Neues von Borgward China, Borgward Neubau.

02 Okt 2019 12:25 #35125 von Nick Graves
Nick Graves antwortete auf Neues von Borgward China
Ich bin interessiert...

Es ist äußerst schwierig, eine Premiummarke wiederzubeleben - hätte es sogar Dr. Piëch es besser machen können?
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Contrebution

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Okt 2019 12:25 - 02 Okt 2019 12:39 #35126 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Neues von Borgward China
Hallo Jan,

ich habe nie in Frage gestellt, dass du nicht gerne über die Borgward AG, oder Borgward China berichtest.

Die Frage ist eher, ist das von Interesse oder wollen die User hier im Forum das wissen/lesen.

Dein Arrangement nochmals in allen Ehren.

Mein Interesse besteht daran, dass dieses Forum nicht zum Borgward Forum China entgleitet.

PS: Ich selbst habe die Rubriken: "Neues von der BORGWARD GROUP AG" und "Die neuen Borgward- Fahrzeuge von heute BX7," eingerichtet. Bin mir aber nach vielen Meldungen nicht mehr sicher, ob es noch von allgemeinem Interesse ist.

Daher auch meine öffentliche Fragestellung.

Es sind nicht alle deiner Meinung.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, Hartmut_STA, Baeckerheinz, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Okt 2019 14:51 - 03 Okt 2019 00:12 #35127 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Frage vom Adm.
Der Adm. dieses Forum fragt sich, ob noch weiterhin Berichterstattung von der Borgward AG, bzw. Borgward China hier im Forum wilkommen ist.

Stellungnamen dazu können dann hier im diesen Draht geschrieben werden...
Also eine Art von Umfrage.


Meine Fragen sind oben formuliert und sie haben einen ausgesprochenen sachlichen Grund. Es gibt keinen persönlichen Hintergrund. J.Krah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Okt 2019 15:06 #35128 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Frage vom Adm.
Jan, meine Einstellung kennst du. Mich interessiert das nicht mehr, seit wir so veräppelt wurden. Egal ob Stuttgart dafür kann oder nicht, aber es sind Erwartungen geweckt worden die nicht auch nur annähernd erfüllt worden.(Preis, Werk Bremen, Brandcenter usw. )
Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Hartmut_STA, Baeckerheinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Okt 2019 15:50 #35129 von B 4500 Diesel
B 4500 Diesel antwortete auf Aw: Frage vom Adm.
Also, ich finde Infos über die Borgward AG nicht uninteressant. Allein schon deshalb, weil man ja sonst in der Presse eigentlich fast nichts darüber liest.

Obwohl ich nicht mehr an einen Erfolg der Borgward AG in DE/Europa glaube, interessiert mich doch, ob es was Neues von dort gibt. Und wenn hier im Forum nichts mehr darüber zu erfahren ist, bzw. es hier nicht hingehört, wo denn dann bitteschön?

Also, wegen mir:
Gerne weiter Infos im seperaten Thread, wie bisher.

Meine Meinung (tschuldigung Joachim, hab mir deinen Spruch nur kurz ausgeborgt :grinsen: )

Stefan

BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Jadegrün, Bella, Thorbella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Okt 2019 15:53 #35130 von QuaXX
QuaXX antwortete auf Aw: Frage vom Adm.
Bei Licht gesehen sind die Informationen über China-Borgward zum grössten Teil Spekulationen und/oder „Märchen“.

Fakten lese ich gerne hier, so sie denn mit dem Thema Borgward zu tun haben. Das China-Borgward in der Borgward Oldtimerszene keinen guten Ruf mehr hat, ist ja nun zu 100 % die Resonanz auf das unglaubliche Verhalten von China-Borgward. Meines Erachtens hat China-Borgward auch nichts mehr mit den Oldtimern zu tun, man hat die Oldies für Marketing Zwecke gebraucht und uns eigentlich nur an der Nase herumgeführt.

Also: Ist das Kunst oder kann das weg? Antwort: Meinetwegen kann das weg!

Gruss
Wolf
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Hartmut_STA, Baeckerheinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Okt 2019 16:11 #35131 von B 4500 Diesel
B 4500 Diesel antwortete auf Neues von Borgward China
Wie ich im anderen Thread schon geschrieben habe, bin ich der Meinung, dass die Berichterstattung über Borgward China weitergehen soll.

Das schöne an so einem Forum ist ja, dass ich Threads, die mich nicht interessieren, nicht öffnen muss. Also: So What?

Stefan

P.S.: Dass sich Leute über einen BX 7 im Hotel Lindner aufgeregt haben, kann ich nicht nachvollziehen. Ich würde mich eher über das 28. Isabella Coupè aufregen...

So gehen die Meinungen eben auseinander, und das sollte man auch akzeptieren.

BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, B 2000 Diesel, Bella, Contrebution

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Okt 2019 17:02 #35132 von blanka20
blanka20 antwortete auf Aw: Frage vom Adm.
Hallo Adm,
wer es mag kann es ja lesen,
und wer es nicht mag der liest es einfach nicht.
So wie ich.
Borgward China interssiert mich nicht,
ich würde mir auch keinen kaufen.

Es kann aber weiter berichtet werden.(Meine Meinung)

Liebe Grüße
Manfred aus NRW

66 Jahre Borgward ISABELLA 1954 - 2020
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, Borgi_2008, Contrebution

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Okt 2019 17:18 - 02 Okt 2019 17:19 #35133 von Nick Graves
Nick Graves antwortete auf Aw: Frage vom Adm.
Wenn es BX7s gibt, die in 30 Jahren überlebt haben, sind sie hier eine willkommene Kuriosität?
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Okt 2019 17:23 #35134 von hof55
hof55 antwortete auf Aw: Frage vom Adm.
Hallo zusammen, Falls die Borgward AG Resultate liefert kann gerne wieder berichtet werden. Bis dahin kann ich darauf verzichten.

Gruss

Paul
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Okt 2019 19:22 - 02 Okt 2019 19:26 #35137 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Frage vom Adm.

blanka20 schrieb: Hallo Adm,
wer es mag kann es ja lesen,
und wer es nicht mag der liest es einfach nicht.
So wie ich.
Borgward China interssiert mich nicht,
ich würde mir auch keinen kaufen.

Es kann aber weiter berichtet werden.(Meine Meinung)

Liebe Grüße
Manfred aus NRW


Hallo,
ich schließe mich Manfred zu 100% an.
Gruß
Andi

PS: Es wäre aber schön, wenn es dafür eben nur noch einen Thread gäbe.

Gruß Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Okt 2019 19:23 #35138 von blanka20
blanka20 antwortete auf Aw: Frage vom Adm.
Hallo Nick,
leben wir dann noch???

Liebe Grüße
Manfred aus NRW

66 Jahre Borgward ISABELLA 1954 - 2020
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Okt 2019 07:49 #35141 von Thorbella
Thorbella antwortete auf Aw: Neues von Borgward China
Hallo,
mich würde das Thema weiter interessieren. Wenn nicht hier, wo erfährt man denn sonst etwas über die Aktivitäten von Borgward in china. - Ich glaube auch, dass die Chinesen nur den namen und die "Tradition" für ihr Marketing genutzt haben, trotzdem möchte ich wissen ob und wie es weitergeht. - Allerdings bin ich auch der Meinung, dass ein Thema reichen sollte.
Wen es nicht weiter interessiert, der muss diesen Punkt ja nicht mitlesen.
Viele Grüße
Thorsten
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, Jadegrün, B 2000 Diesel, isacab58, Bella, Contrebution

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Okt 2019 09:25 #35142 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Neues von Borgward China
Danke für eure Meldungen.

ich habe die Beiträge nun in eine Rubrik getan.
Es ist also weiterhin alles vorhanden.
Informationen sind natürlich immer gut und dafür sollte das Forum ja auch da sein.

Trotzdem sollte der Fokus auf die gebauten Fahrzeuge und das Wirken von C.F.W. Borgward
gerichtet sein. Das möchte ich noch einmal ausdrücklich erwähnen.

Wünsche allen einen schönen Feiertag.
Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Jadegrün, B 2000 Diesel, isacab58, Hartmut_STA, QuaXX, Farmer-mit-Kramer, Thorbella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Okt 2019 19:27 - 05 Okt 2019 10:54 #35144 von habre16
habre16 antwortete auf Aw: Neues von Borgward China
Hallo.
Es muss uns Allen klar sein. Der Chinesischen Regierung ist aufgefallen, daß viele Chinesen deutsche Produkte begehren, darunter fallen auch Autos! Also hat man den verschiedensten Produkten deutsche Scheinnamen gegeben!
Man suchte deswegen nach einer verloschenen Automarke mit gutem Namen, eben Borgward, könnte auch Wanderer oder Hanomag geworden sein, die aber hauptsächlich vor dem Krieg bekannt waren.
Man erhofft sich, daß die Kunden auf die Marke mit deutschem Namen zugreifen.
Dann würde der Plan aufgehen und eben ein 100% chinesisches Produkt an den Mann oder Frau gebracht werden.
Das hat außer dem Namen NICHTS mit der alten Marke zu tun!
Aber wenn es jemanden interessiert meinetwegen gerne.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Okt 2019 20:13 #35145 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: Neues von Borgward China
Von totaler Ablehnung bis Zuversicht, dass der Name mit einem modernisierten Logo wiederbelebt wird. Was immer ausschlaggebend war, dass das Projekt eingestellt wurde, wissen wir nicht. Doch, es wurde eingestellt, wenn man die Fakten sieht. Und der Wagen da auf der Bühne, kein Hersteller hätte sich getraut, ein so altes durchgereichtes Gefährt dem Publikum zu präsentieren. War ja wohl auch nicht der Hersteller, sondern eine letztlich eingelöste Zusage aus besseren Zeiten.

Wenn unser neuer Zweiter gern weiter berichten will, es stört mich überhaupt nicht. Umgekehrt sollte es niemand stören, wenn Gegenrede entsteht i. Forum. Im Rahmen des Zulässigen. Ich gehöre zu denen, die das Thema so satt satt haben, aber ich bin immer dafür, dass jeder seine Vorstellungen einbringen kann.
Gruß
Hartmut_STA
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, hof55

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Okt 2019 22:16 - 05 Okt 2019 01:48 #35146 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: Neues von Borgward China
Liebe Leser,

Als ich mitte der neunziger jahre des vergangene Jahrhundert eintrat in die damalige NL-Abteilung der Borgward Interressengemeinschaft bekam ich eine "Begrüssungsumschlag" mit u.a. eine Stecknadel und auch ein Buchlein mit den Titel: "Die BORGWARD-Werke", herausgeber: Borgward Interressengemeinschaft, verfasser Michael Knöller.

Bestimmt gibt es noch Leute unter uns die es kennen.
Ich zitiere nun Kapitel IV (seite 14):
___
Ich schliesse hiermit eine traditionsreiche Werksgeschichte ab. Es bleibt nur zu hoffen, dass sie Ihren Teil zum Verständnis und zur Rechtfertigung beiträgt und -vielleicht auch ferneren Nutzen trägt- wie ich das meine?
Interpretieren Sie es aus dem Gesagten.

Ein Verbrechen kann man nicht rechtfertigen, wie auch immer. Der einzige Weg einer -bedingten- Wiedergutmachung wäre ein Borgward-Neubau, nicht Nachbau aus Borgward-Initiative. Doch wer ist dazu in der Lage??-

Das war das Ende eines - humanen- Grosskonzerns- des letzten deutschen übrigens, denn wer hat sonst deutsche Leitung, Produktion, Entwicklung und Kapital! Bei einer AG ist das unmöglich.

Vielleicht denken Sie auch daran, wenn Sie einen Opel oder Ford oder.....oder....oder....fahren und vielleicht sogar als "deutschen Wagen" ansehen.___

Als dieses Buchlein geschrieben wurde, hat wohl niemanden daran geglaubt, das es eines Tages doch noch geschehen wurde: Borgward-Neubau.
Und wir alle wissen von wem diese Initiative kommt..., und dazu in der Lage ist.

Ich freue mich jedenfalls das dieses Forumteil erhalten bleibt, damit wir auch in der Zukunft die Borgward-Neubau weiter folgen können, somit können wir auch ggf. die jungere Generationen besser erreichen, die sich über den Neubau und infolge dessen auch für die Geschichte unsere Fahrzeuge, und das Borgward-Thema, schneller interresieren.

V.G., Jan

N.B: Das Buchlein ist hier irgendwo vollständig zu lesen.
Und dann noch was: über "Die Chinesen", dass sind Leute wie Du und Ich. (H. Reinecker)

ZZ: 2695 Gäste im Forum, 01.42U, 4-10-2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Okt 2019 08:26 - 04 Okt 2019 09:24 #35147 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Neues von Borgward China

Hartmut_STA schrieb: Und der Wagen da auf der Bühne, kein Hersteller hätte sich getraut, ein so altes durchgereichtes Gefährt dem Publikum zu präsentieren. War ja wohl auch nicht der Hersteller, sondern eine letztlich eingelöste Zusage aus besseren Zeiten.

Wenn unser neuer Zweiter gern weiter berichten will, es stört mich überhaupt nicht. Umgekehrt sollte es niemand stören, wenn Gegenrede entsteht i. Forum. Im Rahmen des Zulässigen. Ich gehöre zu denen, die das Thema so satt satt haben, aber ich bin immer dafür, dass jeder seine Vorstellungen einbringen kann.
Gruß
Hartmut_STA


Dein Einwurf , der Wagen da auf der Bühne, unser alter 2. Vorsitzender hatte diesen Wagen gerne auf der Bühne, da er damit ein halbes Jahr rumgefahren ist. Und zu der ehrung von Uli und Verabschiedung sollte man ihm diese Freude machen.

Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA, tietze@telus.net, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Okt 2019 11:42 #35150 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: Neues von Borgward China
Ein anderer Aspekt, Schorsch, Mein Beitrag bezog sich auf „Hersteller!!!“, die gern auf Events was zeigen. Angedacht war ja mal, dass die AG den BX da hin stellt.
Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Okt 2019 15:12 #35153 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Neues von Borgward China
hartmut STA , da kann man mal sehen wie unterschiedlich die gleich Sache wahrgenommen wird.
Ich habe jetzt von
a. Der Wagen fährt sich wunderbar
b. Technik veraltet
c. zu teuer

alles gehört.
So, ich hoffe das ich es jetzt schaffe mich hier nicht mehr zu äußern. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet