Vorschläge für zukünftige Jahrestreffen.

30 Aug 2018 23:07 #29319 von malte
wir könnten ja auch lätzchen basteln machen , damit unsere älteren mitglieder die fantastische suppe in bad sassendorf besser zu sich nehmen können...
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Aug 2018 01:28 - 31 Aug 2018 01:31 #29324 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Vorschläge für zukünftige Jahrestreffen.
Christian, dass du als Zahnarzt Lätzchen gewohnt bist, dass leuchtet mir ein.
Aber wer braucht beim Suppe schlürfen Lätzchen? Ich Schlapper auch ohne Lätzchen. :gut:
Außerdem Bad Sassendorf liegt hinter uns.
Für nächstes Jahr ist Hamburg angesagt.

Was Volker uns sagen will, habe ich leider nicht verstanden. :rap:


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Aug 2018 02:34 #29325 von horsepowerart
horsepowerart antwortete auf Vorschläge für zukünftige Jahrestreffen.
Ich denke er will sagen, dass manche Leute auf den Thread der sich hinter dem Link verbirgt nicht zugreifen können. Ob das so gewollt ist weiss ich nicht, aber ich lese gerne mit was für Ideen und Anregungen für das nächste Jahrestreffen einfallen. Kann ich nur so nicht

Paul

"Cor nbi"-Fahrer
_____________________________________
> horsepowerart.de <

Mein Youtube Kanal: Horsepower Dashcam mit der ResTÜVration meines Combis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Aug 2018 15:35 #29332 von Hartmut
Habe die Diskussion um Attraktivierung unserer Treffen mit Interesse verfolgt und möchte mal meinen Senf dazugeben. Das ganze wird mit 1-2 Bilder untermauert, sollte es hier fehl am Platz sein, sorry!

Also, um ein Treffen für Besucher attraktiv zu machen, ist ein Rahmenprogramm unstrittig. Das zeigen die markenoffenen Treffen. Wir hatten unseres am vergangenen Wochenende, und es enthielt ein attraktives Rahmenprogramm. Im Bild habe ich das mal rot gekastelt.



Mit etwas Werbung und dem passenden Wetter sieht das Ergebnis dann so aus:




In Zahlen: mehr als 400 angemeldete Besucher-und Ausstellerfahrzeuge, rund 3000 Besucher an 2 Tagen, ausverkaufte Getränke, Kaffee-und Kuchen und Grillspezialitäten.
Als 2-tägiger Autobetreuer vor Ort: sehr attraktiv die Oldtimerrundfahrten, der Geschicklichkeitsparcours für die Traktoren und die geländegängigen Burschis, natürlich die Bewirtung, der Teilemarkt und auch reichlich Posten für Kinder.

Eher nicht so schön: kein Borgward, kein Borgward-Laster, kein Lloyd, kein Goliath, kein Hansa. Doch halt, ein Laster war ja da (Schorsch bitte wegsehen), aufgenommen in illustrer Runde:



Jetzt könnte man auf die Idee kommen, vielleicht sich markenoffenen Treffen anzuschließen, um unsere Marke zu präsentieren. Z.Z. eine Borgward-Sonderfläche wo man sich treffen kann. In Wörnitz gab es das für die Lkw-Fraktion. Ich kann mich dunkel erinnern so was mal machen zu lassen, aber das kam so gar nicht an.
Nächstes Jahr haben wir in Neustadt-Aisch wieder LKW-Treffen markenoffen (beim letzten Mal 200 Fahrzeuge). Ein attraktives Treffen mit Bewirtung, Rundfahrt (die war sensationell, im vergangenen Jahr), dazu Präsentation der Fahrzeuge in der historischen Altstadt mit Moderationsansagen. Wäre das nicht eine Idee für eine Borgward-Lkw-Sonderfläche? Oder wollen wir weiterhin an gemütlichen Grillabenden unter uns sein?

fragt so ganz provokant mal

Der Hartmut in Franken

Dinge, die es wert sind, getan zu werden, sind niemals leicht

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, Fliegeropa-2009, horsepowerart

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Aug 2018 16:23 #29334 von borgideluxe
Hallo,

damit nicht alles durcheinander kommt, gibts hier jetzt einen neuen Thread für "Vorschläge"

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Aug 2018 18:12 #29336 von B 2000 Diesel
Hartmut, die Lkw Sonderfläche in Wörnitz wird von uns Lkwfreunden einfach installiert. Das kommt nicht vom Veranstalter. Von uns LKW leuten fährt ein Fahrzeuge einfach ein-zwei Tage eher dahin und sperrt fü+r uns ab. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Aug 2018 21:48 #29343 von 89720
Na Also , Joachim , geht DOCH !!!

Von der Ausfahrt nach Lüneburg hätte ich als GAST im WELTWEIT GRÖSSTEM Borgward - Verein seit 1973

unter Umständen zu Spät "erfahren" ...




Nun kann ich mir einen " Ruck " geben , Ziel ist Heimat-Besuch vom 611 nach über 39 Jahren und ein
für Hamburg 2019 / Bewegungsfahrt "gedachter" Goliath bleibt einfach zu Hause !!!

INTERNE Probleme der IG lassen sich aber auch nicht EINFACH unter den Teppich " kehren " , Members -Area
im Internet unter Verschluß ...

Dafür seit IHR schon viel zu Groß und Bekannt !

Miteinander , NICHT Gegeneinander wurde in Bremen 02 / 18 von vielen " lokalen " Vereinen der Borgward
Gruppe "bekundet" .

Das wird nun ABGEWOGEN , selbst bei KLEINIGKEITEN wie HH 2019 !

Gruß ,
Volker Wischnewski

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, Hartmut_STA, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Aug 2018 22:09 #29344 von Hartmut_STA
Volker, jetzt mußt Du aber auch liefern. Was ich meine, den Lüneburger Wagen möcht ich dann schon gern dort sehen. Beladen mit Vilsa, aber gern auch mit 100 Liter Bier.
Was mir noch einfällt, ich hatte ja vorgeschlagen, sich dem Thema Lenkgetriebe ma zu widmen, sozusagen fachliches Rahmenprogramm. Für Sassendorf war das zu kurzfristig. Aber, für 2019? Es gäbe genügend Themen. Und warum nicht beballte Fachkompetenz da. Neben dem ganzen anderen, was sich grad entwickelt.
Leider noch ein Jahr hin.
Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Aug 2018 23:37 - 01 Sep 2018 00:46 #29347 von borgideluxe

89720 schrieb: Na Also , Joachim , geht DOCH !!!

Von der Ausfahrt nach Lüneburg hätte ich als GAST im WELTWEIT GRÖSSTEM Borgward - Verein seit 1973

unter Umständen zu Spät "erfahren" ...
..............

INTERNE Probleme der IG lassen sich aber auch nicht EINFACH unter den Teppich " kehren " , Members -Area
im Internet unter Verschluß ...

Dafür seit IHR schon viel zu Groß und Bekannt !

Miteinander , NICHT Gegeneinander wurde in Bremen 02 / 18 von vielen " lokalen " Vereinen der Borgward
Gruppe "bekundet" .

Das wird nun ABGEWOGEN , selbst bei KLEINIGKEITEN wie HH 2019 !

Gruß ,
Volker Wischnewski


Volker, als wenn du keinen Bescheid wüsstest. Stell dich mal nicht so unter den Scheffel. :fluestern:

Probleme werden offen angesprochen, dass kannst du doch hier lesen. Unter den Teppich kehren, dass überlassen wir anderen. :frage: Das gibts eben halt nur im "WELTWEIT GRÖSSTEN Borgward - Verein seit 1973". (wie du es schreibst) Andere sehen vielleicht älter aus, leisten aber nicht diesen Service von dem übrigens alle profitieren. :gut:

Das "Miteinander , NICHT Gegeneinander" , da hat man manchmal das Gefühl, als wenn es einige noch nicht verstanden haben. Manche aber schon. So hat man das Hamburger Treffen auf 2019 verlegt um nicht 2 Treffen in 2018 innerhalb von 3 Wochen im Norden zu haben. :top:

Aber wir leben halt weiterhin in der Zuversicht und Hoffnung, da Gut Ding eben halt Weile braucht. :ja:

Deswegen, einfach mal positiv in die Zukunft schauen und das Schwarzmalen den Schulmeistern überlassen. :top:
Der soll es ja auch einige in der Szene geben. :blink:

In diesem Sinne.
Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, nr345, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Sep 2018 08:54 - 01 Sep 2018 08:56 #29355 von B 2000 Diesel

malte schrieb: wir könnten ja auch lätzchen basteln machen , damit unsere älteren mitglieder die fantastische suppe in bad sassendorf besser zu sich nehmen können...


Malte, ich fand die Suppe gut und auch die Nussecken kamen an. Das ausgeben der Suppe ging schnell, das ist auch schon mal gut. Im Kettenmuseum wurde sich z.B. beschwert, das dies alles zu lange dauert. Wie mans macht ist es nciht richtig.
Gut Plastikteller ist auch nicht mein Dingen, aber wie willst du das bei der Menge von Leuten anders regeln. Beschaffst du den Porzellan und Besteck und spülst dasd nachher?.
Bedenke, auch den Sekt gab es in richtigen Gläsern, die dann ungespült von mir in Kartons gepackt wurde und Birgit die daheim wieder ausgepackt, gespült und wieder neu verpackt hat, für nächstes Jahr.
Malte, wenn ich das richtig interpretiere bist du Zahnarzt und hast sicherlich Sorge bei der Suppe treten keine Schäaden auf :kichern: War jetzt scherzhaft gemeint.
Im Ernst, hast du eine bessere , durchführbare Idee die man mit wenig Manpower hinkriegt und bezahlbar ist? Bitte, mach Vorschläge.
Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Sep 2018 14:16 - 01 Sep 2018 14:17 #29358 von B 2000 Diesel
@89720, du als Stellvertreter vom Stellvertreter :) im Bremer Club weisst doch um die SChwierigkeiten , die in der Arbeit für den Club liegen. Den internen Thread muss m.E. aber sein um nicht alles in "Transparenz" zu haben.
Ihr habt euren Generationswechsel hingekriegt und da sind sicherlich nicht alle eure Clubmitglieder glücklich mit. Uns bzw. der IG steht dieser Wechsel noch bevor. Schau dir die Geburtsdaten unseres Vorstandes mal an (mich eingeschlossen)da muss auch so allmählich bzw. eher schneller was laufen.
Uli hat ja schon verkündet, das er nicht mehr antritt in 2019 . Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Sep 2018 17:41 - 01 Sep 2018 19:16 #29369 von B 2000 Diesel
Die Bremer, machen doch 2019 in Bad Zwischenahn, wurde mir mitgeteilt. Da kommen wir uns also nicht in die Quere. Find ich gut, das Marion das bei der Ortswahl berücksichtigt hat. SChorsch


Berichtigung von mir, die Bremer machen alle zwei Jahre ihr Treffen, das wäre also nicht 2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Sep 2018 18:25 #29371 von borgideluxe

B 2000 Diesel schrieb: Die Bremer, machen doch 2019 in Bad Zwischenahn....


Weiß ich nix von. Marion hat mir am Dienstag noch alle bekannten Termine des Bremer Clubs mitgeteilt um sie hier einzustellen.


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Sep 2018 18:54 - 01 Sep 2018 18:55 #29372 von B 2000 Diesel
Joachim, der Termin steht ja auch noch nciht nur als Ort ist Bad Zwischenahn ausgeguckt. Weiss ich unabhängig von zwei Mitgliedern des Borgward Clubs Bremen.
Einer davon ist 89720. SChorsch

Sollte ja auch kein Geheimnis sein, wer, wo, wann, was macht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Sep 2018 19:05 #29377 von 89720
In der Regel werden "größere" Treffen vom BCB nur alle 2 Jahre "ausgerichtet" .

Bad Zwischenahn sollte damit auf das Jahr 2020 fallen .

Gruß , Volker
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Sep 2018 19:15 #29378 von B 2000 Diesel
entschuldigung Volker, das hatte ich verdrängt. Asche auf mein Haupt. Bin mal wieder zu voreilig. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Sep 2018 23:03 #29471 von malte
das war etwas ironisch gemeint, lieber schorsch. halt nur ein vorschlag für: was man so machen kann an einem treffen...etc.
ihr lkw leute seid schon viel cooler drauf.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Sep 2018 20:52 - 28 Sep 2018 10:48 #29737 von B 2000 Diesel
Sonntag, 30.9. ist Vorstandssitzung der IG. Ein Punkt ist die Sache mit Hamburg in 2019.
Haben wir hier irgendwelche guten Ideen, damit wir Rainer etwas entlasten können und damit für alle Besucher/Mitglieder etwas da ist?

Also für JUNG und auch für ALT. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Sep 2018 10:29 - 28 Sep 2018 10:43 #29747 von borgideluxe
Wie wäre es mit einem Besuch auf der Reperbahn? :gut:
Kann man da nicht den bunten Abend hin verlegen? :party:
Wäre was für jung und alt. (vielleicht werden dann die alten wieder jünger) :freude: totlach

Nicht Ernst nehmen! :gruss:


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Sep 2018 10:36 #29748 von B 2000 Diesel
Joachim , und in den Anmeldeunterlagen direkt einen guten Scheidungsanwalt benennen. :frage: :klatschen: Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet