2020- Jahrestreffen in Witten

17 Jul 2020 11:02 #39234 von Borgi_2008
Borgi_2008 antwortete auf Aw: 2020- Jahrestreffen in Witten
Ich dachte auch nicht an eine große Saalaufführung des Films. (Ich habe ihn auch auf meinem Recorder auf Festplatte und könnte davon eine DVD anfertigen.) Wenn in Kneipen im Hintergrund ein normaler Fernseher läuft mit laufendem Fernsehprogramm (z.B. Fußball-Länderspiel), benötigt man auch keine besonderen Rechte außer der normalen Fernsehgebühr. Ich dachte auch nur daran, dass es ja vielleicht noch Leute gibt, die den Film nicht gesehen haben und das in einem Nebenraum unserer Abendveranstaltung dann per Fernsehantenne machen könnten ...

Auf keinen Fall will ich das gesellige Beisammensein am Abend zerstören - es ist nur ein Hinweis.

:laecheln: Rainer
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, Gerhard2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jul 2020 12:42 #39236 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: 2020- Jahrestreffen in Witten
Hallo,

ich weiß, dass es alles gut gemeint ist, nur die Erfahrung in Ennepetal hat gezeigt, dass
das Interesse der Teilnehmer des Treffens nicht sonderlich groß ist.

Die meisten wollen einfach das Treffen genießen und nicht noch einen Film ansehen,
den sie wohl-möglich schon gesehen haben.

Es wäre eigentlich nur für die interessant, die ihn noch nicht gesehen haben.

Meine Meinung.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jul 2020 22:09 #39239 von Gerhard2
Gerhard2 antwortete auf Aw: 2020- Jahrestreffen in Witten
Ja Ja Ja, die Autos auf dem Parkplatz haben wir auch wohl-möglich mal schon ein Mal gesehen....,
es geht nach meine Meinung hier um die algemeine Ambiente wie damals in Bremen 1982..........!
Schöne Grüße aus Holland,

Gerhard2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jul 2020 22:27 #39240 von Gerhard2
Gerhard2 antwortete auf Aw: 2020- Jahrestreffen in Witten
Hallo Rainer,

Im Hintergrund kan so einer Film mit Borgwardbilder/film nur beitragen am Ambiente..,,,

LG und danke aus Holland,

Gerhard2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jul 2020 22:32 #39241 von QuaXX
QuaXX antwortete auf Aw: 2020- Jahrestreffen in Witten
Die Frage die man zum Film ansehen stellen muss ist:

Steht der Aufwand zu Corona Zeiten in Relation zum Ergebnis?
Zum TV sehen muss ich nicht zu einem Borgward Treffen fahren, das kann ich zu Hause besser. Wer das braucht, sehr gerne, der sollte sich dann aber auch um die Organisation kümmern und nicht andere (die schon genug auf dem Zettel haben) mit solchen Aufgabestellungen einspannen.

Für mich ist Witten ein Wiederannäherungs- Versuch, da ich das Gefühl habe die IG wird moderner/attraktiver für „Jüngere“. Mich stören diese Vekrustungen „das haben wir schon immer so gemacht/ das haben wir ja noch nie so gemacht“.

Fernsehabend, Liveshow mit Elvis Imitatoren oder Concierge in Schlips und Kragen brauch ich nicht!

Gruss
Wolf
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, hansa1100, B 2000 Diesel, Hartmut_STA, Rabbi, B 4500 Diesel, Goliathkombi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jul 2020 08:47 - 20 Jul 2020 08:57 #39259 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2020- Jahrestreffen in Witten
Danke Wolf für deine Einlassung.
Mit dem Fernsehfilm ist Geschmacksache. Ich brauch den nicht, da ich den zweimal im Fernsehen gesehen habe. Und wen das interessiert, Fernseh hat jeder.

Und mit Arbeit für das Treffen, da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich habe für mich noch keine Vorstellung wie ich das zeitlich alles hinkriege mit An-Abtransport.
Dieses Jahr haben wir ja Glück, das vieles, was wir sonst ranschleppen müssen, schon das Museum vorhält. Ich meine damit, das wir keinen Pavillon,Bänke ranschaffen müssen.DAs könne wir alles in den Räumlichkeiten in Witten machen.
Daher möchte ich versuchen, den Teilemarkt etwas mehr mitten ins Geschehen zu rücken. Wenn man mich lässt.
a. weil die Händler dieses Jahr nun wirklich nicht viel hatten
b. wir sicher einen grösseren Bedarf als sonst haben, da wir ja Zeit genug zum basteln hatten.
c. die Präsentation der E-teile etwas anders darzustellen.

Für punkt c. muss ich einige Transporte per Trailer,Tieflader etc. durchführen und das ganze muss ja auch nacher wieder zurück.
Nehmen wir nur mal das einfache Beispiel von Uli aus Gronau. Dessen GD750 brauchen wir für die Teilehändler als Teil der Präsentation.
Da heisst, ich beschaffe mir einen Trailer(dere Auffahrrampen für Dreiräder hat)fahre von mir nach Gronau (ca.140 km) von da nach Witten (km?) und dann wieder nach Hause(ca. 110km) an den Niederrhein. Da habe ich abends sicherlich einige hundert km auf der Uhr mit auf und abladen sind da 12-14Std. weg. Und das ganze muss auch wieder zurück.

Ist leider so, wenn alles fertig ist, denkt kaum einer über die viele Arbeit nach, die im Vorfeld und als Nachsorge durchgeführt werden muss.

Manchmal glaube ich, es gibt Mitglieder die denken, ich zahle meinen Jahresbeitrag und habe dann ANSPRUCH auf diverse Leistungen.
Ein Verein funktioniert aber nur , wenn alle in etwa in die gleiche Richtung laufen und sich mit einbringen.
Jeder natürlich nach seinen Möglichkeiten. Das darf und soll auch nicht in Pflicht oder Druck ausarten.
Dann macht das keinen Spass mehr, deswegen bettele ich hier so oft nach Beistand/Manpower.

Schorsch so nun hab ich genug geweint. Es macht aber immer noch Vergnügen so gefordert zu werden und nicht nur im Ohrensessel zu sitzen und warten was geboten wird.

Das war jetzt alles nur für den Teilemarkt, das gleiche gilt auch für die JHV, die Ausfahrten, das Catering, der Freitagabend, der Samstagabend, die Anmeldung mit Zahlungsüberwachung etc. etc.
Und das gelingt ja alles nicht auf das erste TElefonat hin sondern da investieren unsere Oberhäupter schon Zeit und Hirnschmalz drin.
Bitte beschimpft mich jetzt nicht, das ich das so schreibe.
Mein Spruch
VIELE HÄNDE SCHNELLES ENDE
Folgende Benutzer bedankten sich: Rabbi, B 4500 Diesel, QuaXX, ballroomblitz, Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Aug 2020 14:28 #39464 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2020- Jahrestreffen in Witten
Hundert Fahrzeuge haben sich angemeldet und 165 Teilnehmer. Leider leider zur jhv nur 59. warum ist das so ein Desinteresse am Fortbestand des Vereines? Ist den nichtteilnehmern alles egal? Hauptsache ich hab meinen Spaß? Traurig. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Aug 2020 14:39 - 09 Aug 2020 16:23 #39465 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: 2020- Jahrestreffen in Witten
Schorsch,

das Thema musst du m.E. anders betrachten.
Wie viele von den 165 Teilnehmer sind Mitglieder in der IG?
(Nur IG Mitglieder dürfen an der JHV teilnehmen.)
Ich schätze etwa die hälfte.
Dann kann man eigentlich nicht meckern, wenn von ca. 80 Mitgliedern 59 an der JHV teilnehmen. Das sind über 70%

Vor Jahren wurde schon einmal über einen Partner- Beitrag oder Familientarif nachgedacht.
Was ist eigentlich daraus geworden. Dann wären sicherlich mehr Leute dabei.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: stephan, Gerald_Thomas, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Aug 2020 15:00 #39466 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2020- Jahrestreffen in Witten
Wie üblich totgeschwiegen. Kann man alles erst ändern wenn der vs neu gewählt ist. Ansonsten fehlt da die Energie zu
Folgende Benutzer bedankten sich: QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Aug 2020 16:05 #39468 von QuaXX
QuaXX antwortete auf Aw: 2020- Jahrestreffen in Witten
Schorsch, Mach mal bitte einen neuen Beitrag dafür auf. Dann lesen ggf. Auch die Interessenten einer Ausfahrt mit, die aber diesen Beitrag ggf. Wegscrollen, da sie nicht nach Witten kommen.

Gruss
Wolf
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Aug 2020 16:29 - 09 Aug 2020 16:38 #39469 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: 2020- Jahrestreffen in Witten
Naja, Schorsch, dass sind Konzepte, die haben mit Witten nix zu tun, da hat Wolf sicherlich Recht. Kann man vielleicht hier weiter diskutieren: www.borgward-ig.de/index.php/component/k...id=0&start=140#39467
Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Aug 2020 12:48 - 10 Aug 2020 17:37 #39477 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2020- Jahrestreffen in Witten
So noch mal die genauen Zahlen, sind ja kein Geheimnis.
angemeldet:
168 Personen
98 Autos
115 Personen sind schon Freitagabend da
29 wollen die Busfahrt machen
121 Samstag abend
59 JHV
69 Autos wollen an der Ausfahrt sonntags teilnehmen
13 neue Fahrzeuge sind dabei

Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Hartmut_STA, Rabbi, Thorbella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Aug 2020 22:56 #39485 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: 2020- Jahrestreffen in Witten
Habt Ihr auch dran gedacht, eine Packung Masken für den Fall der Fälle bereit zu halten. Mir passiert es auch ab und an, Mist, keinen Mund- Nasenschutz dabei. Dann ist man froh, wenn man einen kaufen kann. Im Freigelände mag das ja gehen, aber beim Anstehen irgendwo, No go.
Gruß
Hartmut_STA
Folgende Benutzer bedankten sich: Thorbella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Aug 2020 23:09 - 10 Aug 2020 23:10 #39486 von altlaster
altlaster antwortete auf Aw: 2020- Jahrestreffen in Witten
Habt ihr keine Dreieckstücher in Verbandskasten? :bekloppt:

Grüße Frank

Wer Borgward fährt, fährt nie verkehrt, da Borgward einfach prima fährt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Aug 2020 23:21 #39488 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: 2020- Jahrestreffen in Witten
Hallo Hartmut,
soviel ich weiß ist für alles gesorgt: Mund- Nasenschutz, Sonnencreme, Brillentücher usw. :gut: totlach
Ne im Ernst, ich meine das sind persönliche Dinge, für die jeder selbst zu sorgen hat.
Ich habe jedenfalls so was immer in jedem Auto.

Was die Planung der Veranstaltung angeht habe ich bei weitem nicht alles mit bekommen und weiß auch nicht, ob für so etwas auch gesorgt ist oder gesorgt werden muss. Nur das was ich mitbekommen habe ist, dass sich hier viele Leute, ich nenne nur Werner und Jens sehr viel Mühe gegeben habe und auch weiterhin geben. Ob Hygiene- Konzept und was weiß ich nicht alles. Behördengänge usw.

Sollte sich da nicht jeder für seinen persönlichen Kram wie Mund und Nasenschutz selbst sorgen?

Meine Meinung jedenfals.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: hansa1100, B 2000 Diesel, Gerald_Thomas, nr345, Borgi_2008, QuaXX, ballroomblitz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Aug 2020 06:19 #39490 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2020- Jahrestreffen in Witten

altlaster schrieb: Habt ihr keine Dreieckstücher in Verbandskasten? :bekloppt:

:erschrocken
Folgende Benutzer bedankten sich: Lacky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Aug 2020 10:38 #39491 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: 2020- Jahrestreffen in Witten
Dann oute ich mich gerne. Mir ist es schon mal passiert, dass ich just das Teil vergessen hatte. Bin dann nach Hause und erneut zum Laden.
Ich sah auch Leute, die dann ihr Taschentuch vors Gesicht halten, um zu signalisieren, ich wollt mich ja an die Regeln halten oder das T- Shirt hochziehen oder nur die Hand vor den Mund halten. That´s life.

In Biergärten kann man für so einen Notfall dann eben vor Ort noch Teil erwerben. War der Gedanke, aber schön, dass wir inzwischen mehr Leute haben, die zum Gelingen beitragen.
Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Aug 2020 11:28 - 11 Aug 2020 11:46 #39492 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2020- Jahrestreffen in Witten
Idee, wenn jemand für die Begrüssungstasche die Masken sponsert, hätte jeder eine als Reserve, möglichst noch mit Borgwardaufdruck.
Weiss jemand, was sowas kosten würde.?

Die zeit ist ja reichlich knapp, aber nachdenkenswert wäre das. Schorsch


Hat sich erledigt meine Frage.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Thorbella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Aug 2020 11:40 - 11 Aug 2020 11:42 #39493 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2020- Jahrestreffen in Witten
Hurra Hurra,
auf unser Geschreibsel hier , hat sich ein Forumsteilnehmer gerade bei mir gemeldet.
Er bringt Coronamasken mit und sponsert die für jeden der sein Verhüterli vergessen hat.

Ist datt nicht Klasse.
Forum sei DANK. Schorsch

PS. Und der Spender ist noch nicht mal Mitglied in der IG. :(
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Rabbi, Thorbella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Aug 2020 12:33 - 11 Aug 2020 12:35 #39498 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: 2020- Jahrestreffen in Witten
Na Prima,

Ergebnis gut, alles gut und das Thema hat sich somit auch erledigt. :gut: :klatschen:

Wir werden einfach immer besser. :lachen:

Ein Lob an den Spender. :top:
(Ich glaube ich weis wer das ist) :kichern:


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet