Wer hat sich dieses Rohr bei seiner Isabella schon einmal angeschaut?

19 Jul 2024 18:00 #53186 von Fahr lieber Lloyd
Die Autos sind nun einmal da, Joachim. Wenn sie stehen - kosten sie nichts; man kann sehr billig arbeiten - aber dann braucht es eben mehr Zeit.
Die Zeit ist mir gleichgültig - mein Leben wird ohnehin zu 99 % von den Autos dominiert.
Der Punkt ist einfach der : wenn es m ö g l i c h ist, etwas billiger zu machen, dann tue ich das auch.
Ich hatte das schon bei den " Reparaturblechen " dargelegt; es gilt aber überall.
Als Kleinrentner sind die Möglichkeiten begrenzt. Die finanziellen Möglichkeiten.
Ich möchte aber dennoch Borgward fahren.
Und wenn ich Rolls - Royce fahren möchte - würde mir wahrscheinlich auch das gelingen.
Aber nur mit eiserner Kalkulation.
Noch ein Beispiel : ich hatte jetzt einen völlig ausgeschlagenen 60 PS - Isabella - Vergaser; überspitzt gesagt hätte man an der Drosselklappenwelle eine Bananenschale durchwerfen können.
Das hat mein Dreher hier perfekt hinbekommen. Den Preis sage ich lieber gar nicht - na gut; weniger als 2 solche Röhrchen.
Mein Fuhrpark ist mein ein und alles - daran mache ich ganz sicher keine Abstriche.
Außer den Wagen leiste ich mir praktisch nichts.
Daher ist auch der Diesel sinnvoll - Diesel ist hier zwar viel billiger , als in D.
Aber noch billiger ist Traktorendiesel von der Kolchose...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Jul 2024 20:25 #53187 von Miss Daisy
Ich finde diese Diskussion etwas eigenartig. 
Jeder soll soviel Fahrzeuge besitzen wie er will. Einsatz und Bemühungen sollen jederzeit honoriert werden. Niemand soll für seine Leistung kritisiert werden es sei die Kritik ist positiv. 
Wenn Nachbauten im Ausland sehr viel günstiger gehen, dann macht es Sinn - wenn man das so präsentiert - hier auch entsprechend anzubieten. Sonst glaube ich, bringt es nichts weil wir diese Auslandspreise hier einfach nicht erzielen können in Deutschland. Deutsche Preise sind für mich bei Fertigungen der Maßstab. 
Bei Nachfertigungen finde ich es gut Preise deutlich zu erwähnen. Dann kann jeder entscheiden ob es ihm wert ist egal ob jemand etwas verdient oder nicht. Neid darf hier keine Rolle spielen weil Bemühungen eine Anerkennung verdienen. Ich für meinen Teil, will Borgwardianer helfen und muss nichts verdienen. Mein verdienst ist eine fahrende Borgward egal wo. 

Grüße. Miss Daisy

P.S. @admin…wenn unangebracht… einfach löschen 

Das Leben ist schön.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA, nr345, wolfoldi03, Fied, Fahr lieber Lloyd

20 Jul 2024 00:31 - 20 Jul 2024 00:50 #53189 von borgideluxe

Ich finde diese Diskussion etwas eigenartig. 
Jeder soll soviel Fahrzeuge besitzen wie er will. Einsatz und Bemühungen sollen jederzeit honoriert werden. Niemand soll für seine Leistung kritisiert werden es sei die Kritik ist positiv. 
Wenn Nachbauten im Ausland sehr viel günstiger gehen, dann macht es Sinn - wenn man das so präsentiert - hier auch entsprechend anzubieten. Sonst glaube ich, bringt es nichts weil wir diese Auslandspreise hier einfach nicht erzielen können in Deutschland. Deutsche Preise sind für mich bei Fertigungen der Maßstab. 
Bei Nachfertigungen finde ich es gut Preise deutlich zu erwähnen. Dann kann jeder entscheiden ob es ihm wert ist egal ob jemand etwas verdient oder nicht. Neid darf hier keine Rolle spielen weil Bemühungen eine Anerkennung verdienen. Ich für meinen Teil, will Borgwardianer helfen und muss nichts verdienen. Mein verdienst ist eine fahrende Borgward egal wo. 

Grüße. Miss Daisy

P.S. @admin…wenn unangebracht… einfach löschen 
Hallo J. Claude,
Eigenartig finde ist das mittlerweile auch, oder habe so einiges nicht richtig verstanden?

Natürlich kann einer so viel Autos haben, wie er will. Wer sagt denn das Leistungen, Einsatz und Bemühungen nicht honoriert werden sollen?
Was hat das Ganze mit Neid zu tun? Wer will denn jemandem nicht bei Problemen helfen? Ist nicht das Gegenteil der Fall?

Wenn sich jemand 10 oder mehr Autos leisten kann, ist doch alles okay. Es gibt niemanden dem ich das nicht gönne.
Wenn nicht, hat der natürlich ein Problem. Das ist nicht hämisch gemeint, da schließe ich mich
selbst mit ein. Weniger kann manchmal mehr sein. Mehr wollte ich zumindest nicht dazu sagen.

Es ist nun mal ein Unterschied ob ich 1 Teil benötige oder 10. Dann wird es eben halt 10 Mal so teuer,
kann aber dann nicht sagen, "das geht nicht". Das ist keine Belehrung sondern das ist nun mal die Realität.

Wir sollten beim eigentlichen Thema bleiben und diese Umschweifung beenden.
Dann braucht man auch nichts zu löschen.

Schöne Grüße
Joachim

Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: hansa1100, Gu61H, lloydmann, wolfoldi03

21 Jul 2024 15:06 #53194 von habre16
Charge ist bis auf einen Notbestand vergriffen!
Vor Ende August werde ich keine mehr fertigen können!
Da ich noch was anderes zu tun habe.