Instagram

19 Feb 2022 11:05 #46383 von rb1961
rb1961 antwortete auf Instagram
Es gehört hier vielleicht nicht unbedingt hin aber vielleicht betrifft es doch den Ein oder Anderen. Ich beobachte schon seit längerer Zeit, daß im Netz z.B. bei flickr nach Borgward gesucht wird. Das Ergebnis für den Suchenden ist dann immer, das Ihm alle Fotos mit dem Nameninhalt Borgward angezeigt werden. Allerdings verzichtet Derjenige aber auf viele Fotos, die nicht mit Borgward benannt werden. Eine Möglichkeit ein deutliches mehr an Borgwardfotos zu bekommen, ist die Suche zu erweitern und unter dem Begriff "Tags" Borgward einzugeben. Halt nur mal so von mir als Tipp.
 
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Jadegrün, Jocom, nr345, Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jun 2022 21:56 #47376 von Miss Daisy
Miss Daisy antwortete auf Instagram
Hallo,
Stand heute 21:46 interessieren sich 4982 Personen für meine tägliche Bilderneldungen bei Instagram. Es werden alle Fahrzeuge abgebildet.  Sobald ich die 5000.er Marke erreiche überlege ich ob ich den Aufwand überhaupt weiter betreiben sollte. Was meint Ihr bzw. die Interessengemeinschaft?

Grüße. Jclaude  

Das Leben ist schön.
Folgende Benutzer bedankten sich: nr345

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jun 2022 06:19 - 17 Jun 2022 06:20 #47377 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Instagram
Kann ich nix zu sagen, da ich in diesen Systemen nicht angemeldet bin. Allerdings sind die jungen Menschen da aktiv. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jun 2022 07:00 #47378 von rb1961
rb1961 antwortete auf Instagram
Aus meiner Sicht gibt es da zwei Aspekte.

Für mich bringt es wenig. Bei mir wird angezeigt, daß ich unter 16 Jahre bin. Nett gemeint, aber die Realität ist doch mehrere Jahrzehnte entfernt.
Da die Inhalte für unter 16 Jährige nicht geeignet sind, sehe ich sie dann auch nicht. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Eine andere, wesentlich wichtigere Sache ist es aber, die Fahrzeuge der Borgward Gruppe Menschen näher zu bringen, die sie noch nicht kennen.
Dies sind neben Älteren, die sie in ihrer Jungend nicht mehr miterlebt haben, nun mal Jüngere, die hoffentlich diese Fahrzeuge später mal übernehmen und vor allem fahren werden.
Fahrzeuge, die herumstehen gibt es schon zu genüge.

Es ist wirklich schön, hier auf dieser Netzseite der IG etwas von den Fahrzeugen zu lesen und zu sehen, aber wir hier kennen diese schon und brauchen den Einstieg nicht mehr.
Um Leute zum Einstieg zu bewegen, müssen diese, da wo sie sind, mit den Fahrzeugen der Borgward Gruppe konfrontiert werden. Liest sich vielleicht doof aber gewissermaßen eine Mode- und Leistungsschau. Ich zumindest handele so, daß ich gerade da wo ein Borgward Fahrzeug nicht erwartet wird, auftauche.

Daher finde ich es gut und wichtig, sich auf Plattformen zu bewegen, die nicht wir, sondern vermutlich Jüngere besuchen. Also Daumen hoch Jclaude.


 
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, nr345, Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jun 2022 07:09 #47379 von Fied
Fied antwortete auf Instagram
Ich  freue mich immer über neue Fotos. Jean Cloude du machst da einen tollen Job.
allein die ganzen fotos zu finden und dann noch einzustellen, Respekt.
Da sieht man täglich die vielfalt der Fahrzeuge die die Borgward Gruppe hergstellt hat.
 
Folgende Benutzer bedankten sich: nr345

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jun 2022 09:06 #47380 von Miss Daisy
Miss Daisy antwortete auf Instagram
Vielen herzlichen Dank für Eure Beiträge. Heute sind 25 Interessenten beigetreten und die 5000 Follower wurde geknackt. 
Mir gehen leider die Bilder aus und außer 1-2 Forumsmitglieder, sendet mir niemand Bilder um genau den Jungen unseren Marken zu zeigen. 
Und hier ist das größte Potential für Bilder anwesend. 
Wir sind alle traurig, dass Borgward mit China erneut gestorben ist…. aber wir machen “fast” das Gleiche wenn wir die digitale Medien nicht nutzen bzw. anerkennen wollen. 

Danke an Schorsch!



 

Das Leben ist schön.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jun 2022 09:15 #47381 von Fied
Fied antwortete auf Instagram
wo sollen die Bilder hin? zzt stehen hier 3 alte und 2 neue Borgwards,
da kann ich immer mal ein Foto machen und dir schicken

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jun 2022 10:24 #47383 von Miss Daisy
Miss Daisy antwortete auf Instagram
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
WA: 0160-90237576

Das Leben ist schön.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, Fied

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Okt 2022 21:48 #48284 von Miss Daisy
Miss Daisy antwortete auf Instagram
Heute sind es bereits über 6000 Borgward-Enthusiasten die sich täglich über tolle Fahrzeuge unserer Marke freuen. 
Aber in den letzten 30 T. wurden über 59.000 Instagrammer erreicht. 


Das Leben ist schön.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, stephan, Fied

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Okt 2022 00:05 #48285 von Lloyd LP 400 s
Lloyd LP 400 s antwortete auf Fotos und Homepage für Instagram
Hallo,
dann stell mal ein paar Fotos „vom kleinsten Borgward“ ein…
 

unser SUV auf dem Weg zum SUP

 
Camping in Malmö

 
mit 13PS Rom und Retour

 
Camping kann so schön sein

…und vergesse bitte nicht auf meine Homepage aufmerksam zu machen

lloyd400.de

wir „nutzen“ unsere Lloyd - fahren sie sehr gerne auch auf weiten Strecken,

Lloyd-Grüße von Uwe & Sabine


 

47.000 / 106.000 allein in 1955 produzierte 400er brachten Borgward auf den 3. Platz.

kleinerbremer.de

Borgward lebt in all seinen Fahrzeugen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, stephan, B 2000 Diesel, Fliegeropa-2009, Jocom, nr345, IC 60, lloydalexander, B 4500 Diesel, Tempomanni, Jürgen1, Harry27, Farmer-mit-Kramer, Thorbella, Fied, Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Okt 2022 11:20 - 15 Okt 2022 11:43 #48288 von Miss Daisy
Miss Daisy antwortete auf Fotos und Homepage für Instagram
Vielen Dank Uwe & Sabine! :-)


 

Das Leben ist schön.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Okt 2022 17:44 #48293 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Fotos und Homepage für Instagram
klasse Uwe, versorge doch bitte Jean Claude weiter mit bildern.  Ich versuche auch immer wieder  ihm welche zu schicken, damit er die einstellen kann.  Das dient einfach unserem Weiterbestehen.   Schorsch 
Folgende Benutzer bedankten sich: Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Okt 2022 19:13 #48295 von Lloyd LP 400 s
Lloyd LP 400 s antwortete auf Fotos und Homepage für Instagram

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


47.000 / 106.000 allein in 1955 produzierte 400er brachten Borgward auf den 3. Platz.

kleinerbremer.de

Borgward lebt in all seinen Fahrzeugen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Okt 2022 20:20 #48296 von B 4500 Diesel
B 4500 Diesel antwortete auf Fotos und Homepage für Instagram
Uwe, Klasse mit dem Dachgepäckträger! 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ich nutze unsere Erbsensuppe zwar auch viel im Alltag, aber auf die Idee bin sich noch nicht gekommen. Weiter so!

Grüße Stefan

BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...
Folgende Benutzer bedankten sich: Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Okt 2022 15:17 - 31 Okt 2022 15:20 #48406 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Fotos und Homepage für Instagram
Moin Jean Claude,
dieses Foto, ist vielleicht auch gut zu gebrauchen.
Gruß
BW
 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Okt 2022 16:59 #48407 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Instagram
schick ihm doch deineFotos per Whats app oder Mail.  Mach ich schon seit einiger Zeit so.   Er braucht halt jeden Tag irgendwelche Neuigkeiten, damit das interessant bleibt.  Schorsch 
Folgende Benutzer bedankten sich: Borg Wardner, Fied, Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Nov 2022 19:37 - 03 Nov 2022 19:42 #48450 von Tempomanni
Tempomanni antwortete auf Instagram
N´abend zusammen,

zuerst mal meinen Respekt für die Mühe von euch allen, durch Bilder die Akzeptanz von Borgward zu erhöhen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Nur habe ich unterschwellig Bauchschmerzen dabei.......und zwar aus folgendem Grund:

Die Bilder werden " konsumiert" , wie andernorts Essensteller fotographiert werden.....die Consumer wollen immer mehr davon.....nur was passiert, wenn die verfügbaren Bilder zur Neige gehen....??? Aus den Augen- aus dem Sinn....??? !!!!
Oder wie es " Borgideluxe" formulierte: Haben wir dadurch nur einen einzigen neuen Borgi- Eigner dazugewonnen?
Ich vermute auch leider ....nein.......

Was ich aber für unabdingbar halte, neue Borgwardfans im Herzen für die nächsten 50 Jahre zu gewinnen, ist das, was mein Vater mit mir vor 52 Jahren unternahm, als ich 5 Jahre alt war: Mich auf seinen Schoß hinters Lenkrad gesetzt, und ich durfte einen geteerten Feldweg die Isabella bis zum Ende lenken....

NUR SO ETWAS PRÄGT FÜR´ S  RESTLICHE  ( BORGWARD) - LEBEN  !!!!!!!!!!!!

HAPTISCH die jungen Menschen in einen  Borgward/ Goliath/ Lloyd setzen und mit ihnen Fahrten unternehmen, danit sie ein Gefühl dafür entwickeln !!!! So wie es Uwe und Sabine mit ihrem Lloyd- Bus machen !!!!!!!!

NUR DAS WIRD UNSEREN OLDIES DAS ÜBERLEBEN SICHERN !!!!

Grüsse, Manni

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, Miss Daisy, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Nov 2022 11:09 #48453 von Coolcruiser
Coolcruiser antwortete auf Instagram
Da kann ich beipflichten, das HAPTISCHE und das reale Betrachten der Borgward-Fahrzeuge bleibt besonders gut haften bei den Leuten. Mir fiel das auf, als die Borgward-Freunde Stuttgart inkl. mir einige Sonntage hier am Stuttgarter Oldtimerhügel (am Mercedes-Museum) dabei waren. Ältere Besucher freuten sich, überhaupt mal wieder einen bzw. drei Borgwards zu sehen (die Marke war schon immer Mangelware im Südwesten) und zeigten sich wohl auch deshalb interessiert am Auto, weil sie damit Erinnerungen an frühere Zeiten verbinden und sich z.T. auch an die Firmengeschichte erinnern können. Jüngere Besucher machten öfter Selfies mit den Auto als Hintergrunds, studierten die Stylingdetails und ließen sich auch mal den Innen- und Motorraum zeigen, der so sehr anders aussieht als bei aktuellen Autos. 
Dennoch ist ein Medienauftritt auf Insta heutzutage obligatorisch, d.h. die beiden Arten der Präsentation elektronisch (fürs schnelle Anklicken) und real (fürs gründlichere Betrachten) ergänzen sich in diesen Zeiten eben.

Grüße von Jürgen

Das Leben ist zu kurz, um keinen Borgward zu fahren.
Folgende Benutzer bedankten sich: stephan, Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Nov 2022 18:43 #48457 von Miss Daisy
Miss Daisy antwortete auf Instagram
Vielen Dank für Eure Meinungen.
Jedoch die Welt hat sich geändert. Darüber hinaus können nicht alle mittels Mitfahrgelegenheit abgeholt werden.
Dafür sind viel zu wenig Gelegenheiten geplant. Sicherlich macht es sehr viel Sinn im Auto zu begeistern.
Aber, ... früher gab es Prospekte die Käufer begeistert haben. Ohne solche Marketingmaßnahmen läuft einfach weniger.
Unsere Internetgeneration und die Künftigen "ticken" anders. Sie stöbern täglich Stunden online; begeistern sich digital bevor sie einkaufen gehen. Alles wird zunehmend digitaler, auch in moderne PKW. Deshalb bin ich der Meinung, dass wir hier nicht mehr sperren können. Wer anderer Meinung ist, lebt einfach analog .... und hat entsprechend viele Sommer analog erlebt. Es gab mal Aussagen wie " ... das KFZ wird nie die Welt erobern ... " oder " ... der Personal Computer wird nur wenige zugängig sein ..." 
Die Wirklichkeit sieht anders aus! Die heutige Mobilität IST digital. Der moderne Mensch benutzt digitale Geräte ... und fast jeder ist davon begeistert oder nutzt den Komfort.
Das dazu....

Was ich aber überhaupt nicht verstehe, ist das die abertausende Bilder so gehortet werden. Warum tut es weh diese zu veröffentlichen? Bzw. was genau spricht dagegen? Ist es die pure Abneigung der digitalen Welt? Das fehlende Verständnis der heutigen Generationen? Der Gedanke, dass jemand damit eventuell Geld verdient? Oder weiß man nicht wie die Bilder versendet werden können? Habe ich Angst, dass jemand herausfindet, dass ich (min.) einen Oldtimer habe? Oder ich traue Miss Daisy nicht?
Ich würde es einfach gerne verstehen.

Zwischen 4. Oktober und 4. November hat mein Instagram-Account 58,8 Tsd. Menschen erreicht. 200 mehr Personen haben sich dazu beschlossen Borgward zu folgen.
Ich frage mich, wie das mittels Ausfahrten etc. möglich sein sollte.

Schönes Wochenende und Grüße von Miss Daisy


P.S. ich verdiene mit Instagram kein Pfenning. Investiere jedoch viel Zeit. Indirekt profitieren wir alle. UND ... vergisst nicht, dass die Käuferschicht für unsere Schätze immer kleiner wird.

Das Leben ist schön.
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, stephan, Jadegrün, uli, Fied, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Nov 2022 19:12 #48458 von Coolcruiser
Coolcruiser antwortete auf Instagram
Volle Zustimmung, JeanClaude! 
Und wenn wir zu uns selbst ehrlich sind: viele von uns rücken doch gar nicht mehr z.B. in den Einzelhandel aus, wenn sie etwas aussuchen und kaufen... selbst die 55+er sind schon ziemlich digital geworden.
Wobei mir bei den Oldtimertreffen dieses Jahr in BaWü auffiel, dass glücklicherweise doch zahlreiche junge Leute zu sehen waren und auch die Fahrzeuge der 50er und 60er gründlich betrachtet haben. Obwohl sie mit ihrer Kindheit eher einen Golf 2 oder 3 oder Mercedes BR 123/124 verbinden, aber die haben selbst für die Youngsters dann doch ein etwas alltäglicheres Flair als unsere Borgwards... 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 
Insofern ist das reale Sehen und Erleben aus meiner Sicht die unbedingt notwendige Ergänzung zum digitalen Stöbern und mündlichen Club-Kontakten, damit es letztlich zum Engagement für oder zum Kauf historischer Autos führt.
Und Fotos von meinem Auto bekommst du selbstredend! ;-)

Grüße von Jürgen

Das Leben ist zu kurz, um keinen Borgward zu fahren.
Folgende Benutzer bedankten sich: Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet