Instagram

16 Feb 2025 12:04 #54634 von Fahr lieber Lloyd
Fahr lieber Lloyd antwortete auf Instagram
Das ist bei mir anders - ich war immer in Gegenden, wo sich Füchse und Hasen " Gute Nacht " sagen; Parkplatzsuche kenne ich so gut wie nicht.
Kraftstoffverbrauch : dann definitiv zu hoch für die kleine Pappschachtel. Fahrzeuge mit " Elektronik " - und " Sicherheitsgurten " möchte ich unter keinen Umständen - ich mußte im Leben mit so vielen verschiedenen Wagen fahren und weiß, was ich will - und was nicht...
Der beste Kompromiß für Ökonomie, Langlebigkeit + Raumausnutzung ist m.E. der Peugeot 205 D - da beißt keine Maus den Faden ab.
Einen Smart mußte ich einmal über 1300 Km fahren ( " for 4 " ) - nach Neustart ging kein Gang mehr rein ( Elektronik...! ) 7 ( SIEBEN ! ) Startversuche später ging es dann doch wieder....und dieses Ding hatte noch keine 5000 Km gelaufen. Danke, nein...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Feb 2025 12:05 #54635 von Fahr lieber Lloyd

aber wir driften hier gerade ab und kapern den Instragram Tnread von Jean Claude.     SChorsch
Stimmt ! Also, revenons à nos moutons....
Folgende Benutzer bedankten sich: Miss Daisy

16 Feb 2025 12:08 #54636 von Miss Daisy
Miss Daisy antwortete auf Instagram
Ich will hier nur noch mitteilen, dass ich nicht vorhabe „überteuerte Wasserrörchen aus Edelstahl“ zu fertigen sondern Menschen helfen möchte in dem ich eine Nachfertigung anbiete die mit mehr Stückzahl für jeden preiswerter sein sollte. 
Bislang wurde keinen Preis genannt somit möchte ich nicht verkehrt zitiert werden. 

Diese rege Diskussion hätte bereits vor langem stattfinden können. Vielleicht ist die Zeit einfach jetzt reifer. Auch ok. Jedoch was passiert wenn diese „Euphorie“ schwindet? 
Ich kämpfe dafür, dass der genereller „Mindset“ im Forum sich ändert. Moderner wird. Zukunftweisender. 
Unsere Modelle in der Borgward-Gruppe verdienen es weiter zu leben. Unser Forum verdient auch mehr Aktivität von allen Mitgliedern … auch als Wertschätzung für unsere Ehrenamtlichen die sich echt viel Mühe machen. 
Mit Beiträge zeigt man dabei sein zu wollen und diese Mühen zu unterstützen. 
Auch wenn keine Frage gestellt wird, kann man mal sagen wie Toll ich einen Beitrag finde. Einfach mal ein Däumchen hoch senden … kostet nichts jedoch zeigt : ich habe es gelesen und finde es gut. 
DAS verstehe ich unter gemeinsames Hobby. Eine Community. Eine gegenseitige Anerkennung. Wertschätzung. 

Bis bald. Jclaude alias Miss Daisy und Mr. Carl

Das Leben ist schön.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, B 2000 Diesel, B 4500 Diesel, lloydfreund, 6M Olli, wolfoldi03, horsepowerart, elafs, Fahr lieber Lloyd

16 Feb 2025 12:17 #54637 von Fahr lieber Lloyd
@Jean - Claude : Du warst damit garantiert n i c h t gemeint....ich hatte eher an die Verbindungsrohre zwischen den Wärmetauschern gedacht; tut mir Leid, wenn ich mich da mißverständlich ausgedrückt haben sollte.

Auch ansonsten hast Du ja völlig Recht - aber : mit dem " moderner " ist das so eine Sache, wenn die meisten Leute eben nicht mehr jung sind - ich ja auch nicht...

Ich halte es für eine gute Idee, jede technische Lösung oder Adaption von anderen Fabrikaten zu publizieren - so daß jeder, der das gleiche Modell besitzt, etwas davon hat.

Jedes, aber auch jedes Engagement für Borgward, Goliath und Lloyd ist wärmstens zu begrüßen !

Du investierst viel Zeit in den Neuaufbau des Cabriolets und " Instagram " und was nicht noch alles - und das verdient eigentlich einen Pokal.

Wahrer Enthusiasmus ist selten und Gold wert.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, Miss Daisy

16 Feb 2025 15:58 #54643 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Instagram
ihh Pokal!!!  Schorsch

16 Feb 2025 16:55 #54646 von Fahr lieber Lloyd
Gut, dann eine goldene Borgward - Plakette...

16 Feb 2025 19:14 - 16 Feb 2025 19:52 #54650 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Instagram

Ich kämpfe dafür, dass der genereller „Mindset“ im Forum sich ändert. Moderner wird. Zukunftweisender. 
Unsere Modelle in der Borgward-Gruppe verdienen es weiter zu leben. Unser Forum verdient auch mehr Aktivität von allen Mitgliedern … auch als Wertschätzung für unsere Ehrenamtlichen die sich echt viel Mühe machen. 
Mit Beiträge zeigt man dabei sein zu wollen und diese Mühen zu unterstützen. 
Auch wenn keine Frage gestellt wird, kann man mal sagen wie Toll ich einen Beitrag finde. Einfach mal ein Däumchen hoch senden … kostet nichts jedoch zeigt : ich habe es gelesen und finde es gut. 

Hallo Jean Claude,

ich bin erstaunt!
Wie soll sich denn deiner Meinung nach der "Mindset“ (die Denkweise) im Forum ändern?
Du sprichst davon, wir müssen moderner werden.

In fast allen Dingen, die du aufgeführt hast, bin ich mit dir einer Meinung.
Vor allem, dass sich mehr Mitglieder aktiv hier im Forum einbringen.
Da läufst du bei mir offene Türen ein.
Die Qualität des Forums hängt auch von der Anzahl derer ab, die sich mit einbringen.
Dafür kämpfe ich schon seit vielen Jahren und bekomme, wie auf der letzten JHV, immer wieder Gegenwind.
So etwas macht einen schon betroffen.

Ich finde, dass man den Mitgliedern die Vorteile des Forums mehr vermitteln sollte und ihnen den
Mut dazu geben, mitzumachen. Die Diskussion bzgl. der Frühlingsausfahrt zeigt doch wo es hängt.

Was das Dankeschön (Daumen hoch) angeht, so ist das jedem seine eigene Sache.
Man sollte es grundsätzlich als DANESCHÖN ansehen und nicht als persönliche Bewertung.
Ich persönlich bin da eher anspruchslos und zähle keine Dankeschön.
Wenn mir was gefällt oder ich einen gemeinsamen Nutzen sehe, mache ich ein Dankeschön.
Das ist bei vielen Beiträgen der Fall. Manchmal vergesse ich es auch.
Es gibt Beiträge von Fahrzeugen, von denen ich keine Ahnung habe,
wie LKW´s oder Hansa und Goliath- Fahrzeuge, wo ich schlecht was zu sagen kann.
Da halte ich mich auch oft zurück. Kann sein das es ein Fehler ist, aber sonst könnte
man es ja auch beinahe Automatisieren.

Es gibt Foren, die haben diese Funktion komplett abgeschafft, weil es als persönliche Bewertung
genutzt wurde und es einen regelrechten Wettkampf von einigen Selbstdarstellern gab.
Ich bin dafür, dass man es beibehält, da ich unsern Forumsmitglieder das nicht unterstellen kann.
Aber es ist- und sollte freiwillig sein.

Da man als einzelner weniger erreichen kann, wie eine Hobby- Gemeinschaft von mehreren Personen,
sollten wir offen über Dinge reden und beratschlagen, wie wir was verändern und verbessern können.
Ich glaube nur so können wir die Zukunft in harmonischer weise gemeinsam gestalten,
den Bekanntheitsgrad der Marke Borgward erhöhen oder zumindest erhalten-
und vor allem weiterhin Spaß an unserem Hobby zu haben.

Wünsche allen noch einen schönen Restsonntag.

Gruß
Joachim

Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, lloydmann, horsepowerart