2015 UK Borgward Club International Meeting no 1

28 Mär 2015 23:13 #10852 von Hartmut
Erster Entwurf für den Invasion Guide. Platz ist noch vorhanden


Dinge, die es wert sind, getan zu werden, sind niemals leicht

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: cabrio58

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Mär 2015 01:00 - 29 Mär 2015 16:31 #10857 von isacab
was bist du denn für einer???
Die Fa. Borgward besteht doch nicht nur aus Kastenwagen sondern aus guten PKW s
also nimm das Plakat sofort zurück,so müssen wir uns nicht in U.K. präsantieren.
Wenn schon Plakat,dann mit Isabella und anderen Produkten.
Grüße Manni


Manni, ich habe einen Beitrag von dir gelöscht.

Lese dir das bitte mal durch: www.borgward-ig.de/index.php/forum/forenregeln
Gruß Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Mär 2015 09:25 #10861 von andilin
Sind die Beschimpfungen jetzt ernst gemeint????? :bekloppt:

Gruß Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: Dagobert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Mär 2015 13:00 #10865 von Hartmut
@isacab: Bitte lese mal die vorherigen Einträge für die England-Tour. Ich biete hier an, einen Invasionsführer, in dem alle Teilnehmer vorgestellt werden. Pkw, Lastwagen, Feuerwehren. Jeder der möchte. Alles Freiwillig! Bisher sind die im Plakat eingetragenen Fahrzeuge vorgestellt. Sonst ist nichts gekommen. Auch von Dir nicht! Und es steht explizit dabei: Erster Entwurf. Platz ist noch vorhanden, nochmal: jeder Besucher kann teilnehmen!. Ich brauche aber Bilder und Daten.
Wer ich bin?: lese bitte mal meine Vorstellung. Da steht alles drin.Sollten darüber hinaus Fragen auftauchen, bitte die Funktion der PN nutzen oder meine Mail NPEisenbahn(at)gmx.net.

@isacab again: Ich gebe mich nicht als Mr. Spock aus! Du hast scheinbar die Funktion einer Signatur missverstanden. Die Signatur zeigt meinen Resepkt vor Mr. Nimoys Lebenswerk. Sein letztes Zitat entspricht auch meiner Einstellung, daß wir außer guter Erinnerungen nichts mitnehmen können, alles andere ist nur Geld. Oder für die älteren, die kennen das Zitat auch: Das letzte Hemd hat keine Taschen.
Das Ausgeben für eine Figur o.ä. wird mit dem Nickname oder dem Avatar in den Foren genutzt. Hier bin ich mit meinem richtigen Namen und ein Bild von mir vertreten. Bei Dir sehe ich nur ein Logo und ein Abkürzung. Als was gibt's Du Dich denn aus?

Ansonsten dachte ich immer, hier im Forum kann man sich einbringen, austauschen, schöne Bilder sehen und Fragen stellen. Schade, habe ich mich wohl getäuscht. Trotzdem lasse ich mir die Freude und die Aktivitäten an der Englandtour von niemanden nehmen. Du wirst meinen Laster in England sehen müssen.

Nachdenkliche Grüße in welche Richtung sich das hier entwickelt schreibt der Hartmut

Dinge, die es wert sind, getan zu werden, sind niemals leicht
Folgende Benutzer bedankten sich: cabrio58

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Mär 2015 13:04 - 29 Mär 2015 13:06 #10866 von Tempomanni
Moin zusammen,

um hier der "Eskalation mal den Wind aus den Segeln" zu nehmen:

Hartmut hat es sicher erstmal gut gemeint- und weil er " nur" die LKW Sparte im Forum vertritt - augenscheinlich keine PKW des Konzerns in seiner Garage wohnen-
wartet er jetzt auf die PKW- Bilder, um sie auf dem Plakat einzufügen.

Isacab ( Manni) - nicht " sauer sein"( schönes Wortspiel :zwinkern: ) - sondern einfach erstmal das Positive und sein Engagement für die Sache sehen.....


Schönen Sonntag, Grüsse, Manni :gruss:

P.S: HAt sich mit Hartmut überschnitten, sehe ich gerade..... :lustig:
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Mär 2015 15:24 #10867 von b655
Hallo,

evtl. kann man ja auch was anderes wie INVASION auf das Plakat schreiben,hört sich komisch an und stößt bei dem einem oder anderem auch an, muss ja nicht sein.
Invasion – Wikipedia

de.wikipedia.org/wiki/Invasion
Invasion (von lateinisch invadere „eindringen“) steht für: Invasion (Militär), das Einfallen von Truppen auf ein bestimmtes Gebiet; Biologische Invasion, die ...
‎Invasion (Fernsehserie) - ‎Invasion (Film) - ‎Invasion - ‎Biologische Invasion

Schreib einfach Borgward Meeting 2015 drauf, oder TOUR, oder Treffen.

Gruß

Hans Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Mär 2015 15:54 - 29 Mär 2015 15:56 #10868 von B 2000 Diesel
@hartmut
@isacab
ich vermute und hoffe, das die Äußerung von Isacab Ironie ist, ansonsten kann ich das nicht nachvollziehen.

Schaukelt euch bitte nicht hoch, das endet dann nachher in Kleinkrieg.
Ich erleb das geraden in einem anderen Verein, da geht das schon los mit Anwälten und Hausverbot etc. und das sind alles VEreinsmitglieder.

1. ich find es toll, das sich Hartmut diese Mühe macht und versucht, das wir in Uk gut auftreten. Invasion sollte man vielleicht nicht hinschreiben, das ergab sich aber aus dem Ablauf der Mails die wir untereinander verschickt haben, eben wegen dieses Flyers.Es fahren nu mal bis jetzt 8 Lkw da rüber.

2. Isacab, bring dich doch bitte mit ein.
Wenn du mitfährst, schick Bilder und Texte, damit dieser Flyer noch reichhaltiger wird. Ansonsten MECKER nicht rum sondern mach. (das ist auch Ironie) Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, B 4500 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Mär 2015 16:06 - 29 Mär 2015 16:07 #10869 von B 2000 Diesel
@isacab
und noch etwas
von jedem der dort aufgeführten Lkw, ist nur einer ein Kastenwagen und von allen existieren jeweils nur wenige von, z.B. der B 655 Koffer (karl Klees) ist der einzigste mir bekannte und zugelassene Wagen, der Kipper(gelb) gibt es auch nur noch 3-4mal.Vom Holzlaster kenn ich auch nur diesen einen.
Von Isabellen und Coupes gibt es jeweils ein vielfaches von, und da finde ich es traurig, das sich keiner meldet um am Flyer mit zu wirken.

Nochmal, das meine ich in keiner Weise böse oder gemein, sondern Fakt ist, die Lkwleute haben sich bewegt und von den Pkwleuten ist nichts gekommen. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Mär 2015 16:35 - 29 Mär 2015 16:39 #10873 von andilin
So wie ich es verstanden habe, kommen dort nur die Teilnehmer rein und rauf, also nicht pauschal auf den PKW Fahrern rumhacken.Für eine halbe Weltreise mit dem Borgward habe nun mal leider keine Zeit.
Sonst kannste gern Bilder von meinem Coupè haben.
Gruß
Andi

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Mär 2015 16:49 - 29 Mär 2015 16:52 #10876 von borgideluxe
Hallo,

also verstehen kann man diese Diskussion nicht.

Wenn die LKW- Fraktion einen Flyer machen will, dann soll sie es machen, da Bedarf es keiner Maßregelung.

Es ist das 1. englische Borgward- Treffen und es ist gut, dass so viele Borgward- Fahrzeuge aus Deutschland
teilnehmen, PKW und LKW. Das gehört bekanntlich zusammen. "Rumhacken" ist nicht. Das würde den englichen
Freunden sicherlich nicht gefallen.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Mär 2015 18:12 - 29 Mär 2015 21:48 #10883 von B 2000 Diesel
Joachim, den Flyer will nicht die Lkw Fraktion machen.
In seinem Beitrag vom 21.Febr. hat Hartmut alle Englandfahrer, hier im Forum, gebeten sich einzubringen.
Natürlich nur wer möchte. ALSO FREIWILLILG.
Und das ist was mich aufregt, Hartmut bittet uns und wird dann angemacht.

Bitte, versteht mich nicht falsch.
Ich möchte nicht auf Pkwfahrer rumhacken, fahre schließlich selber eine Isabella wenn auch leider als Kombi ???!!!! Und das rund 10000 Kilometer im Jahr, obwohl Andilin mir schon vor einiger Zeit vorgeschlagen hat, den Kombi auf Coupe umzubauen. (Vergess ich ihm nie!!!)

Schorsch

Sag ich doch! Gruß Joachim (hab ich mich falsch ausgedrückt? :seltsam: )
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, CombiAS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Mär 2015 18:26 #10884 von uli
Ist das mal wieder schlimm hier, muss man wirklich wieder aus ner Mücke nen Elefanten machen? Wir sollten doch froh über jeden sein der bereit ist in seiner Freizeit was für uns auf die Beine zu stellen. Rummäckern ist ja so einfach, selber und besser machen ist die Herausforderung. Schönen Sonntag noch
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Mär 2015 18:26 - 29 Mär 2015 22:06 #10885 von Hartmut
Hallo zusammen,
der Flyer ist eine Idee, in dem ich gerne die deutschen Teilnehmer in UK kurz vorstellen möchte, mit Bildern und Daten, die von den Besitzern freigegeben sind. Das ganze in Englisch und 4farbig im DIN A5-Format. Die Teilnahme ist freiwillig. Der Flyer wird bis maximal 32 Seiten haben, wird kostenlos und alle entstehenden Kosten für Layout, Druck und Versand gehen zu meinen Lasten, und zwar aus Spaß an der Freude. Nochmal: es ist kein lasterspezifisches Heft. Teilnehmen kann jeder, Motorrad, Pkw, LKW, Traktor der teilnimmt. Wer ohne Fahrzeug als Besucher kommt, darf natürlich sein Fahrzeug auch gerne vorstellen. Ich habe aber leider eine Deadline, d.h. alle Daten sollten mir vorliegen bis zum 10.04. Danach brauche ich eine Woche für Layout und der Drucker 2 Wochen für die Flyer. Ein Redaktionsschluß ist leider unumgänglich, sonst wird's nicht fertig.

Ich denke, da liegt keine Maßregelung vor. Ich habe lediglich einen Entwurf gepostet, nachdem ich den Flyer ja schon früher angeschoben habe, in der Hoffnung, noch weitere Daten von Teilnehmern zu bekommen. Das ich dafür öffentlich angegangen wurde war für mich neu, aber ich lasse es nicht eskalieren. Ich glaube, sachlich meinen Standpunkt dargestellt zu haben und dieser Punkt ist für mich abgehakt. Gerne trinke ich mit Isacab aber in Brooklands abends mal ein ordentliches Guiness auf unser schönes Hobby. Ach ja, auch als Hobby-Lkw-Fahrer zeichnet uns eines aus: das notwendige dicke Fell.

Und nun zum "Titel". John Wallis schreibt hier selbst "gegen eine Borgward Invasion habe er nichts einzuwenden" s. Posts in diesem Threat früher. Und schon hatte die Tour ihren Spitznamen. Nachdem hier schon "Rommeltour" diskutiert wurden, ist's jetzt die "Borgward Invasion". Bleibt locker, Leute. Ich glaube unsere englischen Freunde gehen mit der Vergangenheit deutlich lockerer um, als wir. Und wir sollten auch mal nach vorne schauen und uns nicht verantworltlich machen, für etwas was nun wirklich nicht mehr in unserer Verantwortung lag. Gehen wir freundschaftlich miteinander um, das gemeinsame Hobby eint, ob Pkw, Laster oder Motorrad. Und für mich ist es eine Gelegenheit, auch mal die Englischen Land-und Leute kennenzulernen, ist ja mein erster Besuch in England. Ich denke, es wird ein großer Spaß. Ich freue mich drauf.

Dinge, die es wert sind, getan zu werden, sind niemals leicht
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, B 2000 Diesel, CombiAS, hillylem

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Mär 2015 18:41 #10886 von B 2000 Diesel
32 Seiten !! das ist aber schon was. Kenn ich aus der ..... Szene, da macht der ETM Verlag und die Spedition Fehrenkötter alle zwei Jahre eine Reise durch Deutschland, mit Nutzfahrzeugen.
Da kommt auch jedesmal ein Heft raus, in dem sich alle Teilnehmer mit Fahrzeug vorstellen und auch eine kleine Geschichte dazu schreiben. Find ich immer gut.

Hartmut , ein Exemplar hat B 655 das ist der mit Kofferaufbau, der hat die tour 2014 mitgemacht und ist von Köln bis Berlin gekommen. Da haben die sogar mit Genscher über die Wiedervereinigung geplaudert. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Mär 2015 23:09 #10889 von isacab
Hallo Hartmut ,wen ich dein Vorhaben torpetiert haben sollte,war nie meine Absicht,mir war nicht klar was du vorhast,ich habe ein paar Bilder und einen Schriftstück parat und werde es dir senden,also nichts für ungut,Grüße Manni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Mär 2015 01:09 - 30 Mär 2015 01:27 #10893 von isacab
Dieses BORGWARD ISABELLA CABRIO Bj.1959 wurde von BORGWARD BREMEN, angeliefert,und in Köln bei der Firma Deutsch(Köln- Braunsfeld),umgebaut zum Cabriolet.

Die Firma Deutsch baute damals Cabrios um für , Opel,Ford und BORGWARD.

Ich habe dieses BORGWARD ISABELLA CABRIO 1986 erworben und restauriert.

Der Unterboden wurde erneuert und die Technik.

An der Karosserie musste wenig gemacht werden,so sind alle Chromteile noch im Originalzustand von 1959.

Das Auto wurde 1986 in der Originalfarbe (RAL 1015) wieder lackiert und bekam ein neues Verdeck.

Der Borgward wurde,außer von 1981-1986 durchgehend gefahren,und hat jetzt 159400 Km gelaufen.Bei mir wird er natürlich nur im Sommer gefahren.
Ich habe schöne Fahrten damit gemacht,z.B.,2x nach Elba,2x Plattensee, dann Adria und 2 x Costa Blanca,Spanien.
Die Fahrten zum Borgward Austria Treffen außerdem noch!
Das BORGWARD CABRIO macht viel Spass!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Mär 2015 01:14 #10894 von isacab

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: CombiAS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Mär 2015 01:25 #10895 von isacab
Hallo ,ich spreche hier nur für mich,Manfred Sauer,und ich werde im Netz so wenig wie
Nötig von meiner Personalie preisgeben,das ist mein gutes Recht!
Grüße Manni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Mär 2015 07:54 #10897 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2015 UK Borgward Club
@isacab, oh dann ist ja gut. Deine Äußerungen kamen so agressiv rüber.

dann ist ja alles ok.
Sehr schönes Cabrio hast du da. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Apr 2015 00:27 #10963 von isacab
isacab antwortete auf Aw: 2015 UK Borgward Club
Hallo Schorsch,
das ist mein Cabrio
Isacab grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet