Ich kämpfe dafür, dass der genereller „Mindset“ im Forum sich ändert. Moderner wird. Zukunftweisender.
Unsere Modelle in der Borgward-Gruppe verdienen es weiter zu leben. Unser Forum verdient auch mehr Aktivität von allen Mitgliedern … auch als Wertschätzung für unsere Ehrenamtlichen die sich echt viel Mühe machen.
Mit Beiträge zeigt man dabei sein zu wollen und diese Mühen zu unterstützen.
Auch wenn keine Frage gestellt wird, kann man mal sagen wie Toll ich einen Beitrag finde. Einfach mal ein Däumchen hoch senden … kostet nichts jedoch zeigt : ich habe es gelesen und finde es gut.
Hallo Jean Claude,
ich bin erstaunt!
Wie soll sich denn deiner Meinung nach der "Mindset“ (die Denkweise) im Forum ändern?
Du sprichst davon, wir müssen moderner werden.
In fast allen Dingen, die du aufgeführt hast, bin ich mit dir einer Meinung.
Vor allem, dass sich mehr Mitglieder aktiv hier im Forum einbringen.
Da läufst du bei mir offene Türen ein.
Die Qualität des Forums hängt auch von der Anzahl derer ab, die sich mit einbringen.
Dafür kämpfe ich schon seit vielen Jahren und bekomme, wie auf der letzten JHV, immer wieder Gegenwind.
So etwas macht einen schon betroffen.
Ich finde, dass man den Mitgliedern die Vorteile des Forums mehr vermitteln sollte und ihnen den
Mut dazu geben, mitzumachen. Die Diskussion bzgl. der Frühlingsausfahrt zeigt doch wo es hängt.
Was das Dankeschön (Daumen hoch) angeht, so ist das jedem seine eigene Sache.
Man sollte es grundsätzlich als DANESCHÖN ansehen und nicht als persönliche Bewertung.
Ich persönlich bin da eher anspruchslos und zähle keine Dankeschön.
Wenn mir was gefällt oder ich einen gemeinsamen Nutzen sehe, mache ich ein Dankeschön.
Das ist bei vielen Beiträgen der Fall. Manchmal vergesse ich es auch.
Es gibt Beiträge von Fahrzeugen, von denen ich keine Ahnung habe,
wie LKW´s oder Hansa und Goliath- Fahrzeuge, wo ich schlecht was zu sagen kann.
Da halte ich mich auch oft zurück. Kann sein das es ein Fehler ist, aber sonst könnte
man es ja auch beinahe Automatisieren.
Es gibt Foren, die haben diese Funktion komplett abgeschafft, weil es als persönliche Bewertung
genutzt wurde und es einen regelrechten Wettkampf von einigen Selbstdarstellern gab.
Ich bin dafür, dass man es beibehält, da ich unsern Forumsmitglieder das nicht unterstellen kann.
Aber es ist- und sollte freiwillig sein.
Da man als einzelner weniger erreichen kann, wie eine Hobby- Gemeinschaft von mehreren Personen,
sollten wir offen über Dinge reden und beratschlagen, wie wir was verändern und verbessern können.
Ich glaube nur so können wir die Zukunft in harmonischer weise gemeinsam gestalten,
den Bekanntheitsgrad der Marke Borgward erhöhen oder zumindest erhalten-
und vor allem weiterhin Spaß an unserem Hobby zu haben.
Wünsche allen noch einen schönen Restsonntag.
Gruß
Joachim