Coronavirus. In wie weit betrifft es uns?

22 Mär 2020 16:42 #37254 von Gerald_Thomas
Gerald_Thomas antwortete auf Aw: Coronavirus. In wie weit betrifft es uns?
Ihr habt es gut! Das Fahren ist bei uns bis 13. April nur erlaubt zum Einkaufen oder wenn unbedingt nötig zur Arbeit, hier muß eine Genemigung des Denstgebers mitgeführt eerden und auf Verlangen vorgelegt werden. Bei Spazierfahrten droht ein Bußgeld in der Höhe von €3600,- ich Fahr jetzt halt mit dar Ara zum Einkaufen. Liebe Grüße aus Österreich Gerald
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Mär 2020 17:24 #37257 von borgideluxe
Tut mir Leid Gerald, :weinen:

verstehen kann man das eigentlich nicht. Im Auto kannst du niemanden anstecken und auch nicht angesteckt werden. Frische Luft tut gut und stärkt das Immunsystem. Wichtig sind die Kontakte, die man STRIKT meiden muss.
Ich glaube da liegt das Problem, weshalb man diese strenge Regel gemacht hat.
Es gibt eben halt Deppen, die sich an gar nichts halten und da runter muss dann die ganze Bevölkerung leiden.

Hoffen wir das es bald vorbei ist.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Mär 2020 17:24 #37258 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Coronavirus. In wie weit betrifft es uns?
Gerald, prima wenn du das mit der Ara machst.

Wenn so etwas hier in der BRD kommt ist es auch vorbei mit Spazierfahrten. 3600 € ist schon eine Nummer. Und Sonntags kannst du niemanden erklären du fährst einkaufen.

Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Mär 2020 18:11 #37259 von blanka20
Hallo Joachim,
das sehe ich genau so.
Das Auto ist der sicherste Platz überhaupt.

Aber so wird auch gleich die Feinstaubbelastung in den Städten reduziert.

Liebe Grüße
Manfred aus NRW

66 Jahre Borgward ISABELLA 1954 - 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Mär 2020 18:27 - 22 Mär 2020 18:32 #37261 von borgideluxe

blanka20 schrieb: . Aber so wird auch gleich die Feinstaubbelastung in den Städten reduziert.

:zeigen:


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Mär 2020 19:10 - 22 Mär 2020 19:14 #37263 von Hartmut_STA

Hartmut_STA schrieb: Aber bei weiterem Nachdenken.... mal eben wohin fahren.... ist nicht mehr. Jetzt bin ich eben als Fussgänger in der nähesten Umgebung unterwegs. Ok, zur Arbeit darf man noch. Irgendwo wurde schon gesagt mit Bescheinigung des Arbeitgebers, da können wir noch drauf warten, mal sehen, was heute beschlossen ist.
Gruß
Hartmut_STA


Tja, Joachim

Ich weiss nicht, ob Du das auf dem Hügel hinter dem Haus aufgenommen hast? Aber jetzt gilt auch in NRW, was ich heute morgen für Bayern geschrieben habe. Mal eben in die Landschaft, weil es irgendwo schöner ist, ist nicht. Oder Du sagst, mußte Milch holen da oben rechts, Kühe auf der Wiese? Und Armin hat jetzt bis 25.000 Euro ausgelobt für unvernünftige, hab ich grad in Heute gesehen.

Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Mär 2020 20:59 - 22 Mär 2020 23:16 #37267 von borgideluxe
Hartmut ,

vielleicht solltest du dich noch einmal genau erkundigen.
Auch in Bayern gibt es kein Ausgehverbot oder Ausgangsbeschränkung, sondern ein Kontaktverbot.
Einschränkungen ja, die sich im Wesentlichen auf Kontakte beziehen und die m.E. auch vernünftig und richtig sind.


Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Mär 2020 07:49 #37269 von Hartmut_STA
Moin, Joachim

Ich habe mich noch mal kundig gemacht. Ich habe nicht von Ausgangsverbot gesprochen, wie Du schreibst. Allerdings gibt es anders, als Du schreibst, doch Ausgangsbeschränkungen.
Es wird niemand eingesperrt, man kann an die frische Luft gehen, allerdings unter Auflagen. Hier ein Stück aus dem Original- Text der Bayerischen Regierung:


4. Das Verlassen der eigenen Wohnung ist nur bei Vorliegen triftiger Gründe erlaubt.

5. Triftige Gründe sind insbesondere:
a) die Ausübung beruflicher Tätigkeiten,
b) die Inanspruchnahme medizinischer und veterinärmedizinischer
Versorgungsleistungen (z. B. Arztbesuch, medizinische Behandlungen; Blutspenden sind ausdrücklich erlaubt) sowie der Besuch bei Angehörigen helfender Berufe, soweit dies medizinisch dringend erforderlich ist (z. B. Psycho- und Physiotherapeuten),
c) Versorgungsgänge für die Gegenstände des täglichen Bedarfs (z. B. Lebensmittelhandel, Getränkemärkte, Tierbedarfshandel, Brief- und Versandhandel, Apotheken, Drogerien, Sanitätshäuser, Optiker, Hörgeräteakustiker, Banken und Geldautomaten, Post, Tankstellen, Kfz-Werkstätten, Reinigungen sowie die Abgabe von Briefwahlunterlagen). Nicht zur Deckung des täglichen Bedarfs gehört die Inanspruchnahme sonstiger Dienstleistungen wie etwa der Besuch von Friseurbetrieben,

-3-
d) der Besuch bei Lebenspartnern, Alten, Kranken oder Menschen mit Einschränkungen (außerhalb von Einrichtungen) und die Wahrnehmung des Sorgerechts im jeweiligen privaten Bereich,
e) die Begleitung von unterstützungsbedürftigen Personen und Minderjährigen,
f) die Begleitung Sterbender sowie Beerdigungen im engsten Familienkreis,
g) Sport und Bewegung an der frischen Luft, allerdings ausschließlich alleine oder mit Angehörigen des eigenen Hausstandes und ohne jede sonstige Gruppenbildung und
h) Handlungen zur Versorgung von Tieren.
6. Die Polizei ist angehalten, die Einhaltung der Ausgangsbeschränkung zu kontrollieren.
kontrollieren. Im Falle einer Kontrolle sind die triftigen Gründe durch den Betroffenen glaubhaft zu machen.
7. Ein Verstoß gegen diese Allgemeinverfügung kann nach § 73 Abs. 1a Nr. 6 des Infektionsschutzgesetzes als Ordnungswidrigkeit geahndet werden.“

Ende des Auszugs

Ich denke mittlerweile, das ist sehr sinnvoll. Und jeder Tag früher war richtig, auch wenn Euer Armin schmollte.

Gruß
Hartmut_STA
Folgende Benutzer bedankten sich: QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Mär 2020 08:09 #37272 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Coronavirus. In wie weit betrifft es uns?









Das ist ein Vorteil des Hausarrests, ich räume auf und genieße den Garten

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, QuaXX, Farmer-mit-Kramer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Mär 2020 08:41 - 23 Mär 2020 12:02 #37276 von borgideluxe

Hartmut_STA schrieb: g) Sport und Bewegung an der frischen Luft, allerdings ausschließlich alleine oder mit Angehörigen des eigenen Hausstandes und ohne jede sonstige Gruppenbildung und...
Ich denke mittlerweile, das ist sehr sinnvoll. Und jeder Tag früher war richtig, auch wenn Euer Armin schmollte. Gruß Hartmut_STA


Hallo Hartmut,

das ist ja das was ich meine. Dann sind wir uns ja wieder mal einig! :gut:
Auch ich finde die Regelung richtig und finde auch, dass man in Bayern gehandelt hat, wo andere sich noch Unschlüssig waren. Jeder Tag und jede Stunde Zählt.
Wenn du "Euer Armin" mit Armin Laschet meinst, der hat bei uns nichts zu melden. Der ist für Schorsch zuständig. totlach Wir sind Rheinland Pfalz. Macht aber keinen großen Unterschied. :fluestern:

Im übrigen wurde gestern sogar von Armin und Markus gesagt, dass die Leute raus gehen sollen.
(wir wollen niemanden einsperren) Es geht ausschließlich um ein "KONTAKTVERBOT"! Und das ist seit gestern Bundesweit eine REGEL an die sich jeder halten muss. Ansonsten gibt es entsprechende Strafen. Leider wird das von den meisten Medien nicht klar, oder sogar falsch rüber gebracht. Statt Kontaktsperre spricht man meistens von einer Ausgangssperre.

Warum soll ich mich also nicht in meinen Combi setzen, dahin fahren, wo es schön ist, wo so gut wie keine Menschen rum laufen, die Natur genießen, mein Immunsystem stärken und gleichzeitig noch Spaß an meinem Hobby haben? (da bin ich übriges nicht der ein zigste der das Praktiziert.)
Das mache ich jetzt über eine Woche. Mir tut das gut, ich bin fit, verstoße nicht gegen Regeln, bringe weder mich selbst noch jemand anderen in Gefahr.
Ob es so bleibt, muss man abwarten.

Ich bedauere die Menschen und die Länder sehr, die noch mehr Einschränkungen haben als wir.
Ich halte das für eine Überreaktion die auch eskalieren kann.
Anhand der Meldungen von Ländern, wo alles außer Kontrolle ist, überforderte Ärzte und Pfleger die über Leben von Mensche entscheiden müssen weil beispielsweise nicht genügend Beatmungsmaschinen vorhanden sind- und wo die Zahlen von infizierten und Toten dramatisch steigen, da erklärt sich für mich auch diese Überreaktion.

Dramatische Verhältnisse, die es noch nie gegeben hat.

Hoffen wir weiter auf bessere Zeiten.

Bleibt Gesund.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: Baeckerheinz, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Mär 2020 12:53 - 23 Mär 2020 16:55 #37283 von Hartmut_STA

borgideluxe schrieb: Warum soll ich mich also nicht in meinen Combi setzen, dahin fahren, wo es schön ist, wo so gut wie keine Menschen rum laufen, die Natur genießen, mein Immunsystem stärken und gleichzeitig noch Spaß an meinem Hobby haben?

Gruß
Joachim


Joachim, weil zumindest bei uns gilt, Sie können raus, aus triftigem Grund, sich draussen bewegen, ist gut und wichtig. Aber.fahren?z.B.

Karin ist in der Arbeit und hat von der Firma zur Sicherheit eine Bescheinigung, wenn sie angehalten wird. Weil die Fahrt zur Arbeit, die benötigt wird, ist abgedeckt. Was leider nicht abgedeckt ist, sind, ich nenne es mal Lustfahrten. Ich gehe mitunter gern am Airport spazieren, schaue den Flugzeugen aus aller Welt nach. Ist nicht. Weil spazieren gehen kann ich auch hier in freier Flur. Aber, ich schwing mich jetzt aufs e-bike und radel um den See, 3 Stunden, dann schau ich mal wieder hier vorbei.

Und wenn Du auch hin fährst, wo sich Fuchs und Has Gute Nacht sagen, also nicht an Hotspots, wird es bei Euch wohl keinen interessieren.

Und sonst haben wir ja das Forum.
Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Mär 2020 17:51 #37291 von borgideluxe

Hartmut_STA schrieb: Joachim, weil zumindest bei uns gilt, Sie können raus, aus triftigem Grund, sich draussen bewegen, ist gut und wichtig. Aber.fahren?z.B.


ja Hartmut ?.. was ist mit fahren?
Ich habe nix gelesen.
Aber...lassen wir es dabei.
Wir haben es heute wieder getan. :arrogant: Und es hat uns gut getan und Spaß gemacht.
Vor allem haben wir uns selbst und keinen anderen gefährdet.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: Farmer-mit-Kramer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Mär 2020 18:21 #37293 von Hartmut_STA
Ich bin auch zurück, bei 2 Grad, knapp 50 km.
An einer Stelle saßen 2 Frauen vor einem Ausschank bei Kaffee, ansonsten Lokalitäten geschlossen. Und ja, es waren auch Autos unterwegs. Deswegen, wird wohl nicht so heiss gegessen wie gekocht. Sagt man. Wo würde das auch hin führen. Die Vernunft ein Stück walten lassen, dann kommen wir da durch.


Gruß
Hartmut_STA

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, hansa1100, B 2000 Diesel, IC 60, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Mär 2020 00:09 #37298 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: Coronavirus. In wie weit betrifft es uns?
Zur Info:

In NL sind die Massnahmen heute vorerst verlängert und etwas verschärft worden bis zum 1-ten Juni 2020.
Die Deutsch-Niedrländische Grenze bleibt offen.
Die Belgische-Niederlänsche Grenze ist zu, ausser Pendelpersonenverkehr und LKW.
Wegen Prüfungen/Examen im Unterricht, wird morgen weiteres für Schüler/Schulen bekannt gegeben.

Damit bleiben solofahrten mit Oldtimer weiter wie in Deutschland erlaubt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Mär 2020 16:14 - 24 Mär 2020 16:26 #37310 von borgideluxe

Contrebution schrieb: Damit bleiben solofahrten mit Oldtimer weiter wie in Deutschland erlaubt.


Und das sollten wir nutzen. (wer weis wie lange noch.)

Zumindest hat man in NRW (Arminländle :ja: ) jetzt sogar einen Bußgeldkatalog erstellt.
Man will die bestrafen, die sich nicht an Regeln halten. Ich halte es für richtig. :



Kleine private Anmerkung:
Ist man jetzt den Bayern zuvor gekommen? totlach
Bin mal gespannt auf den Markuskatalog. :lachen: Ich nehme an, der wird noch ne Schippe drauf tun. :laecheln: totlach
(nicht ernst nehmen.)

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Mär 2020 19:05 #37318 von Hartmut_STA
Weiss ich nicht, ob Armin diesmal schneller war.

Aber, bei uns beschweren sich grad die Seegemeinden vom Tegernsee, dass so viele Münchner rauskommen. Bei uns gibt es Unverständnis seitens der Seenotrettung, weil Surfer und Standup Paddler auf den See gehen. Und die Bergwacht ist auch nicht amused über die Leute.

Weil, die einen lassen soviel Müll zurück, wo die Kapazitäten der Reinigungskräfte durch C. eh eingeschränkt ist. Die anderen fahren in vermeintlichen Notfällen auf den See, die Bergwacht muß raus, wenn sich einer den Hax verstaucht.

Alles unnötig in diesen Zeiten völlig unnötig. Da wundern sich denn welche, wenn es zu mehr Einschränkung kommen muß.

Ebenso finden Autorennen auf der leeren Autobahn statt.

Deswegen, nicht übertreiben, damit das Fahrverbot für Borgwards nicht kommt, nur weil einige....

Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Mär 2020 20:21 - 24 Mär 2020 20:22 #37320 von borgideluxe
Hartmut, dass haben die in Schleswig-Holstein auch gehabt.
Da gibt es ein Einreiseverbot.
Wenn du da hin fährst, und hast keinen schriftlichen- triftigen Grund, wirst du zurück geschickt.
Die Polizei achtet auf Nummernschilder.
Wenn du jemanden besuchen willst, musst du eine schriftliche Einladung mit führen.
Ich weiß das von meiner Tochter, die wohnt da oben.

Wundert mich ein bisschen, dass man in Bayern da noch nicht drauf gekommen ist. :kichern:

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Mär 2020 22:26 #37324 von horsepowerart
horsepowerart antwortete auf Aw: Coronavirus. In wie weit betrifft es uns?
Über leere Autobahnen beschwer ich mich nicht :P ich musste Sonntag in die Heimat was wichtiges abholen, und bin ca 100 km A1 mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 175km/h gefahren :gut:
Ein bisschen Spaß zwischendurch, ohne andere zu gefährden, muss sein, sonst bin ich nämlich seit letztem Do mit meiner Freundin in deren Appartment eingeigelt - Endlich Videos für meinen Dashcam Kanal schneiden und Pixeln :yeah:.
Schamlose Eigenwerbung, falls jemand Langeweile hat: www.youtube.com/channel/UC59M43KFYr06qekkQIw0r6w

LG Paul :rose:

"Cor nbi"-Fahrer
_____________________________________
> horsepowerart.de <

Mein Youtube Kanal: Horsepower Dashcam mit der ResTÜVration meines Combis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Mär 2020 13:58 #37330 von Hartmut
In Fürth haben die "stillgelegten " Schausteller Ihre Fahrdienste mit ihren schweren Fahrzeugen, Kräne, Ladeeinheiten und Lieferwagen angeboten. Sie haben bereits Dienste beim Aufbau einer "Drive-Inn-Teststation" geleistet. Ich habe mich eingeklinkt und biete ebenfalls Lieferfarten an. Geschlossene Behältnisse können auf der Holzlaster-Tiefpritsche geladen und befestigt werden. Ich denke, die Zeiten kommen, wo jede Hand willkommen ist und außergewöhnliche Zeiten erfordern einfach auch außergewöhnliche Maßnahmen. Wenn meine Frachtdreiräder nicht noch beim Zoll in Hamburg wären, wären sie schon im Erntehilfseinsatz im Nürnberger Knoblauchsland. Leider steht uns die Bürokratie oft noch im Weg. Jetzt gilt es zusammenzuhalten und miteinander zu helfen.
Meine chinesischen Freunde haben unaufgefordert medizinische Schutzartikel an meine Firma geschickt. Und sie haben mir Tipps zur Anwendung gegeben. Ich bin dankbar und folge ihnen. Sie haben 2-3 Monate Erfahrungsvorsprung und das sollten wir annehmen und nutzen. Zum Wohle aller, weltweit.
Bleibt Gesund!
Der Hartmut in Bayern

Dinge, die es wert sind, getan zu werden, sind niemals leicht
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Jadegrün, B 2000 Diesel, QuaXX, Contrebution

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Mär 2020 18:20 #37335 von Hartmut_STA
In wie weit betrifft es uns, die Frage in der Überschrift würde ich noch mal beleuchten.

Wo standen Italien und Spanien finanziell im Euroraum? Von Griechenland gar nicht zu reden. Wenn unsere heute allein 130 Mrd. aufnehmen, woher sollen die anderen das nehmen? Das heisst, egal ob Du nen Porsche 356 oder einen Lloyd hast, es wird uns ganz massiv betreffen, wenn die Rechnung präsentiert wird.

Gruß
Hartmut_STA
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel, Farmer-mit-Kramer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet