2015 UK Borgward Club International Meeting no 1

20 Feb 2015 20:07 #10267 von uli
Genau das meinte ich :party: konnte das nur mit meinem Handy nicht so gut kopieren. Danke manni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Feb 2015 23:40 #10270 von jensschumi
Bei Frankreich bitte höchste Vorsicht walten lassen - das ist nicht nur Unkenntniss der EU-Rechtslage.

Da hat's mit der 07-er Nummer schon üble Probleme gegeben - die berufen sich auf das ja-oder-nein Zulassung Dingens.

Am Besten gezielt googeln, meine Infos sind auch schon wieder 1-2 Jahre alt.

Gruß
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Feb 2015 06:13 #10271 von B 2000 Diesel
Belgien wäre für mich wichtiger, da wir das komplett durchqueren müssen um von den Niederlanden nach Dünkirchen oder Calais zu kommen.
SChorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Feb 2015 11:25 #10278 von Hartmut
Hallo Englandfahrer,
ich würde mich freuen, wenn mir jeder Englandfahrer ein Bild mit einer Kurzvorstellung des Wagens zukommen lassen könnte. Ich möchte ein Prospekt für die UK-Reise erstellen, mit einer Bildvorstellung, ähnlich des Ebenhöh-Katalogs. Das Heft soll kostenfrei verteilt werden und wird zweisprachig sein. Wer teilnehmen möchte (alles freiwillig), sollte mir Bild/Text möglichst zeitnah zukommen lassen, da Layout und Druck auch noch etwas Zeit in Anspruch nimmt. Bitte an Mail: NPEisenbahn(at)gmx.net oder via PN.
Gruß Hartmut

Dinge, die es wert sind, getan zu werden, sind niemals leicht
Folgende Benutzer bedankten sich: cabrio58

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Feb 2015 13:06 #10281 von uli
Hi Hartmut, super Idee und schön das du dich drum kümmern möchtest wie lang und was sollte in dem Text stehen? Werde dir am Montag dann mal was rüber mailen. Gruß uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Feb 2015 13:11 #10282 von Hartmut
Also, ein schönes Bild, daß kann den aktuellen Zustand, einen Restaurierungszustand/-schritt oder ein historisches Motiv zeigen. Dazu den Text vielleicht als kleine Geschichte, eine Besonderheit oder eine originelle Begebenheit, ganz wie ihr wollt. Da ich 2 Fotos pro A5-Seite machen möchte und die sich noch halbieren, wäre eine Textmenge 1/4-DIN A5-Seite pro Auto. Oder was ihr wollt, ich mache das schon passend für das Layout, wenn der Text ggf. etwas länger wird.

Dinge, die es wert sind, getan zu werden, sind niemals leicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2015 02:19 - 23 Feb 2015 09:52 #10309 von isacab
hallo Hartmut,bitte gebe eine richtige E-Mail Adresse an,damit was du angegeben hast,kann keiner was anfangen

möglichst "klickfähig"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2015 07:07 #10312 von Hartmut
Eine "klickfähige" Mailadresse möchte ich so nicht veröffentlichen, weil die dann gleich abgefisht wird und ich dann innerhalb von Stunden mit Spams zugemüllt werde. Die angegebene Schreibweise ist üblich um solche Spamattacken zu vermeiden. Einfach das (at) durch den Klammeraffen ersetzen und schon funzt's. :seltsam:
Gruß fom Hartmut

Dinge, die es wert sind, getan zu werden, sind niemals leicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2015 09:57 - 23 Feb 2015 10:02 #10315 von borgideluxe
Bitte diesem Link folgen:

www.borgward-ig.de/index.php/component/k...nweis?Itemid=0#10316

Nur so als Tipp.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2015 23:41 #10329 von Luc Butzen
Ich habe mir informiert bei der BFOV, das Antwort war das die 07 Kennzeichen nür in Deutschland gültig sind. www.bfov.be/

Beim Grenzübergang Niederland/belgien sind kein Problemen zu erwarten, möglich aber mit der Autobahnpolizei. LKW's werden gern kontroliert, auf Fahrzeiten, Alcohol und auf Menschen ohne Papieren, welche aus Afrika nach England möchten.....

mfg Luc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Feb 2015 16:09 #10334 von Tempomanni
Hallo Luc,

irgendwie ist deine Auskunft sehr verwirrend:

Wer möchte denn von euch - mit roter Oldtimernummer- übermüdet und besoffen, Menschen aus Afrika nach England schmuggeln??? :erschrocken Mit SICHERHEIT NIEMAND !!!!!!! :woohoo: totlach

Grüsse, Manni :gruss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Feb 2015 16:35 - 24 Feb 2015 16:36 #10335 von B 2000 Diesel
Hallo Manni, leider ist nach meinem Kenntnisstand fahren mit 06er und 07er NR durch BE,Fr,UK nicht gestattet.
Dies sagt der Deuvet.

Problem ist, das Fahrzeug wird erst mal stillgelegt und darf nicht weiterfahren.
Und dann kannste dich mit den Behörden dort rumschlagen.

Darum möchte ich das vorher klären. Dies betrifft auch alle von uns die mit den entsprechenden Kennzeichen nach UK wollen.
Mein Fahrzeug ist auf H angemeldet und macht keinerlei Probleme.
Die anderen Kennzeichen gelten nicht als Zulassung.
Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Feb 2015 16:50 #10336 von andilin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Feb 2015 17:06 - 24 Feb 2015 17:43 #10337 von Tempomanni
Hallo Schorsch,

ich weiss doch, was du meinst... :smile: Du möchtest auf " Nummer sicher" gehen, dass niemand von euch "auf der Strecke bleibt"- sprich irgendwo festgesetzt wird, weil die " Trachtengruppen" in B, F, UK hinterm Mond leben und die 07er Kennzeichen nicht anerkennen... JA - WO LEBEN WIR DENN??? In der EU oder in der Kleinstaaterei von 1866...??? Offiziell müsste es doch so sein:
Wenn die einzelne Seite im roten Fahrzeugscheinheft mit einem Stempel UND Siegel versehen ist, sollten doch keine Schwierigkeiten auftreten...
Mann, mann, mann....mir schwillt wieder der Kamm... :mauer: :verrueckt: :bekloppt:

@ Andi: Was du eingestellt hast, hatten Uli und ich oben schon gepostet... :ja: :zwinkern:


Grüsse, Manni :gruss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Feb 2015 17:46 - 24 Feb 2015 17:50 #10338 von hillylem
Beim ADAC findet man diesen Hinweis:
Die Verwendung von Fahrzeugen mit 07er-Kennzeichen ist grundsätzlich auch international möglich, da die Eintragung der Daten im Fahrzeugschein von der zuständigen amtlichen Behörde (Zulassungsstelle) vorgenommen wird. In manchen Ländern gibt es allerdings vereinzelt vor Ort „Anerkennungsprobleme“.

zu finden unter:
www.adac.de/infotestrat/oldtimer-youngti...ung/zulassungsarten/

Da bin ich doch ganz froh, dass ich nicht mit 07 fahre. Wir werden also auf jeden Fall nach England fahren.

Hello England, the Borgward fire brigade will be there...

Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.
Folgende Benutzer bedankten sich: cabrio58

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Feb 2015 20:04 #10341 von B 2000 Diesel
ja , jetzt könnten wir hier die 07er Diskussion anfangen. aber das ist schädlich für das Treffen in UK. Ich komm hin. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Feb 2015 22:03 #10342 von Tempomanni
N´abend zusammen,

@ Schorsch Warum sollte das Diskutieren über die 07er Nummer " schädlich" für das Treffen in England sein...?

Mein Vorschlag: Der VERANSTALTER verschickt an die Teilnehmer ein Einladungs- Dossier über das Treffen, verbunden mit den in den jeweiligen Ländern gültigen Vorschriften für das 07er Kennzeichen mit offiziellen Siegeln der jeweiligen anerkennenden Stellen in B, F, UK. Damit während der Reise alles glatt geht...eine gute Basisarbeit für die NVG beispielsweise...

Grüsse, Manni :gruss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Feb 2015 22:46 #10343 von Luc Butzen
Hallo,

Kein Angst, aber ich möchte nür dafür warnen dass die Papieren gut inordnung sein mussen um Problemen zu vermeiden. Das Risico auf Polizei kontrolle unterwegs ist Gross, ab und zu aber keiner zu Beamte zu sehen..bisschen Glück muss man haben

www.geenstijl.nl/mt/archieven/2014/09/fort_europa_wankelt.html

mfg Luc
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Feb 2015 19:30 #10353 von hillylem
So, Hotel ist gebucht, wir sind dabei. Hoffe, es können trotz der Probleme mit der roten Nummer alle mitkommen.

Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.
Folgende Benutzer bedankten sich: cabrio58

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Mär 2015 19:44 #10559 von cabrio58
Hi there is no emission problems for your drive to Brooklands only if you go on the roads inside the M25 :ohmy:
www.tfl.gov.uk/maps/low-emission-zone

Isabella Cabrio 1958
Isabella Combi 1960
Isabella Coupé 1960 lhd
Isabella Saloon 1957 lhd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet