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Hartmut_STA schrieb: Noch ne Frage, nachdem ich in den anderen Threads unterwegs war und gerade alle Lager neu geliefert wurden.
Das 6205 sollte ja ein 6205 C2 sein. Wie auf dem beigefügten Bild zu sehen, war das „C 2“ nur von Hand auf dem Lagerring graviert. Haben die damals wohl sortiert und dann die mit höherem Spiel nachbeschriftet?
Sicher, ich denke mir, das kann heute kaum einer beantworten, es sei denn jemand hat noch ein solches und bestätigt, dass tatsächlich auch nur so eine Gravur vorhanden ist. Dann könnte man drauf schließen, das wurde so gemacht.
Gruß
Hartmut_STA
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Leider hast du mich nicht ganz richtig verstanden!Hartmut_STA schrieb: Hagen, besten Dank für Deine Einschätzung.
In einem Fall habe ich die Ringe zusammen mit neuem Zahnrad 2. Gang von Mr Sinclair erworben. Er ist leider auch längst verstorben, hatte wie viele wissen in England einen schönen großen Borgward- Lagerbestand und war über Jahre mit seinem Combi voller Teile auf unseren Jahrestreffen. Von daher habe ich erst mal großes Vertrauen, zumal die Teile mit uralten Etiketten versehen waren.
Wenn Ich Dich richtig verstehe, in einem 61er Getriebe hast Du die Version auch angetroffen? Das ließe vermuten, dass die Version nicht mehr dokumentiert wurde? Vom Eingreifpunkt her, wenn Ich mich richtig ausdrücke, finde ich sie logischer, weil weniger Hebel und Verkanten. Die Krafteinleitung ist direkt auf Ebene Reibfläche.
Aber ich lass das noch mal begutachten. Weil ich selbst vermutlich die Wellen infolge fehlendem Spezialwerkzeug nicht eingebaut bekomme. Wäre schade um die neuen Kugellager, wenn ich da was falsch mache.
Gruß
Hartmut_STA
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