Schorschi on the road

31 Jan 2022 05:53 - 31 Jan 2022 05:55 #46186 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Schorschi on the road
Ich versuche mit dem b4500 immer in Gewerbegebieten zu übernachten. Frage den eigner des Betriebes, bisher immer ok bekommen und manchmal sogar Strom. In den Gewerbegebieten stehst du nachts ruhig und bist immer alleine. Da regt sich keiner auf wenn du dann grillst oder , wenn notwendig, schraubst. Mir ist es schon passiert das du Hilfe bekommst. Schorsch 

ps. Wann taucht dort schon so ein alter Knacker mit so einem Oldie auf.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, B4500, Mariosaar, Fied

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Jan 2022 07:29 #46187 von B4500
B4500 antwortete auf Schorschi on the road
Wiedererkennbar, so habe ich das auch schon öfter gemacht, es hat einfach seinen Reiz
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Jan 2022 09:27 #46193 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Schorschi on the road
So sieht mein combi mit überholten Tank aus. Der alte Tank löst sich von innen langsam auf und setzte mir spritpumpe und Vergaser ständig zu.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Jadegrün, Mariosaar, Farmer-mit-Kramer, Fied, Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Feb 2022 17:36 - 06 Feb 2022 11:56 #46259 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Schorschi on the road
War mal wieder soweit

 

Motor brauchte Wasser und Schmand im Kühler.  Was ist es? Denke Zylinderkopfdichtung, wie schon vor 4 Jahren und 15000 Kilometern.
Also runter mit dem Kopf, den in zweistündiger Arbeit gereinigt und Ventile neu eingeschliffen und den Motor wieder zusammengebaut.  Aber Aber, bei der Probefahrt, als der Motor seine 80 Grad hatte sprudelte das Wasser aus dem Motorkühler. Wir waren ratlos. Also alles wieder auseinanderbauen und nochmal nachgucken.  Da fanden sich an zwei vollkommen unüblichen Stellen (also nicht zwischen den einzelnen Zylindern) zwei klitzekleine feine Risse.  Das erklärte also das warum.  Was jetzt?  Rumtelefoniert und einen intakten Zylinderkopf aufgetrieben. Den auf die Werkbank und alle Arbeiten von vorne.  Aber der Musste geschliffen werden, denn der war richtig krumm.  Das war mühlselig, ich denke insgesamt haben wir den auf der Richtbank mit Schmirgelpapier 4 (vier) Stunden hin und her gezogen. Ich war tot und vermutete, das ich am nächsten Tag richtig Muskelkater hatte. Dem war aber nicht so. Dann den Sonntag wieder alles zusammenbauen und Probefahrt.  Vollkommen zufrieden und dann konnte ich Sonntag mittags weiterfahren.  Habe dann in Gronau übernachtet, das Bild habt ihr schon gesehen und dann Montags nachmittag zu Hause angekommen.    Schorsch 

 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, stephan, Jadegrün, Hartmut_STA, Gillian, Harry27, Mariosaar, Farmer-mit-Kramer, Thorbella, Fied, Miss Daisy, Goliath_ZA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mär 2022 11:02 #46445 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Schorschi on the road




es geht voran . Motor sind neue laufbüchsen drin. Lager sind fertig und lima und Anlasser überholt

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: stephan, Jadegrün, 6M Olli, Fied, Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mär 2022 12:44 - 04 Mär 2022 12:45 #46446 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Schorschi on the road
Hallo Schorsch,
#46259
warum lässt du dir den Zylinderkopf nicht richtig planen?
Ich habe fürs Planen und Abdrücken 85.- Euro gezahlt.
Damit bist du zumindest auf der sicheren Seite.
Wird beim 6- Zylinder sicherlich geringfügig mehr sein.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mär 2022 16:44 #46448 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Schorschi on the road
joachim, da geb ich dir vollkommen Recht, nur wenn das Malheur unterwegs passiert und du bist dann ca. 300 km. von zu Hause weg, ist dir jede Art der Wiederherstellung lieb.   Schorsch 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mär 2022 16:45 #46449 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Schorschi on the road
Joachim, bei dem Motor vom B 2000   D 4 M 3.3 II  wird das alles so gemacht mit bohren, planen, Pumpe  Düse überprüfen etc.   Siehe Lichtmaschine, die ich schon länger auf Drehstrom umändern wollte.    Schorsch 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Mär 2022 07:07 - 12 Mär 2022 15:36 #46506 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Schorschi on the road
mit der vorhandenen Einspritzpumpe hapert es auch. Habe am Mittwoch zwei Ersatzpumpen zum Boschdienst im Raum Borken gebracht.  Jetzt versucht der Boschdienst aus drei Pumpen eine Gute zu machen. Schorsch 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Mär 2022 07:26 - 13 Mär 2022 19:00 #46507 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Schorschi on the road
Bedauert mich mal.  Habe am Combi den Umbau auf Einzelsitze storniert. Jetzt werden nur die Seitenscheiben erneuert und dann ist erst mal gut. Muss erst wieder sparen oder meine Fahrten dieses Jahr einschränken. Da verzichte ich lieber auf die Einzelsitze. Keiner weiss wie lange wir noch fahren dürfen und können, also geht das vor.
Die Überholung des  Motores am B 2000 Diesel wird doch auch sehr teuer. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Thorbella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Mär 2022 07:37 #46509 von andilin
andilin antwortete auf Schorschi on the road
ohhhh. armer Schorschi

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

.

Du hast aber ja noch Glück, weil du dir aussuchen kannst, ob du fährst oder nicht. Bei den Spritpreisen, muss schon schon überlegen, ob man es sich noch leisten kann, zur Arbeit zu fahren. Mal eben 400€ (jetziger Stand), nur um einen Monat zur Arbeit zu kommen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Mär 2022 07:59 - 13 Mär 2022 19:02 #46510 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Schorschi on the road
Danke Andi, für dein Mitleid.  
Wir werden alle nicht drum hin kommen unsere Lebensart zu ändern. 
Ich fahr schon lange möglichst viel mit dem Fahrrad (kein E-bike oder Pedelec). Für 3 km brauch ich kein Auto. Gegenwind ist dann natürlich tödlich und Berge gibt es hier bei mir wenig. 
Da ich ja sowieso auf Kosten meiner Erben lebe, hab ich die Möglichkeit meine Oldies zu bewegen.  Zudem, hab ich in den letzten Jahren öfters mal ein Oldie verkauft und dann hast du wieder etwas Luft
a. wegen des Ertrages
b. weniger ist mehr.
c. Platz.
  Schorsch 

ps. ich fahr ja im wahren Leben einen Smart mit Verbrennungsmotor der fährt auf E 10 und das war gestern 13 ct. günstiger als Diesel an unserer örtlichen Tanke 

 
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Jadegrün, Mariosaar, Thorbella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Mär 2022 18:58 #46517 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Schorschi on the road

B 2000 Diesel post=46448 userid=91joachim, da geb ich dir vollkommen Recht, nur wenn das Malheur unterwegs passiert und du bist dann ca. 300 km. von zu Hause weg, ist dir jede Art der Wiederherstellung lieb.   Schorsch 


Zum Verständnis, wenn ich mit den Lkw Panne hab , kommt kein ADAC der mich heimbringt, sondern das muss ich selber regeln.  Diese Grössenordnung nehmen die nicht mit. Schorsch 

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, hansa1100, combidiesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Mär 2022 13:35 #46520 von Hartmut
Hartmut antwortete auf Schorschi on the road
also, ich nutze den Borgward für ein wenig Einschränkung. Ich habe ca. 2 to Stammholz geladen. Jetzt reduziere ich meine Gasheizung und heize nur noch mein Wohnzimmer mit dem Kamin. Wenn ich Holz brauche, schneide ich von der Ladung einfach ein paar Scheiben runter, natürlich umweltfreundlich mit der elektrischen Kettensäge. Wir sitzen dann schnurlos im Internet im Wohnzimmer und gehen unserer Arbeit nach. Mein Sohn und ich jeweils bei den Firmen mit Homeoffice, meine Frau für die eigene Firma. Die Wege in die Stadt etc. regeln wir mit dem elektrischen Trike aus China. Das fährt zwar nur 30 km/h schnell, aber hat eine ordentliche Ladefläche, so daß die Pakete sicher zur Post-und Hermesfiliale geschafft werden können. So können wir schon eine ordentliche Zeit überbrücken, ohne gleich pleite zu gehen. Ich glaube aber, daß auch wieder bessere Zeiten kommen. Vielleicht erleben wir das noch, aber ich glaube, für die Generation meines Sohnes wird das noch wichtiger sein, daß die Zeiten wieder besser werden. Dafür versuchen wir unseren Beitrag zu leisten.

Gruß fom Hartmut

Dinge, die es wert sind, getan zu werden, sind niemals leicht
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, B 2000 Diesel, Mariosaar, Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Mär 2022 06:53 #46577 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Schorschi on the road
Schreib im Moment wenig, da ich sehr wenig mit Borgward mache.  60 %  unserer Belegschaft ist inQuarantäne und da sitze ich jetzt morgens ab 7.oo Uhr auf einem Radlader oder Lkw um die Kundschaft einigermassen zufrieden zu stellen.  Wundere mich aber immer wieder, wie geduldig die sind.   Schorsch 
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, stephan, Jadegrün, Fied, Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Mär 2022 05:46 #46592 von altlaster
altlaster antwortete auf Schorschi on the road
Moin Schorsch
ESP 3,3II müsste neu oder überholt rumliegen...

VG Frank

Grüße Frank

Wer Borgward fährt, fährt nie verkehrt, da Borgward einfach prima fährt!
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Mär 2022 12:05 #46595 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Schorschi on the road
Danke Frank für dein Angebot.  Habe die ESP mit eigenen Teilen sehr gut hingekriegt. (kriegen lassen) . Schorsch 
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Apr 2022 07:15 - 02 Apr 2022 07:32 #46641 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Schorschi on the road
Guten Morgen, heute (2.April) fahr ich zum ersten Oldietreffen in diesem Jahr zu einer Kiesgrube. 
Bin gespannt mal viele Hobbyfreunde wieder zu sehen. Das Wetter ist zwar schei... , aber ich habe mich da angemeldet und dementsprechend ist da auch für die angemeldeten die Verpflegung eingekauft worden.   Also bin ich mehr oder weniger verpflichtet dort dran teilzunehmen. 
Freue mich, wenn es auch kalt wird da im FREIEN in der Kiesgrube.    Schorsch 
Folgende Benutzer bedankten sich: stephan, Jadegrün, combidiesel, Thorbella, Fied, Miss Daisy, elafs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Apr 2022 15:16 - 06 Apr 2022 15:44 #46678 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Schorschi on the road





so, langsam wird mein D 4 M 3,3 II fertig. Ich denke am Freitag kommen wir zum Einbau. Dann noch TÜV abnehmen lassen und die Bremsflüssigkeit wechseln. Dann hoffe ich auf freie Fahrten.
Die Erste Fahrt wird wohl die Ostfriesenausfahrt in Aurich-Schirum sein.  Anreise ca. 300 km und die Ausfahrt ist ca. 120 km. Rückreise auch wieder 300 km.   Dann sind wir wieder ein ganzen Stück weiter und ich hoffe, das der neue Motor sich dann bewährt.    Schorsch 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, stephan, Gerald_Thomas, B 4500 Diesel, Farmer-mit-Kramer, Fied

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Apr 2022 15:52 #46679 von B 4500 Diesel
B 4500 Diesel antwortete auf Schorschi on the road
Sieht gut aus, bin gespannt, wie der läuft.

Scheint ja auch mit dem Ölpeilstab tauschen geklappt zu haben.

Stefan

BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet