Türgummies Nachfertigung

05 Dez 2021 20:15 #45538 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Türgummies Nachfertigung
Gibt es denn vielleicht auch schon Gutmuster von einer Seite? Sind ja 2 Formen. Wenn ja, mal Fotos davon?  Ich bin halt neugierig, will das auch nicht als drängelnd verstanden wissen.
Gruß
Hartmut_STA. 
 
Folgende Benutzer bedankten sich: Isabella
Dieses Thema wurde gesperrt.
07 Dez 2021 20:22 #45557 von musikfrido
musikfrido antwortete auf Türgummies Nachfertigung
Ich bekomme alle Teile der 1. Lieferung zusammen. Jetzt nicht mehr persönlich sondern zugeschickt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Dez 2021 12:19 #45561 von Oldy49
Oldy49 antwortete auf Türgummies Nachfertigung
Guten Morgen, danke für diese Initiative; ich nehme 3 Sätze der Türgummis, Joachim
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Dez 2021 20:03 #45681 von musikfrido
musikfrido antwortete auf Türgummies Nachfertigung
So, hier kommt ein Update zur Gummi-Lage. Die ersten Gummis sind auf mein Drängen hin nun eingetroffen. Sie entsprechen leider nicht dem Standard, den ich erwartet habe, daher gehen sie zurück!  Der Hersteller - Plastique Bertrand - entschuldigte die schlechte Qualität mit momentanen Lieferengpässen eines speziellen Härters, nachdem zunächst Fehler in der Form der Grund für die Verspätung waren.
Wer diesen Artikel hoffte, bis Weihnachten in den Händen zu halten, dem muss ich also leider eine Absage geben.
Mit meinen 50 Paar Türgummis bin ich natürlich kein Großkunde und wurde erstmal hintenan gestellt, aber nun war es der Pannen doch zu viel. Bertrand entschuldigte sich bei mir (und ich nun bei Euch) und versicherte nun zügige und fehlerfreie Herstellung.  Ich kann es nur hoffen und so weiter geben.
Besonders ärgerlich für mich ist, dass viele von Euch schon bezahlt haben und nun natürlich auf die Ware warten. Wer sein Geld lieber wiederhaben möchte (weil er / sie vielleicht ein anderes Weihnachtsgeschenk kaufen will) meldet sich bitte bei mir über PN. Ansonsten bleibt das Geld auf meinem Konto - Zinsen gibt es zurzeit ja nicht - und Verwahrzinsen müsst Ihr bei mir auch nicht fürchten.
Mit besten Wünschen zum Weihnachtsfest und Jahreswechsel 
Frido 
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Metz, haegar, Pepe, Miss Daisy
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Dez 2021 11:14 #45696 von Farmer-mit-Kramer
Farmer-mit-Kramer antwortete auf Türgummies Nachfertigung
Moin,
hallo Frido. Alles ist gut.
Ich finde Deinen Einsatz klasse und die Kommunikation gut.
Ich bin komplett entspannt und denke das solltest Du auch sein. Die Isa hat sich auch noch nicht beschwert!  :-)
Also ruhige Festtage und nen guten Rutsch
Wünscht Matthias
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Dez 2021 12:11 #45697 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Türgummies Nachfertigung
Frido , kein stress. Alles gut
Dieses Thema wurde gesperrt.
04 Jan 2022 12:08 #45941 von musikfrido
musikfrido antwortete auf Türgummies Nachfertigung
Liebe Gemeinde,
zunächst ein frohes neues Jahr Euch allen !
So richtig froh bin ich allerdings nicht, da ich nach einem Telefonat mit Plastique Bertrand gerade eine schöne Klatsche bekommen habe.
Neuer Stand ist alter Stand. Es geht einfach nicht weiter. Lieferschwierigkeiten sind wohl weltweit gerade der Normalzustand.
Konkreter Grund für den Stllstand ist der Lieferstop eines ganz bestimmten Weichmachers für das Gummi. Platique Bertrand ist selbst verzweifelt, ihm sind die Hände gebunden, da er tonnenweise Gummi gekauft hat, welches nun nicht verarbeitet werden kann, da ihm dieser Weichmacher fehlt. Ohne diesen Stoff werden auch unsere Türgummis hart wie Lakritz.
Er würde das Projekt am liebsten ganz aufgeben, was ich ihm schleunigst wieder ausgeredet habe. Natürlich sitzen ihm Großkunden im Genick und beharren vorrangig auf die Einhaltung von Verträgen. Aber auch sie muss er zurzeit vertrösten.
Wir sind jetzt so verblieben, dass wir Ende Februar wieder telefonieren.
Ich melde mich danach hier wieder.
Grüße
Frido
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, haegar, Farmer-mit-Kramer, OldLady
Dieses Thema wurde gesperrt.
04 Jan 2022 14:27 #45942 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Türgummies Nachfertigung
Frido, mach dir keinen kop. Die Gummis sind nicht lebensnotwendig. Schorsch 
Folgende Benutzer bedankten sich: musikfrido
Dieses Thema wurde gesperrt.
04 Jan 2022 19:03 #45943 von 230GL
230GL antwortete auf Türgummies Nachfertigung
Seh ich auch so. Danke für deinen Einsatz.
Folgende Benutzer bedankten sich: musikfrido
Dieses Thema wurde gesperrt.
15 Mär 2022 08:06 #46524 von musikfrido
musikfrido antwortete auf Türgummies Nachfertigung
Hallo Isabella Fahrer.
Ich melde mich heute wieder. Leider gibt es keine guten Nachrichten. Plastique Bertrand hat nach wie vor Engpässe bei der Beschaffung des benötigten Gummi-Weichmachers für die Isabella Türgummis. Der Markt spielt verrückt, China liefert nichts, die Lage sei ernst aber nicht hoffnungslos. Er will jetzt die Substanz selber versuchen zusammen zu mischen und damit die Produktion versuchen. Er bittet nochmals um Aufschub von 2 Monaten. 
Und dann gibt es noch eine Sache: Der Preis für die Gummis wird in jedem Fall deulich teurer werden. Lag der Preis bei einem Satz (2 Stück) im Herbst noch bei 48,- € wird er im Sommer bei mindestens 65,- € liegen.
Ich selbst hätte jetzt bald die Lust verloren, bleibe aber dran, da ja viele von Euch noch mit im Boot sitzen (nämlich schon bezahlt haben) und warten wollen. Wer keine Lust mehr hat, zu warten, oder die Preiserhöhung nicht akzeptiert, schreibt mir bitte eine PN (privat Nachricht), ich werde das Geld dann zurück überweisen. Für die andern heißt es weiter warten (auch mit der Nachzahlung...warten!)
Ich hätte im Herbst nicht geglaubt, dass das so kompliziert wird.
Grüße
Frido
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, combidiesel, Farmer-mit-Kramer
Dieses Thema wurde gesperrt.
15 Mär 2022 21:17 #46532 von uwevogel
uwevogel antwortete auf Türgummies Nachfertigung
In Inflationszeiten muß man in Sachwerte investieren. Borgwards sind auf jeden Fall Sachwerte.... dranbleiben ;)
Grüße und danke für die Aktion!
Uwe
Folgende Benutzer bedankten sich: musikfrido
Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Mär 2022 06:49 #46533 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Türgummies Nachfertigung
Frido, mit den Nachfertigungen,
das macht immer viel Lauferei und Arbeit.  Wenn die Sache fertig ist, weiss keiner die Mühe und Zeit  zu schätzen die man da einbringt.  Uli hat z.B. mit den Scheibennachfertigungen auch so seine Probleme. Denk auch mal an Miss Daysi mit seinen Stossstangennachfertigungen.  Der musste sogar einen RA einschalten.  

Manchmal hab ich den Eindruck, wenn es sich um die Oldtimerei handelt wird das immer hintenan  gestellt bei den Firmen.   Schorsch 

Solche Aktionen, kann man den Initiatoren garnicht genug dankbar sein.   
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, stephan, Rabbi, nr345, musikfrido, Farmer-mit-Kramer, elafs
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Mai 2022 09:30 #46913 von musikfrido
musikfrido antwortete auf Türgummies Nachfertigung
Leider muss ich Euch heute mitteilen, dass das Türgummi-Projekt vorerst gestorben ist. Plastique Bertrand hat mich angerufen und um diesen Schritt gebeten. Er kriegt offenbar die nötigen Materialien dafür einfach nicht zusammen. Ich bin zwar sehr enttäuscht darüber, muss es aber so hinnehmen.Alle die mir in freudiger Erwartung bereits Geld überwiesen haben, bitte ich, mir per PN ihre Kontoverbindung zuzusenden, sodass ich es zurück überweisen kann.Viele GrüßeFrido Oelzen
Folgende Benutzer bedankten sich: Fied
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Mai 2022 09:39 #46915 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Türgummies Nachfertigung
friedrich, mach dir keinen Kopp.  Kann man halt nicht ändern.  Da muss ich erst mal nachschaun ob ich dir die Moneten zugeschickt hatte. Ist ja schon lange her.   Schorsch 
Folgende Benutzer bedankten sich: Fied
Dieses Thema wurde gesperrt.
04 Mai 2022 15:39 #46919 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Türgummies Nachfertigung
Moin Friedrich, hast meine Bankdaten per PN.   Hatte im NOv.  überwiesen.   Schorsch 
Folgende Benutzer bedankten sich: musikfrido
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Mai 2022 16:44 - 18 Mai 2022 16:51 #47102 von Robert Steen
Robert Steen antwortete auf Türgummies Nachfertigung!!!!!!!!
Hallo Frido.!!

Die original Fabriks-form Links & Rechts habe ich nagelneu auf lager.!!

 Im anfang lass ich jetz für 50 Isabella's in 1A Qualität bei meinem eigene hersteller producieren..!!

Satzpreis €  75,00

Ich nehme die mit zum treffen in Bebra von 12 bis 14 August.!!

Bitte kein PN, abe Emailen ode anrüfen ode erst einfach anschauen in Bebra.!!

M.fr.gr.,

Robert.
Die Niederlanden.
Tel.: 0031 6305 61752.
Email adres: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dieses Thema wurde gesperrt.
27 Jun 2022 19:15 - 27 Jun 2022 19:49 #47427 von Plastique Bertrand
Plastique Bertrand antwortete auf Türgummies Nachfertigung
Dieser Text ist für alle Interessenten von Nachfertigungen für die Türgummis. Die Dichtungen zwischen den vorderen Kotflügeln und den Türen, die direkt hinter den Türpfalz geklebt werden und so den Spalt verschließen. 

Hallo Zusammen, ich bin 50% von Plastique Bertrand und derzeit der einzige Ansprechpartner. Ich glaube, hier muss einiges richtig gestellt werden.Erst einmal möchte ich uns vorstellen, wir sind ein kleines Krefelder Unternehmen, und wir stellen Ersatzteile her, die es nicht mehr im Handel gibt.Wir sind derzeit zwei Mitarbeiter, der Chef bzw. Gründer und ich. Ich habe mir die Mühe gemacht und bin alle Nachrichten durch gegangen, damit ich auch nichts vergesse.Ich bin bei manchen Aussagen regelrecht zusammengezuckt, weil da doch schon Fake News getextet worden sind. 

30 Sep 2021 20:57 #44655 schreibt der Thread-Starter> 1 Satz, das sind 2 Gummis (re./ li.)  kostet 48,00€ plus 5,00 Versand <  

28 Okt 2021 #44954 schreibt der Thread-Starter> Der Preis war zwar sehr sportlich von mir berechnet worden, kommt aber wohl irgendwie hin und ich will daran nichts verdienen. Die Bezahlung/ Vorkasse erfolgt bitte über mein Konto < Daraus möchte ich zwei Punkte hervorheben:
  1. ich will daran nichts verdienen
  2. Vorkasse erfolgt bitte über mein Konto
 Zu 1.: Der Thread-Starter setz im Forum einen Preis an von 48 € das Set.Er behauptete, ein Freund eines guten Kunden zu sein, allerdings ist er nur ein Kunde unseres Kunden, er hat sich somit bessere Bedingungen erschlichen, sein Auftrag behandelt wie von dem großen Kunden, sprich keine Anzahlung oder Vorausrechnung, sehr enge Preiskalkulation von unserer Seite. Es waren 30 € pro Set vereinbart! Ich weiß nicht in wie weit sich ein Gewinn von 18 € pro Set (900 € bei 50 Set!) mit „ich will daran nichts verdienen“ vereinbaren lässt. 
Zu 2.: Ihr dürft ihm in Vorkasse die Dichtungen bezahlen, er hat bis zum heutigen Tag keinerlei Zahlung an uns geleistet! Wie im ersten Punkt schon beschrieben sind wir mit allen Kosten in Vorkasse gegangen! Also Arbeitslohn, Materialien usw. Bei Preisen von bis zu 900 € pro Kilogramm für verschiedenen notwendige Materialien ist das kein Pappenstiel.
Es gibt im Ruhrgebiet den Begriff des Lauschepper, eine Person, die alles möglichst umsonst haben will, oder sich ohne eigenen Einsatz bereichern will. 

17 Dez 2021 20:03 #45681 schreibt der Thread-Starter
>   So, hier kommt ein Update zur Gummi-Lage. Die ersten Gummis sind auf mein Drängen hin nun eingetroffen. Sie entsprechen leider nicht dem Standard, den ich erwartet habe, daher gehen sie zurück!   <
Auf diese Rücksendung warten wir noch immer. Da der entsprechende Weichmacher nicht verfügbar war, konnten wir nur ein Formmuster schicken um die Passgenauigkeit zu erfragen.  

>   Mit meinen 50 Paar Türgummis bin ich natürlich kein Großkunde und wurde erstmal hintenan gestellt,...   <
Wie bei der Vorstellung geschrieben, sind wir ein Unternehmen mit zwei Mitarbeitern, wir können gar keine Großkunden beliefern, unser Angebot ist die Herstellung von Einzelstücken und Kleinstserien! Der Grund ist, wer nicht zahlt, kann nicht erwarten verlangen bevorzugt behandelt zu werden. Natürlich ziehen wir Auftrage vor, bei denen der Kunde bezahlt!

>   Besonders ärgerlich für mich ist, dass viele von Euch schon bezahlt haben ...   <
Nicht bei Uns! 

15 Mär 2022 08:06 #46524 schreibt der Thread-Starter
>   Der Preis für die Gummis wird in jedem Fall deulich teurer werden. Lag der Preis bei einem Satz (2 Stück) im Herbst noch bei 48,- € wird er im Sommer bei mindestens 65,- € liegen   <
Die Preise sind durch Corona und Ukrainekrieg bei manchen unserer Grundstoffe um bis zu 1000 % gestiegen. Auch die Probleme bei den weltweiten Lieferungen sind Euch sicher nichts neues. Aber ein wichtiger Grund für die Preissteigerung ist: 
Wir sind von Freunden aus die Aussagen des Thread-Starters im Forum aufmerksam gemacht worden. Vor allem Aussagen wie: „ich will daran nichts verdienen“ wo wir einen Preis errechnet haben, der weit unter der Gewinnspanne des Thread-Starters liegt!
Klartext! Unsere Gewinnspanne ist unser Arbeitslohn, von dem wir leben, Miete zahlen und Essen kaufen!
Als wir erfahren haben, zu welchem Preis der Thread-Starters die Sets hier anbietet, haben wir ihm die Fertigung zu genau diesem Preis angeboten! ...worauf der Thread-Starters seine Gewinnmage addiert hat und so auf die genannten 65 € gekommen ist. Ich habe die Geschäftsbeziehung mit dem Thread-Starters beendet, er soll die gelieferten Formmuster zurücksenden und die geleistete Arbeit bezahlen. Wie schon oben geschrieben es ist bis heute kein Zahlungseingang vermerkt!
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, hillylem
Dieses Thema wurde gesperrt.
27 Jun 2022 19:43 - 27 Jun 2022 20:29 #47428 von Plastique Bertrand
Plastique Bertrand antwortete auf Türgummies Nachfertigung
Bitte Entschuldigt, dass ich Euch so einen Wust an Text zumute.
Ich habe jetzt einen ganzen Nachmittag verschwendet die Sache ins rechte Licht zu rücken.

In Kürze:
Die Teile werden kommen! Wir haben erfahren, dass es doch unterschiedliche Längen gibt und uns ist zugesagt worden, ein gutes Muster dieser längeren Dichtung zu bekommen.
Wir werden dann die längere Dichtung nachfertigen, damit der Kunde selbst die Länge bei seinem Model anpassen kann.

Wir haben Ende letzter Woche eine Lieferung mit Weichmacher bekommen. Für alle die es interessiert:
2500 € !
Ich habe telefonisch mit dem Thread-Starter Kontakt aufgenommen, dass, wenn er jetzt eine Anzahlung von 50% macht können wir mit der Produktion beginnen...

Er hat abgelehnt!

Also gibt die Teile demnächst bei uns oder beim Händler eures Vertrauens. Mahnung wegen der bei uns aufgelaufenen Kosten ist raus, wie ich schon dem Thread-Starter mitgeteilt habe:
Unsere normale Vorgehensweise ist, bei Neukunden nur nach Vorkasse zu arbeiten. Dies müssen wir leider tun, weil manchen Kunden nicht klar ist, dass, selbst im Falle eines Auftragsabbruches, die schon geleistete Arbeit und das Material bezahlt werden muss, da wir sonst nicht in der Lage sind wirtschaftlich zu überleben...
 

Im Anhang ein Zeitungsbericht zu unserer Firma...

 

 

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, hillylem, Gerrit, Miss Daisy
Dieses Thema wurde gesperrt.
27 Jun 2022 23:38 #47429 von musikfrido
musikfrido antwortete auf Türgummies Nachfertigung
Ich habe erst überlegt auf diese bodenlose Frechheit. gar nicht zu antworten, aber ganz stillhalten kann ich auch nicht.Nach alldem, was ich mit dieser "Firma" erlebten musste, habe ich nun aufgegeben, daran zu glauben, dass es irgendwann noch etwas werden wird mit den besagten Türgummis.Ja, ich habe nach 9 Monaten das neue Angebot abgelehnt, der Preis hatte sich mittlerweile verdoppelt und außerdem war das Vertrauen dahin.Ich bekam allerding kürzlich eine saftige Rechnung über 843,00€ für geleistete Dienste in Form von vier Mustern, (die unbrauchbar waren) und für die Formen, die dafür hergestellt wurden.Ich kann die Formen nicht gebrauchen, wenn ich keine Ware bekomme!Meine guten Original bin ich jetzt los, auch ein erstklassiger Haltegriff (B-Säule) war noch dabei, der auch für eine Nachfertigung angedacht war.Mein Anfangsverdacht erhärtert sich nun, nämlich dass die Firma diese Gummis, die nur aufgrund meiner Originale produziert werden können, jetzt selbst auf den Markt werfen wird. Sehr geschickt: Man lässt einen Kunden endlos warten, bis er aufgibt und produziert dann selber.Wir werden es sehen.Grüße, Frido
Dieses Thema wurde gesperrt.
28 Jun 2022 01:59 - 28 Jun 2022 02:01 #47430 von Plastique Bertrand
Plastique Bertrand antwortete auf Türgummies Nachfertigung
@musikfrido
Deine Reaktion bestätigt alles, was ich mir schon über Dich gedacht habe.
Die Formen gehören Dir! Wenn Du sie bezahlst! Was Du damit machts, ist uns egal, wir können nichts damit anfangen, da wir neue Muster bekommen, die eine andere Länge haben. Deine Originaldichtungen sind Pfand, bis unsere geleistete Arbeit bezahlt ist.
Was mit dem > erstklassiger Haltegriff (B-Säule)  < ist, muss ich eruieren, aber im Zweifel ebenfalls Pfand, bis geleistete Arbeit bezahlt ist.
Ich möchte Dir nicht zu Nahe treten, aber DU hast einen Auftrag erteilt und bisher keinen Cent bezahlt, aber die Forenmitglieder bezahlen lassen. Wenn Du uns davon nur die Hälfte als Anzahlung gegeben hättest, wäre der Auftrag wahrscheinlich schon lange durch. Wie gesagt, wir mussten mit allen Kosten in Vorkasse gehen.

Wir haben einen guten Ruf in der Scene. Zumindest was die Quallität der Teile oder Kulanz falls es Probleme gibt. Nicht so was Termine angeht, aber wie schon viele Forenmitglieder geschrieben haben, es ist ein Hobby und da spielt Zeit die zweite Geige.

Schnell und Gut ist nicht Billig
     Gut und Billig ist nicht Schnell
          Schnell und Billig ist nicht Gut
Dieses Thema wurde gesperrt.
Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet