Nachfertigung (Reproduction) Blinker vorne und hinten, Radkappen aus EDELSTAHL

18 Jan 2021 12:10 #41757 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Blinker vorne und hinten, Radkappen
Jean Claude, mit der Stückzahl meinst du jeweils 1 set? Radkappen 20 gleich 80 Stück?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jan 2021 12:15 #41758 von Miss Daisy
Miss Daisy antwortete auf Blinker vorne und hinten, Radkappen
Hallo Schorsch,
Stück nicht Sets; d.h. Blinker 1 Set = 2 Stück. Radkappen 1 Set = 4 Stück.
Grüße, Jclaude

Das Leben ist schön.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jan 2021 13:28 - 18 Jan 2021 17:55 #41759 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Blinker vorne und hinten, Radkappen
oha, dann sind wir ja noch ein ganzes Stück von der Zahl 50 weg. Komisch da wollen wir hoch und bei Inzidenz wollen wir runter.   Schorsch 
Folgende Benutzer bedankten sich: Fied

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jan 2021 19:31 #41767 von Miss Daisy
allo Borgwardianer,

Zur Info:
Bislang sind folgende Stückzahlen aus Edelstahl zusammen gekommen:
1. Blinker vorne x 14 St. (signal light front)
2. Blinker hinten x 16 St. (sihnal light rear)
3. Radkappen x 20 St. (wheel hubcap)

Damit diese Aktion gestartet werden kann, sind ca. 50 St. von jeder Position notwendig. Darunter will der Hersteller leider keine Muster anfertigen.
Nach weitere mir vorliegende Info können nun 6% Rabatt vergeben werden wenn alle 3 Teile benötigt werden. 7% bei 2 x Blinkersets.

Dear Borgward fan,
sofar, the above amounts have been envisaged for the stainless steel reproductions. 
About 50 pieces for each part are needed to get the vendor to produce the samples.
Having received new information, a discount of 6% can be granted with all 3 parts ordered and 7% when both signal lights are needed.

Mit freundlichen Schraubergrüße / Best regards
Jean-Claude alias Miss Daisy

Das Leben ist schön.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel, lloyd-alexander, Drosselsaenger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Jan 2021 16:42 #41820 von Miss Daisy
Hallo Borgwardianer,

bislang sind zu wenig Anfragen gelistet. Aus diesem Grund kann diese Aktion leider nicht erfolgreich werden.
Sie wird deshalb bis zum 31. Januar eingestellt. Grüße, Miss Daisy

Dear Borgward-Fan,

unfortunately, not enough requests for reproducing the parts in stainless were sent to me. Therefore, I will stop this topic end of January.
Best regards, Miss Daisy

Das Leben ist schön.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Jan 2021 23:00 #41837 von Drosselsaenger
Hallo!
Die Idee mit den Sets finde ich gut und sollte nicht sterben! Schade, daß sich z.Zt. nicht mehr Interessenten gemeldet haben. Im nächsten Jahr haben wir wohl die schlechten Zeiten einigermaßen hinter uns und wir sind dann auch wieder motivierter!
Dann würden sich wahrscheinlich mehr Interessenten melden, mich mit einbezogen. Vielleicht könnte Jean-Claude dann alles nochmal wieder aufleben lassen.
Gruß Gerold
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, arabellacabrio, IC 60, Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Jan 2021 18:05 #41842 von B 2000 Diesel
ich würde mich freuen wenn es was gibt.  ABer wenn es noch Zeit hat, kann doch eine Nachricht im Rhombus gesetzt werden. 
Laut Uli ist doch erst am 15.2. Redaktionsschluß. 

Gerade jetzt ist doch die richtige Zeit so etwas in Angriff zunehmen. 
 Wenn es wieder losgehen sollte, wäre es doch schwieriger Leute zu verbindlichen Bestellung zu motivieren. So denke ich.   Shcorsch 
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Jan 2021 19:37 #41845 von Robert Steen
Liebe Borgward freunden.!!

Nun, da es den Anschein hat, dass die mögliche reproduction von Blinker, vorne und hinten sowie Radkappen
aus Edelstahl bis zum 31 Januar eingestellt ist.!! Ich möchte ihre aufmerksamkeit auf die tatsache lenken, dass 
ich mehr als genügend vorräte an diesen strategischen teilen habe.!! Jetz liefere ich auch die Edelstahl - radkappen
mit kopfer, nickel & chrom beschichted, mit einem sehr, sehr schönen end-ergebnis.!!
Die chrome-qualität ist 1A, also von hohem niveau,!! Selbtverständlich werden auch die Gewinde - enden erneuert.!!
Restaurierte neue Chrom-Kofferraum-deckelgriffe sind ebenfalls erhältlich.!!

M.fr.gr.,
Robert Steen.
Offiziell B.I.G. Ersatzteilhändler.
Die Niederlanden.
E.-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Handy: 0031 6305 61752
Burö: 0031 2464 17030
Folgende Benutzer bedankten sich: Drosselsaenger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Jan 2021 22:03 #41849 von Miss Daisy
Ok Schorsch, Gerold, wir können es später nochmals versuchen. Aus Edelstahl sind die Preise der Blinker auf jedem Fall sehr interessant und nicht zu toppen. Wegen den Radkappen werde ich die Preise nochmals verhandeln versuchen. Wir können escum Herbst anpeilen oder?
Grüße von Miss Daisy

Das Leben ist schön.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel, habre16, Drosselsaenger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Jan 2021 22:42 #41850 von antelhansa2400
Hallo Robert, dann gib doch einfach mal die Preise bekannt:
1. Radkappen Edelstahl
2. Radkappen Edelstahl/verchromt
3. Blinkergehäuse vorn, 2a hinten
4. Kofferraumgriff, neu verchromt (Alu-Druckgußfraß ausgebohrt,aufgefüllt und verschliffen?)
Dann fällt die Entscheidung vielleicht leichter.
Gruß, Karsten
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Jan 2021 23:42 - 28 Jan 2021 23:46 #41851 von Tempomanni
N´abend zusammen,

kurze aber - wichtige - Anmerkung zu Robert Steen:

Edelstahl Radkappen bedürfen KEINEN Überzug aus Kupfer, Nickel, Chrom!!!

Edelstahl [ auch Chrom- Nickel- Stahl genannt ] = Stahl mit einem variablen Anteil an Chrom meistens 10- 18 % und 5- 8 % Nickel als GemischANTEIL in der Stahl- Rohmasse !!!!! DA WIRD NICHTS BESCHICHTET !!!

BESCHICHTET wird nur der normale Stahl ( welcher rostet, somit NICHT legiert- also veredelt ist. Somit KEIN Edelstahl)
wie die bauchigen,erhabenen Radkappen der 1. Serie bis 1960.-> Kupfer-> Nickel -> Chrom


Grüsse, Manni
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel, Hartmut_STA, habre16, Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Jan 2021 19:02 - 29 Jan 2021 19:02 #41855 von andilin

antelhansa2400 schrieb: Hallo Robert, dann gib doch einfach mal die Preise bekannt:
1. Radkappen Edelstahl
2. Radkappen Edelstahl/verchromt
3. Blinkergehäuse vorn, 2a hinten
4. Kofferraumgriff, neu verchromt (Alu-Druckgußfraß ausgebohrt,aufgefüllt und verschliffen?)
Dann fällt die Entscheidung vielleicht leichter.
Gruß, Karsten

@ Robert
Hast du nicht einen Ersatzteilkatalog online? Das wäre von großer Hilfe für dich und die Käufer.
MfG
Andi

 


Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jan 2021 13:53 #41856 von Robert Steen
Hallo Borgward Freunden.!!

Von die restaurierte flach design radkappen bleibt chrome - nickel stahl selbtverständlich die basis.!!
Nach das ausbeulen werden die radkappen geschliffen und poliert.!! Da nach komt ein schicht NICKEL - STRIKE.!!
Da  nach werd beschichted mit nickel - chrom.!! Die sogenannte hart - chromschicht.!! (Sagt mein verchromer).!!

Hiermit stück - preisen mit teile nummer aus die original fabriks - catalog - 1e und 2e Teil:
* (Preisen sind excl. eintausch)!!!! 
* Eintausch stückpreis jedes teil € 25,00.!! 
  Abe mir bitte kein schrott zu-schicken, z.b. die gehäusen darfen gepickelt sein abe nicht tief eingefressen)!!


100 125 01 01 / Seite 231 / Gruppe 13 - Radzierkappe flach design                                 €     100,00

055 513 3100 / Seite 238 / Gruppe 14 - Gehäuse Blink - Park - Leuchte                           €     250,00 

055 533 70 00 / Seite 247 / Gruppe 14 - Gehäuse Hella                                                      €     250,00

106 532 28 00 / Seite 250 /  Gruppe 14 - Kenzeuchenleuchte - Nackt Hella                      €    250,00

*Lieferzeit in gegenseitiger absprache.!!

* Ich führe kein katalog, abe meistens kommunizier ich mit die kunden durch die Fabriks - ersatzteil katalog!!

M.fr.gr.,

Robert Steen.
Die Niederlanden.
E.-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 0031 6305 61752
Burö: 0031 24 64 17030
  





 
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, Thorbella, Drosselsaenger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Jan 2021 10:50 #41864 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Blinker vorne und hinten, Radkappen
Lieber Jean Claude,  HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deinem heutigen Geburtstag. 52 Jahre möchte ich auch noch mal sein.
Wünsche dir Gesundheit und Zufriedenheit.   Schorsch 
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, Thorbella, Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet