"ResTÜVration" Isabella Cor-nbi.

30 Jan 2020 19:13 #36549 von horsepowerart
horsepowerart antwortete auf Aw: "ResTÜVration" Isabella Comb

Update Mi, 29.01. Neue Plane ist angekommen - passt. Und ich hab versucht das Wasser möglichst gründlich aus meinem KFZ zu entfernen. Morgen soll es laut Vorhersage nicht regnen. Also gehts morgen los mit basteln. Ich bin gespannt.

Update Do, 30.01. Hm... Bremse geht wieder und fühlt sich sogar nach Festziehen der Leitungen nach Bremse an. Die linke Seite Kotflügel habe ich abgeschraubt. Dann hab ich die komische Schweißnaht mit Karosseriekleber bearbeitet. Und dann wollte ich die mir besorgten besseren Kotflügel montieren. Nur haben die sich wohl während ihrer Lagerung komplett verzogen, sodass ich nach mehrmaligen Versuchen sie geradezubekommen und festzuschrauben aufgeben musste. Jetzt sind die Alten wieder halbwegs fest, dann wurde ich nämlich von aufziehendem Regen unterbrochen. Mal sehen. Wettervorhersage sagt, dass es etwas braucht bis es wieder trocken ist. Da werde ich mich wohl um meine Scheinwerfer kümmern und mir überlegen, wie ich mit dem durchgerosteten Kotflügel hinten links verfahren will - ich werde ihn wohl bearbeiten, sodass die scharfe Kante verschwindet. Wie genau überleg ich mir noch. Notfalls ein Blechstück und Karosseriekleber. Provisorien halten ja bekanntlich am besten.


"Cor nbi"-Fahrer
_____________________________________
> horsepowerart.de <

Mein Youtube Kanal: Horsepower Dashcam mit der ResTÜVration meines Combis
Folgende Benutzer bedankten sich: Goliathkombi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Feb 2020 05:48 #36607 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: "ResTÜVration" Isabella Cor-nbi.
jut Paul, dass du weiter machst und das mit einem ganz kleinem Budget. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: horsepowerart

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Feb 2020 23:17 #36631 von horsepowerart
horsepowerart antwortete auf Aw: "ResTÜVration" Isabella Cor-nbi.
Hm die Isabella sah nichtmal schlecht aus :(
youtu.be/hLGHB5L59Hc

Ich habe heute erfolgreich aus einem Altmetallcontainer einer Karosseriebauwerkstatt ein ca 15x30 cm großes Blechstück bergen dürfen, was nach Anpassung mithilfe grober Bearbeitung mit einem Hammer die untere Sicke des hinteren Kotflügels überkleben soll. Mal sehen wann ich es anbaue :gut:

LG Paul

"Cor nbi"-Fahrer
_____________________________________
> horsepowerart.de <

Mein Youtube Kanal: Horsepower Dashcam mit der ResTÜVration meines Combis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Feb 2020 13:35 #36635 von Presseabteilung
Presseabteilung antwortete auf Aw: "ResTÜVration" Isabella Cor-nbi.
Big Bang geht auch mit Arabella:

www.youtube.com/watch?v=hDkDq9g3qA8

Oder Goliath 1100:

www.youtube.com/watch?v=uHE8wAgw_-E

Seid tapfer beim Anschauen, es war halt billige Gebrauchte...

Grüße,
Christian

Wir fahren Borgward – und schreiben darüber.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Feb 2020 19:24 - 05 Feb 2020 19:24 #36638 von horsepowerart
horsepowerart antwortete auf Aw: "ResTÜVration" Isabella Cor-nbi.
Autsch die armen KFZ :blink:

Update Mi, 05.02. Nachdem ich gestern aus dem Altmetall einer Werkstatt ein Blech ausgeschnitten habe, hab ich das heute mit zwei Zangen und einem Haushaltshammer in "Form" gebracht und unten an meinem Kotflügel mit viiiiiel Karosseriekleber verklebt.




Das trocknet jetzt bis morgen und wird bestimmt eines dieser unendlich lang bestehenden Provisorien bleiben, weil es funktioniert. Mal schauen wie auf eine solche Reperatur reagiert wird.

Aber das Ganze war kostenlos :P


LG Paul

"Cor nbi"-Fahrer
_____________________________________
> horsepowerart.de <

Mein Youtube Kanal: Horsepower Dashcam mit der ResTÜVration meines Combis

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Feb 2020 21:04 #36641 von Farmer-mit-Kramer
Farmer-mit-Kramer antwortete auf Aw: "ResTÜVration" Isabella Cor-nbi.
Moin moin,

könnte gehen. Aber ein Schutzgas Schweissgerät ist so wie bein eigener Herd, Goldnes wert.

Nimms mir nicht übel

Gruss Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Feb 2020 21:10 #36642 von horsepowerart
horsepowerart antwortete auf Aw: "ResTÜVration" Isabella Cor-nbi.
irgendwann :P

"Cor nbi"-Fahrer
_____________________________________
> horsepowerart.de <

Mein Youtube Kanal: Horsepower Dashcam mit der ResTÜVration meines Combis
Folgende Benutzer bedankten sich: Farmer-mit-Kramer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Feb 2020 21:20 #36644 von Farmer-mit-Kramer
Farmer-mit-Kramer antwortete auf Aw: "ResTÜVration" Isabella Cor-nbi.
Moin moin,

:party:

Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Feb 2020 22:18 #36648 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: "ResTÜVration" Isabella Cor-nbi.
Ist aber nicht nur das Gerät zu haben. Man muß es auch lernen. Und dann gibt es welche, die es können und andere. Gerade im Feinblechbereich ist das eher für Leute mit nem Händchen. Ich hab es mal geübt an dickem Blech, schlimm.
Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Feb 2020 20:11 #36659 von horsepowerart
horsepowerart antwortete auf Aw: "ResTÜVration" Isabella Cor-nbi.
Update Do, 06.02. Kotflügel hab ich wieder drangeworfen und verschraubt.

KLICK
Warnung: Spoiler!


Die asymmetrischen und symmetrischen Scheinwerfer werden nun übers Wochenende mit in die Heimat genommen und zu TÜV-gerechten Scheinwerfern vereint. Da hab ich nämlich mehr Werkzeug zur Auswahl, mit dem ich auf die Dinger einschlagen kann.

totlach

Liebe grüße Paul :)

"Cor nbi"-Fahrer
_____________________________________
> horsepowerart.de <

Mein Youtube Kanal: Horsepower Dashcam mit der ResTÜVration meines Combis

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA, Farmer-mit-Kramer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Feb 2020 08:41 #36784 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: "ResTÜVration" Isabella Cor-nbi.
und Paul , hat es geklappt mit den Scheinwerfern? Wann meinst du , das du wieder beim TÜV vorstellig werden kannst. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Feb 2020 21:24 - 21 Feb 2020 21:31 #36828 von jensschumi
jensschumi antwortete auf Aw: "ResTÜVration" Isabella Cor-nbi.

horsepowerart schrieb: Autsch die armen KFZ :blink:

Update Mi, 05.02. Nachdem ich gestern aus dem Altmetall einer Werkstatt ein Blech ausgeschnitten habe, hab ich das heute mit zwei Zangen und einem Haushaltshammer in "Form" gebracht und unten an meinem Kotflügel mit viiiiiel Karosseriekleber verklebt.




Das trocknet jetzt bis morgen und wird bestimmt eines dieser unendlich lang bestehenden Provisorien bleiben, weil es funktioniert. Mal schauen wie auf eine solche Reperatur reagiert wird.

Aber das Ganze war kostenlos :P


LG Paul


Uhhh,
das ist was, was man als Käufer nicht finden möchte...

Ich würde das so kommentieren: das ist einer Isabella unwürdig...

Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Feb 2020 04:31 - 25 Feb 2020 04:51 #36881 von horsepowerart
horsepowerart antwortete auf Aw: "ResTÜVration" Isabella Cor-nbi.
totlach

Und wer sollte das bitte kaufen?
Das ist und bleibt meine Isabella - zugeschnitten auf mein studentisches Budget und meine Bedürfnisse. :laecheln:

-- und nicht immer direkt an den Wiederverkaufswert denken. Das ist bei einem reinen Spekulationsobjekt sowieso so eine Sache ;)


Ich fürchte die Chromfraktion muss sich bei den jungen Leuten, die in einem solchen Fahrzeug nicht unbedingt eine Kindheitserinnerung sieht, darauf einstellen, dass weitaus individualistischere Projekte entstehen, die nicht nur aus provisorischen und aus deren Sicht "unwürdigen" Reparaturen bestehen. Außerdem ist, hinsichtlich der Reichweite einer ausgestorbenen Marke, ein Auto mehr in seiner natürlichen Umgebung, auf der Straße, besser als keins.
Die Ecke einer Scheune oder Garage und/oder der Verfall ist noch unwürdiger (Auch für durchrestaurierte KFZ).

Oder?


LG horsepowerart


Und eine so offensichtliche Reperatur an nichttragenden Teilen ist denke ich ehrlicher als so mancher vertuschter Pfusch an den wichtigen Stellen :arrogant: :gruss:

"Cor nbi"-Fahrer
_____________________________________
> horsepowerart.de <

Mein Youtube Kanal: Horsepower Dashcam mit der ResTÜVration meines Combis
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel, lloydalexander, QuaXX, Borisabel61, Goliathkombi, Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Feb 2020 07:20 #36882 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: "ResTÜVration" Isabella Cor-nbi.
Hallo Paul, du sprichst mir aus der Seele.
WEnn einer, so wie du, versucht eine Isabella auf die Strasse zu bekommen, trotz seiner sehr begrenzten finanziellen Möglichkeiten, finde ich das gut.
Wenn ich so einfach alles kaufen kann, da meine ich nicht nur die tausende sondern auch die Zehner und Hunderter, ist das die eine Sache.
Wenn aber jeder Euro dir irgendwo anders fehlt und du machst es trotzdem finde ich gut. Ich in meinem Alter würde solche Risiken nicht eingehen.
ABer das ist doch genau diese jugendliche Unbedarftheit , für keine Familie verantwortlich zu sein, und dann das machen, das unterstütze ich.
Es haben dir ja auch schon einige hier aus der IG geholfen.Ich denke da an Schweissarbeiten,Elektrik,Bremsen und Achsen.
Einen Schönheitspreis wird dein Combi sicherlich nie gewinnen können, bin aber gespannt ob du die auf die Strasse kriegst. Ich würde die z.B. nie kaufen, da mich die Optik nicht anspricht.
Man denke über das Problem nach, das du dringend eine TÜVabnahme brauchst um einen Kfzbrief zu bekommen um den Wagen überhaupt versichern zu können.
Bis jetzt hast du jeden Euro auf Risiko eingebracht und kannst das noch nicht mal versichern.

Mach weiter. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Hartmut_STA, QuaXX, horsepowerart

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mär 2020 16:06 #36990 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: "ResTÜVration" Isabella Cor-nbi.
Und Paul, gibt es etwas Neues von deinem Combi?
Ich hoffe doch, das du auf den Einwurf von Jensschumi nicht sauer bist, schmollst und nix mehr schreibst.

Also bitte, Infos von deinem Borgi. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mär 2020 23:41 #36999 von jensschumi
jensschumi antwortete auf Aw: "ResTÜVration" Isabella Cor-nbi.
Ich nochmal...
natürlich kann jeder mit seiner Isa machen, was er will - bin ja nicht der Papst...
Finde es nur schade, daß an einem Coupe so rumgeschlampt wird.
Wenn der Wagen überall solchen Handlungsbedarf hat, wird euch der TÜV irgendwann scheiden - was ich wiederum einer Isa Coupe unwürdig finde...

Gruß
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Mär 2020 00:14 - 08 Mär 2020 00:17 #37000 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: "ResTÜVration" Isabella Cor-nbi.

jensschumi schrieb: Ich nochmal...
natürlich kann jeder mit seiner Isa machen, was er will - bin ja nicht der Papst...
Finde es nur schade, daß an einem Coupe so rumgeschlampt wird.
Wenn der Wagen überall solchen Handlungsbedarf hat, wird euch der TÜV irgendwann scheiden - was ich wiederum einer Isa Coupe unwürdig finde...Gruß Jens


Hallo Jens, kann es sein, dass du den Thread nicht richtig gelesen hast?
Es handelt sich hier nicht um ein Coupe sondern um eine Isabella Combi, die Paul als Student verkehrssicher, aber eben halt mit geringen Mitteln wieder auf die Straße bringen will.
Eine Restauration kann man sicherlich besser machen, aber das kostet eben halt Geld was er z.Z. nicht hat. Ich finde, man sollte solchen jungen Leuten den Spaß am Hobby nicht vermiesen und hier von "rumgeschlampt" reden.
Dies nur zur Aufklärung.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, nr345, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Mär 2020 09:11 #37002 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: "ResTÜVration" Isabella Cor-nbi.
Guten Morgen Jens,
bitte, grundsätzlich kann ich deine Reaktion verstehen.
Ich denke nur die Wortwahl war in etwa nicht so von dir gemeint wie man sie auffassen kann.

Wenn Paul eine Mimose wäre, wäre er jetzt beleidigt und zieht sich ganz zurück. Wir erfahren dann nix mehr , ob oder überhaupt die Isa auf die Strasse kommt und ein Neuling/Interessierter ist für unser HObby verloren.

Diese Gefahr sehe ich.

Passiert mir auch oft , das ich etwas sage oder schreibe und der Gegenüber fasst das ganz anders auf als ich es ausdrücken wollte.
Da gibt sich ein Junger Mann (endlich mal jemand wirklich Junges hier im HObby) Mühe eine Isabella Combi mit seinem nicht vorhandenen Moneten auf die Strasse zu bringen.

Das ein Originalfreak da Augenkrebs kriegt kann ich verstehen.

Auf der Retro Cologne in Köln wurde vor zwei Jahren ein Coupe angeboten in einem optisch total verbrauchten und rostigen Zustand, aber technisch absolut top für 40 oder 50.ooo Euro angeboten. Die hat mir auch nicht gefallen, weil man doch lieber blinkendes sieht.

Anderseits ist es doch dieses wirklich interessante an unserer Hobbymarke, dass die so vielschichtig ist.

Gerade gestern hatte ich noch die Diskussion wegen des Borgwardlkwtreffens in Ennepetal im Juni.
Ob groß Reklame machen oder nicht.

Ich war und bin der Meinung so ein Lkw/Militärtreffen ist für Zuschauer wenig interessant, da das nur für die Teilnehmer gedacht ist und die Kinder haben auch ihren Spass.

Da gibt es keine Fressbude, kein Getränkestand, kein Lokal, keine Sitzgelegenheiten etc.
Da muss jeder Teilnehmer selber für sorgen und dann kommt da eine große Gemeinsamkeit auf. MOrgens beim Frühstück, der eine kocht für alle die Eier, der andere geht zum Bäcker , Metzger. Plötzlich steht Butter Getränke eben alles notwendige auf dem Tisch.
Jeder hat Stuhl dabei. irgendeiner hat einen Grill mitgebracht und ein anderer ein großes Zelt oder eine Zeltgarnitur.
So ein Ablauf ist natürlich sehr rustikal aber dadurch auch absolut problemlos. Du brauchst nur einen Stellplatz und eine Sanitärmöglichkeit und schon ist gut. In Ennepetal plant sogar einer von uns eine Ausfahrt, nicht um zu fahren (wir reisen ja alle per Achse an) sondern um was zu sehen.

ABer , Jens, ich verzettele mich und gerate in Euphorie.
Mir ist schon klar, das so eine Art Treffen nix für die Pkwfraktion ist, allein wenn ich schon an die Diskusstion für unser IG Jahrestreffen in Witten denke. Dort wird doch tatsächlich übewr den Komfort der Sitzgelegenheiten nachgedacht.

Bitte, nochmal, das meine ich alles nicht böse oder überheblich oder verblendet, man sollte tolerant sein.

Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Mär 2020 10:18 #37005 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: "ResTÜVration" Isabella Cor-nbi.
Ich kann es mir mal wieder nicht verkneifen, eigentlich wollte ich mich raushalten. Aber dann hat Schorsch schon geschrieben, was ich meinte. Und wenn immer mehr denken, ich sag nichts mehr, dann wird es ruhig hier. Von daher hätt ich die Worte von Jensschumi einfach unkommentiert gelassen. Die Karawane zieht weiter. Seine Meinung und gut.
Paul ist erwachsen genug, das einzuordnen.
Merkt Ihr, wir reden gerade über Teilnehmer und nicht miteinander. So empfinde ich das.
Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Mär 2020 11:35 - 08 Mär 2020 14:50 #37006 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: "ResTÜVration" Isabella Cor-nbi.
Gut Hartmut, wenn du das so empfindest, dann kann ich (Heinz Georg Schumacher) mich ja nur entschuldigen. Ich akzeptiere die Meinung von Jens Schumacher, habe aber nur drauf aufmerksam machen wollen, dass man evtl. damit jemand treffen könnte.
Ich will keinesfalls über irgendjemand herziehen, wir haben schließlich alle die gleiche Intention nämlich "Borgward erhalten und auch Zukunftfest zu machen".
Mein Spruch, der eine hat Spass an der Mutter, der andre an die Tochter, ich an beide. :)

Und noch etwas Hartmut , wenn ich andrer Meinung bin tu ich das hier öffentlich und nicht feige über PN. Schorsch


PS: Zzur Richtigstellung mit dem letzten Satz habe ich nicht dich gemeint, sondern dich nur angeschrieben weil wir hier zusammen zugange waren. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet