- Beiträge: 932
- Dank erhalten: 3261
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
habre16 schrieb: Leider muss man hier auch Kritik vertragen können!
Schweißtechnisch gesehen absolut unmöglich!
Diese Schweißpunkte auf Kante halten in Richtung Schweißpunkt nichts aus!
Alle Bleche die hier Kante auf Kante Pünktchen geschweißt wurden, werden normaler Weise verworfen!
Richtig wäre gewesen, die Bleche am Ende um zu kanten und dann im Punktschweißverfahren zu befestigen.
Will heißen, in Ermangelung einer Punktschweißzange, das obere Blech alle paar Zentimer durch zu bohren um dies dann nach Anpassung mit dem unteren Blech durch diese Bohrungen miteinander zu verschweißen. Das gilt auch für die Kreuzstrebe. Da legt man ein angepasstes Blech dahinter, um es dann genau so Punkt zu verschweißen.
Thema: Doppelter Boden. Einen Unterboden unter den vorhandenen zu schweißen, ist das Beste was man machen kann, das die zwei Böden sehr zügig durch rosten( Schwitzwasser).
Beispiel aus der Neuzeit. Der Mazda Mx5 hatte bis etwa Bj.89 Tragholme aus einschichtigem Blech gefertigt ohne Rost Probleme, bis man die Knautschzonen verbessert haben wollte. Man fertigte ab dann die Tragholme aus zwei dünnen Blechen übereinander, mit dem Ergebnis,daß die Holme an dem größten Teil der Fahrzeuge schwere Rostschäden aufweisen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.