Vorschläge für zukünftige Jahrestreffen.

28 Aug 2018 16:56 #29276 von ballroomblitz
Vorschläge für zukünftige Jahrestreffen. wurde erstellt von ballroomblitz
Ich veranstalte seit 10 Jahren mit Freunden das Wittener Oldtimerfestival.Wir haben uns immer zum Ziel gesetzt,eine Familienveranstaltung zu sein. Viele Familien besuchen unser Treffen , da für alle Unterhaltung ist. Jetzt muss man natürlich bedenken, dass an einem Wochenende rund 3000 Besucher kommen. Das gibt es dementsprechend viele Kinder. Ich denke, 3-4 Hüpftiere auszuleihen ist kein Problem. Eine Aufsicht ist dabei nicht nötig und üblicherweise liegt die Aufsichtsplicht bei den Eltern. Gruß Jens

Isabella Combi ,VW T2, Käfer, Isetta, W123, Opel P2 Autenrieth Cabrio, Opel Kapitän PL 2.6, Kadett SR Rallye
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Aug 2018 17:34 - 28 Aug 2018 17:40 #29278 von andilin
Wenn ich das hier mit den Kindern so lese frage ich mich, um welche Altersgruppe Kinder geht es denn überhaupt?
Da ist es in der heutigen "Smartphone Zeit" schon gar nicht so einfach, die Kinder so zu begeistern, dass sie sich später noch daran erinnern können und unbedingt einen Oldtimer haben wollen. Mit einer Hüpfburg allein wird es da auf jeden Fall nichts. Gut, die ganz Kleinen haben vielleicht spass dran, aber das wars auch. Ich habe selber zwei Töchter, die könnte man damit nicht mehr begeistern.
Einfache Dinge reichen völlig. Z.B. mit einem alten LKW durch die Gegend fahren, oder einem Goliath Dreirad oder Lloyd. An einem alten Motor basteln, oder oder. Das bohrt sich ins Gedächtnis ein. Es muss was sein, was nicht an jeder Ecke geboten wird.
Natürlich ist das nicht einfach. Vielleicht sollten wir Ideen sammeln und dann entscheiden, was man angehen möchte.


Gruß
Andi

Gruß Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel, Hartmut_STA, nr345

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Aug 2018 19:00 #29281 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Vorschläge für zukünftige Jahrestreffen.
andilin, das mit der Hüpfburg war auch mehr (meine Meinung) scherzhaft gemeint. Dein Vorschläge hören sich doch z.B. schon mal gut an. Da sollte man einfach mal Ideen sammeln und dann sehen , wie setzt man das um.

Fakt ist doch. Mit den Oldies ankommen hinstellen und nur noch reden, reicht heute nicht. Aber eine Kirmes möchte ich auch nicht,da geht unsere Marke vollkommen unter.
1. es ist nicht möglich für jede Alters- und Interessengruppe auf dem Treffen was zu machen
2. es muss ein Mittelweg gefunden werden
3. Es sollte von Mitgliedern, Schaustellern, Verkäufern, Bastelgruppen was gemacht werden
4. die Idee mit dem Lenkgetriebe oder so was ähnliches wie Egon Krill das macht, hat sicherlich auch Interessenten.
SChorsch
a
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Aug 2018 19:24 #29282 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Vorschläge für zukünftige Jahrestreffen.
Andilin, auf dem letzten Kippertreffen in der Kiesgrube haben wsir z.B. ein Haltestellenschild gebastelt und aufgestellt. Wer sich da als Besucher hinstellt, wurde dann vom nächsten willigen Oldiefahrer auf eine Rundfahrt mitgenommen. Ich sag dir, das kam an.
Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: nr345, Danny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Aug 2018 20:17 #29283 von andilin

B 2000 Diesel schrieb: Andilin, auf dem letzten Kippertreffen in der Kiesgrube haben wsir z.B. ein Haltestellenschild gebastelt und aufgestellt. Wer sich da als Besucher hinstellt, wurde dann vom nächsten willigen Oldiefahrer auf eine Rundfahrt mitgenommen. Ich sag dir, das kam an.
Schorsch


Ja, gute Idee. Das bohrt sich auch ins Hirn der Kleinen und das werden sie so schnell nicht vergessen. :top:

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Aug 2018 20:32 #29284 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Vorschläge für zukünftige Jahrestreffen.
ja und wer bastelt jetzt so ein SChild, so eines das auch richtig gut aussieht und nicht wie eins aus dem Müll? Ein anständiger Fuss muss da auch dran, damit das nicht umkippt. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Aug 2018 22:10 #29285 von nordlicht
Die Ideen wie Fahren mit alten LKW..., Basteln an alten Motoren, Bobbycar-Rennen, möchte ich unterstützen und mit einem "Borgward"- Malwettbewerb für die Kleinen ergänzen.
Um Jugendliche und junge Erwachsene, die sich für Borgward interessieren und sich in der Ausbildung befinden, für das Schrauben am Oldtimer zu begeistern und unterstützen, halte ich Patenschaften für sinnvoll:
der ältere und erfahrene Borgwardfahrer bietet einem jungen Menschen die Möglichkeit, mit dem Oldtimer (mit) zu fahren, beim Schrauben zu helfen und zu lernen, Erfahrungen zu sammeln.....
Darüber hinaus sollte eine Patenschaft m.A. auch beinhalten, dem interessierten jungen Menschen die Mitgliedschaft in der Borgward IG bis zum Eintritt ins Berufsleben zu finanzieren sowie die Teilnahme an Treffen durch die Übernahme der dafür entstehenden Kosten zu ermöglichen.
Um an diesen Punkt zu gelangen, ist es natürlich notwendig sowohl junge Menschen für das Hobby "Borgward" so zu begeistern, dass sie sich engagieren als auch Paten zu finden, die Interesse und Zeit einbringen.
Das sind bis jetzt so meine Gedanken.... durchaus erweiter- und ergänzbar...
Sabine
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, B 2000 Diesel, Hartmut_STA, nr345, Borisabel61, Danny, horsepowerart

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Aug 2018 07:29 #29288 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Vorschläge für zukünftige Jahrestreffen.
Sabine, auch eine tolle Idee. So kommen schon einige Sachen zusammen.
Wie wir ja alle hier feststellen müssen wir einige Änderungen / Neuereungen einführen. Mal sehen, Sabine. Dein Mann ist auch für Neuerungen und schon kriegen wir ein paar Leute zusammen.
Auf Revolution habe ich keine Lust, denn wenn anschließende Mitglieder hingehen und den dann agierenden Knüppel zwischen die Beine werfen ist uns auch nicht gedient.
Es besteht bei Änderungen halt die Gefahr, das es welche gibt die schmollen und sich dann erfreuen wenn was schiefgeht, und das ist nicht zielführend. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Aug 2018 10:29 #29291 von Danny

B 2000 Diesel schrieb: ja und wer bastelt jetzt so ein SChild, so eines das auch richtig gut aussieht und nicht wie eins aus dem Müll? Ein anständiger Fuss muss da auch dran, damit das nicht umkippt. Schorsch


Das Schild kann man kaufen.
Den Halter dafür könnte ich bauen ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Aug 2018 16:10 #29296 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Vorschläge für zukünftige Jahrestreffen.
Danny , dann mach dich mal schlau wo und wie so ein sChild zu erwerben ist und was das kostet. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Aug 2018 19:40 #29300 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Vorschläge für zukünftige Jahrestreffen.
@nordlicht,
übrigens Sabine, unser Neumitglied Paul Krause, seines Zeichens Student, habe ich spontan den ersten Jahresbeitrag übernommen, als er Interesse an unsere IG bekundete.

Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Jadegrün, Borgi_2008, combidiesel, horsepowerart, nordlicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Aug 2018 10:05 #29306 von horsepowerart
horsepowerart antwortete auf Vorschläge für zukünftige Jahrestreffen.
Damit gehöre ich nun zu dem Haufen und werde, weil das tatsächlich mein Zugehörigkeitsgefühl stark gesteigert hat, auch dabei bleiben. :silly:
Also bei mir, im Probelauf, hat die Idee schonmal funktioniert. :gut:
Danke übrigens nochmal @Schorsch :rose:

Paul

"Cor nbi"-Fahrer
_____________________________________
> horsepowerart.de <

Mein Youtube Kanal: Horsepower Dashcam mit der ResTÜVration meines Combis
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Jadegrün, B 2000 Diesel, polysix63, nordlicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Aug 2018 12:19 #29307 von Danny

B 2000 Diesel schrieb: Danny , dann mach dich mal schlau wo und wie so ein sChild zu erwerben ist und was das kostet. Schorsch


Guckst Du hier:
www.amazon.de/Verkehrszeichen-VZ224-50-H...altestellen+schilder
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Aug 2018 16:17 #29310 von Danny
Ich bin mir allerdings nicht sicher ob man die einfach so aufstellen darf.
Besser fände ich es, selbst ein Schild zu entwerfen.
Sowas in der Art:

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Aug 2018 16:25 #29311 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Vorschläge für zukünftige Jahrestreffen.
Danny, können wir ja mal drüber nachdenken. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Aug 2018 16:33 #29312 von andilin
Bevor wir da jetzt irgendwelche Schilder basteln, solltet ihr erstmal fragen, ob sowas in Hamburg überhaupt angedacht ist.
Gruß
Andi

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Aug 2018 16:46 #29313 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Vorschläge für zukünftige Jahrestreffen.
recht haste. Ich denke Reiner Borgwardt liest hier mit und wird sich dann melden. SChorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Aug 2018 17:06 - 30 Aug 2018 18:04 #29315 von andilin
Vielleicht sollten wir bei Vorschlägen für 2019 auf diese Seite wechseln.
borgward-ig.de/index.php/component/kunen...mburg?Itemid=0#29314

Gruß
Andi

Gruß Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Aug 2018 20:14 #29316 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Vorschläge für zukünftige Jahrestreffen.
Andi hat Recht.

Lasst uns mal da schreiben wo es gilt.

Bad Sassendorf ist rum und nun steht Hamburg auf der Agenda.

Sonst kann ich nachher wieder alles raus friemeln und versuchen es einigermaßen plausibel rüber zu switchen.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Aug 2018 21:54 #29317 von 89720
Verschieben in den " Partei-Buch " Bereich finde ich PERSÖNLICH voll DOOF !

War DA nicht etwas in Sachen TRANSPARENZ unter den Club`s ???

Nun Ja , aus 2. Hand Hamburg 2019 zu "bespaßen" , darauf habe ICH keinen Bock ...

Fischmarkt kann ich auch im Jaguar XJ 40 als Tagesgast besuchen :





Nachdenklich , 89720

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA, hillylem

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet