2020- Jahrestreffen in Witten

10 Jul 2020 18:52 #39163 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2020- Jahrestreffen in Witten
Zur allgemeinen Info, die Busfahrt wird wahrscheinlich nicht stattfinden können.
Die Abstandsregelungen im Bus machen eine tragbare Lösung unmöglich.
Wenn ich unseren Werner richtig verstanden habe, fällt das dann aus. Er denkt gerade noch nach, was man dann sonst machen könnte.
Folgende Benutzer bedankten sich: blanka20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jul 2020 07:54 #39172 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2020- Jahrestreffen in Witten
Ich hab da mal eine Frage an Euch MItleser und -schreiber,

Fleissig stell ich Bilder und Berichte von unserem zukünftigen Jahrestreffen in Witten ein.

Ist das richtig?

Meine Meinung ist , das alle Interessierten hier schon mal einen Eindruck bekommen und danach besser für sich entscheiden können, ob sie teilnehmen oder nicht.
Geheimniskrämerei halte ich persönlich für falsch. Äussert euch mal. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Gu61H, nr345, lloyd-alexander, QuaXX, ballroomblitz, elafs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jul 2020 09:55 #39173 von LotharG.
LotharG. antwortete auf Aw: 2020- Jahrestreffen in Witten
Schorsch die Informationen vorab sind sehr gut.

Gruß Lothar

Goliath GD 750 Baujahr 1952
Hansa 1100 Tiger Cabriolet Baujahr 1959
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, Borgi_2008

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jul 2020 10:27 #39176 von elafs
elafs antwortete auf Aw: 2020- Jahrestreffen in Witten
Moin Schorsch,

erstmal finde ich es Klasse, dass Du uns so sehr mit Informationen versorgst und hier diese Bilder eingesetzt hast.

Da ist die Entscheidung natürlich noch einfacher sich zu diesem Treffen aufzuraffen. :yeah: :party:
Gerade wo viele eh froh sind, dass sich endlich wieder eine Möglichkeit (trotz Corona) bietet seinem Hobby und der
Gemeinsamkeit mit Gleichgesinnten zu frönen. :party: :feiern:

Ich finde die Location "Super". Ausreichend Platz für Teilnehmer mit Fahrzeug scheint ja zu sein :top:
Solche "Alten" Anlagen haben einen besonderen Charme und passt meiner Meinung nach sehr gut für ein Borgward-Jahrestreffen
oder Oldtimertreffen allgemein.

Eine Frage hätte ich aber noch. :schaemen:
Wie sieht es mit Parkplätzen für Tagesgäste oder einfach nur Borgward-Interessierte Besucher aus?
Sind die im näheren Umfeld oder eher etwas Abgelegen der Location?

Danke und Gruß Olaf :gruss:
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jul 2020 12:03 #39178 von ballroomblitz
ballroomblitz antwortete auf Aw: 2020- Jahrestreffen in Witten
Hallo Olaf, es gibt Parkplätze für Besucher. Ich bin aber dran, die wenigen Parkplatzmöglichkeiten zu erweitern.
Unter dem Motto : Ich bin da was am planen dran.
Gruß Jens

Isabella Combi ,VW T2, Käfer, Isetta, W123, Opel P2 Autenrieth Cabrio, Opel Kapitän PL 2.6, Kadett SR Rallye
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel, nr345, QuaXX, elafs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jul 2020 14:14 #39181 von horsepowerart
horsepowerart antwortete auf Aw: 2020- Jahrestreffen in Witten
Ich bin dabei, wenn es stattfindet :)
Die Vorfreude kann man auch bei dir rauslesen. Finds gut nicht der Einzige zu sein :P

LG Paul

"Cor nbi"-Fahrer
_____________________________________
> horsepowerart.de <

Mein Youtube Kanal: Horsepower Dashcam mit der ResTÜVration meines Combis
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jul 2020 16:08 - 11 Jul 2020 17:11 #39184 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2020- Jahrestreffen in Witten
also ich denke Jens, Borgwardfahrzeuge können reinfahren. Ich persönlich hab auch nix gegen Fremdfabrikate, da hab ich aber nix drüber zu sagen.
Aus dem GEdächtnis ist doch in einiger Entfernung (1Kilometer?) ein Parkplatz. Und Jens fährt an dem Tag nicht auch das Bähnchen? Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jul 2020 16:14 - 11 Jul 2020 17:15 #39185 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2020- Jahrestreffen in Witten
Noch eine Info.
Am Freitagabend ist ja das lockere Beisammensein(alos nix Stresemann und Melone) auf dem Museumsgelände auf den Bilder 39100 und 39102 seht ihr die offene Überdachung mit den Zeltgarnituren und Gasheizung als Sitzgelegenheit. Dort soll das Catering für uns an dem Abend stattfinden.

Der Samstagabend ist da nicht, sondern nach jetzigem Wissensstand in Schloß Steinhausen in ca. 1 km. Entfernung. Das ist aber noch nicht fest gebucht, das liegt an den Anmeldungen. Bis zum Ende des Anmeldetermines hält uns das Schloß Steinhausen den Termin frei.

Schorsch

>PS Im Moment sind die ganzen Wirte, HOtels, Caterer sehr entgegenkommend, da die alle durch Corona schwer leiden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jul 2020 17:25 #39187 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2020- Jahrestreffen in Witten
Da ich so im Inforausch bin

Die Stellplätze sind wie folgt bzw. sollen so sein.

1. da wo mein B 2000 auf den Bildern parkt stellt sich die Pkwfraktion hin bis ganz rund.
2,gegenüber den Pkw, die Überdachung und Eingang zum Besucherstollen, sollen die Teilehändler hin, also mitten im Geschehen
3. andere Seite , da wo Kamin, Zeltgarnituren und Bagger sind, sollen die Lkw hin und Trailer und Wohnwagen, so weit Platz ist.
4. Auch ist da noch ein kleiner Steinbruch hinter den Lkw, da kann auch noch abgestellt werden.

So wenn ihr Google Maps aufruft oder Google Earth könnte ihr das alles genau orten. SChorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Lloyd LP 400 s

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jul 2020 20:09 #39189 von ballroomblitz
ballroomblitz antwortete auf Aw: 2020- Jahrestreffen in Witten
Die Grubentalbahn wäre eine tolle Abkürzung vom Parkplatz. Ich muss die Details aber noch klären.
Wäre zu dem eine kleines Highlight.
Gruß Jens

Isabella Combi ,VW T2, Käfer, Isetta, W123, Opel P2 Autenrieth Cabrio, Opel Kapitän PL 2.6, Kadett SR Rallye
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jul 2020 18:34 - 12 Jul 2020 18:43 #39194 von nr345
nr345 antwortete auf Aw: 2020- Jahrestreffen in Witten
Aufgrund von einigen Nachfragen: Wir werden auf jeden Fall die gültigen Hygiene- und Abstandsregeln einhalten können, auch bei der Jahreshauptversammlung. Die Räume sind definitiv groß genug und nur bei sehr großem Andrang zur Hauptversammlung müßten zur Not (bei der derzeitigen Regelung) Masken getragen werden. Davon gehen wir aber nicht aus, zumal vor einer guten halben Stunde auch schon wieder Lockerungen der Regeln in NRW bekannt gegeben wurden. Auch der Samstagabend kann ohne Probleme stattfinden.

Die Fläche des LWL-Museums, auf der wir ja sind, läßt offiziell selbst nach den bis vorhin geltenden Bestimmungen eine Besucherzahl von 500 Personen zu, auch hier sind Lockerungen zu erwarten. Wir selbst brauchen aber nicht die Teilnehmer oder anderweitigen Gäste zählen, das übernimmt automatisch die Museumsleitung und wird eine Besucherregelung vornehmen, wenn der gleichzeitige Andrang zu groß sein sollte. Das wir natürlich alle vorsichtig sein werden, steht außer Frage.

Wir haben großes Glück mit den diesjährigen räumlichen Bedingungen: es gibt mehr als ausreichend Platz, es gibt für fast alle Eventualitäten Alternativen, die wir anbieten und wahrnehmen können! Werner und Jens haben sich wirklich sehr gut gekümmert und alle Möglichkeiten ausgeschöpft und sichergestellt.

Wenn nun nicht irgendwelche großen Infektionsausbrüche uns einen Strich durch die Rechnung machen und das gesamte Leben wieder herunterfahren, dann werden wir mit Sicherheit ein schönes Treffen in sehr schönem Ambiente haben!

Bis bald in Witten!

Benedikt
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, hansa1100, B 2000 Diesel, Hartmut_STA, Gerald_Thomas, Borgi_2008, B 4500 Diesel, QuaXX, Lloyd LP 400 s, Borisabel61, ballroomblitz, UWEB, horsepowerart, elafs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jul 2020 10:15 #39219 von Borgi_2008
Borgi_2008 antwortete auf Aw: 2020- Jahrestreffen in Witten
Ich habe gerade die Info bekommen, dass der Film "Die Affäre Borgward" am 29.8.2020 auf NDR / 20.15 Uhr wiederholt werde - vielleicht kann man das für Interessenten in einem Nebenraum mit Beamer projizieren ?

LG, Rainer
Folgende Benutzer bedankten sich: Borisabel61, Gerhard2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jul 2020 12:32 - 16 Jul 2020 13:39 #39220 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2020- Jahrestreffen in Witten
Soweit ich weiss hat Erich 'B. diesen Film, da er ihn schon mal im Industriemuseum ennepetal vorgeführt hat.
Fragt doch da mal nach. Schorsch

PS Meine Erinnerinnung:In Ennepetal war das Interesse nicht sehr groß, da die zwei Stunden die der Film läuft dann schon langweilen und auch dem Sinn eines Jahrestreffen widersprechen bzw. dort ist schon ein gedrängtes Programm.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Hartmut_STA, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jul 2020 16:44 #39225 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: 2020- Jahrestreffen in Witten
Borgi_2008, müsste man dann nicht erst die Erlaubnis beim Sender einholen zur öffentlichen Vorführung?
Trotzdem, Ideen einbringen ist ja erst mal gut.

Ich erinnere mich, wie ich mal das Thema Vorstellung von noch etwas anderem als Elektrikthema eingebracht hatte, was ja wirklich gut ist. „Workshop“ war vielleicht zu hoch gegriffen. Damals, Schorsch, war Dein Statement, ist zu kurzfristig, jetzt 2 Jahre her. Ist diesmal irgend etwas zu sehen, z. B. zerlegtes Lenkgetriebe, zerlegtes Getriebe? Irgendwas? Wo vielleicht nur Sensibilisierung für ein technisches Bewandnis erreicht wird. Ich erinnere mich hier im Forum an die kleinen Federchen. Warum nicht mal in Natura das Thema auf einen Tisch legen?
Gruß
Hartmut_STA
Folgende Benutzer bedankten sich: lloydalexander, Gerhard2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jul 2020 17:59 #39226 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2020- Jahrestreffen in Witten
Hartmut, da ist nix in Planung.
Wenn ich mich recht erinnere hatten wir doch festgestellt, das das eine fachkundige Person machen sollte.

Und vor allem die Sachen müssen rangeschleppt und wieder eingelagert werden. DA muss sich jemand für finden.
Das kann ein Vorstand nicht leisten a. evlt. fehlende Sachkunde b. Zeitfaktor.
Egon macht das ja schon in Elektrik, aber ansonsten weiss ich nix.

Wenn sich hier einer findet der das macht, sehr sehr gerne.
Das muss aber hier aus den Mitgliedern heraus kommen.
Im Rhombus sind ja, dank Corona, technische Erklärungen gezeigt worden. Fand ich gut.

Viel wichtiger halte ich im Moment die Wahlen auf der Mitgliederversammlung. Die sind existentiell für unsere IG.
dIch hoffe, dass sich Leute finden die bereit sind die Vorstandsarbeit zu machen und die IG auf den modernen Stand bringt. Zweifel habe ich aber.

Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jul 2020 19:42 #39227 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: 2020- Jahrestreffen in Witten
Ok, ich wollte das nur noch mal in Erinnerung rufen, vor dem Hintergrund, dass man auch einen Fernsehfilm gucken könnte. Ideen sind immer besser als nichts. Wir sind ja hier im öffentlichen Bereich. Der Rhombus war auch in meinem Sinne.
Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jul 2020 22:51 #39229 von Jadegrün
Jadegrün antwortete auf Aw: 2020- Jahrestreffen in Witten
@ Hallo,

Ich hab den Film, "Die Affäre Borgward" in guter Qualität auf CD.
Mit dabei meine Fotoaufnahme während der Dreharbeiten als Slideshow.
Kann ich gerne zu Verfügung stellen.
LG Siggi ;)

Isabella Coupe 1960 in Jadegrün,
der Combi 1960 in Aeroblau ist bald fertig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jul 2020 05:53 #39230 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2020- Jahrestreffen in Witten
Sehr gut Siggi, aber wer hat das Equipment? Wer macht die Vorführung. Welchem Raum blockieren wir dafür? Wann soll das gemacht werden?
Würdest du dich zur Verfügung stellen mit allem drum und dran dann schlage ich das auf der nächsten Sitzung vor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jul 2020 09:15 #39232 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: 2020- Jahrestreffen in Witten
Die Frage, die ich Borgi_2008 bezüglich Vorführgenehmigung gestellt habe, gilt natürlich weiter. Privat kann ich mir mit Leuten in meinen Räumlichkeiten den Film rauf- und runter ansehen. Öffentlich zeigen ohne Genehmigung des Rechteinhabers ist ???. Und Privataufnahmen von Drehs veröffentlichen... also macht Euch da mal kundig, damit dem Verein keine Unanehmlichkeiten entstehen.
Gruß
Hartmut_STA
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jul 2020 10:59 #39233 von Jadegrün
Jadegrün antwortete auf Aw: 2020- Jahrestreffen in Witten
Hallo Schorsch,

Ich hab "nur" die CD bei dem Equipment muß ich leider passen ;)

Siggi

Isabella Coupe 1960 in Jadegrün,
der Combi 1960 in Aeroblau ist bald fertig.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet