Coronavirus. In wie weit betrifft es uns?

09 Mär 2020 07:13 #37026 von LotharG.
Die Techno Classica ist verschoben auf Juni.

Goliath GD 750 Baujahr 1952
Hansa 1100 Tiger Cabriolet Baujahr 1959

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Mär 2020 07:23 - 09 Mär 2020 07:40 #37027 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Coronavirus. In wie weit betrifft es uns?
SICHER? Schorsch


PS. habe gerade mal gegoogelt und der Oldtimer Markt nennt die Absage und den neuen Termin 17-21.Juni.

Dann kann ich nicht zur Messe, weil das genau das WE ist, an dem wir mit den Lkw`s in Ennepetal sind.
Dort bin ich Mitveranstalter, also voll eingespannt.
Schade.
Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Mär 2020 10:44 - 09 Mär 2020 10:45 #37033 von borgideluxe
Jetzt ist es wohl Amtlich!

Die Techno- Classica 2020 wird verschoben:
www.oldtimer-markt.de/nachrichten/Termin...-nicht-mehr-im-Maerz
Neuer Termin: 17. bis 21. Juni.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Mär 2020 10:57 - 09 Mär 2020 11:38 #37034 von borgideluxe
Ich bin mal gespannt wie es weiter geht.

Sind unsere Treffen auch in Gefahr?
Habe mich schon beim Lloyd- Treffen angemeldet, in Österreich usw.
Teilweise Zimmer schon gebucht.

Ich schwanke immer hin und her und kann es schlecht einschätzen. Übertriebene Panikmache durch die Medien und ernsthafte Gefahr für die Gesundheit.
Glaube aber mittlerweile, dass man das Problem nicht unterschätzen darf.

Hoffen wir auf einen Verlauf, der nicht so dramatisch wird.
Die Gesundheit muss vor unserem Hobby stehen, dass sollte man immer im Hinterkopf behalten.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, B 2000 Diesel, QuaXX, horsepowerart

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Mär 2020 12:53 #37041 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Coronavirus. In wie weit betrifft es uns?
Tja, soll man alles einstellen?
Ich denke, die Geschichte mit dem Coronavirus ist auch in ein zwei Monaten nicht erledigt.

Also daher werden damit wohl leben müssen. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Mär 2020 14:06 #37044 von Hartmut_STA
An die über 60 jährigen, da hat Jens Spahn gerade in der Pressekonferenz empfohlen, man solle sich gegen Pneumokokken impfen lassen. Näheres findet man auch unter „ impfen-info.de“.
Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Mär 2020 12:18 #37049 von Danny

Hartmut_STA schrieb: An die über 60 jährigen, da hat Jens Spahn gerade in der Pressekonferenz empfohlen, man solle sich gegen Pneumokokken impfen lassen. Näheres findet man auch unter „ impfen-info.de“.
Gruß
Hartmut_STA



Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, Hartmut_STA, Baeckerheinz, Lloyd-Freunde IG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Mär 2020 13:35 #37051 von Borgi_2008
Ich gehöre zur Risikogruppe "über 70, Asthmatiker" und habe mich letzten Freitag impfen lassen (Prevenar 13) - es geht mir gut und fühle mich besser gewappnet.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA, lloydalexander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Mär 2020 06:03 #37073 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Coronavirus. In wie weit betrifft es uns?
Was in Italien passiert ist ja schon heftig. Was da alles bei kaputt geht.

Ob uns das auch droht? Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Mär 2020 23:32 - 14 Mär 2020 23:36 #37126 von borgideluxe
Heute in einem Siegener Kaufhaus. Ich weiß nicht ob die Provozieren wollten.
Die Welt ist bekloppt:



Das Bild ist kein Fake!


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, B 2000 Diesel, Hartmut_STA, Jocom, Borgi_2008, Baeckerheinz, lloydalexander, UWEB, Farmer-mit-Kramer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Mär 2020 10:23 - 15 Mär 2020 10:23 #37131 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Coronavirus. In wie weit betrifft es uns?
Hier in Willich hat das VErsorgungsunternehmen (Stadtwerke, Gas,Wasser,STrom) ein Team zusammengestellt, dass nur von zuhause agieren darf bzw fest in Zentrale stationiert ist.
Die Störtrupps sind von allen Arbeiten freigestellt und müssen von zuhause zu den Störfällen losfahren.
Seit Freitagabend hat sich hier im Kreis Viersen unheimlich viel getan und mittlerweile muss ich meine Meinung ändern und es sollte möglichst jeder soziale Kontakt (neueste Wort-Schöpfung) minimiert werden.

Werde also auch nicht zum Stammtisch nach Essen fahren.
Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Mär 2020 11:24 #37132 von Gerald_Thomas
Gerald_Thomas antwortete auf Aw: Coronavirus. In wie weit betrifft es uns?
Hallo wir der österreichische Borgward Club hat seinen Clubabend am 28. März abgesagt. Das hat zwei Gründe zum ersten wollten wir unsere Clubmitglieder nicht unnötig in Gefahr bringen und zum Zweiten gilt ab Montag dem 16. März das die Lokale ab 15:00 zusperren müssen. Liebe Grüße Gerald
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Jadegrün, B 2000 Diesel, Hartmut_STA, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Mär 2020 08:07 #37238 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Coronavirus. In wie weit betrifft es uns?
Guten Morgen, vor rund einer Woche haben wir hier noch überlegt was da auf uns zukommt.
Und jetzt?
Alles mögliche abgesagt, eine Ausgangssperre ist im Gespräch.
Alle sind wir betroffen.

Was denkt ihr wie weit diese Einschränkungen gehen werden oder wie lang das noch dauern kann/wird?

Wann wird wieder unsere BRD komplett funktionieren?

Hat irgendjemand hier aus unserem schreibenden Kreis da eine Ahnung oder vorstellung von?

Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Mär 2020 08:59 #37239 von Hartmut_STA
Moin, Schorsch und liebe Mitleser

Auf Deine Frage, ob jemand eine Ahnung hat, kein Virologe kann die Entwicklung voraussehen, wenn man die letzten Wochen rückblickt. Wir können gedanklich das ein oder andere Szenario durchspielen, aber das kann man hier nicht schreiben.
Ich habe zuerst gedacht, naja, Ausgangsbeschränkung ok. Aber bei weiterem Nachdenken.... mal eben wohin fahren.... ist nicht mehr. Jetzt bin ich eben als Fussgänger in der nähesten Umgebung unterwegs. Ok, zur Arbeit darf man noch. Irgendwo wurde schon gesagt mit Bescheinigung des Arbeitgebers, da können wir noch drauf warten, mal sehen, was heute beschlossen ist.

Aber, wir können uns hier unterhalten. Ich werde nachher noch mal ein neues Kugellager zerstören, aus dem Getriebe ziehen, das ich beim Einbau auf der Herdplatte hatte und leider blau angelaufen ist. Erst dachte ich, na, das wird schon laufen, aber nun habe ich mich doch für „gut machen“ entschieden. Das zur Unterhaltung in diesen Zeiten der sich anbahnenden Langeweile?
Gruß
Hartmut_STA
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Mär 2020 09:11 #37240 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Coronavirus. In wie weit betrifft es uns?
Klar,

es juckt schon in Fingern mit den Oldies was zu unternehmen, zumal wenn ich in den sonnigen Tag schaue.
Aber ist nicht, das müssen wir halt akzeptieren.
Eingesperrt fühle ich micht nicht, hier auf meinen 2500 qm ist Arbeit genug, nur das Problem ist, wenn dir irgendwas fehlt fährst du das nicht mal eben holen.

Hatte überlegt, heute meinen B 4500 den Wohnaufbau mal gründlich zu putzen. Aber wozu?
1. ist verdammt kalt draussen im Wind und der Lkw steht beim reinigen nun mal im FREIEN
2. wenn wir die nächsten Wochen sowieso nirgendwo hin können, ist die Reinigung reine Beschäftigung. Denn wenn es denn so Richtung Spätsommer oder Herbst doch noch ein paar Ausfahrten/Treffen gibt, machst du das nochmal.

Und da bin ich zu faul zu.
Meine kleine Werkstatt habe ich im Laufe dieser Woche aufgeräumt bzw. ausgemistet, und das erfreut wenn ich jetzt dort rein schaue.
Morgen, werde ich meine Garagen mal ausräumen und reinigen. Das hab ich dann auch zu tun.
Garten steht auch an.
Gleich geh ich erst mal mit den Hunden spazieren, ich denke etwas länger als sonst.Hier draussen auf dem flachen Land kannst du ja noch laufen ohne jemanden zu begegnen, zumal bei dem Wind.

Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Mär 2020 10:50 #37242 von altlaster
Schorsch
Hast du das Diff schon drinn?
Würde mich Interessieren was du meinst...

Grüße Frank

Wer Borgward fährt, fährt nie verkehrt, da Borgward einfach prima fährt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Mär 2020 10:55 - 22 Mär 2020 10:57 #37243 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Coronavirus. In wie weit betrifft es uns?
Frank, nein hab ich noch nicht drin und weiss auch noch nicht , wann ich das jetzt mache. Auf jeden Fall dieses Jahr noch.
Ich bin auch neugierig wie der B 4500 damit fertig wird. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Mär 2020 11:06 - 22 Mär 2020 13:36 #37244 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: Coronavirus. In wie weit betrifft es uns?
Ein par Worte meinerseits dazu.
Pro Land ist die Situation verschieden und ebenso gibt es diverse Massnahmen.

Wie es sich in der EU verhält, ist daher auch schwer ein zu schätzen.
Jedoch, wenn mann sich richtet nach Länder die schon vor uns betroffen sind, kann mann sich einigermassen danach richten.
Zumindest Zeitmässig einschätzen.

Meine "Borgward"-CN korresspondenz, ist schon 3 Monate Zuhause und arbeitet von dort aus übers Internet (G5).
Die Lage verbessert sich dort (Shanghai) einigermassen, Eisschrank ist gefüllt mit Lebensmittel, das Balkon bietet etwas Frischluft, Sie darf auch ausser Haus für eine Kurzen Spaziergang oder die notwendige einkaufe machen.
Das Auto darf sie auch benutzen, das bietet Schutz und Abstand.
Weiter schreibt Sie, dass wenn mann so auf sichselber zurückgeworfen wird, das Leben zu schätzen, indem mann geniessen kann vom Sonnenaufgang auf den Balkon und auch sich freuen kann über die Blumen die sich im Frühling zeigen und öffnen.

Bis soweit eine kurze interpretation aus CN, sonst gehen wieder Telefonate richtung Adm.

Wenn wir dies in betracht nehmen, sieht es so aus, dass wir schon damit rechnen müssen, dass wir mindestenst noch drei Monate hier mit diese Umstände zu tun haben.
Die ganze Gesellschaft ist betroffen, mehr oder weniger, je nach dem.
Und so auch unserer Oldtimerbereich und vor allem was Veranstaltungen betrifft.

Willkürig richte ich mich auch mal z.B. auf der Fährdienst Eemshaven - Borkum VV als Orientierung, hier in meine Nähe.
Der Fahrplan ist angepasst auf ein Schifffahrt pro Tag, nur zwecks Inseleinwohner und Versorgungsverkehr bis mitte Mai 2020.
Oder Veranstaltungsterminkalender, April, Mai und auch nun schon Juni, voller Absagen oder Verschiebungen.

Grossveranstaltungen wie Techno Classica, Oldtimermarkt Bockhorn, Formel 1 usw., kann mann ruhig vergessen für Juni, dass wurde auch wenn die Lage sich verbessert, unverantwortlich sein, auch wenn die Besucherzahlen sich halbieren sollten.

Tja, wir werden die kommende Zeit, realistisch gesehen, sehen dass wir gut durchkommen und hoffentlich dürfen wir so wann und dann unsere Oldies auf Solotour mal bewegen für therapeutische/Test KM, denn stillstand ist auch nicht gut...
Hier (NL) darf man noch.
Hoffen wir auf bessere Zeiten und normalisierung.

V.G., Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Mär 2020 13:31 - 22 Mär 2020 16:32 #37246 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Coronavirus. In wie weit betrifft es uns?
Jan so ähnlich denke ich auch. Den Sommer???? können wir wohl als Termin für unser HObby vergessen. SChorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Mär 2020 15:47 - 22 Mär 2020 23:31 #37251 von borgideluxe
Hallo zusammen,

ja, wir stecken in einer Situation, die noch nie da war.
Ich selbst halte mich strikt an die Regeln, die uns Auf ertragen worden sind,
meide Kontakte, sogar innerhalb der Familie und gehe auf möglichst großen Abstand,
wenn mir andere Menschen begegnen.

Ich finde, mehr kann ich nicht tun.

Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, fahre ich jeden Tag mit einem
Oldi raus. Die Möglichkeit habe ich, weil ich mehr Ländlich wohne.
Heute auch wieder. Wir sind ca. 40 Km gefahren und ca. 2 Stunden bei herrlichem Wetter
spazieren gegangen. Was mir heute aufgefallen ist, dass die Menschen scheinbar auch
vernünftiger geworden sind. Uns sind heute 2 Mal 2 Personen begegnet, mit einem riesigen Abstand (ca. 3m) sind wir an einander vorbei gegangen. Das war vergangene Woche noch anders.

Wir versuchen jedenfalls das Beste aus der Situation zu machen, ohne uns selbst und andere
zu gefährden.





In diesem Sinne. Bleibt alle Gesund.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jocom, Farmer-mit-Kramer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet