Rotes Coupé: Restaurierung schreitet voran

10 Jun 2020 22:12 - 10 Jun 2020 22:14 #38790 von Hartmut_STA
Jclaude, danke für Deine Beschreibung. Ich kenne die Funktion zu gut, hier ein Foto der Einheit. Und gehe davon aus, dass es beim Coupe gleich ist.


Zusehen auch, das Isolationsteil am Druckstück, von dem Du berichtest, hab ich selbst angefertigt. Nach allem hast Du offensichtlich das Lenkradschloß behalten und dann das Elektrikteil gewechselt. Wenn sonst alles funktioniert, also die Schlüssel passen, die Einrastfunktion passt. Nun ja. So ist das mal.

Wo ich Dir Recht gebe, revidiert heißt, durchgesehen und für tauglich bedunden. Nicht durchgesehen und für untauglich befunden aber trotzdem verkauft, find ich problematisch, würd ich nicht revidiert durchgehen lassen. Ein revidiertes Teil kann repariert sein, mit Neuteilen oder Gbrauchtteilen versehen, aber in jedem Fall soll der Begriff ausdrücken, man kann es einbauen, es funktioniert, da Funktion geprüft und für in Ordnung befunden. Wie immer, ich würde es abhaken.

Gruß
Hartmut_STA

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Gerhard2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jun 2020 10:22 #38793 von habre16
Hallo Miss Daisy.
Hättest du meine Info zur Kontaktblatte am 29. Oktober 2019 unter Elektrik, Verdrahtung Zündung Lenkrad Anlasser richtig gelesen, wäre dir der ganze Ärger und die hohen Kosten erspart geblieben.
Dort wies ich ausführlich auf die Kontaktpaare der Zündschlossplatte hin und ihren Folgefehlern.
Du hast das zwar abgehakt aber nicht verfolgt!
Tut mir für dich leid.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, Hartmut_STA, nr345, Gerhard2, Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jun 2020 11:10 - 11 Jun 2020 11:16 #38795 von borgideluxe
Da hat er Recht:
www.borgward-ig.de/index.php/component/k...mid=0&start=20#35561

Nur, so wie ich es verstanden habe ist das "revidierte Schloss" auch kaputt gewesen.
Oder sehe ich das falsch?


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerhard2, Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jun 2020 11:39 #38796 von Miss Daisy
Ich hatte das kaputte Schloss aus 2019 ersetzt durch ein komplett neues “revidiertes” also das alte raus genommen.
Da bin ich davon ausgegangen, dass das neue funktioniert da geprüft. Übrigens; ich war noch Leihe damals. :)
Dem war nicht so. Wenn es einem Leid tut, dann mir selbst.

Die gemeinten Botschaften sind zweierlei. Bitte genau lesen. Ich denke mein Deutsch ist mittlerweile verständlich wenn noch nicht Fehlerfrei.

Grüße. Jclaude

Das Leben ist schön.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerhard2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jun 2020 13:54 #38798 von nr345
Hoffen wir mal, daß der Händler in Zukunft sorgfältiger ist. Böse Absicht wird nicht dahinter gestanden haben.
Und der Beitrag zu dem Thema "Zündschloß" ist von Hagen zwar wirklich gut gewesen, aber man findet ihn vielleicht nicht so einfach. So geht es mir jedenfalls öfter, wenn ich im Forum was suche. Ein Grund mehr, warum wir eine komplett überarbeitete homepage haben müssen, wo auch die Suchfunktion leichter ist.
Benedikt
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, B 2000 Diesel, lloydalexander, Gerhard2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jun 2020 17:47 #38801 von borgideluxe
Hallo nochmal,

wie ich schon erwähnt habe, müssen wir froh sein, dass wir die Teilehändler haben, sonst sähe es mit unseren Fahrzeugen schlecht aus. Schlechte Erfahrungen hat wohl jeder schon einmal gemacht. Es kommt immer darauf an, wie ein Händler mit Reklamationen umgeht. Ich kann eigentlich nichts negatives sagen. Wenn es was zu reklamieren gab, gab es bisher immer eine Lösung und eine Einigung. Daher bin ich auch davon überzeugt gewesen (gehe immer noch davon aus) das es auch hier eine Lösung geben wird. Böse Absicht wäre, wenn jemand bewusst ein kaputtes Teil verkauft. Das glaube ich nicht und würde es vollkommen ausschließen. Den Ärger kann ich jedenfalls sehr gut verstehen, obwohl auch ein gewisses Maß an Lehrgeld mit dabei ist, was wir alle schon Mal bezahlt haben.

Gruß und ein schönes langes Wochenende.

Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Gerhard2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jun 2020 20:47 #38803 von Miss Daisy
Hallo

abschließend meiner Seits kann ich sagen, dass es nicht nur das Zündschloss war sondern fast alle Bestellungen des Händlers irgendwie nicht ok waren. Das Zündschloss war halt der Tropfen und weil der Händler weiß, dass es fast keine Alternative mehr gibt, finde ich es umso dreister, dass ich auf die Kosten sitzen bleibe. Revidierte alte Teile müssen auch funktionieren. Dafür waren die Kosten zu hoch. Sonst wäre das hier für mich überhaupt kein Thema.
Weil so viel schief ging, wollte ich bewusst meine Empörung kundtun.
Ich habe mehrfach versucht auch für das Zündschloss eine Lösung zu finden. Unschuldig sagt man in den Niederlanden.
Werbung meinerseits für den Händler kann es von mir nicht mehr geben.

Grüße. Jclaude

Das Leben ist schön.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerhard2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jun 2020 19:58 #38816 von andilin
Hallo,
wenn fast alle Teile schlecht waren, dann wäre es doch sinnvoll den Händler hier beim Namen zu nennen, oder? Wäre doch schön, wenn nicht noch mehr hier so viel Lehrgeld zahlen müssten.

" Meine Meinung"
Gruß
Andi

Gruß Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: Gu61H, Gerhard2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jun 2020 21:34 #38818 von Gerhard2
"Unschuldig sagt (der) Man in den Niederlanden........,,

Wer ist dieser große Unbekante "Dr.Mabuse"?

Schönes Wochenende,

LG Gerhard
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jun 2020 21:45 #38845 von Robert Steen
Liebe Borgward Freunde und Verwandte.!!

Seit 1980 liefere ich mit gutem Gewissen weltweit originalteile und Reproduktionen.!! Hier widme ich meine Seele und Glückseligkeit.!! Gestern, Sonntag 14 Juli, habe ich, aus eigenenen initiatief,nach Rücksprache mit dem Clubvorstand und mit deren Erlaubnis beschlossen, uber das problem mit dem Zündschloss,das ich an Herrn Jean Claude verkauft habe, zu berichten.!! Zu meinem groBen Bedauern stelle ich fest, das einige Fälle in dieser Transaktion aus dem Zusammenhang gerissen werden.!!
Zuallererst zahlte diese Beziehung nicht € 750,00 sondern wegen gemischten Rabats € 695,00 an mich, Markt conform.!! Die Kontaktplatte kann mann nicht revidieren, weil es einfach Weltweit kein ersatzteilen da für gebt.!! Ich versuch das zu organisieren das ein nachfertigung wieder hergesteld werden kann.!!

Oktober 2019 habe ich die erste teile an Herrn Jean Claude geliefert.!! Die letzte lieferüng war am 25 Mai.!! Insgesamt ca. 10 teile-lieferüngen.!! Es kann nicht sein, das meine Teile nicht sofort gut sind.!! Warum bestellt der kunde dann einfach immer wieder bei mir.?????
Mitte Januar teilte mir Herr Jean Claude mit, das es probleme mit dem electrischen Teil des Schlosses gab.!! In gegenseitige Absprache mit Egon Krill, verwies ich ihn sofort an "unseren" Electrospezialisten, Hernn Egon Krill, der ihm mit unglaublichen Ratschlägen und Unterstützung bei der Lösung des Problems behilflich war.!! Gott sei Dank, hatte meine Borgward-Beziehung Egon Krill eine weitere brandneue Zündschloss - Kontaktplatte, die ich ihm bezahlte und die dann an Herrn Jean Claude geschickt wurde, damit das Problem gelöst werden konnte.!!

Ich habe auch sofort mit Herrn Egon Krill vereinbart, dass ich die kosten für die Kontaktplatte bezahlen werden, und das ehr weiter damit umgehen würde.!! Herrn Egon kann dies bestätigen.!!

Mit diesem Account wolte ich darauf hinweisen, das ich den Kunde mit diesem Problem sicherlich nicht im Stich gelassen habe.!!
Bisher meine Geschichte, und ich schlieBe die Diskussion meinerseits.!!

Mit Freundlichem GrüBen aus "Die Niederlanden".

Robert Steen.
Offiziel Borgward Ersatzteil-lieferant.!!
Mitglied B.I.G.since 1980.
Adresse: Aalsburg 20-15,
6602 VK - Wijchen.
The Netherlands.
Tel.Handy: 0031 6305 61752.
Festnetz: 0031 2464 17030.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, Hartmut_STA, Gerhard2, Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jun 2020 22:06 - 15 Jun 2020 22:07 #38846 von blanka20
Hallo Robert, hallo Borgwardfreunde,
ich persönlich bin mit den Produkten von Robert sehr zufrieden,
ich habe schon einiges gekauft.
Es ist nicht ganz billig aber gut.
Der etwas höhere Preis ist der Seltenheit geschuldet.

Wenn etwas mal nicht in Ordnung ist kann mann
doch mit Sicherheit darüber reden damit man
für alle Seiten ein gutes Ergebnis erziehlt.

Ich hoffe das diese Angelegenheit (Zündschloß)
ein gutes Ende findet.
Es wäre doch für die ganze Borgward Szene gut. ;)

Liebe Grüße
Manfred aus NRW

66 Jahre Borgward ISABELLA 1954 - 2020
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, B 2000 Diesel, Hartmut_STA, Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jun 2020 10:18 #38850 von B 2000 Diesel
Guten Morgen, ich bin mit Rob. zufrieden.
Einige Teile dort erworben , davon entsprach eines nicht meinen Vorstellungen und das konnte ich problemlos zzurücksenden und die Rechnung um den Betrag kürzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jun 2020 10:45 #38851 von Miss Daisy
Hallo an alle

nachdem ich diese Diskussion gestartet habe, fühle ich mich für den Verlauf verantwortlich.
Deshalb folgendes:
Grundsätzlich ist es sehr schön Unternehmen wie Fa. Steen u.a. als Teillenlieferant zu haben.
Rob Steen hat ein großes Lager und auch seine Bauteile sollten verkauft werden.
Ich bitte jedoch inständig an alle die Bauteile zum Verkauf anbieten, dass nach einer Revision, die Teile auch das versprechen wofür sie gemacht und verkauft wurden. Darüber hinaus sollten die Beschreibungen so vollständig wie möglich sein.
Das spart Zeit, Nerven und auch Kosten. Das wünsche ich mir abschließend.

Mit vielen Schraubergrüße

Jclaude alias Miss Dsisy

Das Leben ist schön.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel, Gerhard2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Jun 2020 09:02 - 19 Jun 2020 09:29 #38869 von Miss Daisy
Nun auch was positives.... erste Probefahrt nach lange Pause. Miss Daisy 2 freut sich offenbar über die Sonnenstrahlen.
Und lässt sich messen :)

Grüße. Jclaude











Das Leben ist schön.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, stephan, Jadegrün, B 2000 Diesel, Herbert42, Jocom, nr345, morxius, B 4500 Diesel, QuaXX, Borisabel61, otto, blanka20, Thorbella, Fied

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Jun 2020 10:41 #38872 von Harry27
T o l l
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jul 2020 17:50 - 08 Jul 2020 19:00 #39103 von Miss Daisy
Hallo,

wenn man denkt fertig zu sein, … :)
Ich habe nun einen "neuen" Vergaser (AutoDus :top: ) eingebaut und den Zündverteiler neu abgeschirmt. Des weiteren die Ventile neu eingestellt und OT nachgebessert. Mit Stroboskop war es eher schwierig. Mit der Prüflampe ging das sehr gut. Resultat: der Motor wackelt gar nicht mehr und der Leerlauf ist wahnsinnig ruhig. Lediglich die Leerlaufdüse des Vergasers habe ich von 45-iger auf 50-iger geändert. Das hat etwas mehr Ruhe gebracht. Jetzt habe ich fast ein neues Coupé und hoffe bald die TÜV-Prüfung zu bestehen. Und dann ist's Sommer :grinsen:




Anhang wurde nicht gefunden.








Das Leben ist schön.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, Jadegrün, B 2000 Diesel, UWEB, Fied

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jul 2020 19:25 - 08 Jul 2020 19:36 #39108 von borgideluxe

Miss Daisy schrieb: .... Mit Stroboskop war es eher schwierig. Mit der Prüflampe ging das sehr gut.


Hallo Jean Claude,

mit Stroboskop geht nur, wenn dein Gerät eine Möglichkeit der Zündverstellung hat. Dein Motor dreht ja im Standgas schon ca. 800 Umdr./ Minute. Dabei liegt deine Zündung schon bei 10 bis 16° vor OT.



Mit der Prüflampe kannst du nichts falsch machen, da muss der Zündzeitpunkt beim TS- Motor allerdings 4° nach OT sein.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, Isabella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jul 2020 20:05 #39109 von Miss Daisy
Hallo Joachim

stimmt. Jedoch Borgward schreibt, dass 4 Grad nach OT ca. 9 mm sind. Ich musste ca. 5 mm anpeilen um ohne „Stottern“ im Leerlauf klar zu kommen.
Grüße. Jclaude

Das Leben ist schön.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Jul 2020 21:11 - 28 Jul 2020 21:55 #39373 von Miss Daisy
Rotes Coupé ist fertig :)






Hiermit ist dieser Thread meinerseits abgeschlossen.
Viele Grüße von Miss Daisy 2

Das Leben ist schön.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Jadegrün, B 2000 Diesel, H.Metz, Hartmut_STA, Jocom, Gerald_Thomas, B 4500 Diesel, Tempomanni, otto, Gerhard2, UWEB, Thorbella, Fied, wue-hansa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Jul 2020 08:32 #39374 von B 2000 Diesel
Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit deinem Coupe. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet