- Dank erhalten: 3929
Hallo Hagen,
jetzt mal herzlichen Dank für Deinen Test und Deinen Bericht.
Ich vermute mal, dass die megessenen Mengen deutlich geringer sind als bei einem Hauptstromölfilter. Aber es ist auch nicht wenig, oder? Immerhin wird das gesamte Öl alle paar Minuten einmal durch den Filter gepumpt. Für mich klingt das ausreichend und ist kein Ergebnis, dass uns alle zum Stillegen des Nebenstromfilters veranlassen sollte.
Aber eine Frage habe ich noch zur Physik. Warmes Öl ist dünner oder viskoser als kaltes Öl. Deshalb ist der Öldruck bei warmem Öl geringer. Wieso steigt dann aber die Durchflussmenge? Weil mehr in der selben Zeit durch das Loch passt? Obwohl der Öldruck abnimmt?
Ich hätte besser was richtiges studiert.
Hallo. Man muss sich das Filter Material von diesen Nebenstromfiltern anschauen. Das ist so ähnlich wie Watte.
Da quält sich das kalte Öl durch.
Wenn man sich dagen einen Hauptstromfilter anschaut, das ist gefaltetes Filterpapier, da kommt ausgebreitet eine viel größere Fläche zusammen.
Da muss auch die gesammte Fördermenge durch und das ohne nennenswert den Öldruck zu beeinflussen.
Selbstverständlich geht kalt auch ein Teil durch den Baypass.
Antwort ohne Studium. Hauptschule 71
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Hallo Fieder.Frieder post=49184 userid=581Hallo Habre 16,
Woher hast Du den Anschluß für den Hauptstromfilter? Ich suche sowas.
Gruß
Frieder
Das habe ich auch nie behauptet. Ich hatte mich auf den Beitrag bezogen, der hier ausführlich behandelt worden ist. Wenn der Filter ein Baypassventil hat, um einen dauerhaften Schmierfilm zu gewährleisten, umso besser, dass war mir bisher nicht bekannt und sah auch nicht so aus. Sorry! Gruß JoachimIch glaube nicht, daß die Fa. AutoDus für unsere Fahrzeuge ungeeignete Artikel anbietet.
Gruß
Jürgen