- Dank erhalten: 1089
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Guten Morgen ,369600coupe post=53300 userid=112Leute , Leute,
teils mühsige aber auch dankenswerterweise sehr hochmotivierte Diskussionen.
Aber müssen wir nicht der Tatsache ins Auge sehen, wie hier mehrfach schon genannt, dass die Interessen in andere Lager, nämlich der heutigen Youngtimer abwandern, bzw, deren Interesse an "Oldtimern" erst hiermit überhaupt geweckt odeer erzeugt wird.
Dafür sind wir ja in einer starken Interessengemeinschaft, die uns breitbandig in die Öffentlichkeit bringt.
Heute aber sollte doch der eigene Spaß am gewählten Hobby und der Marke im Vordergrund stehen, mehr braucht es für mich nicht. Enweder übernimmt es einer/eine mal oder eben nicht. Die Zeiten ändern sich und selbst da ist kein Vergang dran!
Schraubergrüße
Rolf
Hallo,So!
Lass uns doch kommenden Sommer einen Borgward-Day planen. Was heißt das? Jeder der an dem Tag kann, fährt raus mit seiner Isabella, Hansa, Goliath, Lloyd,… und besucht seinen Lieblingsplatz. Ich meine in jedem erdenklichen Land. Und wir informieren die Presse entsprechend rechtzeitig und sorgen für Aufmerksamkeit. Gruppenbildungen sind erlaubt und werden jedoch von der Gruppe selbst organisiert.
Die Kosten: Einen Flyer fürs Auto (IG) und jeder der will druckt ihn aus, platziert ihn und berichtet über das Event bzw. was da weltweit passiert.
Preis: Das schönste Bild wird entsprechend prämiert.
Highlight: ich habe da so eine Idee um dieses internationale Event mittels Sponsoring Nachdruck zu verleihen jedoch Konkretes lässt noch auf sich warten.
Wichtig jedoch ist, dass dieses gemeinsame Projekt auch ohne Spaß macht und motiviert.
Und nun?
Grüße, Miss Daisy, Mr. Carl und Jean-Claude
Nun ja....vielleicht sind meine Wagen einzeln auch mehr wert, als das Haus. Das aber liegt am recht niedrigen Kaufpreis des Hauses...denn der war - in " Euro " - vierstellig.
Jüngere Leute hier sind jedoch auf einen Führerschein angewiesen, da wir ein sehr schlechtes öffentliches Verkehrssystem haben.
Die andere Gruppe sieht Autos als ein begehrtes Objekt, und es ist nicht ungewöhnlich, Leute zu finden, die ein Auto besitzen, das mehr wert ist als ihr Haus. Das Interesse beschränkt sich leider auf neuere Modelle und Premiummarken.
Meistens amerikanische Autos, aber aus Europa wählen sie Käfer, VW Kombi, Mini, Porsche, Mercedes usw.
Sie interessieren sich für andere Marken und unbekannte Autos, aber nur als Neuheit. Etwas zum Bewundern und Fotografieren, aber ohne den Wunsch, tatsächlich eines zu besitzen.
Ich persönlich denke, dass die Knappheit und die Kosten von Ersatzteilen einer der Hauptfaktoren sind.
Andere Gründe sind vielleicht, dass sie nicht in der Zeit mit ihnen aufgewachsen sind, und vielleicht sind sie auch keine „Figuren“ in Film und Fernsehen.
Ein weiterer Grund ist vielleicht, dass sie sich heutzutage nicht mit etwas herumschlagen wollen, entweder aus Mangel an Wissen oder Zeit, und sicherlich spielt auch Geld eine Rolle.
Ich bin sicher, es gibt noch mehr.
Ich kann verstehen und nachvollziehen, warum das so ist, aber es macht unsere Autos viel billiger und erschwert es, Borgwards langfristig als wertvoll zu betrachten.
Ich betrachte meine Autos nicht als Investitionen, sondern nur als schwarze Löcher. Aber diese „schwarzen Löcher“ bereiten mir viel Spaß und Freude. Ich habe wahrscheinlich viel zu viel Geld in sie gesteckt, und eines Tages, wenn ich nicht mehr da bin, weiß Gott, was meine Familie mit ihnen machen wird. Nicht einmal meine Kinder teilen mein Interesse.
Ja, hatte ich auch erlebt. Es kommt darauf an....manchmal war ich da nicht sehr zart besaitet. Ich wurde mal gefragt, ob das ein Opel oder Ford sei. Ziemlich schnippisch antwortete ich : " Es steht vorne an der Motorhaube; wenn Sie lesen können, wissen Sie es ! " Ich habe einfach keine Lust und oft auch nicht die Zeit für solche Spielchen. Sie führen ohnehin zu gar nichts.
Ja, ich bin ich auch immer beleidigt, wenn jemand meine Arabella als "Trabi" identifiziert, oder fragt, ob Borward nicht doch dieser Wartburg wäre. - Aber meist kann man dann ins Gespräch kommen und den Leuten die Autos "erklären". - Ich gebe mich aber nicht der Illusion hin, dass diese, meist sehr netten und freundlichen Gespräche, dazu führen würden, unsere Autos bekannter zu machen oder gar, dass diese Leute dann irgendwann einmal ein ernsthafte Kaufinteresse an unseren Autos haben würden...!
....und Talbot Tagora (kennt heute auch keiner mehr)...
Naja, ich glaube nicht, dass sich sonst niemand um die Zukunft- und um den Erhalt der Marke Borgward bemüht.Echt schade… sich alleine für die Zukunft zu bemühen bringt gar nichts. Toll wenn ich dafür Lob bekomme jedoch für Veränderungen braucht man Mitstreiter. Die Antworte zeigen, dass ich die hier wahrscheinlich nicht finde.
Grüße aus Bayern. Jclaude
na, so pessimistisch sehe ich das nicht.Miss Daisy post=53313 userid=2400Echt schade… sich alleine für die Zukunft zu bemühen bringt gar nichts. Toll wenn ich dafür Lob bekomme jedoch für Veränderungen braucht man Mitstreiter. Die Antworte zeigen, dass ich die hier wahrscheinlich nicht finde.
Diese Antwort von Jclaude kommt so herüber, als wäre sein Weg der Einzige der nach Rom führt.Echt schade… sich alleine für die Zukunft zu bemühen bringt gar nichts. Toll wenn ich dafür Lob bekomme jedoch für Veränderungen braucht man Mitstreiter. Die Antworte zeigen, dass ich die hier wahrscheinlich nicht finde.
Schorsch, war das Dein Wort zum Sonntag oder blasse Ironie ? Ich kämpfe immer noch um Scheinwerfergläser für den Alligator - könnten ja von irgendeinem Motorrad passen, aber ich habe nicht einmal ein Bild, wie sie ausgesehen haben - wurden ja von Vandalen zerstört.1. E-teile
läuft ja mittlerweile sehr gut