Coronavirus. In wie weit betrifft es uns?

07 Apr 2020 14:12 - 07 Apr 2020 14:14 #37567 von Hartmut
Ich sehe die Thematik vielleicht etwas zu sehr von der technisch-naturwissenschaftlichen Seite, ich meine aber, jeder darf in Deutschland seine Meinung kundtun. Das ist Teil unserer Demokratie. Aber es sollte niemanden daran hindern sich selbst Schlau zu machen. Bei der Bundeswehr gab es damals den Spruch: Informiere Dich täglich!

Alle Maßnahmen, die hier ergriffen werden und die uns aktuell einschränken haben nur ein Ziel:
Unser Gesundheitssystem nicht zu überlasten. Warum? Weil wir nur eine bestimmte Menge an Betten und Geräten haben. Würde das Virus unkontrolliert um sich greifen, wären diese Betten und Geräte zu wenig und sehr schnell überlastet. Mit dem Ergebnis, daß Krankenhäuser und Ärzte entscheiden müssten, wer behandelt werden darf und wer nicht. In England werden z.B. Corona-Patienten über 75 nicht mehr behandelt. Sollen wir solche Zustände bekommen, daß Leute, die einen Weltkrieg überstanden haben, ein erfülltes Leben haben und etwas für die Folgegeneration aufgebaut haben von so einem lumperten Virus dahingerafft werden, obwohl sie noch ein paar verdiente gute Jahre hätten? Meine Eltern und Schwiegereltern sind Mitte 80 und ich mache mir Sorgen. Daher sage ich nein zu Lockerungen von Maßnahmen und Ja zu Auflagen, die die medizinische Versorgung verbessern und für jeden in unserem Land zumindest theoretisch, zugänglich machen. Das ist übrigens auch Verpflichtung des Staates, respektive der Regierung. Schutz der Gesundheit sollte für uns alle oberste Priorität haben. Das privat Einschränkungen kommen ist nicht das Problem. Dran halten und die Zeit nutzen, das Leben neu entdecken, ja, und immer positiv bleiben, das sollte eigentlich nicht das Problem sein. Schaden von der Wirtschaft abwenden, mit Zuschüssen, Krediten, Kurzarbeit sollte damit auch Verpflichtung des Staates sein, dafür zahlen wir Steuern und Berlin hat wohl auch Rücklagen dafür aufgebaut. Dafür kann die Wirtschaft mal zeigen, wie leistungsfähig sie ist. Leider wird das drastisch ausgenutzt. Während große Unternehmen, die Rücklagen und Riesengewinne haben, den Großteil der Fördermittel abgreifen, und dafür für die kleinen wenig bis nichts über bleibt sollte so nicht sein. Hier müsste genauer hingeschaut werden und besser an die kleinen und mittleren Unternehmen verteilt werden. Ich stehe übrigens auch am Ende. Aus China kommt keine Ware, und wenn, könnte ich nicht an die Läden, die geschlossen sind, ausliefern. Im Engineering-Segment bekomme ich keine Aufträge, weil die Firmen in Kurzarbeit gehen und damit kein externes Personal brauchen. Allerdings sehe ich diese drastische Reduzierung der Wirtschaft auch etwas kritisch. Was passiert in ein paar Monaten, wenn die Bedarfe wieder anziehen und niemand laufende Prozesse am Laufen gehalten hat, Produktentwicklungen gestoppt wurden und die Lager leer sind. Dann fehlt es an allen Ecken und Enden, auch am Personal. Da wird meiner Meinung nach zu kurz gedacht. Ich nutze ja auch die Zeit mit Entwicklungen von Modellen, Projekten und Neuheiten. Vielleicht sind wir dann in einem halben Jahr schneller lieferfähig und können unseren Betrieb schneller wieder den Erfordernissen anpassen. Hier sind meiner Meinung nach die Firmen gefragt, Ihre Resourssen und Rücklagen sinnvoll einzusetzen und nicht nur Hilfsmaßnahmen abgreifen, die woanders dringend gebraucht werden.
Genug abgeschweift. Ich finde wir sollten die Maßnahmen für uns bewerten und möglichst teilnehmen. Ich möchte nicht die Verhältnisse von Italien, Frankreich, England oder den USA erleben und finde das Vorgehen in Ordnung und notwendig. Und in keinem Fall sollten wir zugunsten von Wirtschaft, monetärem Streben und Luxus Menschleben aus allen Generationen gefährden. Wen es betrifft, der versteht es wohl am besten.

Bleibt Gesund, wachsam und informiert Euch täglich. Auf keinem Fall möchte ich erleben, daß unsere Oldtimer billig angeboten werden, von den Erben, weil viele Besitzer von einem als "relativ harmlos" eingestuften Virus, wenn auch in Kombination mit anderen Krankheiten, dahingerafft wurden, obwohl sie noch ein paar Jahr unserem Hobby hätten frönen können.

meint der Hartmut in Bayern

Dinge, die es wert sind, getan zu werden, sind niemals leicht
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, hansa1100, Jadegrün, B 2000 Diesel, H.Metz, isabellakombi, Jocom, nr345, jjungger, Borgi_2008, B611, Bella, lloydalexander, B 4500 Diesel, QuaXX, Borisabel61, GOLI500, horsepowerart, Thorbella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Apr 2020 11:38 #37655 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Coronavirus. In wie weit betrifft es uns?
Gerade mal gegoogelt und im Newsticker geschaut.
Die Landesregierung NRW hat eine Expertengruppe aus Medizin,Wissenschaft und Wirtschaft aufgestellt.

Die gaben u.a. den Ratschlag

"Großveranstaltungen wie Fußballspiele, Messen und Kongresse werden auf absehbare Zeit nicht stattfinden können".


absehbare Zeit, ist hier der Faktor.
Ich denke daher, die TC sowie die meisten _Veranstaltungen werden dieses Jahr nicht stattfinden können. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Apr 2020 18:24 #37707 von QuaXX
So,

damit ist jetzt zumindest Gewissheit und alle Betreffenden können/müssen Ihre Konsequenzen daraus ziehen.

www.bz-berlin.de/deutschland/grossverans...m-31-august-verboten

Ich vermute, das auch im August noch kein Impfstoff zur Verfügung stehen wird, somit ist die Entscheidung absolut richtig.

Gruss
Wolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Apr 2020 19:01 #37709 von Hartmut_STA
Richtig, Wolf. Impfstoff wird es auf absehbare Zeit keinen geben. Absehbare Zeit. Ich verwende den Begriff gern mal weiter, denn der ist nichts sagend.
Das ist ja nicht so, wie mal eben nen Maibock produzieren. Da ist die Rezeptur weitgehend bekannt. Sondern es müssen verschiedene Phasen der Erprobung laufen. Normalerweise dauert das Jahre. Eher ist mit einem Medikament zu rechnen, was im Falle des Falles die Beschwerden lindert. Aber Veranstaltungen kann man vergessen dieses Jahr. Es sei denn, die Virologen hätten falsch gelegen. Traut man sich gar nicht zu denken.

Gruß
Hartmut_STA
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Apr 2020 19:07 #37710 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Coronavirus. In wie weit betrifft es uns?
@alle, jetzt geht die Definition los ,was ist eine Großveranstaltung.
Habe mal gegoogelt, da werden Zahlen genannt von 200 bis 100000(Wikipedia).
Da bin ich mal gespannt, wo das dann hinläuft.
Ich hoffe, das NRW da möglichst genau definiert. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Apr 2020 19:15 #37712 von QuaXX

Hartmut_STA schrieb: Aber Veranstaltungen kann man vergessen dieses Jahr. Es sei denn, die Virologen hätten falsch gelegen. Traut man sich gar nicht zu denken.

Gruß
Hartmut_STA


Es gibt auch Leute die haben Ideen. Back to the Roots: Im Nachbarort wird es ab Samstag ein Autokino für die Coronazeit geben, der Borgward Club Bremen wird es am Sonntag besuchen. Da Jede/r in seinem Fahrzeug bleibt, trifft man sich ohne Gefahr. Tolle Idee, da braucht es noch ein paar mehr krumme Köpfe!

Das die Virologen sich irren....... ich bin froh in diesem Land zu Leben, bei aller Nörgelei gibt es bei uns im Landkreis 52 Infizierte, davon 46 Genesene, also aktuell noch 6 Kranke. Ich halte das für einen absoluten Erfolg. Ich möchte zur Zeit nicht in New York leben!

Gruss
Wolf
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, B 2000 Diesel, Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Apr 2020 20:03 - 15 Apr 2020 20:07 #37713 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: Coronavirus. In wie weit betrifft es uns?
Liebe Vereinsmitglieder,

Vor eine Stunde wurde bekanntgegeben das in Deutschland alle Veranstaltungen bis zum 31 August 2020 VERBOTEN sind!

Damit Entfällt sehr wahrscheinlich das Jahrestreffen der Carl F.W. Borgward IG in Witten im diesen Jahr.

Die officielle Mitteilung des VS+Beirat folgt.

V.G., Jan

Democratische Frage an die Mitglieder: Wie wurden Sie entscheiden in Sachen Jahrestreffen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Apr 2020 21:06 #37715 von Hartmut_STA
Und dann bitte fragen, ob Zaungäste mitzuzählen sind. Dann ist man schnell über 200 in Witten. Da bleibt nicht viel Spielraum, als absagen.
Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Apr 2020 21:28 - 16 Apr 2020 15:06 #37717 von borgideluxe

Contrebution schrieb: Democratische Frage an die Mitglieder: Wie wurden Sie entscheiden in Sachen Jahrestreffen?


Hallo Jan, auch ich habe heute die neuen Regelungen gehört und angesehen.
Es wurde gesagt, dass Großveranstaltungen bis zum 31. August nicht stattfinden dürfen.
Die Frage ist offen: Was ist ein Großveranstaltung. Zählen wir dazu und es bleibt dabei, ist
es völlig klar, dass auch unser Treffen im August nicht stattfinden kann.
Das kann man dann im nächsten Rhombus auch veröffentlichen.

Wir haben momentan Mitte April und bis August kann noch einiges passieren. Was, kann ich auch nicht sagen und wissen tun wir es alle nicht.

So lange es nicht klar ist ob von Gesetzeswegen die Veranstaltung nicht stattfinden kann, bin zum heutigen Zeitpunkt (Mitte April) dagegen, eine voreilige Entscheidung zu treffen und das Jahrsstreffen abzusagen. Noch nicht! Wir haben noch genügend Zeit und können es auch Anfang August noch absagen. Ich bin aber dafür, dass wir im nächsten Rhombus unser Mitglieder darüber informieren, dass es zu einer Absage kommen kann. Alle angemeldeten Teilnehmer bekommen dann per Email oder Telefon die Absage.

Last uns doch alle mal abwarten was noch kommt. Die Gesundheit geht vor, darüber sind wir uns doch alle einig. Die IG hat ihr Treffen Ende August 2020 geplant und hat in sofern die besten Chancen von allen anderen Clubs. Soweit es die Gesetzeslage zulässt war mein Vorschlag, dann einen Stichtag zu setzen bis wann man sich endgültig entscheiden soll. M.E. reicht das, Anfang August. Wenn von Gesetzeswegen vorher eine definitive Absage verordnet wird, hat sich die Sache eh erledigt und wir müssen sofort absagen.

Wünsche allen einen schönen Abend und bleibt Gesund.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: ballroomblitz, Thorbella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Apr 2020 21:42 - 15 Apr 2020 21:45 #37718 von horsepowerart
horsepowerart antwortete auf Aw: Coronavirus. In wie weit betrifft es uns?
Ich stimme Joachim voll und ganz zu.

Vor eine Stunde wurde bekanntgegeben


Wie man daran erkennt hatten wir noch keine Zeit neu zu beraten, besonders, weil eine Mailkonversation, wie sie in diesen Zeiten von Nöten ist, viel langsamer abläuft als ein direktes Gespräch. Die vor der heutigen Bekanntgabe entstandenen Gedanken müssen nun abermals überdacht werden.
Aber wie schon gesagt, bis August fließt noch viel Wasser den Rhein runter. Demnach wird die Mühle der Bürokratie, eventuellen Lockerungen und des Vorstandes noch genug Zeit zum Mahlen haben, bis das endgültige Brot aus dem Ofen kommt. Es soll immer die Gesundheit im Vordergrund stehen.
Ich hoffe ich spreche da im Einverständnis mit allen aus dem Vorstand. :gut: Ansonsten ist das bitte als meine Meinung zu verstehen.

LG Paul :top:

"Cor nbi"-Fahrer
_____________________________________
> horsepowerart.de <

Mein Youtube Kanal: Horsepower Dashcam mit der ResTÜVration meines Combis
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel, Thorbella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Apr 2020 08:12 - 16 Apr 2020 08:15 #37721 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Coronavirus. In wie weit betrifft es uns?
Guten Morgen hier allerseits,
Jan , deine Reaktion kann ich nicht nachvollziehen.Wir haben demokratisch (per Mail) abgestimmt und die Mehrheit war für abwarten.
Da musst du nicht einfach hinschmeissen, nur weil anders entschieden worden ist, als du gerne gehabt hättest.

1. auch ich war der Meinung, man sollte Witten möglichst früh absagen, weil für mich ist/war es sicher das dies nicht stattfinden kann.
2. wir haben uns per Mail im VS und Beirat darüber beraten und die Mehrheit war dafür noch nciht abzusagen aus folgenden Gründen, die schlüssig sind.
a. zu früh absagen und nachher darf es lt. Rechtslage doch stattfinden kann Regressforderungen von den Veranstaltern, Caterern, Saaleigner, Busunternehmungen nach sich ziehen. Wir als IG haben ja verschiedene Verträge, Bestellungen und Absprachen mit externen abgeschlossen.
b. wir sollten einfach die Rechtslage abwarten
c. wir sollten im Rhombus darauf hinweisen, das Witten evtl. ausfallen könnte und sich jeder auf dem Laufenden halten sollte ob ja oder nein
d. ein entgültiges Votum sollte erst drei - vier Wochen vor dem Veranstaltungstermin getroffen werden.

Das waren alles Argumente , die im Laufe unsere Beratungen, per Mail, vorgetragen wurden und die sind korrekt.
Da hab ich mich auch umstimmen lassen. Wir verpassen nix, gehen evtl. REgressforderungen aus dem Wege und können jederzeit anders entscheiden. Sagen wir aber heute ab, ist nix mehr machen .
Ich persönlich bin auch der Meinung ,Witten wird nicht stattfinden, da ja das Kontaktverbot bis zum 31.8.2020 verlängert wurde. Die Politik kann dies aber jederzeit ändern und dann haben wir noch vollkommen freie Hand.
Fazit wir gewinnen nix und verlieren nix, wenn schon sehr früh abgesagt würde.

Ich persönlich habe das Problem, das mir diese Ungewissheit große Schwierigkeiten macht und eine frühe Entscheidung für mich hilfreich gewesen wäre. Aber die Argumente sprechen für sich und das muss man akzeptieren.
Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Apr 2020 08:40 #37722 von QuaXX
Moin,


solange es nur die Arbeit der Leute betrifft, die sich für eine spätere Absage aussprechen, ist ja alles in Ordnung. Lässt man Andere noch Organisation machen um es zu einem späteren Zeitpunkt abzusagen, finde ich das nicht in Ordnung.

Ob das IG Treffen in die Abteilung Grossveranstaltung fällt oder nicht ist aus meiner Sicht vollkommen wurscht. Es wird im August noch keinen Impfstoff geben und Jeder der sich mit Anderen dann trifft, begibt sich UND ANDERE in ein Gesundheitsrisiko. Ein Treffen, egal wo und wie, bevor das Thema Pandemie nicht erledigt ist, halte ich für unrealistisch Ich würde diese Verantwortung definitiv nicht tragen wollen. Alternativ wird es keine Grossveranstaltung, weil viele potentielle Teilnehmer sich dieser Gefahr nicht aussetzen wollen, dann ist aber auch nichts gewonnen.

Vor wenigen Wochen nahm man das thema Corona noch nicht so richtig ernst, aktuell höre ich verstärkt Unmut über die Sicherheitsmaßnahmen. Als wenn der Staat einem etwas Wegnehmen will! Den Kritikern stelle ich mal die Frage, wo sie aktuell lieber auf der Welt wären als bei uns?


Gruss
Wolf
Folgende Benutzer bedankten sich: hansa1100, B 2000 Diesel, Hartmut_STA, Borgi_2008, Contrebution

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Apr 2020 09:04 #37723 von Hartmut_STA
Ich habe es so verstanden, dass Jan ohnehin nur für ein Jahr machen wollte. Insofern verstehe ich seine ANKÜNDIGUNG jetzt nur als eine Erinnerung. Trotzdem, schade und Anerkennung, dass Jan eingesprungen ist. Wenn sich dann nichts tut, der erste ist ja auch hoch vakant?

Gruß
Hartmut_STA

Zu Absagetermin. Ja, man hat noch Zeit. Aber bis Anfang August wird es nicht dauern, bis Klarheit vorliegt. Eben gesehen, Großveranstaltungen bis 31. August verboten. Wenn man sich bei Absage auf die Rechtslage beruft, Tag heute, kann kein Unternehmen Regressforderungen stellen.

Nehmen wir an, der Verein müßte im Voraus Überweisungen vornehmen, dann könnte man sich auf die Rechtslage berufen und das Geld in der IG- Schatulle lassen. Im anderen Fall, man zahlt und der Empfänger übersteht die Krise nicht. Dann ist das Geld eventuell futsch.

Gruß
Hartmut_STA
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Apr 2020 09:53 - 16 Apr 2020 09:54 #37724 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Coronavirus. In wie weit betrifft es uns?
Hartmut STA
Absagetermin:
Großveranstaltung, genau da fängt das Problem an. Ab wann ist es eine Großveranstaltung, Laschet sprach von z.b. Schützenfesten, oder die Rheinkirmes, Crangerkirmes. Da kommen Hundertausende hin.
Und wenn du das zugrunde legst kannst du dich nicht auf die Rechtslage berufen.Die Massen haben wir nicht.

Mit den Vorauszahlungen
dieses Risiko hast du jedes Jahr, wenn du Zahlungen geleistet hast und der Zahlungsempfänger existiert am Tag X nicht mehr.

Viel schwieriger halte ich persönlich die Sache mit dem Kontaktverbot. Wie wollen wir das organisieren, das dies auch eingehalten wird. Klar , das Museum Witten ist sehr groß und da wäre das theorethisch möglich, aber wie kontrolliert man die Einhaltung. Und wenn jemand uneinsichtig ist, wie geht man dann vor?

Meine Meinung, (mittlerweile) Witten ist avisiert und absagen kann man immer noch. Obwohl, der Drive dahin fehlt mir zur Zeit, so wird es sicherlich auch vielen anderen gehen und ob so etwas von uns gewollt ist. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Apr 2020 10:10 #37725 von Jadegrün
@ an alle

Bedenken sollte man noch, dass die Stadt Witten und der Gastwirt, der die
Bewirtung vornimmt auch noch Ihr Veto einlegen können / werden. :)
Also nie die Rechnung ohne den Wirt machen.

Gruß
Siggi

Isabella Coupe 1960 in Jadegrün,
der Combi 1960 in Aeroblau ist bald fertig.
Folgende Benutzer bedankten sich: hansa1100, B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Apr 2020 10:50 #37726 von lloyd-alexander
lloyd-alexander antwortete auf Aw: Coronavirus. In wie weit betrifft es uns?
Hallo,
das ist die Definition für eine Großveranstaltung in Bayern:

Eine Großveranstaltung ist eine besondere Form der Veranstaltung. Nach den Leitlinien von Ministerien liegt sie vor, wenn mindestens 100.000 Besucher erwartet werden, mehr als 5.000 Besucher gleichzeitig auf dem Gelände sind oder ein besonders erhöhtes Gefährdungspotenzial vorliegt.

Alle Borgward Treffen, von denen das der IG das grösste ist, liegen davon meilenweit entfernt.
Weshalb sollte man dann absagen ?
Man kann nicht das ganze soziale Leben für Monate auf Eis legen. Hotels und Gaststätten wäre dann ohnehin keine mehr da,
da alle pleite sind.
Gruß
Günther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Apr 2020 12:07 - 16 Apr 2020 12:09 #37728 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Coronavirus. In wie weit betrifft es uns?
Guten Tag Günther,

tja , da sieht man mal wieder die Unterschiede.

einer denkt, wenn wir noch lange Shutdown machen ist alles pleite, also Witten machen

ein anderer denkt, die Gesundheit geht vor und alles andere ist zweitrangig also Witten NICHT machen

Und ich denke, das ist auch das Problem, das die Politiker haben. Die müssen eine Gratwanderung zwischen Ökonomie und Gesundheit machen. Das ist eine Riesenverantwortung.

Der noch im Arbeitsleben (selbständig oder abhängig beschäftigt) ist, will und muss wieder loslegen ,um leben zu können.
Derjenige der schon im Rentenalter ist, hat sichere (Blüm) Einkünfte und gehört zur Risikogruppe und hat auch meist Vorerkrankungen, der will stoppen so lange es geht.

Wittentreffen an sich , ist ein Luxusproblem auf das man verzichten kann, nur was da alles drumherum von abhängig ist. Die sind die gelackmeierten (Wirte,etc.)

Schorsch

PS. wir sollten mal nachdenken, kleinere intimere Veranstaltungen an vielen verschiedenen Orten und Zeiten zu machen. So wie jetzt Bremen mit dem Autokino.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Apr 2020 13:35 #37729 von lloyd-alexander
lloyd-alexander antwortete auf Aw: Coronavirus. In wie weit betrifft es uns?
So einfach, wie viele das sehen wollen ist es aber nicht -
wirtschaftliche Interessen gegen Leben.
Auch der Stillstand wird zunehmend Opfer fordern -
vernichtete Existenzen, Depression, Gewalt, Selbstmorde,
verschobene lebensnotwendige Operationen wegen Krebs etc.- auch diese
Leute sterben ggf. an den Folgen.
Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Apr 2020 16:26 - 16 Apr 2020 16:38 #37731 von lloyd-alexander
lloyd-alexander antwortete auf Aw: Coronavirus. In wie weit betrifft es uns?
Hier wird von 1000 Personen gesprochen, also Entwarnung auf ganzer Linie - kein Borgward
Treffen erreicht solche Zahlen. Wird also alles stattfinden können:

Kanzleramtsminister Helge Braun reagierte auf die Frage, was genau eine Großveranstaltung sei, im "ARD-Morgenmagazin" zögerlich. Grundsätzlich habe man einmal die Vorgabe getroffen, dass ein Event ab 1000 Teilnehmern als "Großveranstaltung" gelte, sagte er. Volksfeste oder ähnliches seien in nächster Zeit nicht möglich. Letztlich sollen die einzelnen Bundesländer entscheiden, was als "Großveranstaltung" gewertet wird.

Schlecht sieht es dagegen sicher aus für Bockhorn, Golden Oldies, Opel Villen etc. - eben die großen Veranstaltungen.

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Apr 2020 16:45 #37732 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Coronavirus. In wie weit betrifft es uns?

lloyd-alexander schrieb: So einfach, wie viele das sehen wollen ist es aber nicht -
wirtschaftliche Interessen gegen Leben.
Auch der Stillstand wird zunehmend Opfer fordern -
vernichtete Existenzen, Depression, Gewalt, Selbstmorde,
verschobene lebensnotwendige Operationen wegen Krebs etc.- auch diese
Leute sterben ggf. an den Folgen.
Viele Grüße


Klar Günther, der Stillstand wird auch Opfer, Gewalt, Tote zur Folge haben.
Genauso aber auch und das mit grösserer Sicherheit, wenn wir zu früh lockern und die Ansteckungen werden wieder mehr und sind dann nicht mehr zu händeln. Der Ehtikrat hat da auch schon was zu gesagt.
DAs meinte ich ja, das ich nicht in der Haut von Politikern stecken möchte , die dies entscheiden müssen.

dUnd ich bin der Meinung wie Wolf, Großveranstaltung oder nicht, jeder Todesfall ist zuviel.

Noch etwas, war mit dem Combi unterwegs bei dem schönen Wetter, du siehst im Moment sehr viele junge Familien mit ihren Rädern. Das wäre nicht wenn noch alles offen wäre.
Die Kinder hatten sichtlich ihren Spass. Das heisst jetzt nicht, das ich Corona gut finde, sondern ich wollte nur drauf hinweisen, dass z.T. auch einb Umdenken stattfindet. Ob das so bleibt???
Folgende Benutzer bedankten sich: hansa1100, Hartmut_STA, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet