Suche Solex 32 PAITA in Auto Dus-Qualität.

27 Nov 2021 14:44 - 27 Nov 2021 19:59 #45402 von borgward-37073
Suche Solex 32 PAITA in Auto Dus-Qualität. wurde erstellt von borgward-37073
Ich suche für meine Isabella einen erstklassigen Solex Vergaser 32 PAITA. Auch äußerlich sollte er der abgebildeten AutoDus-Qualität entsprechen.
 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Nov 2021 15:44 #45404 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Suche Solex 32 PAITA in Auto Dus-Qualität.
hast du es schon mal bei der Firma Küppers in Linnich probiert. Der hat meines Wissens palettenweise neue Vergaser auf Vorrat liegen.   Schorsch 
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA, Fied, borgward-37073

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Nov 2021 21:00 - 27 Nov 2021 21:53 #45408 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Suche Solex 32 PAITA in Auto Dus-Qualität.
Ja, ist denn schon Weihnachten? Soviel golden und Silber.
Schöne Animation.

Ich meinte, die Teile aus Stahl waren zu unserer Zeit normal verzinkt. Hier ein Teil, oder hab ich falsch verzinken lassen.

 

Schorsch, Küppers hab ich in Salzburg grad angetroffen. Seine Arbeiten, hab selbst über 1100 für die Überholung gezahlt, allererste Sahne.Nur mal, die wenigsten erwähnen hier einen Cent.

Von daher, wenn es da einen gäbe aus der erwähnten Menge, das wäre natürlich gut.

Gruß
Hartmut_STA

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Nov 2021 03:08 #45414 von borgward-37073
borgward-37073 antwortete auf Suche Solex 32 PAITA in Auto Dus-Qualität.
"Ja, ist denn schon Weihnachten? Soviel golden und Silber. Schöne Animation."

Wie ist das zu verstehen?

1. Bedeutet dies, dass das Foto der Firma AutoDus bewußt irreführend ist? Ist der im Austausch angebotene Vergaser nicht, wie auf dem Foto dargestellt, mit Glasperlen gestrahlt worden? Und werden die Stahlbauteile und Schrauben nicht neu galvanisch verzinkt?
Wie sehen die Austauschvergaser von AutoDus denn in Wirklichtkeit aus? Offensichtlich werden diese Vergaser ja seit 2009 so angeboten und sicher haben doch einige hier bereits einen solchen Vergaser erworben und können hierzu etwas aus eigener Erfahrung sagen.

2. Oder ist das nur Rumflapserei, weil man auf Äußeres keinen Wert legt und sich über meine Vorstellungen lustig macht?
Ich habe mir daraufhin die Homepage der Firma Küppers angesehen und Folgendes gefunden:
"Bei einer Überholung wird der Vergaser komplett zerlegt und mit Glasperlen gestrahlt. Stahlanbauteile erhalten einen neuen Oberflächenschutz, Dichtflächen werden plangefräst, unrunde Bohrungen werden ausgebohrt und anschließend ausgebuchst. Fehlende oder zerstörte Teile werden von Hand angefertigt ( Soweit diese nicht mehr zu beschaffen sind ). Als Beispiel bedeutet dies: Unrunde Mischkammern werden ausgespindelt und entsprechend dem neuen, größeren Durchmesser winkelgerechte neue Drosselklappen angefertigt. Die Drosselklappenwelle wird neu gelagert. Ein neuer Original-Reparatursatz wird verbaut. Abschließend kommt der Vergaser auf unseren Prüfmotor und wird einem Probelauf unterzogen."
Das entspricht eigentlichen meinen Vorstellungen und das ist sicher auch nicht für kleines Geld zu haben. Ich kann mir hierbei auch nur schwer vorstellen, dass dies Autodus für die genannten € 550 leisten kann. Es sei denn, die Arbeiten werden in Osteuropa erledigt. Hat Jemand so einen Vergaser kürzlich erworben? Ist der Preis noch aktuell und war die Qualität der Arbeit in Ordnung?

Ich hatte mir zunächst von einem hier im Forum empfohlenen Teilehändler einen überholten Vergaser schicken lassen. Ich hatte bsher schon Einiges dort gekauft und war größtenteils zufrieden gewesen. Der Preis war ähnlich dem von Autodus. Allerdings kam die Entäuschung, als ich feststellen mußte, dass die Stahlanbauteile und Schrauben entweder bereits angerostet oder aber in Teilbereichen grobkörnig gestrahlt worden waren. Da bei den gestrahlten Stahlteilen zusätzlich noch der galvanische Schutz "vergessen" wurde, habe ich das gute Stück wieder zurück gegeben.

Der bisherige Vergaser war von einem ebenfalls hier im Forum empfohlenen Restaurator, bei dem das Fahrzeug über mehrere Monate stand, überholt worden. Nachdem das Fahrzeug anschleßend nach weiteren Monaten vom Sattler zurück kam, zickt der Vergaser ständig herum, sodass ich nun auf der Suche nach einem wirklich funktionierenden Ersatz bin, der auch äußerlich zum Restfahrzeug paßt.
Ich denke, der Hinweis auf die Firma Küppers ist da sicher nicht der Schlechteste, wenn AutoDus nicht liefern kann. Wobei ich aber noch nicht weiß, wie teuer der Spaß wird und vor allem, wie lange ich auf den Vergaser warten muß.
Es wäre schon reiner Zufall, wenn sich hier im Forum etwas Geeignetes finden ließe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Nov 2021 06:13 - 28 Nov 2021 06:15 #45415 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Suche Solex 32 PAITA in Auto Dus-Qualität.
Küppers macht dir nach Erhalt des zu überholenden Vergasers ein schriftliches Angebot. Wenn dir das dann zusagt, musst du zahlen, und dann legt er erst los.  Sicherlich geht er so vor , weil er mal schlechte Erfharungen mit der Zahlungsmoral gemacht hat.     schorsch 

ps. voriges Jahr hab ichmal eine Besichtigung, zusammen mit Herrn Küppers, seiner Werkstatt gemacht. Ich war beeindruckt. Er sucht einen Nachfolger, da er auch schon Mitte siebzig ist.   

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Nov 2021 08:03 - 28 Nov 2021 08:10 #45416 von andilin
Hallo,
ich habe vor 6 Jahren einen Vergaser von Auto Dus bezogen. Der Vergaser sah nicht so aus, wie auf dem Bild. Er wurde auch komplett überolt, aber nicht alle Teile neu veredelt, wie auf dem Bild. Er funktioniert bis heute aber einwandfrei. Ich habe ihn im Austausch bekommen, also ging es sehr schnell mit der Lieferung. Ich gehe aber nicht davon aus, dass er so penibel überholt wurde, wie von Herrn Küppers. Das kann man für den Preis auch eher nicht erwarten. Wenn du schon allein einen Vergaser zum Ultraschallreinigen bringst, bezahlst du einige hundert Euro dafür. Ob die Vergaser heute noch so sind, müsstest du selber ausprobieren. Wenn dir der Preis nicht so wichtig ist, empfehle ich eher die Überholung von Herr Küppers.

n
 

Gruß Andi

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Nov 2021 08:40 - 28 Nov 2021 10:48 #45418 von borgward-37073
borgward-37073 antwortete auf Suche Solex 32 PAITA in Auto Dus-Qualität.
Hallo Andi,
Dein Vergaser sieht tatsächlich nicht wie auf dem Foto von AutoDus aus, aber deutlich besser als der Vergaser, den mir der Teilehändler zugeschickt hatte.
Es gibt keine angerosteten Metallteile und auch keine mit grobem Korn gestrahlte, ungeschützte Schrauben.
Ultraschallreinigung hatte der Händler angeblich auch gemacht, aber die Oberfläche war nicht so hell und sauber, wie auf Deinem Foto, sondern eher so, wie man es von Waschbenzin her kennt. Der Aufpreis war € 50.
Ich finde Deinen Vergaser durchaus in Ordnung.
Danke für die Information.
Freundliche Grüsse aus Göttingen
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Nov 2021 09:01 - 28 Nov 2021 09:32 #45419 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Suche Solex 32 PAITA in Auto Dus-Qualität.
Ob schon Weihnachten ist, stellt keinerlei Wertung über die Qualität dar. Beide Versionen sind ja technisch möglich.
Ich habe lediglich gefragt, siehe zweiter Satz, ob die Stahlteile, beispielsweise die Kugelpfannen oder die M8 Befestigungsschrauben damals tatsächlich gelb verzinkt waren, oder wie auf meinem Bild gezeigt nur normal verzinkt. Weil es gab da irgendwann einen Zeitpunkt, wo gelb verzinkt wurde. Ich habe schon mal jemand, der 190 SL restaurierte, gefragt, ist ja etwa die gleiche Zeit. Er meinte, ja gelb verzinkt ist authentisch. Daher bei diesem Bild kam mir die Frage wieder in den Sinn. Mehr nicht. Und der Vergleich zu Andis Vergaser zeigt, was ich meinte. 
Gruß
Hartmut_STA
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Nov 2021 09:44 - 28 Nov 2021 10:01 #45420 von borgward-37073
borgward-37073 antwortete auf Suche Solex 32 PAITA in Auto Dus-Qualität.
Hallo Schorsch,
vielen Dank, mir erscheint Dein Vorschlag mit Küppers bisher als der einzige, der wirklich zielführend ist. Allerdings wäre mir nach den bisherigen Erfahrungen wohler, wenn Jemand von seinen Érfahrungen bezüglich Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Qualität und Preis mit Küppers oder AutoDus berichten könnte. Auch gern in Form einer PN über E-Mail oder whatsapp, wenn die Erfahrung nicht so ganz so positiv war.
Bei Küppers werde ich mich Montag erkundigen und nach Zeitablauf und Preis fragen, wobei Letzteres natürlich ohnehin nicht zuverlässig beantwortet werden wird. Und ist der Vergaser erst einmal dort und zerlegt, dann ist die Messe bereits gelesen.
Ich habe bereits über ein 1 Jahr auf das Fahrzeug gewartet und jetzt stehe ich trotzdem im Regen. Dabei habe ich mehrmals die Strecke von insgesamt 500Km auf mich genommen, um mich vom Fortschritt der eigentlich überschaubaren Arbeiten zu überzeugen. Der ideale Zeitpunkt für die Vergaserüberholung wäre gewesen, als das Fahrzeug monatelang bei dem Borgward-Spezalisten stand. Aber der wollte leider nicht auf meinen Vorschlag eingehen, den Vergaser komplett auseinander zu bauen, zu reinigen und mit neuen Dichtungen und neuem Schwimmernadelventil zu versehen. Er hatte nur eine Membran gewechselt und hielt weitere Arbeiten für unnötig. Das hat mich zwar sehr verwundert, weil ich das von meinen anderen Oldtimern her anders kannte, aber da der Mann im Umgang ein bißchen speziell ist, habe ich das nicht weiter diskutiert und ihm letztlich vertraut. Und das, obwohl ich mich mit Oldtimern seit 1981 beschäftige und auch vieles selbst mache. Ich habe hierbei natürlich auch so meine Erfahrungen gemacht.
Dabei wurde mit der Isabella viel Aufwand betrieben. Sogar der Motor war ausgebaut gwesen, weil der Motorraum neu lackiert werden sollte.
Immer wenn ich da war, sprang das Fahrzeug auch sofort an und lief auch rund. Allerdings hatte ich niemals vorher kontrolliert, ob der Motor kalt oder warm war.
Ich hatte zum Schluß auch extra meine 07er-Kennzeichen mitgebracht und auf einer Probefahrt bestanden, weil die 1-Mann-Werkstatt nicht über rote Kennzeichen verfügt. Diese Probefahrt wurde nach einigem Lamento auch gewährt, obwohl der Inhaber an diesem Samstag in Zeitnot war. Auch hier war Alles in Ordnung. Später stand das Fahrzeug noch einmal monatelang beim Sattler in der Nähe dieser Werkstatt. Dort wurde es angeblich nur geschoben. Der Sattler (Prettentaler, bzw. Strunk) war übrigens sehr gut, sehr ehrlich und auch sehr fair. Den kann man wirklich guten Gewissens weiter empfehlen. Dass ich nicht drängeln werde, das war vorher vereinbart und hinsichtlich des Preises auch hinnehmbar.
Nachdem ich das Fahrzeug nun kürzlich die 250Km mit Hänger nach Göttingen bringen ließ, fiel mir beim Abladen auf, dass der Motor plötzlich nur zögerlich anspringt und dann auch mehrmals sofort wieder ausgeht. Und auch später geht ohne Choke gar nichts. Kerzen waren natürlich verrußt und wurden gewechselt. Ist das Fahrzeug dann warm, sägt es im Lerrlauf, was mir vorher auch nicht aufgefallen war. Der Vergaser ist nicht wieder zu erkennen. Er verhält sich völlig anders.
Die Überholung des eigenen Vergasers ist sicher ein guter Weg, wenn der zunächst angedachte Austausch mit einem bereits überholten Vergaser nicht in Frage kommt.
Nur dann benötige ich einen Ersatzvergaser, weil ich das Fahrzeug nicht längere Zeit ohne Vergaser stehen lassen kann, sondern zwischenzeitlich umparken muß, was mit Schieben allein nicht geht.
Kann Jemand mir einen voll funktionstüchtigen Vergaser anbieten? Am Besten als PN mit Foto und Preisvorstellung über E-Mail "borgward-37073-online.de" oder whatsapp unter 0172-5631880.
Freundliche Grüsse aus Göttingen
Wolf-Michael Bieker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Nov 2021 10:04 #45421 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Suche Solex 32 PAITA in Auto Dus-Qualität.
wolf michael, an Zeit wirst du dich gewöhnen müssen.  Nach meiner Erfahrung habe fast alle Firmen/Gewerke die mit der Oldtimerei zu tun haben keinerlei Zeitmanagement. Immer an mehreren gleichzeitig und so geht es einfach nicht voran. Ärgert mich auch immer, da in der Rechnungerstellung keinerlei Unterschied gemacht wird.  Ich hätte Verständnis, wenn es ermässigte Sätze geben, wenn die Arbeiten nur bei leerlauf durchgeführt würden.  
Ich denke, da kommt immer der Gedanke, das ist HObby des Auftraggebers und hat Zeit. 

ABer zum Vergaser,  ich habe einen Reservevergaser, den ich immer mitführe bei meinem KOmbi. Der ist Solex 32 PICB für die 60 PS.  Den würde ich dir nur leihweise überlassen, bis du deinen überholt hast.
Der dient als Reserve , nach ca. 50000 km. Fahrt, zb. durch die USA, machte der reichlich Mucken und führe das heute auf einen verdreckten Tank zurück.(reine Vermutung)  Den als Ersatz erworbenen fahre ich jetzt auch schon 20000 km und problemlos.  

Also mein Angebot, wenn es dir hilft, kannste den leihen.    Schorsch 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Nov 2021 10:06 - 28 Nov 2021 10:08 #45422 von borgward-37073
borgward-37073 antwortete auf Suche Solex 32 PAITA in Auto Dus-Qualität.
Hallo Hartmut,
alles gut, hatte Dich nicht sofort richtig verstanden, ich denke auch silber verzinkt ist korrekt, aber es könnte auch bereits gelb korrekt sein. Die Heckflosse meines Vaters wurde 1961 bereits gelb verzinkt ausgeliefert.
Danke für Deine Hilfe!
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Nov 2021 10:30 - 28 Nov 2021 10:53 #45423 von borgward-37073
borgward-37073 antwortete auf Suche Solex 32 PAITA in Auto Dus-Qualität.
Danke Schorsch,
das ist sehr freundlich von Dir. Aber ich denke, ein PAITA sollte es schon sein, zumal ich ohnehin einen Ersatzvergaser haben möchte.
Das Handwerk liegt überall am Boden, nicht nur bei den Oldtimern. Auch Küppers wird keinen finden, der ein würdiger Nachfolger ist. Hatte gestern ein Gespräch mit einem Freund, den ich wegen der Lackierung eines Cabrios ansprach. Überall das Gleiche: Es gibt keine jungen Leute mehr, die so etwas machen möchten. Ist wahrscheinlich verfehlte Bildungspolitik und komischer Zeitgeist. Das Abitur ist inzwischen so leicht, dass es jeder machen kann und der Akademisierungswahn tut sein Übriges. Auch werden junge Leute völlig falsch erzogen. Keiner will sich mehr die Hände schmutzig machen und fleißig sein. Alle wollen am liebsten nur ein bißchen auf dem PC herumspielen und Geld lockt auch nicht mehr. Das kommt irgendwie auch so und viel zu leicht, wenn man lieber die Beine hochlegt.
Work-Life-Balance nennt man Faulheit heute. Ich bin übrigens Jahrgang 1951, selbständig und arbeite in meinem Beruf, den ich eher als handwerklich bezeichnen möchte immer noch gern. Eben weil mir Arbeit keine Last ist, sondern Freude bereitet.
Und wie die Weichen jetzt gestellt sind, wird sich diese Entwicklung sicher nicht zum Besseren wenden.
Sorry, das hat mit dem Thema nur am Rande zu tun.
Freundliche Grüsse aus Göttingen
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Metz, Hartmut_STA, IC 60

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Nov 2021 10:57 #45424 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Suche Solex 32 PAITA in Auto Dus-Qualität.
Hallo,

ich hatte doch beschrieben, 1100 gezahlt und einen Vergaser erste Sahne bekommen. Jetzt füge ich hinzu, besser als neu, weil Küppers die Wellenlager mit besser abdichtenden Teilen versehen hat. Soweit, was ich dazu sagen kann.
Gruß
Hartmut_STA
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Farmer-mit-Kramer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Nov 2021 11:03 #45425 von borgward-37073
borgward-37073 antwortete auf Solex 32 PAITA gesucht
Suche einen 32 PAITA Vergaser. er muß voll funktionstüchtig und vollständig sein. Ich benötige ihn als Ersatz.
Bitte Angebote mit Foto und Preisvorstellung über E-Mail an "Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" oder über whatsapp an 0172-5631880.
Freundliche Grüsse aus Göttingen
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Nov 2021 11:43 #45428 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Suche Solex 32 PAITA in Auto Dus-Qualität.
Hallo liebe Vergaserfreunde,

auch ich habe vor mehr als 15 Jahren einen Vergaser von Küppers erworben. Habe ihm damals 3 Stück gegeben und konnte da durch einen entsprechenden, für mich annehmbaren Preis erzielen.
Hatte aber einige Probleme damit. Die Probleme sahen so aus, dass mein Auto beim Abbremsen aus ging und das es beim Gas geben
erst einmal Ruckte. Einen Vernünftigen Leerlauf bekam man gar nicht hin. Der Vergaser sah äußerlich sehr schön aus, aber was nutzt es, wenn das Auto nicht richtig läuft. Das habe ich auch bei Küppers mehrmals reklamiert. Man meinte nur, ich solle den Vergaser vorbei bringen. Da ich aber noch weitere Vergaser hatte, habe ich erst einmal darauf verzichtet.
Nach einigen Jahren hab ich mir den Vergaser selbst vorgenommen und zerlegt, in ein Ultraschall- Bad gelegt richtig gesäubert. Dabei hab ich auch die Fehler
gefunden. Der Schwimmerstand stimmte nicht, und es war eine falsche Leerlaufdüse drin. Weiterhin habe ich durch Testfahrten die Luftkorrekturdüse noch verändert.
Der Motor läuft seit dieser Zeit einwandfrei.
Vielleicht auch mein Fehler, dass ich ihn nicht sofort zurückgegeben habe.

An sich sind die Vergaser von Küppers sehr gut aufgearbeitet. Ich hatte damals mehr Wert auf diesen Part gelegt.
Mir war es Wichtig, dass neue Wellen verbaut wurden und das Gehäuse an den Wellen ausgebuchst war. (Wenn mich nicht alles täuscht sind die Wellen sogar 
Teflon- Beschichtet.)  

M.E. muss man das Preis- Leistungsverhältnis sehen. Bei Küppers wird man keinen Vergaser für 600.- € bekommen. 
Der wird sicherlich mittlerweile das 3 Fache oder mehr kosten. Wem es das wert ist, weil er dann auch Neu- verzinkte Schräubchen und Hebelchen bekommt, der soll das gerne machen. Bei Autodus bekommt man das scheinbar auch. Wie die Vergaser gemacht sind und wie sie funktionieren, da habe ich keine Erfahrung mit.

Meiner Meinung nach darf ein über 60 Jahre altes Auto auch einen Vergaser haben, wie er vom Werk ausgeliefert worden ist. Wichtig dabei ist, dass Auto muss gut laufen.

Aber grundsätzlich soll jeder das tun wie er es möchte und wie es seinen Vorstellungen entspricht.

Schönen Sonntag in die Runde.

Gruß
Joachim

 


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, IC 60, Fied

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Nov 2021 11:52 #45429 von andilin
...naja, wie ich ja auch schon geschrieben habe (dieTexte werden anscheinend nur überflogen), bin ich mit dem AutoDus Vergaser sehr zufrieden und wenn man ein Problem hat, wird einem dort auch geholfen. Der Vergaser ist 6 Jahre drauf und er funktioniert noch einwandfrei, auch der Kalt- und Warmstart. Den Lerrlauf könnte ich extrem runterdrehen und er läuft immernoch rund.

Gruß Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Nov 2021 11:53 - 28 Nov 2021 12:00 #45430 von habre16
Nur zur Aufklärung:
Diese SOLEX Vergaser waren niemals gelb verzinkt!
Sondern mit Kadmium veredelt.
Das darf wegen Umweld nicht mehr verwendet werden, ist aber ungleich standhafter wie das gelb galvanische verzinken.
Da braucht es nur einen Salzstreuer in der Nähe und es läuft an.
Jede Farb Grundierung ist beständiger gegen Salzwasser.
Es gibt auch heute noch bessere galvanische Beschichtungen, zum Beispiel chemisches Vernickeln
Es gibt angebotene PAITA Vergaser, da sind diese Teile wunderbar gelb verzinkt, allerdings so ausgeschlagen und vernudelt wie sie waren. Damit habe ich
keinen der beiden vorher genannten Anbieter gemeint!
Ich habe einige dieser optisch hergerichteten Vergaser in den Händen gehabt. Ausgeschlagene Drosselklappen und Lagerungen, falsch herum eingebaut und oder falschen Düsen.
Aber hier erscheint mir, das dem rein optischen Erscheinungsbild der Vorrang gegeben wird.
Dazu muss ich erwähnen, das bisher die meisten scheinbaren dem Vergaser zugeschriebenen Fehler im Laufverhalten des Motors meistens ihre Ursache im Zündungsbereich zu finden waren. Oder die Bedüsung war den heutigen Kraftstoffen nicht angepasst.
 
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, hansa1100, Hartmut_STA, lloydalexander, Gerrit, Hans, Farmer-mit-Kramer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Nov 2021 11:57 #45431 von IC 60
Hallo Wolf-Michael, ich habe vor einiger Zeit versucht, neue Düsen zu bestellen. Bei 3 Firmen habe ich keine oder erst nach 3 Wochen Antwort bekommen.. Zwischenzeitlich habe ich es bei der Fa. "Vergaserwerkstatt Siemann und Kind" in Niedernberg telefonisch versucht. Ich habe einen sehr freundlichen Herrn erreicht, länger mit ihm gesprochen und hatte am nächsten Tag meine Bestellung bekommen zu einem sehr günstigen Preis. Diese Fa. führt alle Arbeiten an Vergasern aus. Du kannst dich ja mal unverbindlich auch dort informieren und bei Erfolg darüber berichten. Die Adresse: "www.vergaserwerkstatt.de". Grüsse, Jürgen
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel, Hartmut_STA, Farmer-mit-Kramer, Fied

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Nov 2021 11:59 #45432 von andilin
... da gebe ich Hagen Recht. Meine Bedüsung habe ich später auch etwas geändert. Das ist ja aber kein Problem, da man da ja gut ran kommt und die Düsen günstig sind. Einfach mal ausprobieren.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass plötzlich der Vergaser kaputt ist,  weil er lange Zeit irgendwo rumstand. Vielleicht reicht eine kleine Reinigung schon aus, oder es ist gar nicht der Vergaser, sondern der alte Sprit, der schlecht geworden ist.

Gruß Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Hartmut_STA, IC 60

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Nov 2021 12:11 #45433 von habre16
Zu den Düsen.
Wenn keiner daran herum gemurkst hat, oder die Falschen eingebaut sind? Braucht man eigendlich nur eine neue Leerlaufdüse und eine andere Luftkorrekturdüse.
Wobei man aufpassen muss, neu gefertigte Leerlaufdüsen entsprechen im Durchsatz nicht den originalen Düsen.
Kann man auf dem Prüfstand feststellen. Man muss eigentlich immer eine 50er statt der 45er originalen verwenden.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, B 2000 Diesel, Hartmut_STA, IC 60, lloydalexander, Gerrit, Farmer-mit-Kramer, Fied

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet