Moin liebe Gemeinde,
erst hab ich gedacht, ich lösch das mal. Dann wußte ich nicht wie das geht. Und dann dachte ich mir: "Och nöh - laß mal laufen..."
Ja was soll ich sagen. Vielen Dank für die konstruktive Kritik, aber auch für die vielen ungefragten Ratschläge und Verdächtigungen. Einige von Euch haben mir das warme Gefühl gegeben, dass ich als Klugscheißer nicht allein bin auf der Welt. Danke dafür. Vielleicht sollten wir ein eigenes Forum nur für uns aufmachen, wo wir dann in den Wettstreit treten, wer von uns der größte Erbsenzähler, Korinthenkacker, was-auch-immer ist. Ich hätte Bock!
Ja, ein Forum lebt vom Diskurs - keine Frage. Aber ich hab mein Auto hier nicht eingestellt, und gefragt, wie Ihr den so findet, und ob die Restaurierung dem Zustand bei Werksauslieferung entspricht. Hätte sich ein Kaufinteressent gemeldet, so hätte man die Fahrzeughistorie besprechen können. Der Wagen ist soviel ich weiß, und was die Papiere hergeben 1972 in genau diesem "Umbauzustand" nach Griechenland exportiert worden. Stand dort die allermeiste Zeit in einer Technikausstellung in Athen. Kam Ende der 2000er nach Deutschland zurück und wurde dann restauriert, lackiert, technisch aufgearbeitet und es gab einen Sattlereiauftrag für den Innenraum; da waren bereits zwei Sitze drin. Ich habe das Auto in diesem Zustand 2018 gekauft und lediglich das Differential auf Anraten meines Papas im Austausch erneuert. Allein das hat fast 2500,- gekostet. Da wurde nicht mit der Werkzeugkiste und der Handlampe im Carport dran rumgeschraubt. Soviel dazu. Die meisten hier werden vielleicht in den 60ern und 70ern so wie ich noch Kinder gewesen sein. Aber in der Zeit wurden Autos lustig umgebaut. Mein Papa hat Cabriobausätze gekauft und Dächer abgesägt, Schiebedächer vom Schrottplatz in andere Autos gebaut, einen Ford Granada in der Front verlängert, dass er aussah, wie ein Amischlitten. Das ist über 50 Jahre her und gehört ebenso zur deutschen Autokultur, wie ein werksgetreu erhaltenes Auto. Ist meine Meinung - steht Euch frei, eine andere zu haben. Wenn ein Käufer die Blinker nicht will. Mein Neffe ist Karosseriebauer. Der entfernt, oder versetzt die innerhalb einer Woche fachgerecht nach Feierabend. Alles eine Frage der Absprache. Aber diejenigen, die sich daran stören, wollen das Auto anscheinend gar nicht haben, sondern es nur schlecht reden.
Nun zum Preis: Der ist verhandelbar! Nicht in Stein gemeisselt.
Bin ich ein Händler, der Euch alle hier bescheißen will? Entschieden Nein! Das ist mein Auto, und es steht auf den Fotos vor meinem Haus. Da würde ich mich übrigens sehr freuen, wenn es da auch ein paar Tipps bezüglich des Hoftores von Euch gibt. das steht tatsächlich unter Denkmalschutz; und jetzt hab ich schon Angst wegen der Farbgebung... Dass das Auto auf ein paar Handelsportalen von der Firma Laguna-Nord bzw. Classicgarage Nord angeboten wird, liegt schlicht daran, dass ich dort Kundin bin und seit 6 Jahren dort meinen festen Stellplatz im klimatisierten Salon für die Isabella habe. Und somit liegt es wohl nahe, dass ich mich beim Verkauf von dieser Firma unterstützen lasse. Ihr seid also keiner "ganz großen Sache" auf der Spur. Es gibt keine mafiösen Strukturen oder sonstige Verschwörungen rund um diesen Angebot. Könnt Euch alle beruhigen und braucht auch kein Klopapier und keine Nudeln kaufen - alles ist gut.
Wenn das jetzt ein übergespachtelte Karre in Ferrarierot, mit Spoiler, Recarositzen mit Leopardenbezug und Sportlenkrad wäre, würde ich es ja verstehen, dass man sich empört. Aber was hier abgeht ist echt ohne Worte. Privat haben mich ein paar freundliche Mitglieder angeschrieben, um mir Erfolg beim Verkauf zu wünschen, und ,mir zu sagen, dass es ein schönes Auto ist. Die haben sich übrigens hier nicht beteiligt, weil sie nicht zur Zielscheibe werden möchten. Einer denkt auch über einen Verkauf nach, würde es aber unter keinen Umständen hier posten. Warum nur??
In diesem Sinne: Weitermachen!
Ach ehe ich es vergesse vielen lieben Dank, an diejenigen, die sich für mein wunderschönes Auto hier eingesetzt haben. So wie jeder andere Oldtimerfahrer liebe ich mein Auto und freue mich, wenn es jemandem gefällt. Danke dafür
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.