Isabella- Bremse ab 8-9 1960

17 Jul 2021 22:31 #43821 von frank.aigner@gmx.de
frank.aigner@gmx.de antwortete auf Isabella- Bremse ab 8-9 1960
Hallo Hagen,
besten Dank! Deine Dokumentation ist sehr gut und sehr hilfreich. Zur Dichtung: Also nur die Runddichtung! ok. Bei mir war zusätzlich eine Papierdichtung zwischen Bremsankerplatte und Lacherbüchse. Deshalb wunderte ich mich, dass man die nirgends findet. Also lasse ich die auch weg.
Die Druckstange habe ich gestern nun genau da gefunden, wo ich letztes Jahr auch die Bremsbacken her hatte, wie Du schon vermutet hast. Übrigens glücklicherweise die richtigen mit 14 Nieten.
Und die Zylinder habe ich auch neu gekauft, wie auch die Federn.

Nun habe ich noch eine dumme Frage. Dumm, weil ich beim zerlegen nicht aufgepasst habe. Welche Bremsleitung wird wo am HBZ angeschlossen? Bei mir kommen drei an. Eine von hinten, zwei von vorne. Natürlich neue Leitungen an neuem HBZ.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jul 2021 10:52 #43822 von habre16
habre16 antwortete auf Isabella- Bremse ab 8-9 1960
Hallo.
Da es eine Einkreisanlage ist!
Die Anschlüsse im Drittelkreis nebeneinander liegen, ist es gleich wo man anschließt.
So wie sie am besten zu zu führen sind, ohne über Kreuz aneinander zu liegen.
Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jul 2021 13:12 #43827 von frank.aigner@gmx.de
frank.aigner@gmx.de antwortete auf Isabella- Bremse ab 8-9 1960
Vielen Dank. Da braucht man also keine Sorgen zu haben.
In diesem Forum lerne ich so viele Dinge, die ich nicht für möglich gehalten habe, dass ich inzwischen vermutlich zu viel nachfrage. Danke für Eure Geduld und Eure Hilfe.
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jul 2021 17:09 #43828 von habre16
habre16 antwortete auf Isabella- Bremse ab 8-9 1960
Hallo Frank.
Da über die Bremse und die Änderungen an den Achsen ab Herbst 1960  fast nichts mehr in den Werksunterlagen zu finden ist.
Bleibt einem nichts anderes übrig, wie hier zu schauen und gegebenen Falles nach zu Fragen!
Also keine Scheue!
Noch eine Anmerkung zur Hinterradbremse.
Achtung: In allen Anderen, außer hier verfügbaren Zeichnungen ist die Druckstange für die Handbremse zwischen den Bremsbacken seitenverkehrt gezeichnet.
Der erste hat es falsch gezeichnet , danach wurde es immer neu kopiert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Farmer-mit-Kramer, frank.aigner@gmx.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet