2020- Jahrestreffen in Witten

11 Aug 2020 13:07 #39501 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: 2020- Jahrestreffen in Witten
Ich hätte gesagt, der Admin, aber der ist ja Mitglied. Jedenfalls bedanke ich mich sehr bei demjenigen, der ein Einsehen hatte für das Thema.
Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Aug 2020 16:23 - 16 Aug 2020 16:25 #39563 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: 2020- Jahrestreffen in Witten
Wichtige Regeln zum Jahrestreffen in Witten!


Geschrieben von Jens Matros:

Alle Besucher müssen an der Kasse der Zeche Nachtgiall Eintritt zahlen ( natürlich nicht unsere angemeldeten Teilnehmer).
Der Eintrittspreis beträgt 4 Euro. Es gibt reduzierte Preise für Kinder und Gruppen. Genau zu lesen auf der Seite der Zeche Nachtigall. Das Museum ist an allen Tagen geöffnet zur Besichtigung. Sie werden dann corona-bedingt erfasst. Parkplätze werden ausgeschildert. Die Zeche Nachtigall ist dann fußläufig über die Nachtigallbrücke erreichbar.

Wie schon geschrieben, können nur angemeldete Fahrzeuge auf das Gelände. Es dürfen auch nur Mitfahrer, welche durch die Anmeldung erfasst wurden, auf das Gelände.

Wir werden diese Vorgaben ( Corona) einhalten und können leider keine Ausnahmen machen.

Es sollte allen klar sein, dass wir dieses Treffen unter besonderen Umständen organisieren. Ich hoffe, dass uns niemand noch auf den letzten Metern einen Strich durch die Rechnung macht und sich alle an die Vorgaben halten , damit wir allen ein schönes Treffen ermöglichen können.

Gruß Jens


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: hansa1100, B 2000 Diesel, Hartmut_STA, Gerald_Thomas, QuaXX, horsepowerart

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Aug 2020 08:48 #39573 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: 2020- Jahrestreffen in Witten
Hier noch einmal die Gästeregelung beim diesjährigen Borgward-Treffen in Witten

Aufgrund der zur Zeit in NRW geltenden Pandemie-Regeln müssen wir dieses Jahr bei unserem Treffen sehr akkurat mit den Zu- und Ausfahrt-Kontrollen umgehen, da die Ordnungsbehörden exakte Teilnehmerlisten für das Treffen erwarten.
Mitglieder, die nicht offiziell zum Treffen angemeldet sind und lediglich als Gäste auf das Festgelände möchten, müssen folgendes beachten:
Die Zugangskontrolle der Borgward IG darf ausschließlich nur angemeldete Teilnehmer auf das Gelände lassen. Evtl. nicht angemeldete Beifahrer müssen vor der Einfahrt zum Festgelände das Fahrzeug verlassen. Sie müssen sich zu der Zugangskontrolle der Zeche Nachtigall begeben und sich dort namentlich als Gast registrieren lassen. Gleichzeitig muss ein Tages-Eintritt in Höhe von 4,- € entrichtet werden.
Auch Gäste, die selbst mit einem eigenen Fahrzeug anreisen, finden nur über die namentliche Zugangskontrolle der Zeche Eintritt zum Festgelände. Zu beachten ist, dass es für Gäste keine Möglichkeit gibt, mit einem Fahrzeug auf das Festgelände zu kommen (selbst, wenn es ein Fahrzeug aus der Borgward-Gruppe ist). Das Fahrzeug sollte dann kostenlos auf der gegenüberliegenden Ruhrseite auf dem Parkplatz der Wittener Edelstahlwerke abgestellt werden. Mittels einer Fußgängerbrücke über die Ruhr erreicht man dann fußläufig recht gut das Festgelände.

Vorstand Borgward IG, Werner Rosendahl


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: hansa1100, B 2000 Diesel, Hartmut_STA, Gerald_Thomas, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Aug 2020 09:42 #39578 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2020- Jahrestreffen in Witten


Heute sind von einem Sponsor die angeregten Masken eingetroffen

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, Hartmut_STA, Gerald_Thomas, Borgi_2008, UWEB, blanka20, horsepowerart, Thorbella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Aug 2020 22:03 #39595 von Gerhard2
Gerhard2 antwortete auf Aw: 2020- Jahrestreffen in Witten
Nah, das hört sich "gesellig" an......?

Grüße aus Holland,

Gerhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Aug 2020 10:24 #39596 von QuaXX
QuaXX antwortete auf Aw: 2020- Jahrestreffen in Witten
Moin Gerhard,

ist das Thema Corona in Holland schon vorbei?

Anstatt Rumzulästern wäre es eine eine nette Geste den Leuten mal Danke zu sagen, die sich in diesen Zeiten die Arbeit machen und die Verantwortung übernehmen, das dieses Treffen überhaupt stattfinden kann. Wer sich nicht an die gegebenen Regeln halten möchte, wird ja keinesfalls gezwungen an diesem Treffen teilzunehmen.

Ich freue mich auf ein schönes Treffen mit vielen netten Leuten!

Gruß
Wolf
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, B 2000 Diesel, Hartmut_STA, nr345, Gerhard2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Aug 2020 13:29 - 19 Aug 2020 16:36 #39597 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2020- Jahrestreffen in Witten
Wolf, soweit ich weiss, brauchen die in den Niederlanden keine Masken zu tragen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, das dies in Germany Pflicht ist. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: QuaXX, Gerhard2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Aug 2020 16:22 #39598 von ballroomblitz
ballroomblitz antwortete auf Aw: 2020- Jahrestreffen in Witten
Ich wurde mehrfach angesprochen, ob es Stellflächen für Wohnmobile gibt. Nach einer heutigen Besichtigung kann ich diese Frage
positiv beantworten. Der Parkplatz für die Mitarbeiter bietet ausreichend Fläche für Anreisende mit Wohnmobil. Dieser Platz ist erst neu erschlossen. Die Fläche grenzt unmittelbar an der Zeche , die Zufahrt wird vor Ort geregelt. Auch Trailer können dort abgestellt werden. Wir möchten nach Möglichkeit zu wenige "Fremdfahrzeuge" wie nötig direkt auf dem Zechengelände präsentieren, um ein stimmiges Bild zu wahren. Wer die Zeche kennt, versteht dieses Anliegen.
Gruß Jens

Isabella Combi ,VW T2, Käfer, Isetta, W123, Opel P2 Autenrieth Cabrio, Opel Kapitän PL 2.6, Kadett SR Rallye
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, QuaXX, Gerhard2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Aug 2020 16:38 #39599 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2020- Jahrestreffen in Witten
Sehr schön, deine Antwort. Ich bin da auch schon mehrfach angesprochen worden, da einige mit Wohnmobil und Oldie auf den Trailer anreisen.
Ich hoffe, dass wir dann noch genug Platz für die alten Borgward Lkw haben, bin mal gespannt wieviele sich da angemeldet haben. Dreiräder werden ja auch einige da sein. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerhard2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Aug 2020 16:49 - 19 Aug 2020 16:50 #39600 von ballroomblitz
ballroomblitz antwortete auf Aw: 2020- Jahrestreffen in Witten
Es passen ja rund 150 Fahrzeuge ( PKW) auf das Gelände. Da sollten wir mit rund 100 angemeldeten Fahrzeugen keine Probleme haben. Es ist natürlich schade, wenn wir Platz über haben und keine weiteren Fahrzeuge drauf dürfen, aber dies ist der Corona-Krise geschuldet.

Isabella Combi ,VW T2, Käfer, Isetta, W123, Opel P2 Autenrieth Cabrio, Opel Kapitän PL 2.6, Kadett SR Rallye
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, Gerhard2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Aug 2020 20:09 #39601 von LotharG.
LotharG. antwortete auf Aw: 2020- Jahrestreffen in Witten
Ein Lob an die Aktiven für das Jahrestreffen.
Ich hatte immer noch Zweifel, wegen Corona.
Susanne und ich werden am Freitag gegen Mittag dort anreisen.
Da wir auch die Ausfahrt am Sonntag mitmachen wollen, kommen wir dieses Jahr mit dem Hansa 1100????.
Gruß Lothar

Goliath GD 750 Baujahr 1952
Hansa 1100 Tiger Cabriolet Baujahr 1959
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, Gerald_Thomas, ballroomblitz, Gerhard2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Aug 2020 21:21 #39603 von Gerhard2
Gerhard2 antwortete auf Aw: 2020- Jahrestreffen in Witten

B 2000 Diesel schrieb: Wolf, soweit ich weiss, brauchen die in den Niederlanden keine Masken zu tragen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, das dies in Germany Pflicht ist. Schorsch


Hallo Borgwardianer,
Ist Masken tragen Pflicht auch draussen auf der Parkplatz und das Gelände im Freien?,
sonst fühlen wir das wie ein Balle Masqué.

LG aus Amsterdam und hoffentlich bis nächste Woche,

Gerhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Aug 2020 22:49 #39604 von ballroomblitz
ballroomblitz antwortete auf Aw: 2020- Jahrestreffen in Witten
Auf dem Außengelände müssen keine Masken getragen werden. Es muss aber der vorgeschriebene ( 1.5m) Abstand zwischen Personen eingehalten werden. Wenn dieser Abstand nicht gehalten werden kann, ist eine Maske erforderlich.
Gruß Jens

Isabella Combi ,VW T2, Käfer, Isetta, W123, Opel P2 Autenrieth Cabrio, Opel Kapitän PL 2.6, Kadett SR Rallye
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, B 2000 Diesel, Gerhard2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Aug 2020 06:38 #39605 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2020- Jahrestreffen in Witten

ballroomblitz schrieb: Es passen ja rund 150 Fahrzeuge ( PKW) auf das Gelände. Da sollten wir mit rund 100 angemeldeten Fahrzeugen keine Probleme haben. Es ist natürlich schade, wenn wir Platz über haben und keine weiteren Fahrzeuge drauf dürfen, aber dies ist der Corona-Krise geschuldet.



Moin Jens, es sind aber auch Lkw dabei, z.B. ein Borgward B 4000 Sattelzug mit Beladung, der braucht sicherlich etwas mehr Platz als ein Pkw. Könnte schon voll werden. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Aug 2020 08:34 #39606 von ballroomblitz
ballroomblitz antwortete auf Aw: 2020- Jahrestreffen in Witten
Hallo Schorsch, vor Ort werden wir sicher alles hinbekommen.
Gruß
Jens

Isabella Combi ,VW T2, Käfer, Isetta, W123, Opel P2 Autenrieth Cabrio, Opel Kapitän PL 2.6, Kadett SR Rallye
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Aug 2020 10:04 #39607 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2020- Jahrestreffen in Witten
Da mach ich mir keine Sorgen, Platz ist für alle da, die angemeldet sind. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Aug 2020 09:41 #39615 von Cris
Cris antwortete auf Aw: 2020- Jahrestreffen in Witten
Hallo Schorsch, ist es möglich 1 extra person am Freitag abend und Samstag, und 1 auto extra ? (Chris komt mit sein Kombi)
Grüss, Cris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Aug 2020 10:02 - 21 Aug 2020 17:20 #39616 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2020- Jahrestreffen in Witten
Guten Morgen Cris,
leider kann diese zusätzliche Person nur als normaler Museumsbesucher teilnehmen. Zu den Veranstaltungen der IG am Freitag u. Samstagabend können keine zusätzlichen Personen mehr aufgenommen werden.
Wir haben vorgestern die Aufnahme abgeschlossen (abschliessen müssen) um dann die Personendaten für die einzelnen Veranstaltungen schriftlich bei der Stadt Witten einzureichen.
Das tut mir leid, aber zu coronazeiten ist das leider notwendig bzw. verlangt worden. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerald_Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Aug 2020 12:31 #39618 von Gerald_Thomas
Gerald_Thomas antwortete auf Aw: 2020- Jahrestreffen in Witten
Hallo, da haben wir wieder das alte Thema mit den Leuten die sich nicht im Vorfeld darüber Gedanken machen ein Treffen zu besuchen oder nicht. Es ist als Veranstalter immer sehr schwierig wie viele Personen du noch mit einkalkulierst welche in allerletzte Sekunde - meist Wetterbericht abhängig - doch noch zum Treffen fahren. Diese Personen müssen sich einfach mal in die Lage des Veranstalters setzen welche organisieren und schauen das alles geordnet abläuft, z.B. Parkplatz, Verpflegung, Sitzplätze, ...
Darum gibt es ja auch einen NENNSCHLUSS. Darum darf jetzt auch keiner böse sein das diese Personen keine Ansprüche - wie jetzt in diesem Fall Parkplatz und freier Zutritt haben. Die oben geschriebenen Zeilen sind meine persönliche Meinung und aber Veranstalter in Österreich weiß ich wovon ich spreche.
Liebe Grüße Gerald
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, QuaXX, ballroomblitz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Aug 2020 17:18 #39620 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2020- Jahrestreffen in Witten
Gerald, deine Aussage stimmt.
Nur in diesem Falle, damit meine ich Cris, der weiss was Sache ist.
Cris ist mit im belgischen Borgwardclub im Vorstand tätig und hat auch damals unsere Route 66 Tour mit geplant und organisiert. Er kennt sicherlich die Probleme , die so eine Nachmeldung mit sich bringt.
Ich denke, deshalb hat er ja auch nachgefragt. Er weiss jetzt was geht und was nicht geht. Punkt.

:) Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet