Coronavirus. In wie weit betrifft es uns?

25 Mär 2020 18:25 #37336 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Coronavirus. In wie weit betrifft es uns?
Tja mir ist wohl klar, das die Oldies im Moment extrem an Wert verloren haben. Wer kauft jetzt schon so etwas. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Mär 2020 10:15 - 30 Mär 2020 10:16 #37415 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Coronavirus. In wie weit betrifft es uns?
An die hier Mitlesenden,
das Arabellatreffen in Lechbruck am See im Juni ist offiziell vom Veranstalter abgesagt worden.
Zu lesen auf der Arabellahomepage. Da müsst ihr euch ein bisschen einlesen, bis ihr dort zurechtfindet, wenn ihr gucken wollt. Schorsch


www.arabella-freunde-deutschland.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Mär 2020 11:07 #37416 von borgideluxe
Ich glaube, dass alle Clubs, die ein Treffen geplant haben, es nicht einfach haben und sich schwer tun.
Was ist Richtig? Tatsache ist, dass man sich irgendwann entscheiden muss, dass hoffentlich Richtige zu tun, es sei denn, die Behörden treffen die Entscheidung, dass solche Veranstaltungen gar nicht statt finden dürfen.

Tatsache ist aber auch, es gibt eine Zeit nach Corona! So dramatisch das Ganze auch ist, es wird auch viel Panik und Hysterie, hauptsächlich von den Medien betrieben. In wie weit man die Statistiken ernst nehmen kann, kann ich nicht beurteilen habe aber manchmal meine Zweifel. Bei uns im Kreis gab es auch das erst Todesopfer. Ein 90 jähriger! Ob der nun an Corona oder an Altersschwäche gestorben ist, weis ich auch nicht. Angeblich an Corona dann währe er aber der ein zigste Infizierte gewesen.

Hoffen wir auf bessere Zeiten und das unsere Medien mal ein anderes Thema bekommen wo rüber sie berichten können.

Meine Meinung!

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, Hartmut_STA, B 4500 Diesel, lloydmann, Lloyd-Freunde IG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Apr 2020 01:20 - 01 Apr 2020 01:21 #37436 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: Coronavirus. In wie weit betrifft es uns?
Bemerkung:

Eine respectvollere Haltung seitens unsere ältere Mitglieder wäre Wünschenswert....

Im Gedanken. Mitglied, Dr. Andreas Ploeger.

V.G., Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Apr 2020 07:37 #37439 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Coronavirus. In wie weit betrifft es uns?

Contrebution schrieb: Bemerkung:

Eine respectvollere Haltung seitens unsere ältere Mitglieder wäre Wünschenswert....

Im Gedanken. Mitglied, Dr. Andreas Ploeger.

V.G., Jan



Die Bemerkung hab ich nicht verstanden , trotz Jahrgang 1949. SChorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Apr 2020 09:38 - 01 Apr 2020 10:49 #37444 von borgideluxe
Hallo Jan,

dass hat m.E. überhaupt nichts mit Respekt zu tun, (oder mangelndem Respekt).
Unser Leben ist nun mal endlich und die Chance als 90er zu sterben ist sehr hoch.
Wird man von so einem Virus befallen, noch höher.

Was das mit Dr. Andreas Ploeger zu tun hat, verstehe ich auch nicht. Ich habe ihn gekannt und konnte seine Arabella in gute Hände weiter vermitteln. Er wurde 92 Jahre und ist nicht (Gottseidank nicht) an Corona gestorben.

Was ich in meinem Beitrag sagen wollte ist, dass viele Sterbefälle von über 80 jährigen ohne Test mit in die Statistik einfließen. Gestern lag laut Robert Koch Institut das Durchschnittsalter der Verstorbenen bei über 80 Jahren. 87% waren 70 Jahre und älter.
Was mir sehr zu denken gibt ist, dass das Robert Koch Institut erklärt, dass die älteren Menschen die "mit" Corona sterben "an" Corona sterben.

Ich weis auch nicht mehr was ist glauben soll. An Verschwörungstheorien mit Sicherheit nicht. Vieles ist mir allerdings sehr suspekt.

Gruß
Joachim

Ps: Die genannten Zahlen beziehen sich auf Deutschland.


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Apr 2020 13:16 - 01 Apr 2020 13:17 #37448 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: Coronavirus. In wie weit betrifft es uns?
Wenn das so ist was die Zählungen vom Robert Koch Institut angeht, dann stimmen die doch nicht!
Bei uns macht die RIVM die Zählungen, und zählen nur die, bei denen wo Coronainfection festgestellt ist.
Allerdings weist mann darauf hin das die wirkliche Zahl höher liegen kann, mangels Tests.

Aber, dass die Lage ernsthaft ist, da habe ich keine Zweifel.

Gestern wurden hier zu Lande, die Massnahmen vorerst verlängert bis 28 April 2020.
Wegen Schul-Maiferien ist diese Datum gewählt worden.
Jedoch, hingewiesen wurde auf nachdrückliche Weise, keine Reisen usw. in Mai zu planen, denn auch die Massnahmen können gegen den 28-ten April verlängert werden.
Nach wie vor bleiben alle Veranstaltungen, Kino, Museum, Gastronomie usw. gesperrt bis zum 1-ten juni.
Wenn es zu eine Löckerung kommen sollte, wird diese in alle Vorsicht und Schrittweise stattfinden.
Damit muss mann auch in Juni mit Einschränkungen rechnen.

Alle Massnahmen sind darauf gerichtet so dass die Krankenhäuser und anverwante Pflegeheime, Seniorenheime usw. zu schützen gegen Überforderungen, insbisonders auch Ärzte und Pflegepersonal.

Im Gegensatz zu D, haben wir in NL weniger IC-Betten und Beatmungsgeräte pro Kopf der Bevölkerung. (In Verhältnis also)
Es wird auf vollen Touren an ausbreitung gearbeitet.

Wenn wir jetzt zu der Oldtimerscene kommen, und die Absagen beklagen, Jungs, dann ist das ist doch nur eine Luxusproblem.

Hierbei lasse ich es erstmal, und hoffe dass alle betroffene Länder, die Lage im Griff bekommen.

V.G. und seihe vorsichtig mit Gesundheit, Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Apr 2020 17:20 - 02 Apr 2020 08:28 #37450 von Hartmut_STA
Was heisst, die Lage in den Griff bekommen? Nach allem, was wir als Laien gehört haben, soll ja nur die Anzahl der Infizierten auf einem Level gehalten werden, daß es nicht zu Warteschlangen vor den Beatmungsgeräten kommt. Wohl scheint es auch so, dass Leute mit welcher Art auch immer an Vorerkrankungen...auch solchen, die man gut im Griff hat, gefährdet sind.

Das heisst, das Virus bleibt gefährlich auch über den Mai hinaus. Es bleibt solange gefährlich, bis man eine Medizin hat, die betroffenen hilft. Was ich irgendwo auch gehört habe, mal eben im Falle des Falles an eine Beatmungsmaschine und dann ist man wieder ok, das wäre nicht so. Es bliebe was zurück.

Wenn das alles so stimmt, dann kann man sich vorstellen, die Gefährdung bleibt noch sehr lange bestehen. Und somit ist die Chance, gut noch älter zu werden, stark verringert.

Gruß
Hartmut_STA

Nachtrag 02.04.

Habe die ZDF Sendung „Markus Lanz“ vom 31.03. in der ZDF Mediathek gesehen, was ich hier gerne als aus meiner Sicht sehenswert weitergebe, sollte man sich mal anschauen. Auch was Ethik angeht, also, wer bekommt Hilfe durch das knappe Beatmungsgerät.
Folgende Benutzer bedankten sich: Contrebution

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Apr 2020 18:26 - 02 Apr 2020 19:44 #37469 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: Coronavirus. In wie weit betrifft es uns?
Stimmt, Hartmut.
Die Beatmung ist die letzt moegliche Behandlung.
Warteschlangen geht nicht!

Bei uns gibt es nun 2100 Beatmungsstellen.
Versucht wird es nach 2400 zu schaffen, am kommende Sonntag.

Es ist schwer fuer Aerzte nicht behandelen zu koennen.

Gruesse, Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Apr 2020 18:50 #37470 von Hartmut_STA
Genau, die Situation der Ärzte war in der Sendung auch Thema.

Da liegt z.B. der 80 jährige am Gerät. Es kommt die 30 jährige Mutter von 2 Kindern. Tut man den 80 jährigen sterben lassen und die Mutter beatmen? Eine andere Vorgehensweise wäre, den 80 jährigen gar nicht mehr ans Gerät zu hängen, damit es sofort der Mutter zur Verfügung steht. So in etwa macht sich der Ethikrat Gedanken.
Möge das alles Theorie bleiben, ist es in anderen Ländern aber nicht.
Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Apr 2020 04:16 #37471 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Coronavirus. In wie weit betrifft es uns?
Guten Morgen.
Sicher ist , das für eine gewisse Zeit, wir nach corona anders denken und leben. Irgendwann ist dann alles wieder wie vorher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Apr 2020 10:55 - 03 Apr 2020 10:56 #37475 von Farmer-mit-Kramer
Farmer-mit-Kramer antwortete auf Aw: Coronavirus. In wie weit betrifft es uns?
Moin moin,

also lächelt und seid froh, denn sehet es könnte auch schlimmer kommen. :teufel: :erschrocken

Gruss Matthias
Folgende Benutzer bedankten sich: cabrio58

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Apr 2020 13:51 #37476 von Hartmut
Ich lächelte und war froh und siehe da, es kam schlimmer :bombe:

Dinge, die es wert sind, getan zu werden, sind niemals leicht
Folgende Benutzer bedankten sich: cabrio58, Farmer-mit-Kramer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Apr 2020 22:00 #37495 von Hartmut_STA
Aber ich dachte, Du bist doch inzwischen wieder vollständig genesen, Hartmut? Oder?
Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Apr 2020 10:16 #37526 von Hartmut
Hallo Hartmut, leider nicht so ganz. Nach dem Rückschlag im letzten Jahr habe ich das Gefühl, daß ich das Problem nicht mehr so einfach wegkriege. D.h. ich habe meine Lebensweise ein wenig umgestellt, ernähre mich bewuster um mein Gewicht etwas zu reduzieren und beobachte den Heilungsverlauf akribisch. Damit lässt sich leben, ich muß aber darauf achten, keine schweren Lasten zu heben und nicht mehr so viel zu sitzen (beruflich bedingt als Ingenieur). Leider ist auch das aktive Fahren eines handgelenkten Lastwagen auch nicht mehr so exzessiv möglich, aber solange es geht, werde ich es tun. Also, erstmal alles gut und kein Stress. Mein Beitrag ist die Standardantwort auf den "es-könnte-schlimmer-kommen"-Spruch.
Gruß fom Hartmut
Bleibt Gesund!

Dinge, die es wert sind, getan zu werden, sind niemals leicht
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA, Farmer-mit-Kramer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Apr 2020 14:10 - 05 Apr 2020 22:37 #37529 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: Coronavirus. In wie weit betrifft es uns?
Zur INFO:

Ab Montag 6-4-2020 ist die Deutsch - Niederländische Grenze für Personenverkehr zu.

Ausnahmen:
Arbeitspendler in beiden richtungen bei Nachweis und Guterverkehr.

Quelle: RTV Noord, BNR

(Bisher noch keine Deutsche Bestätigung im Netz gefunden)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Apr 2020 10:53 #37563 von lloyd-alexander
lloyd-alexander antwortete auf Aw: Coronavirus. In wie weit betrifft es uns?
Diese Meinungen sollten einem doch vielleicht auch nachdenklich machen:

Professor Klaus Püschel, Chef der Hamburger Rechtsmedizin, erklärte zu Covid19: „Die­ses Vi­rus be­ein­flusst in ei­ner völ­lig über­zo­ge­nen Wei­se un­ser Le­ben. Das steht in kei­nem Ver­hält­nis zu der Ge­fahr, die vom Vi­rus aus­geht. Und der as­tro­no­mi­sche wirt­schaft­li­che Scha­den, der jetzt ent­steht, ist der Ge­fahr, die von dem Vi­rus aus­geht, nicht an­ge­mes­sen. Ich bin über­zeugt, dass sich die Co­ro­na-Sterb­lich­keit nicht mal als Peak in der Jah­res­s­terb­lich­keit be­merk­bar ma­chen wird.“ So sei bis­her in Ham­burg „kein ein­zi­ger nicht vor­er­krank­ter Mensch“ an dem Vi­rus ver­stor­ben: „Al­le, die wir bis­her un­ter­sucht ha­ben, hat­ten Krebs, ei­ne chro­ni­sche Lun­gen­er­kran­kung, wa­ren star­ke Rau­cher oder schwer fett­lei­big, lit­ten an Dia­be­tes oder hat­ten ei­ne Her­z-K­reis­lauf-Er­kran­kung.“ Da sei das Vi­rus so­zu­sa­gen der letz­te Trop­fen ge­we­sen, der das Fass zum Über­lau­fen brach­te. „Co­vid-19 ist nur im Aus­nah­me­fall ei­ne töd­li­che Krank­heit, in den meis­ten Fäl­len je­doch ei­ne über­wie­gend harm­los ver­lau­fen­de Vi­rus­in­fek­ti­on.“

Dr. Andreas Sönnichsen, Leiter der Abteilung für Allgemein- und Familienmedizin an der Medizinischen Universität Wien sowie Vorsitzender des Netzwerks für evidenzbasierte Medizin, hält die bisher verfügten Maßnahmen für „irre“. Der ganze Staat werde lahmgelegt, nur um „die wenigen, die es betreffen könnte, zu schützen“.

MfG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Apr 2020 11:09 - 07 Apr 2020 11:24 #37564 von borgideluxe
Hallo Günther,

auch ich verfolge diese Diskussionen und weis manchmal gar nicht mehr wem und was ich noch glauben soll.
Nachdenklich macht mich auch, dass die Informationen im TV immer nur von den gleichen Leuten vorgetragen werden. RKI und Berliner Charite. Andere Meinungen werde oft unterdrückt und es werden absolute Fachleute als Verschwörungstheoretiker und Schwachköpfe bezeichnet.
Auch die gibt es, da habe ich keine Zweifel. Sehr vieles entspricht aber oft der Wahrheit.
Tatsache ist, dass man mit Angst Menschen beeinflussen kann.
Das viele Menschen mit Corona statt an Corona sterben, dass spricht man seit kurzem öffentlich aus.
D.h. also, dass viele Menschen sterben, die sehr alt und sehr krank sind, so wie du es auch beschreibst, die also sowieso gestorben wären nur mit Corona den eigentlichen Todesstoß bekommen haben.

Uns bleibt m.E. nur übrig, dass wir Gesund leben und nahe Kontakte zu anderen Menschen meiden und nicht alles glauben, was uns die Medien in ihrer Sensationsgier jeden Tag vorhalten sondern uns objektiv informieren.

Das ist jedenfalls meine Devise.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 4500 Diesel, Thorbella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Apr 2020 12:30 #37565 von B 4500 Diesel
B 4500 Diesel antwortete auf Aw: Coronavirus. In wie weit betrifft es uns?
Joachim, klasse! Das ist genau, was ich denke. Alle Menschen, mit denen ich beruflich zu tun habe, denken ähnlich. Man darf bei den Berichten in den Medien nicht vergessen, dass diese von der Situation auch profitieren...

BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Apr 2020 14:09 - 07 Apr 2020 14:09 #37566 von QuaXX
Stramme Thesen!

Die Welt beneidet uns (noch) um unsere Situation in der Corona Krise. Ein Blick in unsere Nachbarländer oder in die USA sollte den Verstand schärfen.

Ein Teil der Risikogruppe Nummer 1 beklagt sich, das der Wohlstandsbauch nicht zu Oldtimertreffen fahren darf.

Während bei uns die Letalität noch Verhältnismässig gering ist, stellt man die empfohlenen Massnahmen eines weltweit geschätzten Institutes wie das RKI in Frage und setzt die Meinung Einzelner höher an.
Dazu fällt mir nur eins ein: Rauchen ist nicht Gesundheitsschädlich. Gezeichnet Dr. Marlboro.

Ich fahre lieber noch eine Runde mit der Arabella, da bin ich gut geschützt und kann das tolle Wetter geniessen.



Bleibt Gesund!

Wolf
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet