"ResTÜVration" Isabella Cor-nbi.

11 Mai 2020 21:41 - 11 Mai 2020 21:43 #38277 von horsepowerart
horsepowerart antwortete auf Aw: "ResTÜVration" Isabella Cor-nbi.
Danke für die rege Beteiligung in meinem Thread :P . Habe euren Rat befolgt und heute solche Handschuhe wie Jens für die "normalen Arbeiten" hat zum Getriebeölwechseln verwendet :) Naja wechseln ist übertrieben. eigentlich musste ich nur Neues einfüllen totlach

Es ist definitiv weniger an die Finger gekommen wie vorher. Aber ich muss gesehen, dass ich mehr involviert bin, wenn ich mit nackten Patschehändchen im Dreck wühle... Mal schauen wie ich das dann in Zukunft mache ;P

Wagen fährt jetzt wunderbar und zuverlässig, Kuppelt gut und das Getriebe läuft geräuscharm und sauber. Das erste Treffen kann kommen. Ich bin gespannt wann ich euch Live mit Schrotthaufengeschichten vollquatschen kann

LG Paul

"Cor nbi"-Fahrer

Mein Youtube Kanal: Horsepower Dashcam mit der ResTÜVration meines Combis
Folgende Benutzer bedankten sich: B 4500 Diesel, Farmer-mit-Kramer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Mai 2020 22:07 #38278 von jensschumi
jensschumi antwortete auf Aw: "ResTÜVration" Isabella Cor-nbi.
Hallo Paul,

Dreck adelt ;-)

Wenn ich mal wieder vergessen habe die Handschuhe anzuziehen, habe ich ein großes Gurkenglas mit Benzin.
Da tauche ich die Hände und 'mache Händewäsche'.
Das zweimal und der Dreck ist recht gut weg.
Wichtig: direkt danach Wäsche mit Seife und danach 'ne Handcreme - Mein Favorit: Cien Soft

Gruß
Jens

12 Mai 2020 07:57 - 12 Mai 2020 07:58 #38282 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: "ResTÜVration" Isabella Cor-nbi.
Tja mit den Handschuhen ist das wie mit dem Kond.. , du hast weniger Gefühl, ist lästig und braucht >Zeit.
Daher verwende ich nach den Arbeiten lieber eine ausgiebige Handwäsche.
Mit den verschiedenen Arbeiten musst du halt öfters an die Handhygiene ran. (Seit Corona ein SChlagwort)

Nur wenn ich mit Strom hantiere, und davon hab ich wenig bis garkeine Ahnung, sind bei mir Handschuhe schon mal in Gebrauch.
Schorsch

PS: HJoachim, falls ich zu schlüpfrig geworden bin, darfst du das ruhig löschen :teufel:

12 Mai 2020 09:14 #38284 von andilin
andilin antwortete auf Aw: "ResTÜVration" Isabella Cor-nbi.
Naja, ich meine ja nur, dass das Abwaschen mit Benzin oder diversen fettlösenden Mitteln eure Hände auf Dauer kaputt macht. Da nützt auch vieles Waschen und Eincremen dann nichts mehr.
Leider aus eigener Erfahrung.
Gruß
Andi

Gruß Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: hansa1100, B 2000 Diesel

12 Mai 2020 09:25 - 12 Mai 2020 12:38 #38285 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: "ResTÜVration" Isabella Cor-nbi.

B 2000 Diesel schrieb: PS: HJoachim, falls ich zu schlüpfrig geworden bin, darfst du das ruhig löschen :teufel:

Schorsch, man merkt schon länger, dass dir und so manchem anderen Langweilig ist. :laecheln:
Da wir aber zur Zeit mit Verboten überhäuft werden und uns überall einschränken müssen, wollen wir hier nicht auch noch mit der Keule schwingen. :zeigen: Obwohl... ein bisschen mehr Disziplin und ... "beim Thema bleiben", wäre manchmal nicht verkehrt. :gut:

Meine Meinung!

Gruß
Joachim

Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, Gu61H, B 4500 Diesel

12 Mai 2020 13:47 #38290 von B 4500 Diesel
B 4500 Diesel antwortete auf Aw: "ResTÜVration" Isabella Cor-nbi.

borgideluxe schrieb: Schorsch, man merkt schon länger, dass dir und so manchem anderen Langweilig ist. :laecheln:

Nun ja, ich finde, dem Forum schadet es aber nicht.

Im Moment sind hier einige, zumindest für mich, sehr interessante Threads am laufen. Zum Beispiel dieser hier von Paul, dann der von Thommy mit Wolfs ehemaliger Isabella, der B 1250 Garagenfund (find ich wirklich super!) und für die Technik und die Historie sind Threads von Uwe Schnell und Christian (Presseabteilung) immer sehr interessant.

Also, mich stört's nicht, dass hier mal abgedriftet wird.

Grüße
Stefan

BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, Hartmut_STA, horsepowerart

12 Mai 2020 18:16 - 12 Mai 2020 18:19 #38297 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: "ResTÜVration" Isabella Cor-nbi.

B 4500 Diesel schrieb:

borgideluxe schrieb: Schorsch, man merkt schon länger, dass dir und so manchem anderen Langweilig ist. :laecheln:

Nun ja, ich finde, dem Forum schadet es aber nicht.

Im Moment sind hier einige, zumindest für mich, sehr interessante Threads am laufen. Zum Beispiel dieser hier von Paul, dann der von Thommy mit Wolfs ehemaliger Isabella, der B 1250 Garagenfund (find ich wirklich super!) und für die Technik und die Historie sind Threads von Uwe Schnell und Christian (Presseabteilung) immer sehr interessant.

Also, mich stört's nicht, dass hier mal abgedriftet wird.

Grüße
Stefan

Heee, hab ich was vom "abgetriftet" gesprochen oder das keine interessanten Beiträge da sind? :halt:
Es sind sogar sehr interessante Beiträge vorhanden. :freude:
Habe lediglich auf die Frage deines alten Herrn geantwortet. Schorsch meinte doch dass er etwas schlüpfrig geworden sei, dem wollte ich nicht widersprechen, totlach hab aber seinem Wunsch nicht entsprochen und nix gelöscht. :frage: Obwohl, haben Kond.... doch was mit dem Thema zu tun? Vielleicht mit Arbeitsschutz? :lachen:

Also, gemach gemach. Nicht aus ner Fliege nen Elefanten machen. :top:

Gruß
Joachim

Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, B 4500 Diesel

12 Mai 2020 19:03 #38301 von B 4500 Diesel
B 4500 Diesel antwortete auf Aw: "ResTÜVration" Isabella Cor-nbi.
:feiern:

BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...

12 Mai 2020 19:06 #38302 von QuaXX

B 2000 Diesel schrieb: Tja mit den Handschuhen ist das wie mit dem Kond.. , du hast weniger Gefühl, ist lästig und braucht >Zeit.
Daher verwende ich nach den Arbeiten lieber eine ausgiebige Handwäsche.
Mit den verschiedenen Arbeiten musst du halt öfters an die Handhygiene ran. (Seit Corona ein SChlagwort)

Nur wenn ich mit Strom hantiere, und davon hab ich wenig bis garkeine Ahnung, sind bei mir Handschuhe schon mal in Gebrauch.
Schorsch

PS: HJoachim, falls ich zu schlüpfrig geworden bin, darfst du das ruhig löschen :teufel:

Oder gar nicht erst so einsauen!

Wir benutzen seit Jahren PR88 und auch andere Produkte von denen, mit hoher Zufriedenheit.

www.rath.de/de/raths-pr88/

Es gibt aber sicher auch andere Produkte, mit der gleichen Wirkung.

Gruss
Wolf
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA, lloydalexander

12 Mai 2020 20:13 #38307 von horsepowerart
Davon hab ich in der Heimat sogar eine Dose, sollte ich vlt mal meinen Eltern entführen, schrauben tun die zeitlich leider eh nicht, bei uns ist die Fülle der Aufgaben wegen Corona irgendwie durch die Decke gegangen.

LG

"Cor nbi"-Fahrer

Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, QuaXX

15 Mai 2020 22:40 #38381 von horsepowerart
Es ist Freitag :) :musik:

www.youtube.com/watch?v=GsLANBXldvo&lc=U...u6m0BEqUZTPhd4AaABAg

es gibt ein Video zur Vorderachse :)
Viel Spaß

Paul

"Cor nbi"-Fahrer

Folgende Benutzer bedankten sich: Touring-Sport, Hartmut_STA, lloyd-alexander, B 4500 Diesel, Gerhard2, Farmer-mit-Kramer

29 Mai 2020 21:14 #38646 von horsepowerart

"Cor nbi"-Fahrer

Folgende Benutzer bedankten sich: Borg Wardner, stephan, Touring-Sport, lloyd-alexander, B 4500 Diesel

21 Jun 2020 19:22 #38897 von horsepowerart
Letzte Woche kam was zu unserem DKW, Freitag war es aber wieder soweit, aber ich hatte viel zu tun, deshalb erst jetzt die Meldung:

Mein Kampf mit der Hinterachse:
www.youtube.com/watch?v=vZawhaTqw6A&t

LG Paul

"Cor nbi"-Fahrer

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Borg Wardner, lloyd110, lloyd-alexander, B 4500 Diesel

22 Jun 2020 20:36 - 22 Jun 2020 20:36 #38917 von horsepowerart
Hallo :) ich nerv mal wieder :'D :cheer:

Heute hatte ich ein etwas ernüchterndes Ergebnis beim Mietpreis einer Hobbywerkstatt, die ich mir angeschaut habe :(
Aber da ich in nächster Zeit durch die Prüfungsphase eh an meinem Wagen nicht weiterarbeiten kann, suche ich nun eine "ganz normale" trockene Unterstellmöglichkeit. Vorraussichtlich (je nach Uniarbeitslast) nächstes Semester mach ich mich dann wieder auf die Suche nach einer Alternative, wo ich weiterbasteln kann. Hier in der direkten Umgebung sind die Mieten aber recht hoch und da ich das Auto nicht unbedingt in direkter Nähe brauche, will ich meine Suche auf folgendes Gebiet ausweiten:

Die grünen Punkte sind in etwa meine Bezugspunkte, und die grüne Linie eine Route, die ich häufiger fahre, je näher daran, desto besser, wenn ich mal die Standschäden :P begutachten will, oder wenn ich für ein Treffen mal das Auto tauschen möchte.
Falls ihr also in eurer Halle noch etwas für meinen Schandfleck freihabt, würde ich mich freuen wenn ihr Kontakt mit mir aufnehmt. Wenn ich nämlich schon weiter weg bin, dann ist ein anderer Oldtimerfreund doch angenehmer, als jemand Wildfremdes.
Andernfalls such ich wohl mal wieder auf Immobilienplattformen.

LG Paul

"Cor nbi"-Fahrer

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

26 Jun 2020 13:36 #38968 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Aw: "ResTÜVration" Isabella Cor-nbi.
Schandfleck! Mönsch Paul, so`n Unfuch! Viel Glück, kann nur dumm schnacken, aber von Berlin aus nicht helfen
BW
Folgende Benutzer bedankten sich: horsepowerart

26 Jun 2020 16:37 #38975 von horsepowerart

heut auseinandernehemn der Hinterachse:
www.youtube.com/watch?v=mrGC-djRJFE

Aber falls jemand in dem o.g. Gebiet oder auch außerhalb, aber erreichbar, was zum Unterstellen hat, gerne PN an mich :)

LG und schönes Wochenende
Paul :kaugummi:

"Cor nbi"-Fahrer

Folgende Benutzer bedankten sich: blanka20

27 Jun 2020 12:12 - 27 Jun 2020 17:56 #38990 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: "ResTÜVration" Isabella Cor-nbi.
Paul, bei Minute 8.16, hättest Du den Ringschlüssel aussen etwas abgeschliffen, wär es gegangen. So habe ich es gemacht. Mal weiter sehen, in Deinem Video, wie Du es dann gelöst hast. Beim Lenkgetriebeausbau habe ich einen Gabelschlüssel etwas beschliffen, damit ich ihn ansetzen konnte. Sowas kann helfen.
Gruß
Hartmut_STA

Nachtrag: Hab dann zu Ende geschaut. Wenn Du so die einzubauenden Streben vorbehandelst, dann halten die auch nicht lange. Und die Schrauben wollen ja ebenfalls angezogen werden. Deswegen denk mal über meinen Vorschlag nach. Vielleicht ist er ja besser als der vom letzten mal mit den Einmalhandschuhen.

27 Jun 2020 18:15 - 27 Jun 2020 22:03 #39000 von andilin
Hallo,
finde es klasse, dass du deine Filme einstellst. Bin nur mal gespannt, wie lange deine Knarre den Hammerschlägen noch standhält :grinsen:
Übrigens bist du mit der Zugfestigkeit 10,9 auf der sicheren Seite.
Gruß
Andi

Gruß Andi

28 Jun 2020 00:50 #39005 von horsepowerart
@Hartmut_STA vielen Dank für den Tipp. Da ich die Achse (sobald ich einen Ort habe zum basteln) wieder raushole, werde ich die Idee umsetzen. Wenn ich mich recht entsinne, waren aber die neu eingebauten Streben die dünnere Ausführung, und da hatte ich genug Platz um mit dem Ring geradeso komplett über den Kopf der Schraube zu kommen. Aber eine "dünnere" schlüsselvariante zu haben ist glaube ich an mehreren Stellen recht praktisch. Und ja, der Lack blättert schon :P ich hoffe ich schaff den Kram noch vor dem nächsten TÜV-Termin.

@andilin Oh die kann dabei nachhaltig kaputt gehen? Verd.... da muss ich mich beizeiten entschuldigen, das war nämlich gar nicht meine - soviel zu meiner Unwissenheit. :O Inzwischen klopf ich nämlich auch auf meiner eigenen herum - bisher ohne Probleme.
Und danke mit dem Beipflichten bei der Festigkeit ^^

LG

"Cor nbi"-Fahrer

28 Jun 2020 08:14 - 28 Jun 2020 08:17 #39008 von andilin
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Ja, die Verzahnung in der Knarre wird das auf die Dauer nicht aushalten. Nimm für solche Aktionen lieber einen schönen stabilen Knebel ( T-Gleitgriff). Da kannst du dann auch noch ein Verlängerungsrohr drauf stecken, dann brauchst du den Hammer gar nicht.
Gruß
Andi

Z.B.:

Gruß Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: lloydalexander, horsepowerart