viele hier wahrscheinlich pipifax...sorry