Restaurierung

19 Dez 2020 11:41 #41476 von Guido
Restaurierung wurde erstellt von Guido
Hallo, ich hatte vor langer Zeit schon einmal über mein Coupé berichtet, find diese Beiträge aber nicht mehr.Deshalb hier einfach neu. Foto 1 und 2 nach dem Sandstrahlen. Die folgenden Fotos sind beim Lackierer gemacht worden, als ich das Auto dort abgelierfert habe. Da sollen die restlichen Dellen entfernt werden.
Lackiert werden sollte er in Aeroblau, was mir jedoch zu hell ist und deshalb etwas dunkler in Metallic.
Weiss jemand, wo ich eine entsprechende Farbtabelle von Borgward finde?
Gruß Guido

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, stephan, Jadegrün, B 2000 Diesel, Jocom, arabellacabrio, Fied, Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Dez 2020 11:53 #41477 von Guido
Guido antwortete auf Restaurierung
Noch eine Frage, dieses Zündschloss war verbaut und funktionierte vorher. Leider ist die Verriegelung, siehe Foto, nach innen verschoben und lässt sich nicht mehr mittels Schlüssel bewegen. Weiß jemand einen Rat?

Gruß Gruido

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Dez 2020 11:55 #41478 von Jadegrün
Jadegrün antwortete auf Restaurierung
Hier eine Farbtafel.

Isabella Coupe 1960 in Jadegrün,
die Limousine 1962 in Silbermet wird jetzt frei,
weil der Combi 1960 in Aeroblau bald fertig wird.

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Guido, Miss Daisy, Goliath_ZA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jan 2021 15:35 #41753 von Guido
Guido antwortete auf Restaurierung
Hallo,
bin einen Schritt weiter und habe die Blechteile angepsst und die Löcher für die Chromteile gebohrt.   
 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, stephan, Jadegrün, B 2000 Diesel, 369600coupe, lloyd110, Robert Steen, Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jan 2021 20:53 - 20 Jan 2021 19:36 #41770 von 369600coupe
369600coupe antwortete auf Restaurierung
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Jan 2021 04:31 #41772 von Borgi_2008
Borgi_2008 antwortete auf Restaurierung
Lieber Guido,
ich stand damals vor demselben Problem: Eigentlich sollte der Wagen "Aeroblau-metallic" werden; aber diese Farbe war mir im Original zu grünstichig, was auch andere Kollegen hier damals beklagten. Also habe ich mich übers Wochenende mit drei Ringen Farbmustern vom Lackierer innerhalb der Familie beraten und herausgekommen ist eine aktuelle KIA-Farbe, die zudem den Vorteil hat, bei einem Kratzer o.Ä. bei einer Nachlackierung nicht aufzufallen.
Auf meinem Memo-Label steht:
L6 / 816636 / KIA / BLUE DIAMOND-MET (Identica Pahl)
Und so sieht der Wagen aus: 

Lieber Gruß, Rainer

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, stephan, Jadegrün, Friedl, Guido, Thorbella, Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jan 2021 16:59 #41785 von Guido
Guido antwortete auf Restaurierung
Hallo,
jetzt ist der Motor dran, da fehlen mir die Anzugswerte für die Kurbelwelle. Kann mir da jemant weiterhelfen?
Guido

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jan 2021 17:55 - 20 Jan 2021 18:01 #41786 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Restaurierung
Hallo Guido,

ich nehme an, du meinst das Anzugsdrehmoment der Lagerböcke.
Guchst du hier unter Kurbelwelle: www.borgward-ig.de/media/kunena/attachme...D-002Einstellmae.pdf

Erst 60, dann 100 Nm

Gruß
Joachim




Webmaster/Moderator der
C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, Guido

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Mär 2021 09:11 #42587 von Super8film
Super8film antwortete auf Restaurierung
Kann man eigentlich schon mit dem Lackaufbau bei Kotflügeln anfangen, wenn der vordere Teil um die Lampentöpfe noch nicht vollständig repariert ist?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Mär 2021 11:51 - 29 Mär 2021 11:51 #42589 von 369600coupe
369600coupe antwortete auf Restaurierung
Da machst du dir doppelte Arbeit.
Du kannst natürlich die final gespachtelten und geschliffenen Bereiche bis zum Lampentopf mit Epoxyd Grundierung (Rostschutz und Basis für Füller) bearbeiten. Die danach fällige Füllerschicht macht aber keinen Sinn. Erst dann wenn du an den Lampentöpfen mit schweißen fertig bist. Dann auch hier die Epoxy-Grundierung ergänzen, überlappend in den zuvor gespritzen Teil. Dann insgesamt schleifen und kpl. mit Füller spritzen.

Schraubergruß

Rolf
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Mär 2021 08:15 #42593 von Super8film
Super8film antwortete auf Restaurierung
Ja, dass mit der doppelt Arbeit habe ich mir gedacht. Ich habe aktuell aber einen guten Raum zum grundieren und keine Schweißmöglichkeit. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Apr 2022 08:57 - 10 Apr 2022 09:03 #46705 von Guido
Guido antwortete auf Restaurierung
Bin jetzt wieder weiter. Das sind Bilder der ersten lackierten Teile. In der folgenden Woche wird die Karosse fertig lackiert und dann werde ich noch vor Ostern alles abholen können. Dann werde ich weiter machen können. Motor und Innenausstattung sind bereits fertig. Ich freue mich wie ein König…..
Gruß
Guido

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, stephan, Jadegrün, B 2000 Diesel, Fliegeropa-2009, haegar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Apr 2022 11:14 #46706 von Miss Daisy
Miss Daisy antwortete auf Restaurierung
Sieht perfekt aus!
Welche Farbe ist das! Mercedes?

Grüße. Jclaude 

Das Leben ist schön.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Apr 2022 13:40 #46707 von Guido
Guido antwortete auf Restaurierung
Genau, ich glaube 507

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Apr 2022 13:59 #46708 von Guido
Guido antwortete auf Restaurierung
Das war vor 28 Jahren mein erstes Projekt. Die Restaurierung hat „nur“ 7 Jahre gedauert.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Apr 2022 14:09 #46709 von Miss Daisy
Miss Daisy antwortete auf Restaurierung
Der 190 SL ist auch sehr schön. Sind aber viele zum Verkauf angemeldet. Sind für mich einfach überteuert zurzeit. 
Viel Erfolg mit deiner Isabella! Als erstes würde ich, wenn sie rollfähig ist, den Dachhimmel einkleben. Danach Kabelbaum. 

Grüße. Jclaude 

Das Leben ist schön.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Apr 2022 16:53 - 11 Apr 2022 18:14 #46721 von Guido
Guido antwortete auf Restaurierung
Hallo,
hatte mich mit dem Farbton vertan, es ist 906 von Mercedes. 
Habe heute wieder ein paar Teile geholt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, stephan, B 2000 Diesel, Gerald_Thomas, combidiesel, Fied, Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Apr 2022 16:21 - 13 Apr 2022 21:12 #46739 von Guido
Guido antwortete auf Restaurierung
Hallo, habe heute die Karosserie abgeholt

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, stephan, B 2000 Diesel, H.Metz, Fliegeropa-2009, 369600coupe, B 4500 Diesel, Jürgen1, Miss Daisy, Goliath_ZA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Apr 2022 16:23 - 18 Apr 2022 17:03 #46788 von Guido
Guido antwortete auf Restaurierung
Hallo,
wieder ein kleiner Schritt weiter, heute Gewinde nachschneiden und die Vorderachse untergebaut

 

 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, stephan, Jadegrün, B 2000 Diesel, 369600coupe, B 4500 Diesel, Fied, Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Apr 2022 16:59 #46824 von Guido
Guido antwortete auf Restaurierung
Hallo, es geht weiter, beim Einbau der Hinterachse stellte ich fest, dass ein Bolzen der Aufnahme für die Dreiecksstrebe bei der damalige Demontage abgerissen war. Also ausbohren und neues Gewinde einschneiden, war ganz schön schwierig, weil wenig Bewegungsfreiheit. Gleichzeitig habe ich die 2 cm starken Distanzeisen eingesetzt. Soll wohl eine bessere Straßenlage geben.
Weiß jemand wo ich die Dichtungen für das Schiebedach bekomme?
 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: musikfrido

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

 

 

 

 

Fahrzeugangebote im Internet