Neues von Borgward China, Borgward Neubau.

03 Aug 2019 11:23 - 04 Aug 2019 00:14 #34210 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Neues von Borgward China

B 2000 Diesel schrieb: Genau Jan, das zeigt doch richtig wie uninteressant wir hier in Europa sind.

Wenn man was erfahren will über Borgward Fahrzeuge muss man mühselig ins chinesische Internet gehen und dann auch noch die translate Funktion beanspruchen. Es ist der Borgward AG dann auch noch zu viel dies hier zu verbreiten. Genau wie die Aussage von Justin und Rainer, das Mails an Stuttgart einfach nicht beantwortet werden.
Also, Fazit, kein Interesse an uns hier . Wir wurden nur für den Namen benutzt. Das wird hier nix mehr. Schorsch


Solche Berichte (das mit den Namen), habe ich auch gelesen ins CN-internet, und ja, dazu muss ich die Translate-Funktion nutzen, sonst wird mann nicht schlau aus die fremde Lesezeichen.
Es ist aber wohl jeden klar dass mann innerhalb der Borgward AG, Stuttgart nur ein Teil des ganzen ist.
Borgward Stuttgart ist für Entwicklung und Design zuständig, der Rest wird in China gemacht/bestimmt und es gibt einen kleine Niederlassung in der USA.
Das Rückkehr-Project von Borgward in der Automobilen Welt, ist eine Initiative von Chr. Borgward, enkel von C.F.W. und ist völlig gerechtfertigd, angesichts die dubiöse Umstände unter deren die Borgward-Werke in 1961 zu gemacht wurden.
Und seit der Film "Die Affäre Borgward", und die Recherchen, die dafür gemacht wurden ist das nun ganz klar geworden.
(Auch wenn der Film ein par mängelschen hat, wie z.B. der Direktionswagen, da hätte ein P100 eine wichtigere Rolle spielen müssen).

Dies ist schon Grund genug, um die neue Fahrzeuge namens Borgward zu begrüssen, egal wo die gebaut werden, hauptsache die Qualität stimmt und das Borgward-DNA ist drin.
Und in diesen Fall, ist es so, wo Borgward drauf steht ist Borgward drin.
Ich habe zumindest den Eindruck dass mann sein bestes tut, schon die Hochmoderne Fertigungstätte weist darauf hin.

Dafür hat der Investor FOTON-LKW, gesorgt.
Nur, der LKW-Markt ist was ganz anderes als der PKW-Markt, nach den anfänglichen guten Start in 2016, kam in 2017 der Verkaufsrückgang und dies geschah auch in 2018.
Die meiste Ursachen kamen von aussen, die aber auch wieder zu innerliche mehrfache Führungswechel leiteten.
Die Verkaufsabteilung und Kommunikation liefen auch nicht so gut, so habe ich im CN-Netz gelesen.
Die Anlaufverluste in 2018 liefen in etwa 200 mill.E.
Grund für FOTON 67% Aktienanteil zum Verkauf an zu bieten, weil auch das eigene LKW-Geschäft unter eine Absatzflaute litt.

Also UCAR/Shenzou stieg ein, im diesen Jahr, und ist dabei die ganze Verkauf/Vertrieb um zu stellen, und sowas geht nicht von Heute auf Morgen, dass kostet Zeit.
Logischerweise, fängt mann damit in China an, und nicht in Stuttgart, daher herrscht in Stuttgart dem zufolge erstmal Ruhe in sachen verkauf.
Hier in NL gibt es einen Spruch: "Wie betaald, die bepaald".
Auf Deutsch: "Wer bezahlt, der bestimmt".
Und dass ist Aktuell in Bewegung; UCAR/Shenzou haben bezahlt und structurieren zur Zeit Borgward um.

Warten wir in ruhe ab, wie es weiter geht, nach wie vor habe ich Vertrauen in Borgward.
Und nicht vorzeitig rufen, es war nix, es ist nix und wird nix werden, denn das bringt uns auch nix....

Schönes Wochenende!

V.G., Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Aug 2019 14:35 - 04 Aug 2019 14:35 #34218 von BX7
BX7 antwortete auf Neues von Borgward China
Manchmal lohnt es sich ja auch mal zurück zu blicken... anbei ein Artikel der Autobild aus 2015 ... mit einer wie ich finde sehr schönen Idee von Autobild wie der neue Borgward aussehen könnte... Ok letztlich ist ein BX7 draus geworden... Aber SUV sind ja auf lange Zeit hoch im kurs... #Ironie

www.presseportal.de/pm/53065/2943262
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, Contrebution

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Aug 2019 19:02 - 04 Aug 2019 19:05 #34219 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Neues von Borgward China
Schön.
Denn dieser Rückblick ist zur gleicher Zeit ein Vorausblick!
Fúr 2020/2021 ist eine Limousine geplant.
Nun hat Ucar/Shenzou die ultimative möglichkeit eine Visitenkarte auf Räder, namens Borgward zu bauen.
Und das kann noch was schönes werden aus Stuttgart...

V.G., Jan

Noch ein Beispiel:



Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Aug 2019 19:14 #34220 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Neues von Borgward China
und schon auf Stuttgart angemeldet ????? Oder ein Fake? Im Moment bin ich da sehr zurückhaltend. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Aug 2019 19:37 - 04 Aug 2019 20:14 #34221 von BX7
BX7 antwortete auf Neues von Borgward China
Wann haben Sie denn diesen Plan veröffentlicht,?

Die Bilder die du gepostet hast sind aus 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Aug 2019 20:22 - 09 Aug 2019 22:16 #34222 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Neues von Borgward China
Die Bilder sind keine aus Stuttgart, die stammen von ein anderes Studio.(Bernard Car Design, B7)
Daher steht dabei: Beispiel.
Das mit die Limousinen wurde bereits vor Jahren bekanntgegeben, nur hat keiner darauf geachtet, denn die BX-SUV bekamen alle Rampenlicht.

V.G., Jan

PS: Zuerst kommen aber der BXi5 und BX3 dran, und weiterhin abwarten wie der Vertriebsumstellung in China arfolgreich wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Aug 2019 12:50 - 10 Aug 2019 12:59 #34288 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Neues von Borgward China
Jetzt, wo Ucar nun 67% der Aktien der Borgward hat, und damit die Mehrheit, habe ich mal versucht etwas mehr über Ucar zu finden.
Für diejenige unter uns die die Entwicklungen interressant finden, in Sachen das neue Borgward-geschehen und mehr über Ucar wissen wollen, habe ich wieder etwas gefunden:

Click hier

(Ist zu lesen via Google-Translation in Deutsch, oder jede beliebige Sprache, falls notwendig die Seite neu öffnen in Google)

Weiterhin kann mann über den Link mehr über Ucar an sich lesen, auch die Unternehmungskultur.

V.G., Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Aug 2019 23:58 - 15 Aug 2019 00:00 #34376 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Neues von Borgward China
Hier noch ein Borgward-Bild der geplanten Limousine (BG) (rechts), die ich in China gefunden habe:


V.G., Jan

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Aug 2019 11:58 #34380 von michael.seitz1967@gmail.com
michael.seitz1967@gmail.com antwortete auf Neues von Borgward China
:) ...das ist doch ganz nach meinem Geschmack.
Jetzt noch ein schönes Coupé/Cabrio dazu...
Das könnte was werden, weiter so.

Und vielen Dank für die viele eingestellte Neuigkeiten
aus dem Hause Borgward, das sollte auch einmal
erwähnt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, B 2000 Diesel, Contrebution

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Aug 2019 15:22 #34382 von Thorbella
Thorbella antwortete auf Neues von Borgward China
Hallo zusammen,

ich will ja nichts sagen, aber die "Bernard"-Limousine mit dem Stuttgarter Kennzeichen sieht doch viel cooler und eigenständiger aus, als die weiße Limousine aus china, das könnte auch ein Seat Leon oder so sein...! Oder?

Aber über Geschmack kann man nicht streiten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Contrebution

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Aug 2019 21:23 - 16 Aug 2019 21:34 #34393 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Neues von Borgward China


Und Diese?
Was der Grille angeht ist was vom Borgward 2400 Pullmann drin.

Der Borgward - "Bernard" (B7) allerdings lehnt an die neue BX Baureihe an, aber auch schön, auch das eigenwilliges Heck passt zu Borgward finde ich.

V.G., Jan

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Aug 2019 16:00 #34399 von Hartmut
Hartmut antwortete auf Neues von Borgward China
Der Bernhard B7 hat aber schon was vom Crysler Crossfire. Designtechnisch ist wahrscheinlich schon vieles einfach da gewesen und man lässt sich inspirieren. Was wirklich neues würde am Ende dann wohl wie ein Hot-Wheels-Auto aussehen. :ohmy:



Gruß fom Hartmut

Dinge, die es wert sind, getan zu werden, sind niemals leicht

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Aug 2019 21:58 - 28 Aug 2019 22:11 #34554 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Neues von Borgward China
Achtung hier ist die Polizei: Die neuen Kollegen von Roland 1 in China!

:zwinkern: Jetzt kann Bremen nachziehen...

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Sep 2019 22:23 - 28 Sep 2019 22:30 #35089 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Neues von Borgward China
Über Konfuzius, Socrates und Borgward;

click hier

(Bitte Google translation auf Deutsch benutzen)

Eine Lage-Beschauung auf Borgward in China.

V.G., Jan

Quelle: Baidu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Sep 2019 21:34 - 30 Sep 2019 08:32 #35104 von Zephyr
Zephyr antwortete auf Neues von Borgward China
Hier ist das Original aus Bremen.Gruß Uwe

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Jadegrün, musikfrido, hillylem, QuaXX, Contrebution, otto, Thorbella, BX7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Okt 2019 19:48 #35118 von hillylem
hillylem antwortete auf Neues von Borgward China
Moin Uwe,
Herzlich Willkommen hier.

Gruß
Werner

Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Okt 2019 22:16 #35120 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Neues von Borgward China
Contrebution, Ich tue mich momentan schwer mit chinesischen Polizeiautos, nach dem Heute Journal.
Gruß
Hartmut_STA
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Okt 2019 00:22 - 02 Okt 2019 01:21 #35121 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Neues von Borgward China

Hartmut_STA schrieb: Contrebution, Ich tue mich momentan schwer mit chinesischen Polizeiautos, nach dem Heute Journal.
Gruß
Hartmut_STA

@Hartmut,

Dieses Forum ist nicht das geeignete Plattform für derartige Diskussionen.

click

Für Deutschfassung bitte google-translate nützen.
:smile:

V.G., Jan



(Integritätspolizei)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Okt 2019 09:53 - 02 Okt 2019 09:59 #35123 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Neues von Borgward China
Hallo nochmal,

ich werde immer wieder darauf angesprochen auf das Thema "Borgward in China"

Sehr viele fühlen sich genervt und sagen, was hat das noch mit unserem Hobby zu tun, was hat das mit unseren Autos zu tun, was hat das mit Carl F.W. Borgward zu tun.

Ich denke mal, dass wir alle zunächst einmal sehr begeistert waren, als Christian Borgward die Marke hat aufleben lassen.
Ich will die ganze Geschichte nicht erzählen, dass Resultat, was Borgward- Deutschland oder Europa betrifft ist bekannt und nicht sehr erfreulich.

Die Frage ist, sollen wir uns mehr unserem Hobby widmen und sollen wir das Ganze, was in China vollzogen wird überhaupt noch hier behandeln.

Das in Hamburg ein BX7 auf der Bühne stand, hat auch viele sehr aufgebracht.

Es ist eine Frage, die ich stelle, weil ich immer wieder angesprochen werde.
Ich kann mir vorstellen, dass dies Jan nicht gefällt, es hat aber nichts mit ihm zu tun.

Gruß
Joachim

Hierüber kann jetzt sachlich diskutiert werden und ich bin auf die Meinungen gespannt.


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, QuaXX, habre16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Okt 2019 12:03 - 02 Okt 2019 12:14 #35124 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Neues von Borgward China
Hallo Zusammen,

Um direkt die Frage zu beantworten: Ja, ich bin gerne bereit weiterhin über das neue Borgward zu berichten.
Dazu nutze ich das Internet und lese vieles über Baidu und mittels Google-Translation von Webseiten in China.
Persönlich freue ich mich dass Borgward wieder da ist auf initiative der Fam. Borgward, bzw. Crhistian Borgward, ein Enkel von Carl F.W.Borgward. (In sofern hat es auch tatsächlich mit Carl F.W.Borgward zu tun)
Dafür habe ich alle achtung.
Genau so viele achtung habe ich für alle diejenige(n), die die Fahrzeuge der Borgward-Gruppe über mehr dan 50 Jahre auf die Strassen gehalten haben, die Motivation dazu emphinde ich als sehr hoch!
Oft nach müheseligen Restaurationen, die dafür den Beweis sind.
Einen der Grunde dafür ist bestimmt die weise des Ende der Borgward-Gruppe.

Wer meine Berichte hier im Forum liesst, weiss auch das ich versuche die Entwicklungen der neue Borgward AG zu folgen, und auch versuche die auf den Grund zu gehen und euch auf den laufenden zu halten.
Die all zu hohe Erwartungen des Hr. U. Walker sind ja nicht verwirklicht worden, dass wissen wir.
Real gesehen sind aber auch andere Ursachen im Spiel worauf die AG kein Einfluss hat; an die neue Wagen liegt es jedenfalls nicht.

Weiterhin folgendes:
Als ich in Hamburg das Ambt der 2-Vors. angenommen habe, damit keine Lücke im Vorstand entstand, wurde ich zusammen mit meine Gattin, zum Vorstandtisch im Saal des Hotel Lindtner geführt.
Auch das gehört dazu.
Somit kam ich ins Gespräch mit Hartmut aber auch mit Fr. Monika Borgward.
Als ich dann vollkommen unvorbereitet für die "Borgward-Löwen" gestellt wurde, um eine Zusprache zu halten, hat Fr. Borgward mich gebeten auch ein par Worte zu Neuen Borgward und Christian zu widmen.
Diesen wünsch habe ich gerne erfüllt.

Da hier im Forum dafür Platz eingeräumt ist, über die neuen Borgwards zu Berichten, mache ich das gerne weiter, nicht zuletzt auch für unseren Ehrenmitglied.

Da dieses Forum auch für Entspannung gedacht ist und nicht die Nerven belasten soll; Sie brauchen diese Berichte nicht zu lesen wenn es ihnen nervt. Dann brauchen Sie nicht zum Arzt zu gehen um Nervenberuhigungspillen zu holen.

Für diejenige die Interresse haben, lesen Sie hier ruhig weiter.

Für Borgward AG Stuttgart: click Project Borgward goes on!

V.G., Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet