Coronavirus. In wie weit betrifft es uns?

06 Mär 2020 08:50 - 06 Mär 2020 08:51 #36966 von borgideluxe
Coronavirus. In wie weit betrifft es uns? wurde erstellt von borgideluxe
Hallo,

ich weiß, man kann es bald nicht mehr hören, weil man Tag für Tag mit negativen Meldungen zu gedröhnt wird.

Aber, betrifft es auch uns? Werden Messen, wie die Techno- Classica abgesagt? Werden Veranstaltungen wie Treffen oder Ausfahren abgesagt?

Hat man da schon etwas gehört oder vernommen?

Eigentlich freut man sich ja jetzt schon auf die Veranstaltungen und ich fände es sehr Schade. Die Vernunft hat allerdings Priorität.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mär 2020 09:42 #36967 von QuaXX
Moin,

in meiner Branche sind von einigen größeren Firmen schon Kongress-, Messeteilnahmen, Dienstreisen (vor allem mit dem Flieger) und Meetings abgesagt worden.

Ich persönlich glaube das es gut ist etwas Vorsicht walten zu lassen, aber überhaupt nicht sinnvoll ist in Panik zu verfallen.

Das Wichtigste aus meiner Sicht ist eine gute Handhygiene und ein Verhalten mit gesundem Menschenverstand. Verzichtet auf das Hände schütteln, wascht Euch häufig und vor allem gründlich die Hände mit Seife etc..

Eine Grippeimpfung zum richtigen Zeitpunkt wirkt zwar nicht gegen den Coronavirus, da der Körper aber sein Immunsystem gestärkt hat, sollte eine evtl. Infektion deutlich besser verkraftet werden als ohne Impfung.

Bleibt alle gesund!

Wolf
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mär 2020 11:04 - 06 Mär 2020 11:06 #36970 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Coronavirus. In wie weit betrifft es uns?
Ich persönlich halte eine Hysterie für nicht angebracht.
Eine INfluenzawelle forderte jedes Jahr in der BRD Tausende Opfer.
Die Großveranstaltungsabsagen (bis auf Fußballspiele :) ) find ich nicht angebracht. Die Wirkung soll ja sein, das sich die Ausbreitung des Virus auf einen längeren Zeitraum hinzieht um die Medizin nicht zu sehr zu überfordern. OB das so ist, weiss ich natürlich nicht.

Aus dem Nähkästchen:
Wir, die Borgward IG eV, bzw. unser 1. Vorsitzender hat sich mit der Messe Essen in VErbindung gesetzt ob die Techno Classica stattfindet oder nicht. Dies geschah am Dienstag.
Auskunft war, dass sich diese Woche entschieden wird ob ja oder nein. Bin mal gespannt. Werde ich hier sofort kundtun wie das ERgebnis ist.

Wäre schade, allein um die viele Zeit die einige von uns schon für Essen investiert haben. Vorsorglich habe ich z. B. vorgestern alle Leute, die Sachen, Teile für den Stand zur Verfügung stellen, informiert wie der Sachstand ist und wir uns noch mal melden werden.
Denn auch dort bei diesen Leuten müssen ja Vorbereitungen getroffen werden, damit ich die Sachen abholen kann oder derjenige das Fahrzeug liefern soll.

Schorsch

PS . als Ü70 gehöre ich ja auch zur Risikogruppe des Viruses
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mär 2020 11:57 #36973 von altlaster
Hallo

Mich erwischt es nass...
Nach meinen Unfall war ich 2,5J arbeitsunfähig, jetzt wurden fast alle Messetermine und ähnliches abgesagt oder verschoben.
Meine Ex will jetzt auch noch sofort ausbezahlt werden.

Aber ich lass mir die Laune nicht verderben.
Wenn es richtig sch... ist, einfach in nen Borgwardlaster steigen und paar KM spulen, und das Grinsen ist wieder im Gesicht!

Alles wird gut!

VG Frank

PS: Im Zweifelsfall einfach mit paar Kumpels nen eigenes Treffen machen! :yeah:

Grüße Frank

Wer Borgward fährt, fährt nie verkehrt, da Borgward einfach prima fährt!
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel, 6M Olli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mär 2020 12:01 - 06 Mär 2020 12:13 #36974 von borgideluxe
Bei aller Ernsthaftigkeit.
Hier mal was zum lachen:
www.youtube.com/watch?v=WBGPTgmBt0A

Gruß
und schönes Wochenende. :gruss:


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, altlaster, Jocom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mär 2020 13:35 - 06 Mär 2020 18:14 #36975 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Coronavirus. In wie weit betrifft es uns?

altlaster schrieb: Hallo

Mich erwischt es nass...
Nach meinen Unfall war ich 2,5J arbeitsunfähig, jetzt wurden fast alle Messetermine und ähnliches abgesagt oder verschoben.
Meine Ex will jetzt auch noch sofort ausbezahlt werden.

Aber ich lass mir die Laune nicht verderben.
Wenn es richtig sch... ist, einfach in nen Borgwardlaster steigen und paar KM spulen, und das Grinsen ist wieder im Gesicht!

Alles wird gut!

VG Frank

PS: Im Zweifelsfall einfach mit paar Kumpels nen eigenes Treffen machen! :yeah:



Jo, Frank. Wenn ich so richtig sauer bin, setzt ich mich in einem meiner Hobbyfahrzeuge, dreh eine längere Runde, fahr vielleicht irgendwo an und schon ist die Welt wieder erträglich. Ist doch schön wenn man das so machen kann. Schorsch

_TÜV Süd hat seine Teilnahme an der TC abgesagt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mär 2020 14:26 #36987 von nr345
Ist schon ziemlich nervig: noch immer keine Klarheit, ob die Techno-Classica stattfindet, oder nicht. Ich kann zwar verstehen, daß ein Ausfall oder eine Verschiebung ein ziemlich großer wirtschaftlicher Schaden ist, aber die Aussteller müssen doch endlich mal eine eindeutige Aussage haben und sich darauf einstellen können. Wir haben zwar soweit alles geplant, vorbereitet oder organisiert, aber für den Feinschliff müssen schon noch ein paar Stunden eingesetzt werden.....und alles endgültig fertigzustellen, um dann die Sachen erst mal wieder einpacken zu dürfen, muß ja nicht sein. Dennoch: die großen professionellen Aussteller trifft es dabei noch schlimmer.
Warten wir also ab :frage:
Benedikt
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mär 2020 15:43 #36988 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Coronavirus. In wie weit betrifft es uns?
Tja,Benedikt,
leider können wir da jetzt nur raten was passiert.
Von der Logik her wird abgesagt. Dieses Wochenende ist doch bereits eine Messe abgesagt worden. Ich denke nicht , dass sich in den 2.5 Wochen bis zur TC die Coronalage ändern wird.
Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mär 2020 16:18 #36992 von nr345
Tja, Schorsch,
so denke ich auch - aber es ist schon etwas verantwortungslos, alle Messebeschicker derart im Unklaren zu lassen. Auch ein klares: "Ja, trotzdem" würde weiterhelfen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mär 2020 17:36 #36993 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Coronavirus. In wie weit betrifft es uns?
Benedikt,

"Ja trotzdem" wäre gut, dann kann jeder selbst entscheiden ob er hingeht oder ausstellt.

Im Lkwoldieclub ist am 21.3. die MGV in Bochum,(ein Tag vor unserem Stammtisch in Essen) da haben sich welche abgemeldet eben wegen Corona und sich beschwert.
Im Unimogveteranenclub hat der Clubvorstand die Jahreshauptversammlung abgesagt und will die später nachholen.
Also egal was jetzt gemacht wird , Kritik wird es geben.

Nur , wir sollten jetzt eine klare Aussage bekommen, damit man entsprechend handeln kann. Das zögern der Messeleitung kann ich nachvollziehen
1. lässt sie die Messe ganz ausfallen, fallen nur die Fixkosten an und keinerlei Einnahmen
2. Findet die Messe statt, werden sicherlich weniger zahlende Zuschauer und Aussteller da sein. Also weniger Einnahmen die vollen Kosten (Infrastruktur,Wachdienst,Personal,Heizung, Strom etc.)fallen aber an.
Ich möchte nicht in deren Haut stecken.
Shcorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mär 2020 18:19 #36994 von Hartmut_STA
Dann mache der Chef mal eine Aussage zum 23., dem Stammtisch in Essen. Da liegt die Entscheidung ja bei der Clubleitung selbst.
Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mär 2020 18:31 #36995 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Coronavirus. In wie weit betrifft es uns?
Hartmut STA,
dir kann ich nicht empfehlen aus Bayern nach NRW zu reisen, da unser Gesundheitsminister , Jens Spahn, heute morgen vor Reisen nach NRW gewarnt hat.
ERnsthaft, ist das nicht alles etwas überzogen? Man kann ja Vorsichtsmaßnahmen treffen, aber sich nur noch zu Hause ins Kämmerlein aufzuhalten ist ja auch nicht zielführend.
Stell dir vor unsere ganze Vesorgung, Infrastruktur usw. würden so handeln, dann würden wir doch keinen Strom, keine Lebensmittel,keine Energie eben nix mehr haben.
Denke mal alleine es gäbe keinen Strom, dann kanste nicht heizen, nicht kühlen, Licht, tanken eben garnix mehr. Damit könnten wir doch als zivilisierte Menschen garnicht mit umgehen. Schrecklich du kannst dein Handy nicht mehr aufladen :teufel:
Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mär 2020 19:51 #36996 von Hartmut_STA
Na, Spahn hat nicht empfohlen...auf Reisennach NRW zu verzichten, sondern nach dort in besonders betroffene Gebiete. Also nach Heinsberg. Essen ist nicht noch nicht dabei, wegen des Cor.- Virus. Also, der Vorstand kommt um die Entscheidung, den Stammtisch abzublasen oder Machen, nicht umhin.
Gruß
Hartmut_STA

Klar, man kann durch Verzicht sein Risiko reduzieren. Aber das gilt für alles.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Mär 2020 09:15 #37003 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Coronavirus. In wie weit betrifft es uns?
Hartmut, warum soll der Stammtisch nciht stattfinden?
Sollte man jetzt alle Aktivitäten einstellen?
Keine Supermarktbesuche, keine Restaurantbesuche, nix verreisen.
Ich finde, der Stammtisch muss stattfinden und jeder kann selbst entscheiden ob er dahinkommt.
Wenn der abgesagt wird, hast du keine Möglichkeit mehr zu wählen.

Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Mär 2020 10:04 - 08 Mär 2020 10:09 #37004 von Hartmut_STA
Hätt ja sein können, dass man auch über kleinere Treffen allgemein schon nachdenken muß, ob man die veranstaltet. Daher die Frage.
Gruß
Hartmut_STA
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Mär 2020 14:10 #37008 von Lloyd LP 400 s

47.000 / 106.000 allein in 1955 produzierte 400er brachten Borgward auf den 3. Platz.

kleinerbremer.de

Borgward lebt in all seinen Fahrzeugen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Mär 2020 14:25 #37009 von nr345
Danke Uwe,
das ist dann doch so, wie schon längst vermutet.
Ist aber schon seltsam: auf der website der SIHA ist unter "Informationen zum Coronavirus" immer noch zu lesen (Stand 26.2.), daß es zwar ein Anliegen bezüglich der Gesundheit gibt und ein Austausch mit den Gesundheitsbehörden existiert, aber es gibt dort offiziell noch keinen Hinweis auf eine Verschiebung. Vermutlich haben die aber gerade anderes zu tun, als die website zu aktualisieren. In deren Haut möchte ich jetzt nicht stecken.....
Da es aber nun die ersten Veröffentlichungen zu einer Verschiebung gibt, wird das wohl auch der Realität entsprechen. Dann freuen wir uns mal auf den Juni.....
Benedikt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Mär 2020 14:55 - 08 Mär 2020 16:26 #37010 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Coronavirus. In wie weit betrifft es uns?
Oh Oh Benedikt,
JUni dann wird es schwer für uns. Im Juni sind allein vier Treffen die von Borgwardleuten/vereinen organisiert werden
1. 11.-14.6. Arabellatreffen
2. 19.-21.6. Lkw Ennepetal
3. 26.-28.6. Frankfurt Würzburg
4. und der Bremer Club.

Da brauchen wir noch Ideen wie wir das alles hinkriegen. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Mär 2020 16:46 #37011 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Coronavirus. In wie weit betrifft es uns?
Habe nochmal recherchiert wegen der Termine im Juni, falls die TC dahin vershcoben wird.

1. Wochenende 5.Juni Niederländisches Borgwardtreffen
2. langes Wochenende 11.6. Arabellafreunde
3. Wochenende 12.6. englisches Borgwardtreffen
4. nur 14.6. die Stuttgarter Borgwardfreunde
5. Wochenende 19.6. Lkwfreunde
6. Wochenende 26.6. die Ffm-Würzburger
7. Wochenende 26.6. die Bremer
zusätzlich noch Wochenende 31.5 die Belgier

Na, was machen wir da. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Mär 2020 18:52 #37013 von Hartmut_STA
Ruhig Blut. Das ist mal das erste. Denn die Problematik haben andere genauso, wenn es so kommt.
Stell Dir vor, Techno Classica und keiner stellt aus. Man wird hören.
Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet