Rotes Coupé: Restaurierung schreitet voran

23 Jan 2020 18:34 #36425 von Miss Daisy
Hallo Hartmut, bei meinem Coupé war die Dämmung oberhalb der Streben. Diese Dämmung war ca. 5 mm Stark. Meine Dämmung ist weich und lässt die Streben ganz sicher zu.
Danke für's mitdenken; das freut mich stets.
Grüße, Jclaude

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24 Jan 2020 07:52 #36435 von Borg Wardner
Moin, hast Du Antidröhn darunter? Die Dachhaut hat das Bestreben auf Grund der unversteiften Flache zu vibrieren. beim Coupe sicher weniger als bei der Limousine. Die Oldtimer, die ich kenne hatten Antidröhn und ne Schaumplatte oder Ähnliches darüber. ich hab´s bei der Limo so gemacht wie Du, sie war insgesamt zu laut und ich werde diese Dämmmatten abnehmen und Armaflex unter das Dach kleben, dann die Matten. ich hatte halt noch keinen Himmel drunter bei der ersten Ausfahrt und will einfach keine Dröhnfläche auslassen.
Gruß
BW

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24 Jan 2020 11:22 #36440 von Miss Daisy
Hi, ich habe KFZ Innenraumdämmung angebracht. Es wurden mir einfache „Umzugsdecken“ empfohlen. Ich habe mich dagegen entschieden und die Spezialdämmung nach der Antirostbehandlung eingebaut.
Grüße, Jclaude

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25 Jan 2020 10:23 #36473 von habre16
Hallo.
Was für ein Spinner hat denn da Umzugsdecken empfohlen?
Die nehmen ja die ganze Luftfeuchtigkeit und alle Gerüche auf!
Der hatte keinen plassen Schimmer von dem Thema.
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07 Feb 2020 19:58 - 08 Feb 2020 00:44 #36670 von Miss Daisy
Rückleuchten wurden gereinigt, poliert und Einsätze neu verchromt.


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08 Feb 2020 08:03 #36673 von B 2000 Diesel
Guten Morgen Jclaude, das wird ja KLasse.
Aber mach das Coupe nicht zu schön, dann hast du nachher keinen Mut mehr, damit zu fahren.Könnte ja was dran kommen. Schorsch



PS. Habe dir eine PN geschickt in der anderen Angelegenheit

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08 Feb 2020 22:55 #36692 von Miss Daisy
Hallo Schorsch
keine Bange. ;-) Meine Frau hat das Auto beansprucht .... :-))
Ich suche für mich noch ein Original-Cabrio.

Danke für deine PN.
Grüße. Jclaude

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15 Feb 2020 15:21 - 15 Feb 2020 15:21 #36778 von Letzter Fuffziger
Letzter Fuffziger antwortete auf Aw: Rotes Coupé: Restaurierung schreitet voran
Sagt mal ...

volle Sonne lässt sich ja auf Ausstell-Veranstaltungen, Ausfahrten, Treffen eher nicht vermeiden. Beim Dach habe ich ein wenig Bedenken, dass über die Jahre die Klebung immer mal wieder so weich wird, dass irgendwann die Dämmplatten teilweise von innen auf den Himmel durchhängen.

Wie sind die Erfahrungen?

Schöne Grüße
Manfred

"Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos."
Juan Manuel Fangio

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15 Feb 2020 16:53 #36779 von stephan
armaflex bleibt !

stephan

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen
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16 Feb 2020 10:47 #36787 von Gerald_Thomas
Kann ich nur bestätigen an der Innenseite der Ara Motorhaube klebt das Armaflex schon seit über 10 Jahren ohne sich zu lösen. Liebe Grüße Gerald
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16 Feb 2020 11:02 #36788 von Miss Daisy
Geehrtes Forum,
ich bin seit 25 J. im Bereich Kleben und Dichten beschäftigt. Auch im Automotive.
Beim Coupé ( andere weiss ich leider nicht) ist es wichtig eine anhaftbare Fläche zu haben.
D.h. Rost muss weg. ( gilt für alle). Auch für alle wäre es gut eine Vorbehandlung mit einem Primer anschließend drauf zu bringen damit die Poren im Metall geschlossen werden können.
Nachdem Armaflex u.a. großflächig verklebt werden und beim Coupé Stangen verbaut werden die gegen den Dämmstoff drücken, kann die Sonne/Hitze nur was anrichten, wenn die Vorbehandlung fehlt.
Sollte eine Vorbehandlung nicht erfolgen können oder nicht erfolgt sein, dann empfehle ich einen Sprühklebstoff für Dachhimmel extra zum Folienkleber zu benutzen da dieser Temperaturbeständig ist.

Die Regel: zum Kleben braucht es Fläche und saubere Oberflächen. Wie grösser die Fläche; d.h. keine Poren, keine Luft(blasen), keine Feuchtigkeit, keine Krater die die Oberfläche verkleinern.

Grüße. Jclaude

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22 Feb 2020 18:42 #36832 von Miss Daisy
Geehrtes Forum,
gestern ist mein Coupé nur kurz ein paar Mal mit Starthilfe angesprungen.
Ich musste feststellen, dass kein Benzin ankommt. Habe vorsichtshalber mal neue ET für die Benzinpumpe bestellt. Leitung wurde auch durchgeblasen ... es blieb trocken.
Jedoch ist es bekannt, dass die mechanische Benzinpumpe ein Problem beim Coupé darstellt?

Oder kann es etwas anderes sein?
Grüße aus Bayern, Jclaude

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22 Feb 2020 18:58 - 23 Feb 2020 00:43 #36834 von borgideluxe
Hallo Jean Claude,

Prüfe ob Benzin vom Tank an der Benzinpumpe ankommt.
Wenn nein, liegt der Fehler zwischen Tank und Benzinpumpe.
(Tank verschmutzt, Sieb im Tank zu, Leitung verstopft)
Kommt Benzin an, prüfen ob die Benzinpumpe zum Vergaser Benzin fördert.
Vorsicht! vorher den 15 an der Zündspule abklemmen, damit kein Funken entstehen kann.
Kommt kein Sprit an, wird es die Benzinpumpe sein.
Benzinpumpe ausbauen und zerlegen.
Hierzu gibt es etliche Beschreibungen.
Beispielsweise hier: www.borgward-ig.de/index.php/component/k...bella?Itemid=0#27358

oder hier: www.borgward-ig.de/index.php/component/k...ck%29?Itemid=0#34275

Kommt Sprit an, liegt es nicht an der Benzinpumpe.

An sich ist die Benzinpumpe völlig unproblematisch. Wenn sie nicht mehr funktioniert, liegt es in der Regel an Verunreinigung, defekter Membrane oder Ventilen bzw. Federn, oder der Hub der Pumpe (4 mm Distanzscheibe) stimmt nicht.

Viel Erfolg.

Gruß
Joachim


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23 Feb 2020 12:09 #36840 von Miss Daisy
Hallo Joachim,
vielen Dank.
Ich hatte die Leitung mit Druckluft geprüft. Im Benzintank ist das sehr gut hörbar.
Vielleicht liegt die Pumpe oberhalb des Gefälle weil am Eingang der Pumpe kein Benzin ankommt obwohl die Leitung offen ist.
Muss standardmäßig die Pumpe alle Arbeit übernehmen und 100% ansaugen ohne Vorlauf aus dem Tank?
Oder indiziert das ein anderes Problem? :unsure:

Grüße, Jclaude

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23 Feb 2020 12:14 - 23 Feb 2020 12:45 #36841 von borgideluxe
Okay, aber...wenn kein Sprit ankommt, was soll die Benzinpumpe dann Pumpen?
Ich gehe mal davon aus, dass du Sprit im Tank hast. :lachen:

PS: nimm mal einen Lappen, lege ihn um den Tankeinfüllstutzen, mache vorher die Leitung an der Benzinpumpe ab und blase mal vorsichtig in den Tank. (keinen hohen Druck aufbauen) Das Leitungsende in einen Behälter legen. Dann hast du die Gewissheit, dass auch Sprit ankommt oder nicht. Es kann sein, dass die Plättchen oder die Membran deiner Pumpe fest gebacken ist/sind und die Pumpe daher nicht ansaugt.


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24 Feb 2020 18:17 - 24 Feb 2020 18:32 #36860 von Miss Daisy
Ich konnte heute starten. Die Pumpe hat dann irgendwann, nach ca. 2 kleine Starthilfen selbständig gearbeitet. Somit konnte meine Isabella 2 mit neuem Kabelbaum, starten. Sie lief sehr ruhig.
Bis Wasser aus dem Thermostat kam...
Überraschung :(



Habe "neue" Teile organisiert und mich um den Teppich hinten gekümmert.



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24 Feb 2020 18:49 #36865 von borgideluxe
Hallo,
den Thermostat- Gehäusedeckel kannst du wohl vergessen. Den brauchst du neu.
So ein Thermostat hab ich noch nie gesehen.
Bei mir sehen die so aus:



Gruß
Joachim


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24 Feb 2020 19:02 - 24 Feb 2020 19:02 #36867 von B 2000 Diesel
Ich hatte mich auch schon gewundert, als ich das Thermosthat sah.
Wenn es funktioniert (82 Grad) ist es doch gut.
Schorsch

PS. Gestern noch auf dem TEchnikseminar ein neues in der Hand gehabt.

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24 Feb 2020 19:45 #36872 von Miss Daisy
Also meins ist nicht original?

Grüße. Jclaude

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24 Feb 2020 19:59 #36875 von arabellacabrio
arabellacabrio antwortete auf Aw: Rotes Coupé: Restaurierung schreitet voran
Hallo

ich muss jetzt was schreiben was Joachim nicht gerne liest.
Das Thermostat ist orischiiinaaaal. :teufel: :bombe: :blush:
In meiner ist dass Gleiche drin wie bei Jclaude und meine Isabella war aus 1.Hand.

Lloydgrüsse

Knut

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