2015 UK Borgward Club International Meeting no 1

15 Mai 2015 12:23 - 18 Mai 2015 13:10 #11752 von Rabbi




Stilechte Abholung am Hotel ;)







Gruß

Dirk

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Jadegrün, fujuergen, isabellakombi, Jocom, CombiAS, Hartmut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Mai 2015 12:39 - 15 Mai 2015 12:39 #11753 von Tempomanni
Moin zusammen,

An Schorsch und alle anderen:

jetzt erzählt doch mal von euren Eindrücken, was das Links- Fahren angeht...die Kreisverkehre, die Autobahnauf- und Abfahrten...wie war das für Euch mit dem Bauchgefühl... die Ringautobahn " M 25" rund um London, etc.

Ich bin gespannt....übrigens TOLLE FOTOS...Danke!!

Grüsse, Manni :gruss:
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, Friedl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Mai 2015 12:50 #11754 von Rabbi
Schlimmer als das Linksfahren war nur das Essen totlach Die Linksfahrerei war wirklich kein Problem. Insbesondere im Kreisverkehr war nicht viel falsch zu machen. Abbiegen an Kreuzungen ohne Ampel war das schon ein wenig anspruchsvoller. Letztendlich eine Frage der Konzentration, die freilich höher war als hier in Deutschland.

London hat mich persönlich beeindruckt. Berlin und München sind dagegen Käffer - wenngleich ich da weder fahren (nur Stau) noch wohnen möchte. Beeindruckend waren insbesondere die freundliche Aufnahme sowohl in Belgien als auch in England von unseren Borgward-Freunden. :top:

Gruß

Dirk
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, Friedl, cabrio58

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Mai 2015 13:17 #11755 von B 2000 Diesel
Hallo Rabbi, meine Ehehälfte beschwert sich, da du ja auch bei uns freundlich aufgenommen worden bist. Hast ja sogar Spargel bekommen.
Jetzt hast du Ärger am Hals mit meiner Frau. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Mai 2015 13:22 #11756 von Hartmut
Ich war das erste mal in England, aber als Weitgereister bin ich an allen Ländern und Kulturen interessiert. Die Engländer haber ich als sehr freundlich und hilfsbereit und vor allem humoristisch kennengelernt. Und ich glaube, wir haben vielen Leuten eine Freude gemacht. Historische Laster zauberten immer wieder ein Lächeln in die Gesichter von Fahrern, Fußgängern und Fahrradfahrern.
Der Linksverkehr war für mich sehr gewöhnungsbedürftig. Auf der Autobahn hatte ich immer einen Rechtsdrang, dem es zu wiederstehen galt. Die Kreisel gab es glaub ich im Sonderangebot besonders billig, soviele, wie ich da durchfahren habe. Wenn man ihn nur anschneidet gibts keine Probleme, aber 2/3-Umkreisungen sorgten immer wieder für falsche Ausfahrten (nicht nur bei mir :lol: ). Besonders spannend fand ich die Fähre, die war aber am problemlosesten. Und noch viel spannender hat es mein Navi gemacht. Mal eben nach Croydon ausgewiesen bin ich auf die passenden Spur gefahren, nur wäre eine andere die Richtige gewesen. Rund 7 km gewinnt man so für eine "Durchfahrtstrafe". Bei der Hinfahrt ist uns das zweimal passiert, beim ersten Mal wurden wir dann auf einen Weg gelotst an dessen Anfang "Heavy loads not allowed" stand, und wir mit dem Holzlaster in den Wald. Die Wege wurden immer kleiner und zugewachsener und ehe ich es mich versah, waren wir in Mittelerde. Auf der Rückfahrt wurden wir dann von einer hübschen, blonden englischen Elfe zurückgeleitet, wieder auf die Autobahn. Im Wald haben wir uns eine Peilstange abgefahren, die sicherlich in Mittelerde als Zauberstab benutzt wird.
Die Rückfahrt ging via Windsor-Castle. Sehr beeindruckend, aber auch touristisch genutzt. Die Queen war anwesend, aber unsere mehrfachen Einladungen für eine Rundfahrt im historischen Lkw hat sie leider nicht angenommen. Dafür habe ich ein dickes Ticket bekommen, weil wir den Parkschein aufgrund eines defekten Automaten nicht schnell genug an den Lkw bekommen haben. Die klassische Touristenfalle.
Später erfolgte dann die Ankunft in Dover gegen 20.30, allerdings kamen wir erst gegen Mitternacht auf die Fähre. Nach 2 Stunden Schlaf haben wir entschlossen durchzufahren und waren gegen 18.00 h wieder zu Hause in Wilhermsdorf. Der Laster hat die rund 2000 km problemlos bewältigt.
-Der Hartmut in Bayern-

Dinge, die es wert sind, getan zu werden, sind niemals leicht
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, johnwallis, cabrio58

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Mai 2015 13:28 #11757 von B 2000 Diesel
So meine Eindrücke von unseren engl. Borgwardfreunden. Bin jetzt gerade vor einer STunde zu Hause angekommen.
Wir sind dort sehr sehr freundlich aufgenommen worden.
In zwei Jahren soll es da wieder ein Treffen geben und wenn möglich bin ich wieder dabei.
Überraschenderweise ist der Linksverkehr überhaupt kein Problem. Man fährt dort einfach konzentrierter.
Die Verkehrsführung ist dort so angelegt, das man fast gar nicht falsch fahren kann.
Einzig bei Straßenüberquerungen oder Abbiegungen muss man sher aufpassen.
Auch sind die Menschen dort wesentlich gelassenerund auch hilfsbereiter als hier.
z.B. standen wir zu fünft am Bahnhof am Fahrkartenautomat und wussten nicht so recht was tun. Da kam doch der SChalterbeamte aus seiner Kabine und erklärte uns, das wir ein Gruppenticket erwerben können. Geht aber nur an seinem Schalter. Wäre so was bei UNS möglich???
Habe ich stark empfunden, als wir auf der Rückreise in Dünkirchen wieder am Festlandverkehr teilnahmen. DA war dann wieder drängeln, abdrängeln und Aggressivität vorhanden.
Wir haben noch einen Tag London gemacht (wir waren von John Wallis gut vorbereitet worden). Ist aber viel zu kurz, wie Rabbi schon schreibt, dort ist richtig was los.

Also ich bin begeistert, und die Truppe die wir waren , war auch Klasse. SChorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, johnwallis, cabrio58

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Mai 2015 14:30 - 15 Mai 2015 14:34 #11759 von Tempomanni
Na wunderbar, dass alles so reibungslos funktioniert hat...herzlichen Dank dafür... :top:

ich habe ganz vergessen nach der Problematik der roten Oldtimerkennzeichen in B, F, GB zu fragen...
Wie war´s...seid ihr gefilzt, oder gar angehalten/ festgehalten worden...die Befürchtungen waren doch sehr gross...???

Grüsse, Manni :gruss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Mai 2015 18:06 #11760 von Tilli68
Also,
erst mal: wir hatten keine Probleme mit dem roten Kennzeichen,
anstonsten muss ich sagen, das war mal ein echt klasse Treffen, so viel Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, klasse. Da muss ich meinen Vorschreibern Recht geben.

Und was hatten wir nen Spaß. :grinsen:

Links fahren kann ich nicht beurteilen, war ja "nur" Beifahrerin aber das hat super geklappt, der Hansa ist ja schließlich heile wieder zu Hause angekommen. :ja: So ca. 1400 km waren es für uns.

Und zum Guten Schluss möchten wir uns nochmal ganz herzlich beim englische Club und ganz besonders bei John bedanken. Und hoffen auf eine erneute Einladung in 2 Jahren :zwinkern: und freuen uns wenn wir uns in Wilhelmshaven wieder sehen..

Steffi

P.S.

ich vesruchs mal mit nen paar Bildern, versprech aber nix.... Technik :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Mai 2015 19:22 #11765 von Rabbi
Hi Steffi,

nimm: www.picr.de Da kannst Du Deine Bilder hochladen und dann hier einfügen.

Gruß

Dirk
Folgende Benutzer bedankten sich: Tilli68

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Mai 2015 00:05 - 16 Mai 2015 00:07 #11766 von borgideluxe
Wenn die Größe stimmt, gehts auch so, ist viel einfacher und bleibt vor allem ewig drin.
Ansonsten schick mir sie per Email, dann stell ich sie für dich ein.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Mai 2015 12:57 - 16 Mai 2015 12:58 #11768 von Tilli68
wenn ich versuche Bilder hoch zu laden bekomm ich immer einen final error :-(

ich schau mal wie ich weiter komme, zur Not bekommst du Post Joachim ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Mai 2015 13:12 - 18 Mai 2015 13:18 #11769 von Tilli68
so jetzt vielleivht




















Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Mai 2015 13:17 #11770 von Tilli68
so, kurze Beschreibung:

Hinfahrt
Zwischenstopp
Hotel
Brooklands
Museum
Hampton Court
Heimreise, Stopp zwischen Falkstone und Dover

Hat gefunzt, danke Dirk

L.G.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Mai 2015 08:01 #11782 von B 2000 Diesel
Moin Steffie, die Küste fand ich auch sehr beeindruckend. SChorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Tilli68

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Mai 2015 21:48 - 18 Mai 2015 13:52 #11801 von B4500
Und hier meiner Bilder:





























































Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Jadegrün, B 2000 Diesel, fujuergen, isacab, Jocom, Tilli68, CombiAS, Hartmut, Tempomanni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Mai 2015 22:18 - 17 Mai 2015 22:33 #11803 von B4500
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Jadegrün, B 2000 Diesel, 369600coupe, Jocom, Rabbi, Tilli68, johnwallis, Hartmut, betty, lloydmann, Tempomanni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Mai 2015 09:14 #11807 von j.b.
Wo isses das Video?
gruß aus do jb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Mai 2015 11:42 #11808 von B 2000 Diesel
Das Video beginnt bei unserem Treffpunkt, dort haben wir auf dem Gelände übernachtet, in Sint Niklaas beim Vorsitzenden des belgischen Borgwardclubs.
Sehr gastfreundliche Leute, Lieve und Luc waren wirklich toll. SChorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Mai 2015 22:18 #11812 von j.b.
@schorsch auf meinem dienstrechner ist das Video
Nicht zu sehen, jetzt geht's!
Gruß aus do jb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Mai 2015 22:49 #11819 von isacab
Das Treffen war die Reise wert.Ich hoffe auf ein nächtstes.
Vielen Dank John Willis hast Du gut gemacht.
Greetings from Manfred Sauer
Folgende Benutzer bedankten sich: johnwallis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet