Benzinpumpe mit Vorförderhebel

21 Mai 2023 10:01 - 21 Mai 2023 10:05 #49944 von Hans Müller-Daum
Benzinpumpe mit Vorförderhebel wurde erstellt von Hans Müller-Daum
Hallo Borgwardprofis,
ich bin auf der Suche nach einer Benzinpumpe für eine Isabella mit einem Hebel der es ermöglicht vor Fahrtantritt den Vergaser zu fluten wie es das bei vielen anderen Fahrzeugen gibt. Siehe oberes Beispielbild
Auch ein Unterteil das passt oder sich entsprechend ändern läßt wäre sehr schön.
Ich bin selber aus der Uralt Käfer Fraktion und gerade dabei Benzinpumpenunterteile auf Modell 1942 umzubauen welche als einzige diese Spezifikation hatten.
Gruß von den Ausrichtern der Mühlenweide Duisburg
Hans Müller-Daum

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Mai 2023 10:59 - 21 Mai 2023 11:01 #49945 von andilin
andilin antwortete auf Benzinpumpe mit Vorförderhebel
Hallo, dazu gab es hier im Forum erst vor kurzer Zeit ein Treat mit genauer Umbaubeschreibung. Bitte mal die Suche benutzen.

Hier:
www.borgward-ig.de/index.php/forum/23-Te...-laengerer-standzeit

Gruß Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Mai 2023 19:09 #49948 von uwevogel
uwevogel antwortete auf Benzinpumpe mit Vorförderhebel
Hallo,
ich habe gerade diesen Umbau durchgeführt und seit gestern ist die Pumpe eingebaut und funktioniert. Besseres Anspringen konnte ich noch nicht probieren, weil ja aktuell noch kein Sprit verdunstet ist :).
In ebay gibt es immer wieder Pumpen für Mercedes 190, ich habe nur das Unterteil bestellt und dann die Borgward-Pumpe drangebaut.

Damit es funktioniert, muß man eine Nut feilen und man muß mit Stehbolzen am Motor anflanschen.

Viele Grüße,

Uwe
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, IC 60, Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Mai 2023 20:06 #49950 von AZZO-01
AZZO-01 antwortete auf Benzinpumpe mit Vorförderhebel
Hallo Uwe
Wo hast du das Unterteil her.
Ich würde das auch machen wollen, weil ich das Problem auch habe.

Gruß
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Mai 2023 20:07 #49951 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Benzinpumpe mit Vorförderhebel
Einen ganz herzlichen Dank für die kompetenten schnellen Antworten
Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Mai 2023 13:14 #49956 von uwevogel
uwevogel antwortete auf Benzinpumpe mit Vorförderhebel
Hallo Wolfgang,

einfach in ebay nach Isabella Benzinpumpe suchen, dann wirst du meist fündig....

Ist dann eben eine kleine Bastelarbeit....

Viele Grüße

Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Mai 2023 17:42 #49957 von AZZO-01
AZZO-01 antwortete auf Benzinpumpe mit Vorförderhebel
Hallo Uwe
Habe einst gefunden.

Danke

MFG
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet