Motormontagebock, Motortraverse

05 Feb 2023 14:36 - 05 Feb 2023 14:41 #49245 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Motormontagebock, Motortraverse
Naja Frieder,
anscheinend hast du es doch in den falschen Hals bekommen.
Es geht hier nämlich nicht um "Kompetenzgerangel" sondern um Tipps, die Gefährlich werden könnten. (auch nicht müssen)
Es geht vor allem um Sachlichkeit und nicht um persönliche Belehrungen.
Ich war gestern auf der Messe in Bremen und bin dort auch auf das Forum hier angesprochen worden
und muss einfach immer wieder feststellen, wie viele hier lesen und sich auch die Tipps, die hier geschrieben werden
umgesetzt werden. Es gibt viele, die schreiben nicht, sind aber regelmäßig Online.
Ich nehme an, dass es dir auch nicht Recht wäre, wenn jemand seinen Motor abfackelt und anschließet sagt,
"ich habs genauso gemacht wie des mir im Borgward- Forum empfohlen wurde".
Nur deswegen habe ich meinen Kommentar zu dem Thema abgegeben. 
Ich denke mal, dass man mit sachlicher Kritik auch umgehen muss. Wir Menschen sind nun mal gottseidank alle verschieden
und manches Mal gehen die Meinungen eben auseinander.
Jetzt wieder Beiträge zu löschen, führt nur zu Verwirrung.
Daher hoffe ich, dass du dich weiter beteiligst und damit das Forum auch mit Leben füllst, auch wenn mal jemand anderer Meinung ist wie du.
Entschuldigen für das was du geschrieben hast, brauchst du dich auch nicht, denn es weiß jeder, dass du es nicht falsch oder böse gemeint hast

Schöne Grüße
Joachim
 


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Feb 2023 19:53 #49247 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Motormontagebock, Motortraverse
Hallo,hier noch ein paar Bilder vom Einbau eines Motors mit einer Motortraverse: 

 

 

 

 

 

  



Quelle: Facebook


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Jadegrün, B 2000 Diesel, combidiesel, habre16, rb1961, Fied

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Feb 2023 09:19 #49248 von Miss Daisy
Miss Daisy antwortete auf Motormontagebock, Motortraverse
Hallo Borgwardianer 
es gehört nicht zum Thema jedoch auch ich hatte schon des öfteren das Gefühl hier “klein” gemacht zu werden. Richtig ist es Tipps zu bekommen. Jedoch auch wie sich jeder mit eigenen Mitteln selbst hilft um zum Erfolg zu kommen. Diese fantasievollen Methoden finde ich, machen dieses Forum auch lebendig und attraktiv. 
Natürlich wäre es toll alle KFZ Tools sowie ständige Helfer zu haben…. ist aber nicht realistisch für Hobbyschrauber. Ich setze darauf, dass jeder einen gesunden Verstand hat und Murks von Können unterschieden werden kann. 
Aber, ich bin such dankbar wenn mir fachgerechte Tipps gegeben werden damit ich selbst evaluieren kann ob sich das umsetzen lässt. Diese Tipps sollten „ingenieuse“ McGyver Lösungen zum überlegen bringen und nicht einfach platt machen. 
übrigens 1+1=2 jedoch 5-3 ist auch 2 und ein paar sind auch 2 obwohl es häufig auch ein bisschen mehr sein kann. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Viele Grüße. Jclaude 

p.s. unser Admin muss jedoch dafür sorgen, dass dieses Forum nicht angreifbar sein kann. 

Das Leben ist schön.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, B 2000 Diesel, Borgward_ic58, IC 60, Frieder, Gerhard2, Fied, elafs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Feb 2023 10:42 #49250 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Motormontagebock, Motortraverse

p.s. unser Admin muss jedoch dafür sorgen, dass dieses Forum nicht angreifbar sein kann. 
Hallo nochmal, 
mehr tue ich auch nicht. Trotzdem wünschte ich mir manchmal ein bisschen mehr Gelassenheit- und Kritikfähigkeit. 
Oft wird viel zu sensibel reagiert und es fühlen sich Leute angegriffen obwohl keiner persönlich angegriffen wurde, sondern
es wurden auf Dinge hin gewiesen die sachlich Falsch oder sogar Gefährlich sind. Ich weiß auch nicht alles und bin immer Froh
darüber wenn mich jemand auf meine Fehler hinweist oder mich verbessert. Aber, wir Menschen sind nun mal alle verschieden und
reagieren anders, was ich auch gut finde. Ich möchte mir den Spaß an meinem Hobby nicht vermiesen lassen und habe gelernt,
nicht alles immer so ernst zu nehmen. Telefoniere auch in manchen Dingen mal nach und stelle fest, dass sich in der Regel immer sehr
nette Menschen auf der anderen Seite der Leitung befinden. Manche Kontrahenten sind sich in vielem sogar sehr ähnlich, haben ein
sehr großes Wissen, können aber nicht sehen wenn Dinge gezeigt werden die Ihrer Meinung nach in eine Falsche Richtung gehen obwohl
der andere nur was ganz anderes zeigen wollte. Also ich finde, ein bisschen mehr Gelassenheit würde uns allen gut tun, denn wir sollten auch
froh sein, dass wir Leute mit Fachwissen haben denen auch mal was auffällt. Natürlich macht auch manchmal der Ton die Musik.
In diesem Sinne hoffe ich, dass wir weiter im eigentlichen Thema bleiben.

Wünsche allen eine schöne Woche.
Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, B 2000 Diesel, IC 60, elafs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Feb 2023 11:04 #49252 von habre16
habre16 antwortete auf Motormontagebock, Motortraverse
Hallo.
Leider reicht gesunder Menschenverstand, ohne fachliche Voraussetzungen nicht aus sicher zu arbeiten. Ohne Kenntniss des zu hebenden Gewichtes und die Tragkraft meiner Hilfsmittel habe ich schnell unterdimensionierte Hilfsmittel in Verwendung. Leider habe ich in 50 Jahren Beruf schon sehr böse Unfälle miterleben oder mitbekommen müssen.
Von schweren Gesichts und Kopfverbrennungen, weil einer das Schweißgerät benutzte, währen der andere den Tank demontierte. Oder mein Meister, der einen Tank schweißen wollte
obwohl der ihn nicht vorher gereinigt hatte ,der dann explodiert ist!
Oder ein Kollege, der wegen seines lockeren Pullovers in die laufende Maschine gezogen, ein Bein abriss und er dann verblutete.
Aus diesem Grund sollte man nur Fotos mit sicheren Werkzeugen und Hilfsmitteln öffentlich zeigen.
Nicht das hinterher Jemand sagt, das haben die so gezeigt, das muss so in Ordnung sein.

Ich habe damit nicht den Frieder persönlich angesprochen!
 
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, Frieder, elafs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Feb 2023 13:42 #49254 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Motormontagebock, Motortraverse
tja, 
1. wir haben doch alle (hoffentlich) Spass an unserem Hobby
2. das Forum hilft uns doch sehr , schnell und unproblematisch 
3. der Hinweis auf evtl. Gefahren halte ich persönlich für sehr gut, denn Unfälle passieren so dumm,  so dumm kann man die sich gar nicht ausdenken
4. jeder Hinweis, die Fahrzeuge am Leben zu erhalten ist erst mal prima
5. ich bin immer wieder erfreut, wenn Tipps kommen, auf die man selbst nicht gekommen ist und einiges erleichtern.
6. Also zickt nicht rum, freut euch das wir hier so rege diskutieren und uns unterm Strich helfen könnebn.

Schorsch 
Folgende Benutzer bedankten sich: Frieder, elafs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Feb 2023 14:01 #49255 von Frieder
Frieder antwortete auf Motormontagebock, Motortraverse
Joachim hat mich angerufen, wir haben das geklärt. Damit is gut jetzt.
Danke an alle,
Gruß
Friedr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet