Coronavirus. In wie weit betrifft es uns?

16 Apr 2020 18:35 #37733 von B 4500 Diesel
B 4500 Diesel antwortete auf Aw: Coronavirus. In wie weit betrifft es uns?
Klar, es gibt auch gutes. Im BMW-Einzylinderforum schreibt jemand:

„Ich fühle mich wieder, als wäre ich 16:

- das Benzin ist billig,

- die Haare sind lang,

- und ich habe Hausarrest...“

:grinsen: :grinsen: :grinsen:

BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, H.Metz, Hartmut_STA, Borgward_ic58, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Apr 2020 19:26 #37735 von Borgward_ic58
Borgward_ic58 antwortete auf Aw: Coronavirus. In wie weit betrifft es uns?

B 4500 Diesel schrieb: Klar, es gibt auch gutes. Im BMW-Einzylinderforum schreibt jemand:

„Ich fühle mich wieder, als wäre ich 16:

- das Benzin ist billig,

- die Haare sind lang,

- und ich habe Hausarrest...“

:grinsen: :grinsen: :grinsen:


der gute Mann spricht mir aus der Seele.

Haltet doch alle mal die Füße still, bisher hetzte man von einem (selbstgemachten) Termin zu andern und wunderte sich das um 20 Uhr der (Arbeits)Tag schon zu Ende war.

Ich finde diese Vollbremsung gut, so kommen sicherlich einige zu der Einsicht das der Lebensinhalt nicht nur aus Terminen und Veranstaltungen besteht.

Bleibt alle Gesund.

Gruß Karl
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, hansa1100, Jadegrün, B 2000 Diesel, Hartmut_STA, B 4500 Diesel, QuaXX, lloydfreund, Borisabel61, blanka20, Thorbella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Apr 2020 10:48 #37744 von Kirchberg005
Kirchberg005 antwortete auf Aw: Coronavirus. In wie weit betrifft es uns?
Hallo,

das
stochern in Unwissenheit finde ich schrecklich.

Es ist klar geregelt, dass in NRW eine Großveranstaltung bei einer zu erwartenden Teilnehmerzahl von > 1.000 ist.

Somit kann Witten stattfindend, es sei denn, die Gastronomie ist weiterhin geschlossen

www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavir...-absage-nrw-100.html

Gruß
Theo
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Apr 2020 11:02 #37745 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Coronavirus. In wie weit betrifft es uns?
@Kirchberg,
die Ungewissheit halte ich für schlimm. Diese >1000 ist ja mal wegen Duisburg festgesetzt worden. Klare Ansage von NRW wäre mir lieber als diese Mutmassungen.
Ich hörte heute morgen im Radio, das möglichst alle Schützenfeste abgesagt werden sollen, auch so kleine wie Keyenberg(Erkelenz) mit 450 Einwohnern.
Neuss (ein Riesenschützenfest)hat am letzten WE im August, genau wie wir, da erklärte der Brudermeister,wenn sie um eine Woche verschieben würden , dürften Sie ja. Das tun die aber nicht aus Solidarität zu den anderen Vereinen die nicht veranstalten durften. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Apr 2020 12:22 #37747 von Hartmut_STA
Müssen es denn Verbote mit Strafandrohung sein oder reicht auch mal der normale Verstand?
Gruß
Hartmut_STA
Folgende Benutzer bedankten sich: QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Apr 2020 13:49 - 17 Apr 2020 15:29 #37751 von borgideluxe
Der normale Verstand sollte auch sagen, dass man keine voreiligen Entscheidungen treffen sollte. Es geht doch nicht nur um Absagen, Verbote und Strafandrohungen! An der ganzen Geschichte hängen auch Kosten von Mieten, Caterer, Busfahrten, Hotels und was weis ich alles ab. Bei einer mutmaßlichen Absage können Forderungen auf die IG zu kommen, die man m.E. vermeiden sollte. Warum eigentlich so ein Eile? Das Treffen ist Ende August und kann auch Anfang August noch abgesagt werden. Lasst doch einfach den Vorstand mal machen, ich bin mir Sicher, dass die auch die richtig Entscheidung treffen werden. Alles andere ist Spekulation, vor allem deswegen, weil sich die Lage fast täglich ändert.

Ich finde ein wenig Gelassenheit würde uns allen in dieser mysteriösen Zeit gut tun.

Wichtig ist, dass wir alle Gesund bleiben.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, Borgward_ic58, lloydmann, ballroomblitz, Farmer-mit-Kramer, Thorbella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet