Entdröhnungsmaßnahmen Coupe

23 Jul 2021 22:43 - 23 Jul 2021 23:04 #43880 von 369600coupe
369600coupe antwortete auf Entdröhnungsmaßnahmen Coupe

 

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Jul 2021 23:00 - 23 Jul 2021 23:02 #43881 von 369600coupe
369600coupe antwortete auf Entdröhnungsmaßnahmen Coupe

Hab bei meiner Limousine als auch bei der Arabella Armaflex mit 19mm selbstklebend verbaut. Da dröhnt jetzt nichts mehr. Wichtig ist nur das man beim Armaflex mit dem Zusatz XG nimmt. Nachfolgend die Erklärung.

Armaflex XG:
  • Hochflexibles, geschlossenzelliges Dämmmaterial mit hohem Wasserdampfdiffusionswiderstand und niedriger Wärmeleitfähigkeit.
  • Zur Anwendung für Warm- Kaltwasserleitungen, Kühltechnik, Heizungssysteme, Lüftungs- und Klimatechnik, Rolladen- und Jalousiendämmung, zur Dämmung von Wohnmobilen, Caravan und Fahrzeugen.
LG. Gerald



Der Hinweis von Gerald ist übrigens sehr wichtig! Wer sich für Armaflex entscheidet sollte unbedingt nur diese Variante XG wählen.
Wie im Netz zu recherchieren war, gibt es drei Varianten; ACE, XG und AF. Letztere scheidet aus da zu teuer(mit Microbenschutz) und nicht erforderlich.
Die ACE Variante stammt aus einer älteren Entwicklung und Produktion  und weißt geringfügig schlechtere technische Daten aus. Das wichtigste aber, die berichtete auffällige Geruchsbildung, die erst nach Monaten weichen soll.
Zudem wird die ACE meist günstiger angeboten, wobei die Anbieter die Variante verschleiern und gerne nicht ausweisen wollen.
Welch Zufall!
Also verbleibt tatsächlich und sinnvollerweise die XG. Hier muß man genauestens die Anbieter inspizieren und vergleichen, was extrem ermüdend ist, da sich im Netz zig Anbieter tummeln, teils mit horrenden Preisen. Da bezahlt man gerne mal mehr als das doppelte für eine angedachte Fahrzeugausstattung als beim (zufällig ermittelten)günstigsten Anbieter. Den zu finden ist da wirklich eine Anstrengung und man wird einen Kompromiss zwischen günstigem Preis und eigenem Aufwand eingehen müsssen (.. was ist es einem eben Wert)

Soweit danke Gerald, sollten alle wissen.

Schraubergrüße

Rolf



 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Jul 2021 14:38 #43918 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Entdröhnungsmaßnahmen Coupe
Fussmatten könnten ja auch noch etwas beitragen. Ich komme darauf, weil mir hier gerade eine Werbung gezeigt wird.
www.bilmatter.dk, passgenaue Fussmatter Isabella Coupe, 350dkr., verschiedene Farben. Velour. Wer will, kann ja die Seite mal anschauen. Wobei Velour, ob es das damals schon gab, weiss ich nicht. 
Gruß
Hartmut_STA 
Folgende Benutzer bedankten sich: Fied

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Jul 2021 18:54 - 27 Jul 2021 18:57 #43920 von Jadegrün
Jadegrün antwortete auf Entdröhnungsmaßnahmen Coupe
Hallo
Übergroße Passformfußmatten biete ich hier an,
Die haben vorne einen Originalen Isabella Schriftzug passen bei allen Isabellatypen,außer Cabriolett
siehe hier:
www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/pass.../1809595223-223-2943
In Haßfurt habe ich welche dabei.

Isabella Coupe 1960 in Jadegrün,
der Combi 1960 in Aeroblau ist bald fertig.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA, Fied

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Jul 2021 20:25 #43921 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Entdröhnungsmaßnahmen Coupe
Siggi, schön dass wir das schon mal wissen, dass u.a. in auch Matten in Haßfurth verkauft werden. Weist Du auch schon, was Du dafür aufrufen möchtest? Hier standen 350 dkr, aber Deine haben ja noch den Schriftzug. 
Und vielleicht wollen ja Leute schon fest welche mitgebracht haben dann.
Gruß
Hartmut_STA
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Jul 2021 08:32 #43927 von südlohne
südlohne antwortete auf Entdröhnungsmaßnahmen Coupe
Die Anzeige ist doch in Ebay Kleinanzeigen da steht auch der Preis
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jan 2022 19:49 #46069 von 230GL
230GL antwortete auf Entdröhnungsmaßnahmen Coupe
Soweit für mich nachvollziehbar, lag original 4,5 mm Bitumen und darauf diese Kokosmatten. Ich würde nun auch, wie von Rolf gezeigt, die etwas dünneren Bitumenplatten zur Körperschalldämmung verwenden. Sind die auch für die Motorhaube sinnvoll?





Gruß,
Christian

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jan 2022 20:17 - 16 Jan 2022 20:21 #46070 von andilin
andilin antwortete auf Entdröhnungsmaßnahmen Coupe
Hallo,
Bitumen würde ich nicht für die Motorhaube nehmen. Die könnten dir dann von der Hitze des Motors wieder abfallen. Dafür gibt es extra Dämmstoff. Das Dämmen der Motorhaube bringt dir nach innen auch nichts. Das ist nur für die äußere Lautstärke gedacht.

Gruß Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: 230GL, Fied, Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet