Scheibenwischermotor laeuft immer - coupe

08 Mai 2014 12:21 - 08 Mai 2014 12:32 #6164 von coupeborgward
Scheibenwischermotor laeuft immer - coupe wurde erstellt von coupeborgward
Halloechen

Habe die letzten Tage jetzt endlich wieder alles verkabelt und habe nur noch ein kleines aber lustiges Prbolem. Wenn die Zuending an ist laeuft immer mein Scheibenwischermotor auch wenn der Schalter in der 'Aus' Stellung ist. Wenn ich den Schalter auf Position 1 stelle laeuft er weiter und auf Position 2 faengt die Wasserpumpe fuer die Scheibe an zu laufen.

Habe die Kabel gescheckt und sollten richtig am Scheibenwischermotor angeschraubt sein (Nach Plan) allerdings bin ich mir nicht am Schalter so sicher.

Hat einer so etwas schon einmal gesehen und kann mir weiter helfen ?

Kann mir einer sagen wie die 5 Kabel am Schalter befestigt werden ?

Gruss
rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Mai 2014 17:18 #6166 von stephan
möglicherweise hast du die 15 zum endabschalten auf eine der stufen angeklemmt ?!

www.elektron-bbs.de/verkehr/klemmen.htm

wenn du ne prüflampe und klemmenbezeichnungen hast sollte sich das leicht lösen lassen !

stephan

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Mai 2014 23:24 #6206 von masdala
Das Problem kenne ich auch. Wenn mein Scheibenwischer läuft, läßt er sich nicht mehr ausschalten. Das vorletzte Mal hat es noch durch ausschalten der Zündung funktioniert, dass er beim nächsten Zünden wieder aus war, nach dem letzten Regen ging er wieder erst durch ausschalten der Zündung aus, beim nächsten Zünden allerdings ging er wieder an, obwohl der Schalter auf "aus" stand ...
Da hab ich auch noch keine Idee, was die Ursache sein kann!

Gruß, Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Mai 2014 00:19 - 12 Mai 2014 00:22 #6207 von andilin
Wenn der Wischer-Motor eine automatische Endabschaltung hat, liegt es höchst wahrscheinlich an der Kontaktplatte im Wischermotor-Getriebe.Oft sind die Kontakte einfach nur vom alten Fett verharzt.
Gruß
Andi

Gruß Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Mai 2014 07:04 - 12 Mai 2014 07:05 #6208 von coupeborgward
coupeborgward antwortete auf Aw: Scheibenwischermotor laeuft immer - coupe
Problem geloesst :)

Ich ware mir ziemlich sicher das meine Verkablung korrekt war nachdem ich alle Kabel ueberprueft hatte. Dann konzentrierte ich mich auf den Schalter und nahm ihn auseinander.

In dem Schalter sind 2 lange Kontakte die bei den zwei Stufen unterschiedlich eingeschaltet werden. Die beide Kontakte sind normal leicht gebogen aber haben sich gestreckt was bedeutete das die Kontakte immer Position 1 beruehrt haben.

Ich musste nur die beiden Kontakte leicht wieder zurueck biegen und voila der Schalter funktioniert wieder.

:grinsen:

Gruss
rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Mai 2014 08:07 #6209 von andilin
Na siehste, Glückwunsch.
Gruß
Andi

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet